1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Installierte Erweiterungen grau angezeigt und nicht nutzbar

• Wurstwasser
    • 6. November 2005 um 11:37

Hallo bille,
    hast du den Neustart auch wieder im Safe-Mode vorgenommen?
    Dann bleibt die Erweiterung natürlich deaktiviert!
    Du mußt zum installieren von Erweiterungen auch nicht extra in den Safe-Mode übergehen, der ist eigentlich nur dazu da, automatisch alle schon installierten Erweiterungen zu deaktivieren, falls eine mal Probleme macht.

• FadeIn-Effeckt unter Win XP problemlos einschaltbar?

• Wurstwasser
    • 6. November 2005 um 00:59

Es geht bei dem Eintrag ja auch nur um das Einstellungs-Fenster :wink::!:

• Wurstwasser
    • 5. November 2005 um 22:49

Danke für die Antwort!

• Wurstwasser
    • 5. November 2005 um 22:33

Hallo Leute,
    weiß jemand, warum diese about:config Einstellung: browser.preferences.animateFadeIn
    laut dem Wiki unter Mac OS standartmäßig auf true und unter Windows auf false eingestellt ist?
    Ist zwar nicht so wichtig, aber der Überblendeffeckt sieht etwas netter aus und ich würde ihn gern auf true lassen (auf meinem Win XP System).
    Hab allerdings Bedenken, daß diese Einstellung für die Win-Version zu Problemen führt, weil sie eben nicht standartmäßig true ist.
    Weiß da jemand näheres?

• Link zur Startseite und zum Forum

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 16:58

DasIch
    Lies noch mal genau, was Lendo geschrieben hat!

• Which software company makes the best browser?

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 15:54
    Zitat von Wupperbayer

Mein Mittelklick heißt Strg+Shift.

Iihh, da muß ich ja meinen linken Arm bewegen!
    Was machen die armen Leute, die keinen linken Arm mehr haben? :mrgreen:

• 1.5 immer noch so ein Speicherfresser wie 1.0 ?

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 15:15

Also was den Speicherverbrauch betrifft bin ich freudig überrascht.
    Vorher, mit dem 1.0.7 in der Regel um die 80 MB, mit dem Pigfood gerne auch mal über 100 MB.
    Mit dem RC1 und den annähernd gleichen Erweiterungen bisher max. 50 MB, regelmäßig eher um die 40 MB.

• Kleines Problem bei Kombi RC1+TMP aufgefallen

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 13:15

Mir ist bei der Kombi RC1 + TMP noch was aufgefallen.
    Und zwar kann ich manchmal direkt nach einem Neustart nicht zwischen den Tabs wechseln. Eigentlich kann ich gar nichts mit den wiederhergestellten Tabs anfangen. Erst, wenn ich ein neues Tab öffne, dann funktioniert alles ganz normal, auch mit den Tabs, die vorher eingefroren waren.

Deshalb wieder die Frage: Nur bei mir?

BTW: gibt es für dieses Problem

Zitat

...da die 0.2.5.2 bei mir nicht installiert werden will...

eine Erklärung?
    Hier weiß ich aus diesem Thread, daß ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 04:00
    Zitat von cubefox

hat also nichts miteinander zu tun.

Weiß ich nicht, ob das so richtig ist?
    Ich verstehe den Wert, den man dort angeben kann, als diejenige Anzahl an Tabs, die TMP im Cache speichert. So steht es ja auch dort geschrieben. Und die von dir gemeinten wiederhergestellten, geschlossenen Tabs holt TMP dann aus dem Cache. Soweit stimme ich dir zu.
    Aber woher nimmt TMP die Tabs zur Session-Wiederherstellung? Ich denke mal aus der selben Quelle?!?
    Ich nehme mal an, TMP speichert immer die letzten 10 (oder wieviel man auch immer dort angibt) Tabs im Cache.

Aber noch mal zur Erklärung meiner Beobachtung.
    Wenn ich z.B. 4 Tabs offen hab, Fx neu starte, dann vergißt TMP bei mir immer den zweiten Tab von links und öffnet nur die anderen drei. Diese holt er wohl aus dem angesprochenen Cache.
    Genauso verhält es sich, wenn ich 6 Tabs offen hab, dann stellt mir TMP nur 5 Tabs wieder her. Der ursprunglich 6te Tab befand sich ebenfalls an Position 2 von links gezählt.

Jetzt würd ich gerne wissen, nur bei mir oder auch bei jemand anderem, der da eine Erklärung bzw. Lösung hat!

• problem mit "in tabs öffnen"

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 02:08

Hi Simon,
    hab gerade mal hier im wiki in den entsprechenden Einstellungen geguckt und nichts gefunden, was deinen Vorstellungen entspricht.
    Fürchte also, das geht nicht, was du willst.
    Hab aber nur mal schnell drübergelesen, kannst ja noch mal selbst gucken, vieleicht findest du ja was!

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 01:35

Bei meiner RC1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 - Build ID: 2005102519) ist mir in Verbindung mit TMP (v.0.2.5.1, da die 0.2.5.2 bei mir nicht installiert werden will :evil: ) aufgefallen, daß die Tabwiederherstellung nach Neustart nicht richtig funktioniert.
    Und zwar "vergißt" TMP immer einen Tab (in den Einstellungen hab ich 10 Tabs als zu Merkende angegeben, daran liegt es also nicht, da es auch bei weniger offenen Tabs passiert!).
    In der Regel ist es der zweite Tab von links.
    Kann das jemand nachvollziehen?

• FF 1.5 lässt keine Softwareinstallationen zu !?

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 00:50
    Zitat von Road-Runner

Ja, aber das hat er klammheimlich geschrieben,

Ist mir auch schon aufgefallen, daß Amsterdammer häufig klammheimlich schreibt! :wink:
    Ob das hier erlaubt ist :?:
    Und du solltest dich auch schämen, nicht zu aktuallisieren (hier in der Großstadt)! :lol:

Aber nun genug gespamt, sorry :oops: !

• Wurstwasser
    • 4. November 2005 um 00:04

Amsterdammer
    Danke für die Info! Mal schauen, welche Version jetzt am stabilsten bei mir läuft!

VITUS
    Hast du das mit nem neuen Profil probiert?
    Klappt es dann?

Road-Runner
    Er hat ja schon was dazu geschrieben, warum es bei ihm anders ist.
    Er muß halt immer das allerneueste haben :wink:

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 23:47

Road-Runner
    Wie bei mir, aber da scheint es ja noch einen Nachfolger zu geben.
    Ziehe mir gerade die .zip runter und gucke mal mit nem Extra-Profil, was da so steht!

Amsterdammer oder sonst einer kompetenten Person
    Kann ich (später) die neuere Version dann einfach mit dem bis jetzt verwendeten RC1-Profil verwenden und die Erweiterungen werden übernommen?
    Oder noch mal die aktuelle installer.exe downloaden und drüberinstallieren?

EDIT:
    Hatte doch nicht die .zip sondern die normale installer.exe
    Meine bis jetzt benutzte Version hab ich damals von der von Amsterdammer verlinkten Seite gezogen. Ist schon alles sehr verwirrend!

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 23:27

Wie jetzt?
    Hab auch diesen Text stehen und dachte, den RC1 zu haben!
    So heißt auch die Datei, die ich mir gezogen hab, "Firefox Setup 1.5rc1.exe".
    Auch bei Hilfe-->Über Mozilla Fx steht nichts von Beta, nur 1.5.
    Das ist meine Build-ID und User-Agent-String:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 - Build ID: 2005102519
    Das ist dann nicht der RC1?
    Ich schau mal in den von dir verlinkten Thread.
    Hoffe, die mittlerweile so schön wieder installierten Erweiterungen funzen dann auch noch mit dem "eigentlichen" RC1.
    Danke erst mal für den Hinweiß!

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 23:13
    Zitat

Es kommt immer die Meldung "Die Software-Installation ist deaktiviert. Klicken Sie auf..."

Kommen die Punkte auch in der Meldung oder hast du selbst hier nur abgekürzt?
    Würde mich mal interessieren, worauf du klicken sollst! Denn von dieser Meldung hab ich bisher noch nie gehört!

Egal, denn du schreibst ja, du hast Fx neu installiert und noch keine Erweiterung installiert. Also versuch es einfach mal mit 'nem neuen Profil.
    Anleitung dazu aus dem Fx-WIKI:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Amsterdammer
    Bei meinem 1.5 heißt der Punkt nicht mehr so, wie von dir Beschrieben, sondern wie von VITUS im ersten Beitrag beschrieben. Hat er also imho schon gemacht. :lol:

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 22:55

Das was VITUS im ersten Beitrag geschrieben hat ist imho die von berend2805 gemeinte Einstellung!
    VITUS
    Versuch doch mal, die Erweiterung mittels Rechtsklick->Ziel speichern unter auf deine HD zu laden. Öffne dann den Erweiterungsmanager und installier dann die Erweiterung per drag&drop!

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 21:47

Lord-Ali
    Hab auch cfos-speed.
    Hast du schon mal versucht, dir ein eigenes Skin zu basteln?
    Und hat das geklappt?
    Bei mir geht da irgendwie gar nichts.
    Ich scheitere schon daran, Skins einzubinden, die ich von der Homepage geladen habe.
    Schon an der ersten Homepage-Anweisung

Zitat

# Go to the cFos or cFosSpeed directory and create a new subdirectory with the name you wish to give that skin (e.g., c:\cfos\c64\).
    # Copy all new skin files to this directory. Please note that any set of skin files must contain a skin.ini file in addition to a number of *.bmp files.
    # Now you can choose the desired skin in the cFos or cFosSpeed context menu under "Window settings -> COMx or NETx -> Select skin".

scheitere ich, bei mir wird dann kein neues Skin erkannt.
    Hast du Erfahrungen gesammelt und kannst mir ein paar Tipps geben?

• NOD32 Antivirus 1Jahr kostenlos!

• Wurstwasser
    • 3. November 2005 um 11:46

Wo wir hier unter anderem schon mal bei Avast sind.
    Avast läßt sich auch noch hervoragend in der Erweiterung download-scan bzw. download-statusbar integrieren, was bei manch anderem AV-Programm nicht so einfach möglich war (ich weiß, ist eigentlich überflüssig, geht aber schnell und gibt mir noch ein etwas besseres Sicherheitsgefühl, wenn jeder Download extra noch mal auf Viren überprüft wird!).

• Komisches Darstellungsproblem mit Firefox 1.5 RC1

• Wurstwasser
    • 2. November 2005 um 23:44

Dieser Bereich erscheint häufiger, wenn du eine nicht kompatible Erweiterung installiert hast.
    Welche Erweiterungen sind denn bei dir aktiv?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon