1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

• DasIch
    • 3. Oktober 2008 um 01:01

Wenigstens die Seite hättest du nennen können ;) So ist es unmöglich dir zu helfen.

• Lediglich die Performance von Firefox ist sehr schlecht

• DasIch
    • 2. Oktober 2008 um 22:18

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeit beim rendern, laden aber auch beim scrollen etc. ist bei völlig in Ordnung. Wobei mein Firefox auch modifiziert ist.

Fasterfox und co. sind ein zweischneidiges Schwert, sie können Firefox durchaus schneller machen aber die vorgenommenen Änderungen können auch nach hinten losgehen, von daher würde ich nicht dazuraten.

Interessant wäre erstmal ob du Add-Ons installiert hast und wenn ja welche. Desweiteren solltest du prüfen ob die Flash Version auf dem neusten Stand ist, eine Testseite dazu findest du hier, weitere Informationen und Downloadlinks findest du im Wiki.

• Lesezeichen sichern

• DasIch
    • 2. Oktober 2008 um 20:08

Dass regelt man am besten wie bei einem Multiuser-System üblich.

• Firefox Passwortmanager - Passwörter kopieren?

• DasIch
    • 2. Oktober 2008 um 19:40

Kopieren.

• Rechnerverkauf: welcher Preis?

• DasIch
    • 2. Oktober 2008 um 17:54
    Zitat von pittifox

.... das nächste " Übel" in Gestalt von Windows 7 klopft schon an der Tür! :lol::lol:

Wieso Übel, zumindest unter Sicherheitsaspekten erreicht Windows 7 vielleicht Unix Niveau.
    Veröffentlichung von Unix: 1979

• Vista und 4 GB RAM

• DasIch
    • 30. September 2008 um 03:11

Es gäbe da eine Möglichkeit doch die 4 GB zu nutzen. Ich habe es aber noch nie selbst probiert und man muss etwas frickeln, was unter Windows keine wirklich interessante Sache ist.

Das Stichwort heisst Physical Adress Extension(PAE) und damit kann man bis zu 64GB ansprechen. Das geht bei bestimmten Prozessoren die einen 36 Bit großen Adressbus haben statt 32 Bit.

Die genauen Hardwareanforderungen findet man hier. Um PAE zu aktivieren musst du BCDEdit verwenden, die Dokumentation dazu ist hier zu finden bzw. der hierfür interessanter Teil hier. Demnach ist der Befehl zum aktivieren von PAE

Code
    BCDEdit /set pae ForceEnable

und zum deaktivieren

Code
    BCDEdit /set pae ForceDisable

Beides muss natürlich mit Administrator Rechten ausgeführt werden.

Allerdings sagt die Doku auch das PAE automatisch aktiviert wird wenn die Data Execution Prevention(DEP) aktiviert ist. Also wäre es vermutlich sinnvoller die zu aktivieren, vorallem da ich es prinzipiell für keine sonderlich gute Idee halte Befehle zu verwenden in denen "force" vorkommt.

Zur DEP findet sich gleich ein Haufen Befehle, allesamt absolut grauenhaft dokumentiert war jetzt aber auch nicht unbedingt anders zu erwarten. Was der Befehl AlwaysOff macht sollte klar sein.

OptIn und OptOut werden vermutlich DEP aktivieren bzw. Windows erlauben es zu tun wann auch immer es gerade Lust dazu hat. Das ist der Punkt bei dem man ausprobieren muss da ich dazu nichts anderes finde als dass man beide verwenden könne um DEP zu aktivieren, wobei es ja sicherlich einen Grund dafür gibt dass man 2 Optionen anbietet.

• Fx3.0.x: CPU-Last extrem hoch bei Javascript-Anwendungen

• DasIch
    • 29. September 2008 um 23:10
    Zitat von cross

Stimmt, es ist ein altes Script, es mag auch nicht optimal programmiert sein und ebenso suboptimal eingesetzt werden, aber solche Dinger gibt es zu zig-Millionen im Netz.

Das ist nie ein Argument.

Zitat

Und jetzt ist doch die Frage: WARUM können das andere Browser so verarbeiten, dass es eben nicht zum Auslastungsgau kommt?! Kann es die Perfektion sein, die sich die FF-Entwickler an sich selbst gesetzt haben, sich möglichst genau an irgendwelche Normen zu halten, sodass dadurch eben dieser Umkehr-Effekt ins Negative erzeugt wird?

Andere Browser führen das Skript nicht richtig aus. Firefox macht bei mir übrigens gar keine Probleme, dafür lastet X die CPU komplett aus. Gebe es kein Nice wäre mir dass vermutlich früher aufgefallen als beim Blick auf htop.

Zitat

Genau das meine ich. Sollte man nicht in macherlei Hinsicht einfch mal 5e gerade sein lassen und den Browser so entwickeln, dass gerade solche - IMHO schwerwiegende - Fehler ausgeschlossen sind?

Da ist nirgendswo ein Fehler, erst recht kein schwerwiegender. Firefox macht genau dass wozu er angewiesen wurde und wenn nicht nach lesen des Javascripts dann nach .Ullis Beitrag sollte jeder mit halbwegs Verstand wissen wieso es ein Problem gibt und wo es liegt.

Zitat

Fazit: Ich denke nicht, dass FF das Internet ändern wird, sondern FF wird sich an das Internet anpassen müssen.

Du verwechselst "Internet" mit "inkompetente Programmierer".

• Firefox stellt Seite nicht mehr da

• DasIch
    • 29. September 2008 um 22:56

Das ist nicht nur der Code(der nicht valid wäre), dass ist auch der HTTP Header, den man normalerweise nicht so einfach zu Gesicht bekommt. Der Verdacht liegt nahe dass Firefox dies schon so bekommt.

Sind irgendwelche Programme installiert die den Traffic in irgendeiner Form kontrollieren und/oder manipulieren wie z.B. Firewalls(Software), Werbeblocker/-filter oder Programme die sich wie Proxys verhalten?

Desweiteren wäre interessant zu wissen was passiert wenn du dir den Quellcode anzeigen lässt(Rechtsklick→<v>)

• Versionsanzeige Falsch

• DasIch
    • 29. September 2008 um 22:47

Der User Agent wurde für das Profil überschrieben. Geh mal in die about:config[1] und filter nach "useragent". Sollte ein Eintrag stehen der "(TL-FF)" im Wert hat und Fett "gedruckt" ist, mach darauf einen Rechtsklick und klicke auf Zurücksetzen. Nach einem neustart des Fx sollte dass Problem behoben sein.

Solltest du keinen passenden Eintrag finden oder sich dass Problem danach nicht gelöst haben ist dass Profil wohl ziemlich modifiziert worden. Dann solltest du einfach ein neues Profil[2] erstellen. Die Daten wie Lesezeichen etc. solltest du kopieren können, Dateien die Einstellungen beinhalten wohl eher nicht.[3]

[1]Neues Profil
    [2]about:
    [3]Profilordner

• antivir oder avast ?

• DasIch
    • 29. September 2008 um 20:20
    Zitat von Wurstwasser

Was mich an dem Smilie gewundert hatte: Ich dachte, auch Snake wäre wieder auf Windows umgestiegen.

Wahrscheinlich Dualboot.

Letztendlich ist keines dieser Programme wirklich perfekt, das eine Programm hat dass schlecht geregelt dass andere dies ein anderes alles ;)

Solche Programme sind wie Regierungsformen, man nimmt was am wenigsten schlecht ist und so wird es bleiben weil nur Symptombekämpfung noch nie eine gute Idee war. Momentan nutze ich unter Windows i.d.R. Avast weil mich die Werbung von AntiVir stört, insbesondere wenn man gerade virtuelle Welten zerlegt.

• Firefox lässt sich nicht öffnen!!

• DasIch
    • 28. September 2008 um 23:45

Einstellungen, Lesezeichen usw. werden im Profilordner gespeichert, der - ganz unix-like - bei einer Deinstallation von Firefox nicht gelöscht wird.

• Dieser Forenbereich hier

• DasIch
    • 28. September 2008 um 23:09

Ihr glaubt wirklich dass jemand ernsthaft helfen kann wenn er noch nichtmal weiß was AMO/SUMO etc. sind?

• Geplanter Umbau des Forums.

• DasIch
    • 28. September 2008 um 23:03

Vorallem die Unterforen in denen seit Jahren nichts mehr gepostet wurde und die ich z.B. seit einer Ewigkeit nicht mehr sehe Adblock ftw.

• "Neuer" Kopierschutzirrsinn

• DasIch
    • 28. September 2008 um 23:01

DRM ist halt Kundenverarsche, jetzt bekommt dass praktisch auch endlich mal jeder mit. So gilt weiterhin "Raubkopierer sind Ver-nein ähem intelligent das wars".

• Firefox wird grösser und grösser

• DasIch
    • 27. September 2008 um 23:12

Die Datenbanken sind natürlich größer als die seltsamen Experimente vorher, dafür aber eben deutlich schneller was viele neue Funktionen ermöglicht die vorher nie möglich waren.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 27. September 2008 um 17:00

Tool - Prison Sex

• Unmögliches Entfernen des Verlaufes

• DasIch
    • 27. September 2008 um 16:59

Das sind wahrscheinlich deine Lesezeichen, löschen schaffst du selber? Wenn du die nur nicht da sehen willst schau mal in den Sticky zur Adressleiste.

• Chat-Ergebnisse

• DasIch
    • 27. September 2008 um 16:38

War nur als Design Beispiel gedacht.

• Online-Banking, Verständnisfrage

• DasIch
    • 27. September 2008 um 12:08

Du kannst die zwar herunterladen und ausdrucken sind aber praktisch nichts wert. Interessant sind die Kontoauszüge die du bei der Bank ausgedruckt hast, was unabhängig vom Onlinebanking geht.

EDIT: Anscheinend nicht so ganz, Finanzämter können sich anscheinend aussuchen wie sie es haben wollen. Quelle

• Terminal-Modus

• DasIch
    • 26. September 2008 um 23:05

Fux hat mich im IRC auf R-kiosk aufmerksam gemacht, ich nehme an dass ist in etwa was du suchst?

Ich würde allerdings versuchen eine Lösung auf Betriebssystem Ebene zu verwenden, zumindest als zusätzliche absicherung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon