1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Hilfe bei wolfenstein et

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 23:48

Hab dich schon richtig verstanden, kenne das Spiel auch!
    Das ist keine Fehlermeldung! Das gehört zum Spiel!
    Ist mir Anfangs auch passiert, bis ich eben besser wurde und innerhalb der 30 min das erste Etappenziel des Spiels geschafft habe. Ist nicht leicht, ein bißchen schwer, drauf zu kommen, wie du zum Ziel kommst, aber mit der Zeit kriegste das schon hin!
    Wie gesagt, üben, üben, üben!!!

Es lohnt sich!

EDIT:
    DasIch
    Kann ich verantworten!

• kann keine Erweiterungen laden (nich die üblichen fehler)

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 23:41

Kurze Zwischenfrage, die ich mir schon immer gestellt habe:
    Mein Profilordner ist sei eh und je schreibgeschützt!
    Trotzdem hab ich keine Probleme, Erweiterungen und sonstwas zu installieren. Das gilt für alle Profile, die ich am laufen hab.
    Sind die bei euch anderen wirklich nicht schreibgeschützt???

• Hilfe bei wolfenstein et

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 23:32

@leoyves
    Der Sinn des Spieles ist es, innerhalb von 30 Min das Ziel zu erreichen. Schaffst du dies nicht, wird die Verbindung unterbrochen (deshalb connection interrupted!).
    Du mußt also fleißig üben, üben, üben!!!
    Am besten morgen Schule schwänzen und den ganzen Vormittag zocken. Vieleicht hast du es dann bis zum Abend bis zum nächsten Level gebracht. Da hast du dann 40 min Zeit!

MfG

Wurstwasser

• Tab vor dem aktuellen markieren

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 21:34

Danke!
    Hab ich grad selbst in dem Forum von TMP entdeckt.
    Mal schauen, ob die bei mir funzt!

MfG

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 21:26

Nochmal @ Wawuschel

Sicher, daß du die 0.2.5.2 hast. Weder bei Erweiterungen.de noch auf der Homepage von TMP noch beim Extension Mirror konnte ich die entdecken!
    Wie schon geschrieben, die 0.2.5.1 macht bei mir Probleme, wenn es eine 0.2.5.2 gäbe, würd ich die gern austesten!

MfG

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 21:17

@Wawuschel
    Die Funktion wird in meiner Version zwar anders (Tab-Flip benutzen mit...) bezeichnet, aber es klappt!
    Danke!

MfG

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 21:10

captain chaos
    Bei mir klappt das mit Strg+Tabulator nur so, wie es in den Optionen angegeben ist, also mit der Tastatur.
    Nicht aber mit einem Mausklick.
    Hast du die 0.2.5.1?
    Hatte oben schon geschrieben, ich habe die 0.2.3.1, vieleicht liegt es bei mir daran!?

MfG

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 20:59

Feierfox
    Du schreibst Tab Mix (Plus), dein Screenshot ist offensichtlich von Tab Mix ohne Plus.
    Bei meinem TMP gibt es diesen Eintrag nicht. Liegt das an meiner Version (hab die 0.2.3.1, weil die 0.2.5.1 Probleme gemacht hatte) oder ist das nur bei Tab Mix ohne Plus vorhanden?

MfG

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 20:33

Deinen Wunsch kann ich nicht erfüllen.
    Aber ich hätte mehrere Kompromiss-Vorschläge.

- In TMP einstellen, das ein neuer Tab immer neben dem aktuellen geöffnet wird. Damit mußt du dann nur neben dem aktuellen Tab klicken, um zum vorherigen zurückzufinden.
    - Wenn du wild zwischen deinen Tabs hin und her zappst, dann bringt das aber nichts. Da würde ich dir dann empfehlen, eine Funktion von TMP zu "mißbrauchen", um diesen zu markieren. Du kannst den Tab, den du später schnell wiederfinden möchtest mit TMP schützen bzw. sperren, es erscheint dann ein kleines Symbol ganz links im Tab. An diesem Symbol kannst du dich dann orientieren.
    - Schließlich kannst du mit Greasmonkey ein Skript verwenden, daß dafür sorgt, daß im Tab-Titel nicht zuerst der Name des Forums, sondern der Titel des Forumsbeitrages steht. Auch damit wird die Übersichtlichkeit erhöht.
    Dieses Skript wurde hier vor einiger Zeit von einem der fleißigen Jungs erstellt, kannst du mit der Suche bestimmt finden. War glaub ich unter Smalltalk (vieleicht von Dr.Evil?).

Hoffe, die Tipps konnten helfen!

MfG

Wurstwasser

• Fax via internet?

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 17:22
    Zitat

Kann ich bei arcor einfach eine weitere email-adresse (und dann eben ne Fax-Nr.) einrichten?

Ja, geht!
    Die Fax-Nr. kannst du allerdings nicht einrichten, die wird dir zugewiesen!

MfG

Wurstwasser

Edit: Da du in Italien bist:
    Zumindest die Freifaxe sind nur an deutsche Anschlüße zu versenden! Auslandsnummern gehen nicht! Vieleicht aber doch, wenn du dafür zahlst (zwischen 0.1 und 0.06 € pro Fax)

• wenn Browser geschlossen werden muss .. was dann

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 17:11
    Zitat von Lord-Ali

Was meint ihr?

Ich meine, den Fx schlank halten und auf die Erweiterung verzichten und die Möglichkeiten von TMP ausschöpfen.
    Bei Absturz die Erweiterung Brain 1.0.3 nutzen :lol: !

MfG

• Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 09:28

Das wär mal eine Idee!
    Wird nur etwas dauern, bis ich den Text auf Englisch fabriziert habe. Englisch verstehen ist kein echtes Problem, Englisch schreiben, nun ja. Aber es schadet ja nicht, ist gut für die Bildung!

MfG

• wenn Browser geschlossen werden muss .. was dann

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 09:12
    Zitat von Lord-Ali

SessionSaver kann die Tabs auch nach einem Absturz von Firefox
    wiederherstellen was es auch nur in den Voreinstellungen macht.

Diese Funktion scheint hier im Forum ja äußerst beliebt zu sein, offensichtlich auch bei dir, Lord-Ali!

Aber genau dies ist der Grund für mich gewesen, auf Session-Saver zu verzichten und nur noch Tab Mix Plus zu nutzen.
    Denn mein Fx stürzt so gut wie nie ab, es sei denn, eine Page verursacht einen Absturz. Und auf solche Pages gelange ich eigentlich immer nur durch links hier im Forum, wo diese Problematiken vorgestellt werden. Also beim normalen surfen passiert mir dies nicht.

Als ich früher Session-Saver installiert hatte, bin ich dann immer in einer Art Endlosschleife gelandet. Page bringt Fx zum Absturz-->Neustart-->Session-Saver lädt die Page wieder-->Absturz usw. usf. Das ich da dann mit Safe-Mode rauskomme, ist mir klar, ist aber umständlich! Und für Anfänger könnte dies zu größeren Problemen führen!

Ich sehe da also den Vorteil nicht so ganz!
    Stürzt Fx mal aus einem anderen Grund ab, was eigentlich nie vorkommt, deshalb mag ich den Fx ja so, dann weiß ich meist noch, wo ich gerade war, ist ja eben erst passiert.

Oder gibt es noch andere Vorteile, die ich nicht sehe?
    (Vieleicht, wenn ich unzählige Tabs offen hab und es dann mit dem Erinnern doch schwer wird. Aber über die History kann ich doch meist alles wieder rekonstruieren)

MfG

Wurstwasser

• Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 08:27

DeckMan
    Hab das "Problem" auch, habe Toolbar Enhancements installiert und die ist eindeutig die Ursache dafür. Möchte die Erweiterung aber gerne behalten.
    Deshalb meine Frage: Weißt du, ob ich diesen Pixelabstand irgendwie deaktivieren kann? Hab in about:config nichts gefunden, aber es gibt ja vieleicht noch andere Möglichkeiten (userchrome.css der Erweiterung, vieleicht?)
    Hast du da eine Ahnung?

Vielen Dank im voraus!

MfG

Wurstwasser

• Windows System Updates

• Wurstwasser
    • 23. Oktober 2005 um 05:52
    Zitat von pencil

Als Alternative hier eine aus meiner Sicht unbedenkliche Quelle: http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html

Hey :mrgreen: , gwdg = Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung Göttingen!
    Göttingen = meine alte, geliebte Heimat! --> sehr vertrauenswürdig!!! ;)

Im Ernst: Diese Gesellschaft hat in Göttingen einen sehr guten Ruf, arbeitet eng mit der Uni zusammen. Hab mir die Seite gleich mal zu den Lesezeichen hinzugefügt. Dank an pencil für den Link!

MfG

Wurstwasser

• Smilies bei BBCode hinzufügen

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 23:46

Danke, Road-Runner!

Dann ist die leidige Probiererei und Sucherei nun vorbei! Schade, würd ich gut finden, wenn das möglich wär!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 23:36

Ups, hab mir das gerade mal nach deiner Beschreibung angeschaut und habe da garantiert nichts editiert! Daran würde ich mich erinnern! Aber Danke für den Tipp, tombik!

Es muß irgendwie anders, fast automatisch gegangen sein!

Es sei denn, ich irre mich und der grüne Smily war schon von Anfang an da und man kann grundsätzlich nicht hinzufügen!

Hat jemand anders, der BBCode (0.4.1.1) nutzt, diesen grünen Smilie auch?
    Dann würde ich mich irren. Wenn nicht, muß ich ihn ja irgendwie integriert haben!

MfG

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 21:31

Ich nutze die Erweiterung BBCode.
    Schreibe ich einen Forumsbeitrag, so erscheint bei Rechtsklick im Texteingabefeld das Kontextmenü, unter anderem mit den Optionen der Erweiterung BBCode. Dort kann dann ausgewählt werden, was mit dem Text gemacht werden soll, ob kursiv, Fett, Unterstrichen, ob mit dem Inhalt der Zwischenablage etwas getan werden soll usw. Schließlich gibt es in diesem Kontextmenü auch den Eintrag Smilies. Dort sind etwa 20 Smilies vorgegeben. Und diese müßten sich erweitern/ergänzen lassen, da ich der Meinung bin, dies schon einmal gemacht zu haben. Dieser Smily --> :mrgreen: war, so glaube ich, nicht von Beginn an in der Liste. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich den hinzugefügt hatte.
    Über diese Information würde ich mich sehr freuen!

Für den Tipp "Smiley Extra" bedanke ich mich, aber ich habe schon 46 Erweiterungen laufen, da will ich nicht noch eine dazu nehmen. Sollte ich dies mit BBCode nicht hinkriegen, dann reichen mir die dort bisher angebotenen halt aus.
    Danke trotzdem!

MfG

Wurstwasser

• RSS-Feeds (Sage etc.): Aktualisierungsintervall einstellbar?

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 12:10

Danke für die Antwort, PM! :D

Hatte in about:config gesucht und keinen Eintrag gefunden.
    Mußte den auch erst neu einrichten, da war die Suche natürlich zum scheitern verurteilt.
    Gucke das nächste mal gleich in der MozillaZine Knowledge Base.

In den Einstellungen der Erweiterungen hab ich nichts gefunden, so reicht mir das auch erst mal!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 10:08

Hallo Leute,

wie kann ich neue Smilies bei BBCode hinzufügen?

Danke im voraus.

MfG

Wurstwasser

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™