1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• WindizUpdate-Win über Fx Updaten-Sicher?

• Wurstwasser
    • 7. Januar 2006 um 23:01

Hallo Leute,
    ich habe folgende Seite WindizUpdate entdeckt, die Fx Usern eine Erweiterung anbietet, mit der ohne IE ein Win Update möglich sein soll.
    Nur weiß ich nicht, ob die Geschichte auch sicher ist oder sich dahinter was unseriöses befindet!
    Kennt jemand von euch diese Erweiterung/die Seite?

Falls es das Toppic schon gab, sorry, aber die Suche hat zu Windiz nichts ergeben!

MfG

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 7. Januar 2006 um 02:07

^ hat schwache Nerven! [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/7570/baetsch5mv.gif]
    < kann damit leben
    v ist das alles irgendwie egal

• Wurstwasser
    • 6. Januar 2006 um 21:59

^ niemals :wink:
    < niest andauernd, weil erkältet
    v niemand zum "Pferdestehlen"

• Wurstwasser
    • 4. Januar 2006 um 01:00

^ seit kurzem wieder, richtig
    < Truman-Show geguckt, jetzt Paul Auster lesen
    v liest nur im I-Net und Videotext

• Wurstwasser
    • 3. Januar 2006 um 19:49

^ hat fast recht
    < hat die Truman-Show schon mehr als 10 mal gesehen
    v versteht das, ist auch begeistert von der Truman-Show

• Wurstwasser
    • 3. Januar 2006 um 08:36

^ woher weiß er?
    < ißt zuviel
    v ist zu Hause

• Frage an die Avast-Nutzer

• Wurstwasser
    • 2. Januar 2006 um 16:25

Bei mir ist es konkret ashServ.exe.
    Hab jetzt wieder die 4.6.623 installiert, die läuft Problemlos.
    Ich warte mal ab bis zum nächsten Update und hoffe, daß dieses dann wieder gut läuft.

• Frage an die Avast-Nutzer

• Wurstwasser
    • 2. Januar 2006 um 14:21

Hallo Leutz,

ich weiß, hier nutzen auch noch einige andere den Virenscanner Avast, mit dem ich selbst schon seit Monaten absolut zufrieden und glücklich bin.

Nun habe gestern die Nachricht von einem Programm-Update bekommen (Version 4.6.744), dieses auch ausgeführt und seitdem verbraucht die Hintergrundüberwachung ständig bis zu 60% meiner CPU.
    Das nervt natürlich und deshalb würde ich gerne die anderen Avast-Nutzer fragen, ob sie ähnliches feststellen konnten. Damit könnte ich dann ein Fehler an meinem System ausschließen!

Danke für die Antworten!

• Wurstwasser
    • 28. Dezember 2005 um 05:12

^ oben
    < links
    v unten

• Suche kostenloses Programm zum Verschlüsseln

• Wurstwasser
    • 18. Dezember 2005 um 03:06

Ich nutze immer Blowfish Advanced.
    Keine Ahnung, wie sicher das ist, bei mir hat es noch keiner geknackt :wink: !
    Die Sachen, die ich darüber gelesen habe hörten sich ganz gut an und es ist leicht zu bedienen!

Gibt es z.B. über ZDNet.de zu downloaden inclusive noch einiger Infos.

• SMS über das Internet verschicken!

• Wurstwasser
    • 17. Dezember 2005 um 18:35

Versende meine sms vom PC über den Dienst sms3000.de!
    Es gibt 2 Frei-sms mit Werbung pro Monat(ist nicht so der Brüller, ich weiß), aber die Preise selbst sind ganz gut. Es geht bei 3,9 Cent los, inklusive Übermittlungsbestätigung, für 5,5 bzw. 8,9 Cent kann man dann sogar die eigene Nummer oder eine Nummer nach Wahl mit senden lassen!
    Und ist auch sehr zuverlässig!

• Wurstwasser
    • 17. Dezember 2005 um 01:22

^ Was ist der Sinn des Lebens?
    < meint, ganz einfach und profan, das Leben selbst, es zu leben
    v ist das zu wenig

• Wurstwasser
    • 16. Dezember 2005 um 02:32

^ nicht wirklich
    < fand Sin City definitiv auch den besten Film 2005
    v hat Jacksons King Kong schon gesehen

• Wurstwasser
    • 16. Dezember 2005 um 00:55

^ ist der Wald Meister
    < mag keinen Waldmeister
    v trinkt nur flüssiges Brot (Pilsken)

• Mozilla Rendering Test

• Wurstwasser
    • 15. Dezember 2005 um 04:59

512 MB RAM
    1,4 GHz
    WinXP SP2

43 Erweiterungen aktiv
    2 Erweiterungen deaktiv

Fx 1.5er Normal --> immer so um die 4,3 sec
    Fx 1.5er Pigfood --> um die 3,8 sec
    Fx 1.5er Stipe --> um die 3,6 sec

• Eure Lieblingserweiterung

• Wurstwasser
    • 15. Dezember 2005 um 02:25
    Zitat von A.Topal

Ich fange mal an, auch wenn's schwer fällt, sich auf eine zu beschränken:
    Radial Context. Das ist neues Konzept, Menüs anzuordnen. Wenn man die rechte Maustaste drückt und zieht, öffnet sich ein Rad, das weitere Untermenüs bereitstellt. Praktisch wie Mausgesten, nur mit Anzeige der Funktion. Wenn man bestimmte Abfolgen mal verinnerlicht hat, macht man das ganz intuitiv und wundert sich, warum man im Windows-Explorer nicht per rechter Maustaste eine Ebene höher kommt :wink: Die Erweiterung wird momentan auch auf der firefox-browser.de angezeigt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Hmm...
    Ich dachte immer, die Erweiterung auf firefox-browser.de wäre eine alte Version von Easy Gestures!
    Sieht aber wohl nicht so aus, scheint eine ähnliche Erweiterung zu sein, nur ist sie bei mir nicht 1.5er kompatibel, nur per Mr. Tech bzw. Nightly Tester Tool.
    Und da muß ich sagen gefällt mir Easy Gestures doch deutlich besser, eben wie die weiterentwicklung von Radial Context.
    Die Einstellmöglichkeiten sind wesentlich umfangreicher, die Vorteile hat Abdulkadir schon genannt. Auch ich ertappe mich immer wieder im Windows-Explorer dabei, Easy Gestures verwenden zu wollen!

Deshalb soll das die von mir hier genannte, bevorzugte Erweiterung sein!
    An Abdulkadir kann ich nur den Tipp geben, es mal mit Easy Gestures zu probieren!

MfG

• Wurstwasser
    • 14. Dezember 2005 um 15:51

^ klappt nicht
    < wird auch erst Weihnachten wieder küssen können
    v hört am liebsten die Musik von der band "Kiss"

• ...und was meint Ihr dazu???

• Wurstwasser
    • 14. Dezember 2005 um 15:49
    Zitat von dogfriedwart

Mir gehts im Folgenden ncht darum, dass Williams hingerichtet wurde.

Nur finde ich die Stilisierung Williams' als Märtyrer doch mehr als fragwürdig. Höchst wahrscheinlich hat er wirklich die 4 Menschen umgebracht. Ja gut, er hat sich zum Guten gewandelt, hat Kinderbücher geschrieben, aber dass er jetzt als "Retter der Nation" betrachtet wird, ist doch ein bißchen zuviel des Guten. Klar, jeder macht mal Fehler. Aber ein Mord ist mehr als ein Fehler. Insofern finde ich die ganz Berichterstattung um Williams als heuschlerisch und fadenscheinig. Weiterhin, keiner hat die Todesstrafe verdient. Und Williams hätte wohl einige Jahre Gefängnis verdient.

Da gebe ich dir Recht!

Zitat von dogfriedwart

@ Wurstwasser

Du hast mein Argument falsch verstanden. Selbst wenn ich für die Todesstrafe wäre, muss ich mir darum Gedanken mache, wie es wäre, wenn ich 1000 Straftäter töte und einer davon unschuldig ist. Mir ging es um geltendes Recht, und das ist in Teilen des USA die Todesstrafe. Unabhängig davon, ob ich die befürworte oder dagegen bin.

Ich habe das schon richtig verstanden und sehe es genauso!
    Ich meinte nur, da ich keine Begründung für die Befürwortung der Todesstrafe sehe, ist im Grunde egal!
    Aber wie du schon schriebst, gibt es nun mal Länder, in denen es die Todesstrafe gibt und da könnte auch ich als Richter aus den von dir genannten Gründen diese Entscheidungen nicht treffen!
    Aber da es um Menschen geht, egal, aus welchem Land sie kommen und ob es da die Todesstrafe gibt oder nicht, ist dies eine Begründung, die meiner Meinung nach schon ein Schritt zuviel ist, obwohl ich sie jetzt auch verwendet habe!
    Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine, es war nicht als Angriff gegen dieses Argument gemeint, sondern sollte nur verdeutlichen, daß es im Grunde dieses Arguments gar nicht mehr bedarf, wenn man mal als Mensch, der sich nicht über andere Menschen stellt, an die Sache rangeht!

@arche

Du schreibst von Süne, dein Nick ist arche, du schreibst "leid was ich anderen zufüge sollte mir im falle einer starfe im selben masse wiederfahren" (Auge um Auge - Zahn um Zahn) usw.
    Da wundert mich doch sehr, daß du auch schreibst, nicht in der Bibel zu lesen! (Was ja überhaupt nichts schlimmes wäre!!!)
    Da frage ich mich aber dann, warum du schreibst, was du schreibst?
    Du scheinst Angst zu haben. Angst vor der Tatsache, daß wir als Menschheit leider in der Lage sind, unmenschlichste Verbrechen zu begehen. Diese Angst ist verständlich. Aber man kann einer solchen Angst nicht begegnen, indem man sich Höchststrafen für alle möglichen Verbrechen ausdenkt. Diese Abschreckung schreckt nicht ab, denn Menschen, die ein Kind töten, oder auch einen Greis, denken sowieso zumindest zur Zeit der Tat nicht rational!
    Man sieht doch, daß in jedem Land, in dem hohe Strafen für alle möglichen Verbrechen gelten, die Kriminalitätsrate besonders hoch ist! Es führt also zu nichts, daß sagt mir meine persönliche Sicht der Dinge und, was wichtiger ist, die Erfahrungen aus Ländern wie z.B. den USA.

Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, aber wie schon floesn schrieb, es bedarf eigentlich keiner Begründung!

• ...und was meint Ihr dazu???

• Wurstwasser
    • 14. Dezember 2005 um 00:06
    Zitat von TrinkFix

Ich bin 100% für die Todesstrafe. Wer vorsätzlich andere Leute ermordet hat, hat das selbe verdient, den Tod! Wie gesagt, nur bei vorsätzlichen Verbrechen.

Warum?
    Wer sagt das?
    Du und andere Todesstrafenbefürworter! Woher nehmt ihr das Recht, sowas zu sagen? Z.B. aus dem Grundgesetz (freie Meinungsäußerung). Aber woher nehmen solche Leute das Recht, diese Gedanken auch umzusetzen?

Zitat von dogfriedwart

Imagine: 1000 zum Tode verurteilte Mörder (vorsätzlich, jeder hat 5 Frauen mit 40 Messerstichen umgebracht, keiner zeigt Reue - ich übertreibe bewusst) werden nach in dem jeweiligen Land geltenden Recht hingerichtet. Hinterher stellt sich heraus, Einer war 100% unschuldig, Grund ist ja erstmal egal - Könntet ihr damit leben, Ich nicht!

und

Zitat von bmx77

Er hat, sogar oder gerade wenn er tatsächlich des Mordes schuldig sein sollte, einer vielfachen Anzahl von Mensch das Leben gerettet

Völlig egal!
    Selbst wenn er oder andere zu 100% des Mordes schuldig ist, hat kein Richter und keine Jury der Welt das moralische Recht sich als Herr über Leben und Tod zu gebieren!

Zitat von arche

ich will hier auch mal meine meinung kundtun, ich denke die todesstrafe ist ein starkes mittel um verbrechen entgegen zu wirken und der aspekt der angst vor ausübung eines verbrechens, wenn man weiss das man zum tode verurteilt werden kann, ist nicht zu unterschätzen.
    obwohl ich auch die sterilisation (sorry wenn ich das falsch geschrieben habe) für ein legitimes mittel der verbrechensbekämpfung halte, genauso wie einen medizinischen eingriff, um solche verbrecher, die gewaltverbrechen verüben zu belehren oder diese still zu legen.
    also wenn ich mal genau überlege halte ich es für vermessen einen menschen bei nicht nachzuweisender 100-150%schuld zum tode zu verurteilen, aber die möglichkeit einen menschen die hände abzuhacken, wenn dieser damit anderen schaden zugeführt hat halte ich für legitim.
    man sollte das strafsystem schärfer gestallten und vor gewaltverbrechen warnen, dann könnte es auch was werden-die todesstrafe sollte das allerletzte mittel der justiz sein, aber vorhanden.

Da hat wohl jemand zuviel in der Bibel gelesen und diese nicht richtig verstanden!

Zitat von raven

(Ich habe übrigens keine Meinung zu dem Thema, bin da sehr unentschlossen. Nur von Rache halte ich absolut nichts, was bei nicht wenigen Todesstrafenbefürwortern anders zu sein scheint.)

Rache ist meiner Meinung nach das einzige nachzuvollziehende Argument für
    die Todesstrafe und ich halte es für ein moralisch zu vertretendes Argument.
    Ich kann jede Mutter, jedes Kind, jeden Lebenspartner eines Ermordeten verstehen, wenn er/sie dem Mörder aus Rache eigenhändig das Leben nehmen möchte!
    Denn es sind dem Ermordeten nahestehende Menschen. Rachegelüste sind eine der menschlichsten Emotionen die jeder von uns hat und auch mal in kleinerem Rahmen ausübt!
    Aber nahezu weltweit gibt es zumindest offiziell keine Selbstjustiz, zumindest trifft dies auf die EU und die USA zu, also den Staaten, um die es hier und bei solchen Diskussionen geht! Das heißt, die Rachegelüste von Verwandten sind verständlich, sie werden aber von System nicht zugelassen!
    Woher aber ein Richter, der den Ermordeten nicht kannte, die moralische Rechtfertigung für das Unterschreiben eines Todesurteils nimmt, ist mir nicht nur schleierhaft, es gibt sie einfach nicht!

Zitat von Bugcatcher

Aber mit dem Tot eines Menschen ist keinem geholfen. Es ist vielmehr ein Armutszeugnis.

Ein absolut richtiger Satz!

Zitat von floesn

Generell bin ich gegen die Todesstrafe...einer wirklichen Begründung bedarf es dafür nicht!

Ein sehr kluger Satz, besonders der zweite Teil!

MfG

• (edit - #3 Beitrag) - FF 1.5 - easyGestures 3.2 verbugt?!

• Wurstwasser
    • 13. Dezember 2005 um 14:10

Easy Geastures lief bei mir immer gut mit einer Ausnahme. Wenn ich mit mittlerer Maustaste einen Tab schließen will (Option von TMP), dann kommt manchmal ein Kontextmenü von Easy Gestures, anstatt daß der Tab geschlossen wird!

Seit gestern klappt aber auch eine der Gesten nicht mehr.
    Ich hatte unter anderem die Funktion "Nach oben" und "Nach unten" ausgewählt, alles lief prima, jetzt geht aber "Nach unten" nicht mehr!
    Mußte wieder auf die Version 3.0 downgraden, die noch nicht mal ohne Nightly Tester Tool 1.5er kompatibel ist (bei mir), damit läuft es wieder.
    Keine Ahnung, warum nicht mit der aktuellen!

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon