1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Schriftdarstellung fehlerhaft?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 14:50

Das wird vermutlich an der Zeichenkodierung liegen.
    Die kannst du unter Ansicht → Zeichenkodierung einstellen
    Ich würde es mal mit:
    Automatisch bestimmen → Universell
    probieren.

• Firewall von Vista aktiviert oder deaktiviert?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 14:47
    Zitat von Wurstwasser

Unter bestimmten Umständen: Doch!

Wenn man sich Programme installiert die nicht vertrauenswürdig sind und man versuchen will die unter Kontrolle zu bekommen, dann gehört die wohl bei einigen zur Grundausstattung.
    Da wäre dann dekompilieren aber sinnvoller sonst kämpft man gegen etwas dessen Fähigkeiten man nicht Ansatzweise kennt, mit Mitteln die man wenn man ehrlich ist auch nicht kennt.
    Im bestenfall bewirkt dass etwas, man kann aber genauso gut daneben zielen oder schlimmer.

Nur aus Sicherheitsgründen ist eine Software Firewall bei dem normalen User nicht sinnvoll.

Es sei den wir haben hier eine unterschiedliche Vorstellung wie sich der "normale User" verhält und dieser hat im speziellen Fall einen Server aktiv.
    Wobei man bei einem Server mit einer vernünftigen Konfiguration und guter Software die aktuell gehalten wird im allgemeinen auch keine Firewall braucht.

Bleibt also nur der erste Fall, um das ganze mal konkreter auszudrücken:
    Der P2P Downloader der verhindern will dass seine illegal besorgte Software nach Hause telefonieren will oder der möchtegern-Paranoiker der seine Krankheitssymptome lindern will.
    Für Personen dieser Gruppe stellt eine nett blinkende Firewall als Placebo sicherlich eine tolle Sache dar. Wer wirklich die ganzen "Raubkopierer" bestrafen will oder andere ausspionieren wird sich allerdings wohl kaum von einer Firewall beeindrucken lassen die aufgrund ihres Designs schon nicht funktionieren kann.

• "Plugin-Leiche" im Ordner "Erweiterungen&quot

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 14:19

Schon mal im Programmordner nach geschaut? Eventuell ist dieses Plugin global installiert.

• Nervige Features in Firefox 3 deaktivieren?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 12:31
    Zitat von crump

Wie kann ich die Texte "Wenige Sekunden verbleiben", "Weniger als 1 Minute", "4 minuten verbleibend".. etc. abschalten und stattdessen wieder die tatsächlich verbleibende Zeit anzeigen (wie es in Firefox 2 war)?

Wie kommst du darauf dass die Zeit beim 2er was mit der Realität zu tun hatte?
    Die Art der Berechnung ist immer sehr ungenau.

• Firewall von Vista aktiviert oder deaktiviert?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 12:25
    Zitat von Tobbe5

Ist das sinnvoll? :wink:

Nein.

• Java findet Klasse push nicht

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 20:18
    Zitat von Franz24

Woher die Leute in den VSA das wissen - bzw. deren Ableger in Deutschland - ist mir zwar ein Rätsel, aber ich glaub's ihnen!

Das macht man sinnvollerweise über ein Java Applet...

• ChewiStop - die beste Erweiterung aller Zeiten ;)

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 20:12

Der Schrei hört ziemlich abprubt auf, ansonsten ganz nett ;)

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 20:05

Nein, ich glaube das sagen die nur weil denen nichts besseres einfällt und so Sitzungen sowieso so langweilig sind. TicTacToe spielen soll da angeblich immer so schnell auffallen :/

• Ungewollte Werbung

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 20:04

Was für ein Fenster? Ein richtiges Browser Fenster oder ein Layeradd. Nur auf einer oder einer Gruppe von Seiten?
    Prinzipiell hört sich das aber schon nach Adware an. Also mal den/die Virenscanner des Vertrauens checken lassen.

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 20:00

Nun ja, wie komme ich darauf. Hier bekommen zig Leute auf unterschiedlichen Platformen mit unterschiedlichen Browsern und nicht zu vergessen unterschiedlichen Betriebssystem nicht das erwünschte Ergebnis.
    Ich denke man kann davon ausgehen dass das nicht zufällig so ist sondern ein Fehler im Applet vorliegt.
    Sollte das doch nicht so sein denke ich sollten wir mal zusammen Lotto Tipps abgeben, die Chancen dürften ja gar nicht so schlecht stehen ;)

• Audio bricht ab mir Firefox?

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 18:35

Betriebssystem? Soundtreiber? (Soundserver?) Firefox Version? Beispiellink?

• Muss man den sourcecode von e veränderten Firefox preisgeben

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 18:34

Solange man sich die Wurst selbst macht störts doch keinen.

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 17:08

Sieht so aus als ob es einen Fehler im Applet gibt.

• FF3: Zugriff(und Synchronität)auf Lesezeichen aus 2 Profilen

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 17:04

Es ist unmöglich, bei SQLite Datenbanken, mehrere User darauf zugreifen zu lassen, das wird sich auch nie ändern.

• Lebenszeichen

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 15:13

Tja, es ist schon ziemlich krass hier. Ich kenne eigentlich nur wenige Foren wo so wenige Nutzer mal ins Wiki schauen...

Aber naja, weiter gehts xD

• Firefox 3 frißt CPU

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 11:36

Auf welchem Betriebssystem?

• kennt sich jemand mit fahrrädern aus?

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 10:29

Auf dem Bürgersteig darf man sowieso nicht fahren wenn man nicht unter 14(?) vielleicht auch 12 ist. Kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, die Grundschule ist ja schon so lange her :lol:

• transparente Flash files werden in FF nicht abgespielt

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 10:28

Was der IE oder spezielle Plugins für den IE können ist erstmal irrelevant. Deine Seite ist, momentan einfach "broken".
    Den deine Seite wird auch im Safari, Konqueror, Epiphany, Midori und allen anderen Browsern auf der Welt nicht gehen, im speziellen Lynx, Links und damit natürlich auch alle Browser die speziell für Blinde ausgerichtet sind gehen auch nicht.
    Daher solltest du nicht überlegen wie du den Firefox veränderst, du musst überlegen wie du deine Seite passend veränderst.

P.S.:Dir ist schon klar das so eine Seite von keinem Spider analysiert werden kann und Google dich, wenn überhaupt, ganz weit hinten in den Ergebnissen anzeigen wird, genauso wie jede andere Suchmaschine?

• [gelöst] Problem beim öffnen von Links im FF3 ?

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 06:03

Läuft den noch ein Firefox Prozess?

• Angeklickte Links ändern die Farbe

• DasIch
    • 14. Juli 2008 um 05:42

Diese Farben kann man über HTML oder CSS vom Ersteller festgelegt werden.
    Du kannst die aber überschreiben mit
    Extras|Bearbeiten → Einstellungen → Inhalt → Farben...
    Der Rest sollte selbstklärend sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon