1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• CC Cleaner *neue Version verfügbar!

• DasIch
    • 3. August 2008 um 17:37
    Zitat von Brummelchen

10% von 50mb sind immerhin 5mb, die
    durchsucht, bearbeitet, abgearbeitet und im Ram als Klartext gespeichert werden müssen.

Keine halbwegs vernünftige Datenbank wird das beeindrucken und die Registry von Windows ist nichts anderes.

In der Registry werden außerdem nur Einstellungen gespeichert und da wird drauf zugegriffen wenn sie gebraucht werden, wieso sollte man die immer im RAM halten? Man muss sich nur die Infos besorgen und fertig.

Es gibt zwar durchaus für den Anwender besser benutzbare Systeme aber eine volle Registry wird die Geschwindigkeit des Systems nicht weiter beeindrucken. Viel schlimmer sind Sachen wie Fragmentierung, überflüssige laufende Dienste und Programme die sich für so wichtig halten dass sie nach dem hochfahren gestartet werden wollen.

• [Erledigt] Vista - Snippingtool

• DasIch
    • 3. August 2008 um 17:08

Empfehlenswert sind vorallem Tools die png unterstützen :roll:

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 2. August 2008 um 22:19

Slipknot - Psychosocial

Naja, nicht sonderlich zu empfehlen :/ Was ist aus people=shit, welcome, liberate etc. geworden? Hoffen wir mal der Rest des Albums ist brauchbar.

• Angebot bei Aldi! Notebook

• DasIch
    • 2. August 2008 um 21:37

Mich würde ja mal interessieren wie schwer der ist. Allerdings bin ich ehrlich gesagt zu faul nachzusehen ob der mit Linux läuft, wenn nicht wäre er für mich broken.

• Menschlicher Reaktionstest

• DasIch
    • 2. August 2008 um 18:11
    Zitat von Boersenfeger

Edit: Scheint auch Übung zu sein

Stimmt allerdings würde mich mal interessieren wieso. Kann man die eigene Reaktionsgeschwindigkeit tatsächlich verbessern oder sind die im Test verwendeten Zeiten einfach nicht zufällig genug?

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• DasIch
    • 2. August 2008 um 18:08

Amarok2 ftw. \0/

Der Player ist zwar noch Alpha und stürzt öfters mal ab. Trotzdem ist er auf jedenfall einen Blick wert. Die UI ist genial und dürfte wohl ein gutes Vorbild für weitere KDE4 Programme darstellen.
    KDE4 wird in Zukunft OS UIs definitv stark beeinflussen. Dürfte spannend werden womit Microsoft der Übermacht an überlegenen UIs antwortet.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 2. August 2008 um 17:59

Justin by Korn on Follow The Leader

• Ominöse Abstürze? Wieso?

• DasIch
    • 2. August 2008 um 17:14
    Zitat von SmurFy

^^^Jupps, wäre nun auch mein Vorschlag gewesen *fg! Am besten mal Ubuntu nehmen, die Iso emulieren lassen und antesten!

Völliger Schwachsinn. Die CD muss man schon brennen und davon booten.

Es sei den es gibt einen bootbaren Emulierer in Assembler. Das dürfte allerdings unglaublich aufwendig und unglaublich überflüssig sein.

• Nur leere Dateien runtergeladen

• DasIch
    • 2. August 2008 um 17:07
    Zitat von Lattenfredi

Selbst mit deaktivierter FW geht nix

Welch Überraschung. Beende die Firewall wenn die dass nicht mit sich machen lässt schiess die Prozesse ab und teste es nochmal.

• CC Cleaner *neue Version verfügbar!

• DasIch
    • 2. August 2008 um 16:59

Wieso sollte man die Registry "entschlaken"?

• Ominöse Abstürze? Wieso?

• DasIch
    • 2. August 2008 um 16:58

Nimm eine Linux LiveCD und lass den PC damit laufen. Wenn er abstürzt hast du einen Hardware defekt, wenn nicht ist Windows schuld.

• Vista neu Instalieren ohne CD!

• DasIch
    • 2. August 2008 um 05:16
    Zitat von SmurFy

@ DasIch:

Sorry, aber Du irrst Dich!

Du hast mich falsch verstanden ;) Ich hab mich mit CD auf die von dir verlinkte LiveCD bezogen. War "etwas" Missverständlich ausgedrückt sorry.

• FF 3.01, mag meine Adresszeile wieder ohne Tooltip

• DasIch
    • 2. August 2008 um 02:54

Was meinst du mit Titelleiste? Damit hat Firefox doch nichts zu tun sondern der Fenstermanager.

• DasIch
    • 2. August 2008 um 02:47
    Zitat von SmurFy

Ironie ist: Das Microschrott solche Tools nicht entwickeln lässt weil damit die Verkaufsraten der FULL CD Versionen sonst in den Keller gehen! *fg

Auf dieser CD ist ein komplettes Betriebssystem falls dir dass noch nicht aufgefallen ist. Du könntest genauso gut Ubuntu, Fedora, FaunOS, Suse, openSuse, Damn Small Linux, Puppy Linux, Arch oder eine der anderen Distributionen die man als LiveCD/DVD oder LiveUSB System betreiben kann.

gparted ist nur ein FrontEnd für parted, welches laut Beschreibung ein Programm für dass erstellen, formatieren, größen verändern, prüfen und kopieren von Partitionen ist.

• DasIch
    • 2. August 2008 um 00:29
    Zitat von SmurFy

Oder Du nimmst Dir Gparted her und brennst damit Deine "Unsichtbare Vista Partition" *fg!

Irgendwie ist es doch ironisch dass man Linux benutzt um Vista neuzuinstallieren.

• Startproblem mit Firefox

• DasIch
    • 1. August 2008 um 23:51

Irgendeine Firewall o.ä. installiert?

• Wer oder was ist Footygi?

• DasIch
    • 1. August 2008 um 23:06

Das ist eine Videoplattform wie YouTube, bloß spezialisiert auf Militär Videos, der GIs. Es gibt z.B. auch footypd :roll:

• Probleme mit Thunderbird und Laice Mailadresse

• DasIch
    • 1. August 2008 um 21:12

Welchen Server hast du für SMPT ausgewählt? Sollte "smtp.alice-dsl.net" sein. Zu dem bekomm ich auf Port 25 auch eine Verbindung.

Code
    bash-3.2$ telnet smtp.alice-dsl.net 25
    Trying 88.44.60.16...
    Connected to out.alice-dsl.net.
    Escape character is '^]'.
    220 out.alice-dsl.de SMTP Server Fri, 1 Aug 2008 21:11:46 +0200

• DasIch
    • 1. August 2008 um 21:00

Hast du auf groß Kleinschreibung geachtet? Deine E-Mail Addresse als User Name verwendet, für die Anmeldung am Server?

• DasIch
    • 1. August 2008 um 20:48

Wo genau liegt den das Problem? Gibt es eine bestimmte Stelle oder Fehlermeldung bei der du nicht weiter kommst?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon