The Prodigy - Warriors Dance
Beiträge von DasIch
-
-
Der Text muss escaped werden, das muss natürlich der Server machen bevor er die Seite ausliefert.
-
Ein absolutes Armutszeugnis seitens Mozilla

-
- Adblock Plus
- Tab Mix Plus
- Firebug
-
Besorg dir eine LiveCD(=DesktopCD) von Ubuntu und probier es einfach mal aus. Installieren muss du ja erstmal nichts.
-
The Prodigy - Omen

-
Zitat von pittifox
jetzt meine Frage: das Konfigurationsfenster gleicht ja dem originalen von Apple , darf das überhaupt sein?
Imho ist die nötige Schöpfungshöhe damit dies unter dass Urheberrecht fällt bei weitem nicht erreicht. Dies gilt selbstverständlich nicht für Logos und Namen, wodurch dass ganze problematisch wird. -
Der HTML Validator spuckt 1417 Fehler und 693 Warnungen aus. Mit HTML hat dass ganze praktisch nichts mehr zu tun, klar dass dann irgendwas angezeigt wird aber garantiert nicht dass was gezeigt werden sollte.
-
Zitat von .Ulli
Danach lass doch mal ein paar nicht lächerliche Sätze los, warum das sichere Löschen nicht sicher ist.
Bei Disketten funktioniert sicheres löschen, heutige Festplatten erkennen im vorraus eventuelle Schäden und reagierend darauf indem sie betroffene Blöcke in einen reservierten Bereich kopieren und den betroffenen Block entsprechend markieren.Die Daten in einem solchen Block werden nicht mehr überschrieben aber weg sind sie auch nicht und lassen sich folglich wieder her stellen. 512 Byte die in so einem Block i.d.R. stecken sind nicht viel aber genug um interessant sein zu können.
Liegen die Daten allerdings verschlüsselt auf der Platte kann man machen was man will, solange dass Passwort brauchbar ist hat man keine realistische Chance ohne eben dieses an die Daten zu kommen.
Zitat von Heiko1961Es soll Experten geben, die haben beruflich damit zu tun und haben wirklich Ahnung.
So wie etwa Craig Wright mit seiner Gruppe, welche dass zum ersten Mal ernsthaft untersucht hat und dabei zu einem mehr als klarem Ergebnis gekommen ist?Die Wahrscheinlichkeit ein Byte zu rekonstruieren liegt bei knapp unter 1%, für den Fall dass man die Position jedes Bits kennt. Das reicht gerade mal aus um 1 Zeichen im ASCII Zeichensatz zu rekonstruieren.
-
Zitat von Heiko1961
Okay, es dauert länger, ist dafür aber gründlich.
Inwiefern gründlich? Im Vergleich zu gar nicht überschreiben? Mal abgesehen davon dass es absolut lächerlich ist zu glauben man könnte Daten sicher löschen außer über Festplatte einschmelzen. Wer sich darauf verlässt hat keine Ahnung oder muss einen schweren Schaden haben. -
Zitat von Brummelchen
Letztens einen Artikel darüber gelesen, dass mehr als einfach überschreiben Mumpitz ist bei den heutigen Schreibdichten.
Das ist auch schon bei Disketten "Mumpitz". Das lässt sich auch einfach an der Begründung für dass mehrfach Überschreiben feststellen, die basiert darauf dass Disketten, Festplatten, CDs usw. nach Spuren aufgebaut sind. Da der Schreib-/Lesekopf nie exakt diese Spuren trifft sei es mit entsprechender Gerätschaft möglich die Daten auf die Weise auszulesen.Die Wahrscheinlichkeit diese Daten auszulesen so gering, dass es nichtmal realistisch ist einen Buchstaben zu rekonstruieren unter der Annahme man kennt die Position jedes Bits der zum speichern verwendet wurde.
In der Praxis gibt es aber Sicherungsmechnismen durch die sich das wieder relativiert, deswegen sollte man wichtige Daten immer verschlüsseln.
-
Yesscript, praktisch Noscript mit Blacklist, kann das.
-
Zitat von pittifox
Und was passiert wenn ich die Daten mehrmals überschreibe(überschreiben lasse)

Es dauert deutlich länger und du beschäftigst die Festplatte unnötig, weshalb andere Zugriffe länger dauern. -
-
Ah, ein XY-Problem, rufe erstmal <a href="chrome://browser/content/preferences/preferences.xul">diese Seite</a> auf du erkennst dein neues Problem? Genau dein Lösungsansatz ist mist und es wäre besser wenn du uns einfach dein eigentliches Problem nennst.
-
Zitat von pittifox
Hast wohl die diversen Hefte doch mal "heimlich" auf dem Klo gelesen :idea:
Stell dir vor ich hab sogar Vista auf meinem PC.Zitat von WurstwasserDiese braucht halt die ganzen Erklärungen noch, dafür weniger die technische Beschreibung des Neuesten, was beim Linux Kernel geändert wurde.
Simmt, allerdings sollte was drin steht wenigstens richtig sein. Ich hatte letztens erst eine Diskussion mit jemandem der meinte man müsste zum sicheren löschen von Dateien diese mehrmals überschreiben, dies hätte er "kürzlich erst gelesen".Noch ein paar Mythen und man könnte Titeln "Die 10 verbreitetesten Computer Mythen entlarvt" oder zumindest irgendwas in der Richtung. Ist natürlich nicht so cool wie eine Sammlung von "Hackertools".
-
Zitat von Madyou
ich weis gar nicht was ihr so über die CB herzieht nur weil die aus den gleichen haus wie die Bild stammt ist die noch lange nicht so schlecht wie die Bild
Die CB und Bild sein ein Niveau, dass fällt vielen nur nicht auf weil Chip, PC-Welt usw. auch nicht besser sind. Was da drin steht ist i.d.R. schon veraltet wenn es in den Druck geht.Einfacher und schneller ist es wenn man gleich die Blogs, Mailinglisten usw. im Augen behält von den Dingen die einen interessieren. Ansonsten sind C't und iX imho die besten Magazine in dem Bereich wer da aber die 100 super tollen genialen was auch immer Tools sucht mit Anleitungen dazu wird schnell enttäuscht sein.
-
Ich kenne es auch nur mit kurzem "a" (bei der Aussprache), wo ihr aber das "c" hernehmt ist mir ein Rätsel.
-
Sieht auf den ersten Blick zwar unwahrscheinlich aus aber wenn da ein Release war ist das durchaus möglich.
-
FSF Europe hat eine Seite gestartet um freie PDF Reader zu bewerben. Vielleicht ist da ja was für jemanden dabei.