1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 16:46

Der Explorer ist auch nur der Fenstermanager wenn die GUI wirklich abstürzt dann merkt man das bei Windows am Bluescreen oder an einem unerklärlichen neustart.

• Firefox 3.0 auf 3.0.1 aktualisieren unter Ubuntu 8.04.1

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 16:45

Wenn man eine solche Anleitung postet sollte man auf jedenfall dabei schreiben, dass es keine Grund gibt unbedingt zu updaten und dass dadurch Probleme entstehen könnten.
    Das hast du nicht gemacht, dass ist das Problem. Generell können Fremdquellen das System gefährden und man sollte diese nicht leichtfertig nutzen.

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 16:39
    Zitat von boardraider

Auch unter Oberflächen wie Gnome kann das System abstürzen.

In Ausnahmefällen könnte das tatsächlich auch passieren. Die betonung liegt auf kann. Windows stürzt komplett ab, immer und ohne Ausnahme.
    Bei Linux wird die GUI automatisch neugestartet wenn man kdm, gdm o.ä. benutzt. Ansonsten muss man X manuell neustarten bzw. die Umgebung.
    Genauso wie man übrigens in 99% der Fälle eines Absturzes von X, diesen mit Strg+Alt+Backspace neustarten kann bzw. abschiessen kann um kann dann weiter arbeiten.
    Man kann auch gleich direkt auf eine Konsole springen während X läuft und einen neustart machen.
    Ein Neustart von X ist übrigens eine Sache von wenigen Sekunden.
    Das ganze hat auch noch jede Menge andere Vorteile, installation von neuem Grafiktreiber z.B.:Herunterladen und installieren→X beenden→Kernel Modul entfernen und wieder laden→X starten.
    Dauert ebenfalls nur wenige Sekunden, alles Fälle in denen Windows ohne Ausnahme einen neustart verlangt. Das sind im großen und ganzen die Vorteile davon Logik und GUI nicht zu vermischen.

btw. Der Aufwand Logik und GUI nicht zu vermischen ist wenn man dies Konsquent von Anfang an macht nicht größer im Gegenteil man hält alles übersichtlicher. Es gibt auch keinen Grund dies für die Releases zu ändern, das ist ein zu großer Aufwand und führt nur Nachteile herbei, das macht keiner ernsthaft.

Übrigens fortgeschrittene User kommen mit den Möglichkeiten von Windows eben nicht zurecht. Welche Möglichkeiten bietet mir den Windows Fehler zu beheben? Wo sind die aussagekräftigen Fehlermeldungen? Man könnte durchaus aussagekräfte Fehlermeldungen bringen schafft man bei allen anderen Systemen auch. Sobald man ein ernsthaftes Problem hat kann man nur noch mal neuinstallieren o.ä. und hoffen das mit ein bisschen beten alles wieder irgendwie läuft.
    Das ist auch wieder einer Folge des konsequenten ignorierens der Konsole, den Fehler hat Microsoft inzwischen selbst gemerkt und entwickelt entsprechent.

• [Erledigt] Viren-Experte Kaspersky gehackt

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 16:19

Die sind über SQL Injection darein gekommen? Wie man soetwas verhindert weiß jeder der 5min ein Tutorial drüber gelesen hat.
    Wie man es schafft Virensoftware zu entwickeln wenn man solche Lücken verursacht möcht ich gar nicht wissen.

• Seite wird nur auf dem halben Monitor angezeigt .TFT 22 Zoll

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 01:23

Völlig normal. Du kannst versuchen das über Hacks zu ändern, das muss aber nicht immer funktionieren.
    Mein Tipp: Nutz den Platz für was anderes. IRC Client, Kontaktliste, Terminal, RSS Reader, eine Kombination aus allem oder auch irgendwas anderes.
    In meinen Augen ist das ein ungeheurer Vorteil und mir graut es davor jemals Webseiten zu finden die für 22" Widescreen "optimiert" sind, mal von Foren abgesehen.

• Referer ( Herkunftsstempel )

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 00:35
    Zitat von Panther1

Firefox verrät dem Betreiber einer Webseite, von welche Seite Du gerade kommst. Wenn Du beispielsweise von Kostenlos.de zu Spiegel.de surfst, erfährt Spiegel, das Du gerade von Kostenlos.de kommst.

Das ist Teil des Protokolls, dass machen andere Browser auch. Bloß dass man das da nicht unbedingt so einfach abschalten kann.

• Nochn Spammer

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 00:30

Vielleicht weil diese Bug Meldung weder ihn noch jemand anders weiter bringt? Jemand der solche Software entwickelt sollte wissen dass kein Entwickler daraus was schliessen kann.
    In Kombination mit der Tatsache dass dies der erste Post ist kann man das schon kritisch sehen, allerdings denke ich dass man in diesem Fall nicht davon sprechen kann dass die Grenze überschritten ist.

• Google Browser kommt!

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 00:28
    Zitat von Panther1

Seit wann gibt es denn überhaupt den ersten Firefox ?
    Weiß das einer von euch genau ?

Frag besser wann Netscape entstanden ist, dann hat die antwort auch was mit der realität zu tun ;)

• Google Browser kommt!

• DasIch
    • 23. Juli 2008 um 00:08

Ich fände den Browser sehr interessant sollte er OpenSource sein und z.B. in Python geschrieben wie z.B. der GoogleBot.

• Referer ( Herkunftsstempel )

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 17:30

Wieso sollte man den Referer abschalten? Verursacht mehr Probleme als es löst. HTTP Traffic über einen Proxy leiten und die HTTP Header manipulieren ist keine Kunst. Bewirkt das gleiche aber besser.

• Smilies nachträglich einfügen

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 12:41

Estartu Das liegt an Textboxen im allgemeinen.

btw. mit phpBB3 sind diese "Probleme" gefixt.

• Suche eine gute Startseite

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 02:24

Google bietet viele nette tolle Sachen. Interne Produktionen stellen die gerne auch als Open Source zu Verfügung wie z.B. Protobuffer und als Entwickler hat man Zugriff auf viele Online Anwendungen unter anderem auch YouTube.
    Google hat halt nichts zu verschenken und so muss man sich das alles halt mit Daten "erkaufen". Ich finde dass ist ein fairer Deal, ob man bereit ist ihn darauf einzugehen ist eine andere Sache.

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 00:49

WTF? :shock: Wieso lächerlich?
    Ich persönlich nutze diese Funktion und find diese Lösung immernoch am besten weil mir bisher alles andere nie wirklich zugesagt hat und ich bisher fand ich irgendeine tolle Startseite auch nicht so wichtig als dass ich mir da selbst was gebastelt hätte.
    Letztendlich ist der Browser sowieso die ganze Zeit offen wenn mein PC läuft und das ist:

Code
    bash-3.2$ uptime
     00:48:10 up 7 days,  5:52,  1 user,  load average: 0.27, 0.22, 0.24

Wie man sieht schon ein paar Tage. Allerdings nur wegen nem Kernel Update, kann auch schonmal deutlich länger sein.

EDIT: Wenn ich mir den letzten Post so ansehe gebe ich dir schon recht, so eine Melden Funktion wäre praktisch...

• portable firefox benötigt 3 minuten zum beenden

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 00:12

Das was so lange dauert dürfte weniger das schreiben als dass parsen von den ganzen Lesezeichen sein. Ich würde aber nicht unbedingt die Backup Datei nicht anlegen lassen.

• DasIch
    • 21. Juli 2008 um 00:11

Mir fällt gerade noch ein: Die letzte Sitzung(welche beim beenden gespeichert wird) ist auch eine ganz tolle Startseite :)

• könnt ihr bitte eine seite testen?

• DasIch
    • 20. Juli 2008 um 23:57
    Zitat von Global Associate

Platz genug habe ich ja und lässt sich angeblich auch problemlos neben dem bestehenden OS Win XP SP3 installieren (laut geben, wenn es nicht so sein sollte) :wink:

Stimmt allerdings solltest du die Linux Distribution nach Windows installieren weil Windows bestehende Installation nicht beachten würde und dir Grub zerschiesst. Behebbar aber nervig, ansonsten würde ich dir Ubuntu empfehlen, die passende nette Community dazu gibt es hier ;)

• Keine Aktualisierung auf 3.0.1

• DasIch
    • 20. Juli 2008 um 23:41

Normalerweise meldet sich Firefox mit der bitte zum neustart aber evtl. ist irgendetwas passiert wieso diese Meldung nicht kam. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken drüber machen.

• FF 3 Darstellungsprob.: Menüschatten re.+u. bleibt hängen...

• DasIch
    • 20. Juli 2008 um 23:39

Gute Frage. Könnte ein ziemlich komplexes Problem sein. Firefox nutzt zur Darstellung Javascript, CSS und XUL(eine Eigenentwicklung) dass macht hier im Zusammenhang mit diesem Effekt unter Windows Probleme bei der/dem verwendeten Grafikkarte/Treiber.
    Vielleicht wird dass auch schon in der nächsten Version vom Firefox gefixt, vielleicht mit der nächsten Version des Treibers oder einem Windows Update oder es ist auch nur Einstellungssache irgendwo. Lässt sich aber wohl so nicht sagen.

• FF 3 Darstellungsprob.: Menüschatten re.+u. bleibt hängen...

• DasIch
    • 20. Juli 2008 um 23:39

Gute Frage. Könnte ein ziemlich komplexes Problem sein. Firefox nutzt zur Darstellung Javascript, CSS und XUL(eine Eigenentwicklung) dass macht hier im Zusammenhang mit diesem Effekt unter Windows Probleme bei der/dem verwendeten Grafikkarte/Treiber.
    Vielleicht wird dass auch schon in der nächsten Version vom Firefox gefixt, vielleicht mit der nächsten Version des Treibers oder einem Windows Update oder es ist auch nur Einstellungssache irgendwo. Lässt sich aber nur schwer sagen.

• DasIch
    • 20. Juli 2008 um 23:34

iGoogle?

Warten wir auf die "Google is evil"(TM) Fraktion... :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz