1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boba23

Beiträge von boba23

• Thread zum Release von Entwicklerbuild Bon Echo alpha3

• boba23
    • 31. Mai 2006 um 00:51
    Zitat von UliBär

Ihr seht ja alle, was ich meine...
    boba23: Wie bekommt Dir der/die/das (Hier Deine Lieblingsdroge einsetzen)? :lol:

hehe uli, ich brauch wirklich nichts einzuwerfen. deine postings hier reichen meistens völlig aus ... da geht kaum was drüber.

• boba23
    • 31. Mai 2006 um 00:46
    Zitat von UliBär

Laßt ihn doch 'rumsabbeln... hält sich halt für allwissend.
    Ich hatte auch schon mal das "Vergnügen":
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=206223#206223

oha, der hyper-speed uli ;) na was macht deine fan gemeinde? zelebrierst du jetzt schon wöchentliche messen? ;)

• boba23
    • 30. Mai 2006 um 23:56
    Zitat von Amsterdammer

garnicht, aber es gibt 3 offizielle bon echo alpha-builds ;)

http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a1.html
    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a2.html
    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a3.html

lesen hast du nie gelernt, oder versuchst du dich mit absicht lächerlich zu machen?
    genau das habe ich geschrieben, herr amsterdammer:

"amsterdammer, es gibt/gab NIE eine offizielle alpha von bon echo, die wie du wohl meinst, 3 jahre lang getestet wurde, bevor man sie auf die öffentlichkeit los läßt. "

da steht nicht, daß es keine offziellen alphas gibt, sondern, daß es keine solchen gibt, die ewig und drei tage getestet werden oder sonst irgendwie mit nem amsterdammer-voodoo-zauber belegt werden, daß sie den namen alpha verdienen. kam das jetzt soweit bei dir an?
    du versuchst den leuten schon seit jahr und tag hier einzureden, daß sie jaaaa nur "offizielle" release versionen nutzen dürfen.
    alles was ich sage ist, daß die nightly vom 27.05.2006 zur alpha3 deklariert wurde.
    du wirst es trotzdem nicht glauben, und gleich wieder deine offiziellen release links posten ....

wenn's dich glücklich macht :)
    aber ab und an muß ich mal hier luft ablassen, wenn offensichtlich schwachsinn verbreitet wird.

boba

• boba23
    • 30. Mai 2006 um 23:23
    Zitat von Amsterdammer

sehe ich anders ;)
    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…ses_this_t.html

ich sehe, daß du zitate aus dem zusammenhang reißt ... aber das machst du gut :)
    ich sagte, daß die alpha3 nichts anderes ist als eine nightly. womit wird diese aussage in dem blog wiederlegt?

• boba23
    • 30. Mai 2006 um 21:32
    Zitat von Amsterdammer

was da als builds anderer sprachen auf ftp-mozilla zu finden ist, sind testbuilds (nightlies). die ersten offiziellen l10n-alpha-builds im release-ordner von mozilla erscheinen mit FF 2.0b1. mit FF 2.0b2 erscheinen die FF 2.0-l10n-betabuilds.

hehe du willst es einfach nicht verstehen oder? nightly builds sind irgendwie höllenwerk für dich?
    amsterdammer, es gibt/gab NIE eine offizielle alpha von bon echo, die wie du wohl meinst, 3 jahre lang getestet wurde, bevor man sie auf die öffentlichkeit los läßt. das ist einfach schlichtweg nicht der fall.
    es wird einfach zu einem gewissen zeitpunkt entschieden, daß eine bestimmte nightly als alpha X bezeichnet wird .... das ist und bleibt alles was passiert. hier war es dann die vom 27.05.
    und die nightlies danach "expodieren" auch nicht. ich hatte die vom 28. laufen, jetzt die vom 29. ... mein rechner raucht noch nicht :)
    also die l10n builds die da liegen, sind qualitativ 100%ig kein deut schlechter wie deine "hochoffizielle" alpha3 build aka nightly vom 27.05.2006.

boba

• boba23
    • 30. Mai 2006 um 15:09
    Zitat von TheRave

Zwischen den nightlies ändert sich zuviel, da hätten die Übersetzer viel zu tun. Vor Beta stadium brauch man da nicht mal von zu träumen.

soso, das wüßt ich aber ... da ich fast 2.0a? schon seit abzweigen vom branch nutze.
    ich vermute viel mehr, daß es vor allem an den deutschen übersetzern liegt. oder wieso gibts selbst die a3 in diversen anderen sprachen, außer deutsch? :)

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/

ich seh da z.b. a3's in polnisch, finnisch usw. usw.

mir ist das eh en rätsel wo das problem liegt den browser in englisch zu nutzen. die bedienung ist durch die sprache nicht wirklich viel anders.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• boba23
    • 6. Februar 2006 um 00:36
    Zitat von loshombre

Ach, vergiss es! Trink dir lieber nen frischen Krombacher und gut is :wink: Oder lass dich von den Allwissenden hier aufklären. Ich hab doch keine Ahnung von!

sehr gute idee, ich hab noch 2 0.5er kalt im kühlschrank, und da gilt wirklich 0.5 > 0.33 :)
    werd ma eine aufreißen und die deutsche version zum en_US superbowl trinken :P

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• boba23
    • 5. Februar 2006 um 16:46
    Zitat von loshombre

Mahlzeit meine Dame und Herren!

10 sek., 5 sek., stabil, noch schneller? Alles sehr schön! Nur leider kein 1.5.0.1! In dem wurden nähmlich einige 1.5 Bugs und vor allem einige kritische Sicherheitslecks geschlossen. Die Frage ist natürlich was man haben will. Mehr Performance oder Sicherheit.

hallo? ;)

mmoy's builds sind MOZILLA_1_8_BRANCH builds. wenn da im about 1.5 steht bedeutet das gar nichts. der 1_8_BRANCH läuft auf firefox 2.0 hinaus, darin sind alle checkins als erstes drin, BEVOR irgendwelche 1.5.0.x versionen abgezweigt werden.
    vielleicht sollten sich hier einige leute erst mal informieren bevor sie was posten und nicht nur nach der regel verfahren 1.5.0.1 > 1.5 und damit neuer, sicherer :)

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 17:43

jo tu das mal. wenn ich später zeit hab, kuck ich auch ma was auf meinem desktop A64@2.7ghz so rauskommt, der is ja doch um einiges schneller als mein notebook. ma kucken wie sehr benchjs cpu abhängig ist ...

boba

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 17:18

kann dir nix zu amd notebooks aus erfahrung sagen, aber was man liest ist intel mit dem Pentium M schon ach wie vor noch vorne was performance angeht. ich glaub bei den amd notebooks ist wohl der chipsatz/memory durchsatz nicht so der brüller. die cpu selbst ist sicher vergleichbar schnell denke ich doch mal ... nix gegen amd, im desktop bereich geht da kein weg dran vorbei, hab selbst einen A64 :)

nochmal zu benchjs, hab grad ma en paar builds verglichen, auch die heiß geliebten stipe und pigfoot :)

also benchjs schwankt da auch teilweise in den ergebnissen, alle mit sauberem, gleichem profil.

die ergebnisse mit meiner mmx build schwankten zwischen 5.98 und 5.72 als schnellstes ergebnis, ca. 3 tests hintereinander.
    mit pigfoot 1.5 P3 kam ich auf 5.82 als schnellstes ergebnis, mit stipe 1.5 P1 build auf 5.98 als schnellstes resultat.
    kann aber nicht sagen wo diese benchjs schwankungen dann her kommen, hatte auch sonst nichts nebenbei laufen was das ergebnis beeinflussen sollte ... naja benchmark halt.

boba

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 16:33

Stevi

hattest du en sauberes profil beim benchjs?

ich hab mit der sse2 build 5.98s mit völlig sauberem profil, extensions usw. schlucken teilweise etwas an speed beim benchmark.
    das ganze auf nem T40p notebook mit Pentium M 1.6ghz.
    ich überarbeite grad noch die patches, mal schaun ob man noch en bischen mehr rauskitzeln kann ;)

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 04:39

also ich hätte gern ... ehm, nichts :) von dir. wenn möglich auch keine weiteren dumpfbacken kommentare. werd glücklich mit deinen stipte,pigfoot und jetzt ja auch noch tete statuen auf deinem kleinen lokalisierungs-altar. nicht vergessen jeden abend vorm schlafen gehn nochmal brav zu beten :)

boba

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 03:14

also uli, nochmal, an DIR stört mich gar nichts, da ich dich nicht kenne :)

und in deinem post hast du gerade nochmal das problem treffend bestätigt:

"mich interessiert nur das was DER USER auch merk". das problem ist, DU allein bist nicht der user. du urteilst aufgrund subjektiver eindrücke, die DU auf DEINER maschine hast. von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du hier behaupten kannst, daß diese oder andere builds schneller als wiederum 3. sind. das mußt du mir mal erklären, aufgrund welcher tests, objektiver betrachtungen du urteilst .... :) dann versteh ich's evtl. auch mal hehe

boba

• boba23
    • 11. Dezember 2005 um 02:41
    Zitat von UliBär

Hi Leute,
    ich hoffe, ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden. Dieses geniale Teil habe ich nicht lokalisiert, momentan nur für mich!!! Wenn Ihr das haben wollt, dann sagt es mir und ich werde tun, was möglich ist... Das ist momentan wirklich nur und ausschließlich für Frickler...

hi,

also uli, ich find's wirklich schön daß du dich allgemein so für firefox reinhängst ... aber bei jeder neuen build die du irgendwo findest, diese sofort als den heiligen grahl zu bezeichnen ... das find ich gelinde gesagt etwas übetrieben :)
    ich weiß ja nicht ob du jemals schon en js benchmark oder sonstige benches über die build hast laufen lassen ... aber, ich will dir jetzt nicht alle illusionen nehmen, deine "neue frickler build", ist kein furz schneller als mmoy's oder meine builds, und damit auch sicher nicht als pigfoots und co. eher langsamer laut benches und auch nach meinem, natürlich subjektivem empfinden.
    versteh mich nicht falsch, nur finde ich daß du mit manchen deiner posts hier den leuten schon manchmal bischen arg die nase mit etwas seltsamen speed-versprechungen lang machst.
    ich hatte hier im forum schon einmal mit einem längeren post versucht klar zu stellen, was die 3rd party builder machen. und keiner, weder pigfoot noch stipe, noch mmoy oder ich haben den speed-zauberstab.
    alle setzen generell nur compilerflags beim builden, und/oder nutzen michaels patches für js und jpeg optimierungen. das war's, punkt aus ende :)
    was dein seltsamer japaner da mit den builds treibt erschließt sich mir noch nicht 100%, jedoch ist das resultat nicht annähernd so spektakulär, wie du es hier ma wieder verkündest.
    sorry, aber das mußte mal klargestellt werden.

night,

boba

• boba23
    • 30. November 2005 um 01:49

so, hab ma ne Firefox 1.5 fertiggestellt. sollte auf allen cpus laufen die mindestens mmx fähig sind.

zu finden unter

http://boba.fatal-ecstasy.net

• Release Firefox 1.5

• boba23
    • 30. November 2005 um 01:02
    Zitat von captain chaos

Ich hab mir eben Firefox 1.5 installiert.
    Erster Eindruck war gut. Schnelle Ladezeiten und immer noch so schön wie früher.
    Der saure Apfel waren für mich leider die Erweiterungen, die noch nicht kompatibel waren. Kein Session Saver, kein Bloglines Toolkit, kein SuperDragAndGo? Da macht das Surfen ja nur halb soviel Spaß.
    Deswegen werd ich erstmal bei meinem 1.0.7-Stipe bleiben und erst, wenn alle Erweiterungen in 1.5 verfügbar sind, umsteigen.

sorry, aber ich muß mich hier gleich wieder aufregen :)
    was redest du hier für en müll?
    beide von die genannten extensions funktionieren ohne probs mit dem 1.5 Release, gerade getestet, so verzweifelt bin ich schon über manche kommentare hier, daß ich für andere leute sinnlos extensions teste.
    evtl. erst ma die letzte version suchen, bevor gejammert wird ....

boba

• boba23
    • 30. November 2005 um 00:30

also bin grad dabei, 1.5 de für mmx und bessere cpus zu machen.
    hatte bischen probs mit dem auschecken des l10n trees, drecks tippfehler irgendwo :)

hoff ma das läuft gleich, dann is ne 1.5 RELEASE build in 45 minuten verfügbar.

boba

• boba23
    • 29. November 2005 um 23:08
    Zitat von ccwolf

Danke für Eure Hinweise. Natürlich habe ich einen Vorrat an Profilen angelegt und stets ein Backup parat, denn in den letzten Monaten habe ich mindestens 10 profile zerschossen. Ich habe fast alle builds von Ulibärs Seite "getestet" und dabei einige Probleme mit Erweiterungen erlebt. Aber dennoch würde ich von Euch Profis gerne wissen, ob es zu den versch. Builds Besonderheiten in Standard-Prof. gibt, die im Zusammenhang mit den optimierten Versionen stehen.

also definitiv kann ich nur für meine builds sprechen ...

a.) einige tweaks im default firefox.js file, wie etwa nglayout.initialpaint.delay oder network.http.pipelining usw ... das hat aber keine einfluss aufs profil, dort kannst du die default settings wieder mit einem user.js file überschreiben wenn gewünscht.

b.) branding geändert, wie icons, about firefox usw..... findet aber auch nicht im profil statt ....

c.) die restlichen änderungen beziehen sich auf den code selbst, sprich compiler options, und patches die für etwas geschwindigkeitszuwachs der gecko engine sorgen.

aber wie es definitiv beim rest der third party builder aussieht kann ich nicht 100% sagen.

boba

• boba23
    • 29. November 2005 um 22:18

gibts da auch scho aufkleber fürs auto oder so im stile

"I AM A PROUD POWER-FX-USER!" :) ?

• boba23
    • 29. November 2005 um 22:10
    Zitat von ccwolf

Hallo,

habe gerade die FF 1.5 und die "pigfoot" 1.6 a1 von ulibär's Seite "gedownloaded". Natürlich in verschiedenen Ordnern. Laufen beide bisher ohne Probleme. Verwende aber immer das selbe profile.
    Frage: Sollte man bei neuen Versionen jedesmal ein neues Profile anlegen und haben die optimierten Builds Besonderheiten in den defaults?

nur mal zur sicherheit, ich denk es gibt hier einige leute die nicht wissen was der unterschied zwischen TRUNK UND BRANCH ist uli.
    das solltest du vielleicht doch auch mal in einem nebensatz erwähnen ... :)
    vor allem kann es zu heftigen problemen kommen, wenn man ein BRANCH profile mit ner trunk build benutzt.
    trunk hat nun mal prinzipiell nichts mehr mit firefox 1.5 zu tun, da gehts jetzt in richtung version 2.0 und es wird da auch täglich durchaus noch sehr experimenteller code eingecheckt.

boba

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon