1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Der Fluch von Nightly Tester Tools und Mr. Tech

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 23:35

Um Amsterdammers Anfangswunsch zu entsprechen, hier meine Erfahrungen:

- EM-Buttons ließ sich mit NTT installieren, funktionierte aber nicht und führte dazu, daß der Erweiterungsmanager sich gar nicht mehr öffnen ließ (Alternative siehe dieser Thread hier im Forum).
    -Preferential das gleiche, mit NTT installierbar aber ohne Nutzen.

-Bei Infolister (geht gar nicht) und EasyGeastures (funktioniert mit kleinen Macken, aber Nutzbar) habe ich die gleichen Erfahrung wie Amsterdammer gemacht.

-ImageZoom (v. 0.1.9.20041021 von Erweiterungen.de) ließ sich auch nicht mit NTT installieren, es gibt aber schon die V. 0.2, welche RC1 kompatibel ist.

Hatte noch ein paar Auffälligkeiten, komme aber jetzt nicht drauf.

• RC1+EasyGeastures

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 19:36

Amsterdammer
    Deine Vermutung ist richtig, hab es erst kompatibel machen müssen.
    Bis auf das oben geschilderte Problem ist bis jetzt alles gut gegangen.
    Nur die erweiterung preferential und em-Button haben damit größere Probleme verursacht (em-Button-Ersatz-Thread und Tipp hab ich gelesen und befolgt!)
    Liegt vieleicht wirklich daran, hatte mich nur gewundert, daß dies nicht auf allen Seiten passiert.

• RC1+EasyGeastures

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 19:19

Hallo nochmal,
    hab mit der oben genannten Kombination folgendes Problem.
    Aktiviere ich das Kreismenü durch Mittelklick und lasse mir dann das Alternativmenü mit Rechtsklick anzeigen, dann öffnet sich dieses zwar, allerdings zusammen mit dem "normalen" Kontextmenü, welches sich sonst auch bei Rechtsklick öffnet.
    Dadurch werden einige Einträge des Kreismenüs verdeckt.
    War bei den 1.0.x-Versionen nicht der Fall. Hab schon in den Einstellungen gesucht, nichts hat geklappt.
    Was könnte ich übersehen haben?
    Benutze EasyGestures 3.1

EDIT:
    Merke gerade, das passiert nicht auf jeder Homepage, hier im Forum z.B. nicht, aber z.B. auf erweiterungen.de

• RC1+Greasemonkey

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 18:46

Hatte natürlich nicht die richtige Version.
    Jetzt klappts!
    Danke DeckMan

• RC1+Greasemonkey

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 18:19

Hi Leute,
    funktioniert Greasemonkey bei euerm RC1?
    Ich kann es mit dem NightlyTesterTool installieren, es erscheint auch im Fx so, als ob es funktionieren würde, aber ich kann keine Scripte installieren.
    Gehts nur mir so?

• kann TabMix Plus nicht installieren

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 14:04

TMP Einstellungen-->Reiter Verhalten-->bei Tabs öffnen Häckchen weg beim Punkt -> Neue Tabs neben dem aktiven öffnen!

• kann TabMix Plus nicht installieren

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 13:59

Hab das Problem auch mit dem RC1 und der TMP Version 0.2.5.2!
    Mit v0.2.5.1 klappt es aber ohne Probleme!
    Versuchs doch mal mit der Vorgängerversion.
    Gibts bei Erweiterungen.de!

• George W. Bushs schwärzester Tag

• Wurstwasser
    • 1. November 2005 um 17:03
    Zitat von HaMF

Das Ergebnis der Wahl sagt nämlich nicht aus, das die Bürger eine große Koalition gewählt haben, wie es viele Politiker behaupten, sondern, dass keines der Beiden Parteiprogramme offensichtlich richtig überzeugt.

Natürlich hast du mit dem zweiten Teil des Satzes nicht ganz unrecht. Aber genausowenig haben die Politiker mit ihrer Interpretation des Wahlergebnisses unrecht.
    Denn was soll denn gemacht werden, nur weil die "großen" Parteien nicht die Stimmen gekriegt haben, die sie sich erhofften bzw. ihre Wähler nicht richtig überzeugen konnten?
    Sollen nun die kleinen Parteien die Regierung stellen? Die haben ja offensichtlich noch weniger überzeugt!

Dein erster von mir zitierter Satz sagt eigentlich genau das aus, was du in deinem zweiten zitierten Satz aussagst. Den Politikern ist klar, ihre Programme haben keine eigene Mehrheit überzeugen können, also will die Mehrheit, daß sie sich zusammenraffen-->ergo will der Bürger eine große Koalition.
    Bedenke, es geht nicht um den einzelnen Bürger in dieser Aussage sondern um den Bürger als Volk!

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• Wurstwasser
    • 1. November 2005 um 11:54

Umbenennen ist für mich nicht nötig, deine Info reicht mir!
    Hätte ich auch selbst nach googeln können :oops: !
    Und meine Viren-/Malwaretools geben ja auch Entwarnung!

Zitat

Und Detection-Tools, die Dateien anhand ihres Namens ausmachen, ich weiß ja nich...

Ist vieleicht nicht die effektivste Art, aber eine Möglichkeit, die auch recht beliebt und interessant ist. Solange sie nicht die einzige Art ist, seinen PC zu schützen!

Du kannst auf der Seite übrigens auch einen Kommentar zu deinem Programm abgeben, daß sich nicht noch andere User wundern!

• Wurstwasser
    • 1. November 2005 um 00:41

Swampdragon
    Warum wird denn dein kleines Programm von der automatischen HijackThis Logfile-Auswertung als "BÖSE" bezeichnet?

• Wurstwasser
    • 31. Oktober 2005 um 21:05

Hab TrafficMonitor mal installiert, kann da bisher keine Einstellung entdecken, die dogfriedwarts Wünschen entsprechen.
    Allerdings kann man sich den Traffic in der Titelleiste der einzelnen Fenster anzeigen lassen, so daß man den Traffic eigentlich auch immer im Auge hat!

• Browser läd einfach beliebige Internetseite

• Wurstwasser
    • 30. Oktober 2005 um 21:35
    Zitat von Aqueous_Transmission

Die finden zwar immer fröhlich irgendwelche Sachen und entfernen sie auch, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst und nach dem nächsten Booten finde ich mit besagten Spywarekillern wieder genau die selben zu entfernenden Inhalte.

Vieleicht helfen dir ja die in [url=http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39137484,00.htm]diesem Artikel (link)[/url] vorgestellten Removal-Tools.
    Kannst du ja ausprobieren, vieleicht hilft es ja!
    Viel Glück!

• Mein Fx vergißt Formulardaten! Warum?

• Wurstwasser
    • 28. Oktober 2005 um 01:10

Hallo Leute,

habe gerade auf einer Anti-IE Seite über einige Nachteile des IE gelesen.
    Dabei kam auch dieser Absatz vor (über den IE)

Zitat

Formularinhalte gehen auch sehr schnell verloren. Drückt man etwa versehentlich auf die falsche Taste und springt eine Seite vor oder zurück, sind die mühsam eingegebenen Daten unwiederbringlich verloren. Richtige Webbrowser merken sich den Inhalt, so dass man weiterarbeiten kann, wenn man zum Formular zurückkommt.

Da ich davon ausgehe, daß auch der Fx ein richtiger Webbrowser ist muß ich mich doch sehr wundern, daß auch bei mir manchmal die Daten weg sind, wenn ich aus Versehen die falschen Tasten drücke.
    Das passiert nicht jedesmal, wie ich eben feststellen mußte, als ich bewußt zu Testzwecken eine Seite zurück und dann wieder vor bin. Bisher ist mir nur das falsche Verhalten aufgefallen, weil so ein Ärgernis eher im Gedächniss bleibt. Ich weiß, es ist mir auch schon hier im Forum passiert, es scheint also Forumsunabhängig zu sein, da es eben ja klappte.

Woran könnte es liegen?

Safe-Mode und anderes Profil testen bringt nicht viel, da es ja nur manchmal passiert. Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt!?

ps: Falls es jemanden interessiert, hier der link zu der angesprochenen Anti-IE-Seite.

• passwort wird nicht (mehr) automatisch eingefügt

• Wurstwasser
    • 28. Oktober 2005 um 00:16

Ich denke, dies wird es nicht sein, daß hättest du bemerkt, aber ich schreib es trotzdem mal, kann ja sein.
    Vieleicht hast du oder jemand anders mal (aus Versehen) einen anderen Benutzernamen und Passwort eingegeben und diese speichern lassen. Und nun weiß Fx nicht, welche Logindaten erwünscht sind.
    Steht denn im PW-Manager für die Seiten auch nur ein einziger, der von dir gewünschte, Eintrag? Oder ist unter der Seite noch ein zweiter Eintrag im PW-Manager?
    Dann den löschen!

EDIT: Ich glaube, es liegt, wie von dir vermutet, irgendwie an der Seite. Hab eben auch mal eine Fantasie-eMail und ein Fantasie-Paßwort eingetippt und wurde auch nicht vom Fx gefragt, ob die gespeichert werden sollen.
    Sorry, da fällt mir dann auch nichts mehr ein!

• Jemand Lust,mal einen Versionen-Überblick zu geben?

• Wurstwasser
    • 26. Oktober 2005 um 03:05

Meine Güte, ich überseh heute auch so einiges! :oops:
    Aber ins Wikipedia gucke ich bezüglich des Fx eigentlich so gut wie nie, dafür hab ich ja das Fx-Forum als ersten "Ansprechpartner".
    Insofern noch mal Danke an Coce, daß er auf diese Idee gekommen ist!

• 1.5 immer noch so ein Speicherfresser wie 1.0 ?

• Wurstwasser
    • 26. Oktober 2005 um 02:27

Danke für die Info!
    Hatte mich geärgert, daß das in meiner Pigfood-Version nicht geklappt hat.
    Jetzt weiß ich, warum! :klasse:

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Wurstwasser
    • 26. Oktober 2005 um 00:48

UliBär
    Viel interessanter ist doch die Frage: Wie war das Bier? :lol:

• Aberundete Tab Ecken

• Wurstwasser
    • 26. Oktober 2005 um 00:40

Ah, alles klar!
    Hatte im ersten Screenshot nur auf die (fehlende) Tableiste geachtet!

• Aberundete Tab Ecken

• Wurstwasser
    • 26. Oktober 2005 um 00:09

Ich hab silvermel nicht, deshalb diese Frage:
    Hat silvermel denn die anfangs gefragten abgerundeten Tabecken?
    Ist imho auf dem Screenshot von Bird nicht zu erkennen!

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 23:59

captain chaos
    Hab ich selbst noch nicht so lange, teste ich gerade aus, läuft bisher ganz gut.
    Ist natürlich nur insofern Ressourcenschonend, als daß ich damit auch die Festplatten-Kapazität anzeigen lassen kann und deshalb auf Rainlendar, Desktop-Sidebar, Konfabulator, TB im Minimize to tray Modus, usw. usf, verzichten kann.
    Ich mag halt einen "sauberen", aufgeräumten Desktop.
    Kannst dir damit auch die cpu- und Ram-Auslastung und anderes anzeigen lassen.
    Mal sehen, wie lange ich das drauf lasse und ob ich nicht noch was für mich besseres finde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon