1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Die 10 besten Gründe warum FF besser ist als IE

• Wurstwasser
    • 8. Mai 2006 um 10:40

Guck mal hier in diesen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=259974#259974
    Da werden schon einige genannt!

• Forecastfox 0.9.0.1 ladet und ladet

• Wurstwasser
    • 7. Mai 2006 um 14:01

Wo hier alle so schön off topic dabei sind soll mein Senf natürlich auch nicht fehlen! :wink:

Ich finde es auch schlimm. Nicht nur, es anzuschauen, sondern es dabei immer wieder im Kopf vor dem geistigen Ohr zu "hören" tut weh, sorry!

Erinnert mich an einen Aufenthalt bei McDoof McDrive, als eine junge Frau aus dem Auto vor meinem nach der Bezahlung vom Beifahrersitz aus dem fahrenden Auto sprang und ihrer Begleitung folgenden Grund zurief: "Ich habe mein "Trinken" vergessen!"

Grauslig! :?

• Erweiterungen

• Wurstwasser
    • 7. Mai 2006 um 12:53

Ich glaube, bugsier fragt nicht nach Empfehlungen für Erweiterungen, sondern er glaubt, daß sein Problem:

Zitat von bugsier

Ich habe probleme damit,das zB. Bilder oder Banner nicht oder nur zum Teil angezeigt werden.

an einer fehlenden Erweiterung liegt!

Dazu kann ich dir nur sagen, bugsier, daß dein Problem nicht an einer fehlenden Erweiterung liegt.
    Der "nackte" Fuchs reicht völlig zum surfen und sollte dir daher auch die Bilder anzeigen!
    Dein Problem muß also andere Ursachen haben.
    Vieleicht gibst du uns mal ein link zu Seiten, auf denen dir Bilder/Banner nicht angezeigt werden!
    Das würde bei der Analyse helfen!

• neues Unterforum für Thunderbird-Fragen?

• Wurstwasser
    • 7. Mai 2006 um 11:31

Hmm?

Zitat von NightHawk56

Bedenkt man, wie z.T. extrem einfallslos Hilfesuchende bei der Vergabe von Threadtiteln sind (Stichwort: Aussagekraft) oder wie häufig Fragen im falschen Unterbereich des Forums gestellt werden,

Das bestätigt Honigbärchens Aussage:

Zitat von Honigbärchen

Mir ist aufgefallen, daß sich hier in letzter Zeit Fragen zu Thunderbird häufen, die in diversen Unterforen verteilt werden.

Na ja, und deshalb hat sie sich eine Lösung für dieses "Problem" ausgedacht

Zitat von Honigbärchen

Wie wäre es, wenn hier unter "Anderweitig Relevantes" ein neues Unterforum für Thunderbird-Fragen eingerichtet wird,

Meinst du nicht auch, daß zumindest ein Großteil der irregeleiteten TB User dann genau die TB Kategorie für ihre Anfrage auswählen würden?
    Der Grund für die wahllose Verteilung der bisherigen Fragen liegt doch bestimmt darin, daß viele Leute Fx mit Mozilla gleichsetzen, wahrscheinlich deshalb hier landen, weil TB auch Mozilla ist und dann nicht wissen, wohin mit ihrer Frage!
    So hätten sie ihre Kategorie, das posten der Fragen in falsche Kategorien würde abnehmen.

Damit wären wir bei deinem ersten Einwand:

Zitat von NightHawk56

Erstens besteht bereits ein sehr kompetentes Forum für Thunderbird

für den Honigbärchen auch schon eine Lösung angeboten hat:

Zitat von Honigbärchen

mit dem Hinweis auf das vorhandene Thunderbird-Forum

Sie scheint dir also aus der "Seele" zu sprechen! :wink:

Aber egal!

Ich bleibe dabei, den Vorschlag als "zu Übertrieben" wegen dann doch zu wenigen TB Fragern zu betrachten und statt dessen eine extra Softwareforum-Kategorie vorzuschlagen!

• neues Unterforum für Thunderbird-Fragen?

• Wurstwasser
    • 7. Mai 2006 um 10:47

Ähem, NightHawk,
    dir ist schon klar, daß dein Beitrag ein Plaidoyer für Honigbärchens Vorschlag ist?

Sie schlägt ja nicht vor, hier ein "Konkurenz"-Forum zu etablieren, sondern ihr ist aufgefallen, daß es hier trotz TB Forums Fragen zum TB gibt.
    Diese sollen gebündelt werden in einem Unterforum, in welchem noch einmal speziell auf das TB-Forum hingewiesen wird.

Insofern wäre Honigbärchens Vorschlag genau die Lösung für die Probleme, die du befürchtest!

Zum eigentlichen Topic:
    Ich wäre auch dagegen, weil ich nicht wie Honigbärchen der Meinung bin, daß so viele Fragen um TB speziell gestellt werden, daß eine gesonderte Kategorie notwendig wäre.

Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn das Forum um eine Kategorie "Software allgemein" erweitert werden würde. Die bisherigen Anfragen tauchen unter den Smaltalktopics manchmal unter und in solch einer Kategorie könnten dann auch die TB Fragen und z.B. ein Sticky-Thread enthalten sein, welcher auf das TB Forum verweist!

• adblock problem

• Wurstwasser
    • 6. Mai 2006 um 09:57

Hier im Forum ist einmal die Liste von Dr. Evil sehr beliebt, die findest du hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28904

Alternativ wird auch die Liste von Scott63 gerne genommen, zu finden hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=110204#110204

Es gibt natürlich noch viele andere Listen, aber die oben erwähnten sind schon sehr gut!

• Text-URL in neuem Tab öffnen?

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 20:58

kkw
    Ob AutoCopy allein seinen Wünschen entspricht?
    ProXy
    Mit SuperDragAndGo in Kombination mit dem von kkw verlinkten AutoCopy kannst du aber ähnliches erreichen, sogar ohne dabei über das Kontextmenü gehen zu müssen!

• Frage zu Thunderbird

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 20:53

Zu deinem ersten Problem: Bei mir hat die Zeitangabe an diesem Punkt noch nie geklappt, meine Mails werden mit dem Zeitpunkt der Anzeige als gelesen markiert, egal wieviele Sekunden ich da eingestellt habe. Deshalb habe ich da auch keine Idee für dich!

Zum zweiten: Vieleicht hilft daß, was ja mittlerweile auch beim Fx hilft und was in deinem zweiten link mit angesprochen wird. Dort steht, alle möglichen Dateien, die mit den Erweiterungen zu tun haben, müssen gelöscht werden. Beim Fx reicht es dagegen ja, die extensions.rdf und extensions.cache zu löschen, welche nach einem Neustart dann neu angelegt werden.
    Vieleicht ist die Thunderbird FAQ ja in diesem Punkt veraltet und dies ist nun auch beim TB möglich.
    Kannst das Profil ja sichern (wichtig, denn da sind auch die ganzen Mails drin) und dann einfach mal ausprobieren!

• Eskalation der Freundlichkeit

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 13:34

liracon
    Hm?

Also gibt es tatsächlich nur die Presse?

Alle gleichgeschaltet? Interessant!

Zitat von liracon

Nur eines ist sicher:
    Frau Dr. Merkel hat bisher aber auch schon rein gar nichts getan, und das mit einer erstaunlichen Zielstrebigkeit und Konstanz, dass immer der Grundsatz gelten muss "nur wer nichts tut, macht keine Fehler" - und das macht sie konsequent.

Woher weißt du das?
    Etwa aus der Presse?
    Da mußt du aufpassen, die macht gerade nur Stimmung für Merkel!

Zitat von liracon

Vielleicht probt die Presse, ob es möglich ist, bei uns engl. Verhältnisse einzuführen und somit massgeblich die Regierungsbildung mitzubestimmen im Volke, keine Ahnung.

Es war schon immer Intension der politischen Presse, neben den Parteien die politische Willensbildung des Volkes zu beeinflussen. Ist nichts Neues, gibt's auch außerhalb Englands, ist überall so!

Nur so nebenbei:
    Ich bin ein alter Roter, hab Angie nicht gewählt.
    Aber immer so unreflektiert auf den politischen Gegner rumhauen find ich auch nicht toll!
    Ich bin auch der Meinung, sie hält sich bisher als Regierungscheffin erstaunlich zurück.
    Nichts desto trotz macht sie dies auf eine Art, die sie mir dennoch symphatisch hat werden lassen.
    Das sie gut mit Bush klar kommt spricht nicht automatisch gegen sie. Das wäre Blödsinn!

Merkel war nie eine Person, die sich groß mit spektakulären, reißerischen Aktionen in den Vordergrund gespielt hat. Sie hat sich immer erst mal im Hintergrund gehalten, ihre Position gesichert, um dann mit dem Knaller zu kommen (siehe Familienministerin, Generalsekretärin, CDU-Cheffin, Kanzlerkandidatin, Kanzlerin). Und diese Aktionen waren immer wohl überlegt und von Erfolg gekrönnt!
    Ich könnte mir vorstellen, daß von ihr bei den großen Themen, die nun mal nicht so leicht zu ändern sind (Gesundheit, Renten, Arbeitsmarkt), noch was Bemerkennswertes kommen wird.

Das hoffe ich und bisher kann ich nichts entdecken, was diese Hoffnung trübt!

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 11:32
    Zitat von Heaven_69

Selbst wenn A. M. soviel Rückgrat hätte und vor allem soviel Herz, würde G. W. sich sicher einen feuchten Dreck drum kümmern was Angie möchte. Er wird es sich anhören, er kann es sicher nicht einfach ignorieren was sie sagt, aber wenn er dem Iran, ich kanns kaum schreiben, Atombomben auf seine Forschungsanlagen werfen will, dann tut er das. EGAL welche Konsequenzen das hat. Da bin ich sicher. Seine Menschen verachtende Arroganz (siehe neben vielen anderen Beispielen New Orleans nach dem Hurrikan) ist nicht zu überbieten.

Ja, und wie soll sich Angie dann Verhalten?

Zitat von Heaven_69

Wie denn? Was tut sie denn? Was kann sie denn schwer falsch machen in einer großen Koalition?

Hab ich nie was zu gesagt. Ich hab nur gesagt, sie kommt überall ziemlich gut an!
    Also warum nicht auch bei Bush?
    Was hat das mit Arschkriecherei zu tun?

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 11:00
    Zitat von Heaven_69

Brrhh, da schauderts mich. Alleine der Gedanke wie A. M. G. W. bis zum Anschlag in den Ar... kriecht.

Hmm.
    Gestern in den Nachrichten hieß es, sie hätte sich gegen G.W.B. durchgesetzt bei der Frage, ob die Iranfrage diplomatisch oder mit wirtschaftlichen oder militärischen Sanktionen geklärt werden muß!
    Ich erwähne dies nur, weil in dem Bericht (irgendwo in der ARD) ausdrücklich das Wort "durchgesetzt" gewählt wurde!

Edit:
    Zu deinem verlinkten artikel, den ich jetzt nicht komplett gelesen habe:
    Viele Leute sind sehr positiv Überrascht, wie Angela ihren Job wahrnimmt!
    Warum nicht auch Bush?

• Darstellung von 'erweiterungen.de'

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:53

Nur mal so nebenbei. Deine Screenshots sind nicht sehr gelungen. Auch in der Vergrößerung ist kaum was zu sehen!

(oder ist das etwa nur bei mir so?)

• was bedeutet ffs

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:29
    Zitat von Wikipedia

FFS = „For Fucks Sake“ = Verballhornung von „For God's sake“ – „um Himmels willen“

• Tabs per tastatur bedienen

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:27

Imho nicht, aber ich weiß, ich bin hier mit dieser Meinung in der Minderheit.
    Deshalb belasse ich es nun auch dabei! :wink:

• Tabs per tastatur bedienen

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:21

Ist aber eigentlich egal!
    Beim Firefox bzw. Mozilla machen sie da diese Unterscheidung, im normalen Leben kannst du es aber Plugin, Erweiterung, Addon, Zusatz, Tool, wie auch immer nennen! :wink:

• Beim Anklicken neuer Tab

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:14

Es gibt zahlreiche Erweiterungen, die dir das surfen mittels Tab noch angenehmer machen können.

Kannst ja mal hier (klick mich) ein bißchen stöbern!
    Besonders gern wird da z.B. die Erweiterung Tab Mix Plus (Klick mich auch) empfohlen. Damit läßt sich bezüglich der Tabs nahezu alles frei konfigurieren!

MfG

Edit:
    Hatte den Beitrag von wm44 nicht gesehen.

• Beim Anklicken neuer Tab

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 10:08

Unter extras->einstellungen->tabs-einstellungen->links, die das öffnen eines neuen fensters erzwingen, öffnen in-> einem neuen Tab!

MfG

• Probleme mit Firefox 1.5.0.3 und Google Toolbar 2.0 gelöst

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 09:50

Aus einem anderen Thread:

Zitat von Simon1983

Weil die Google Toolbar ein verbuggtes Miststück ist das Google niemals hätte veröffentlichen dürfen?

Möglicherweise

Ähnliches ließt man bei vielen Firefox-Helfern!
    Z.B. hier, oder hier!
    Vieleicht auch der Grund bei dir?

• Bilder werden nicht angezeigt

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2006 um 09:38

Zu 2:

Zitat von rubytuesday

eine weitere Spalte aufgemacht wird?

Wenn du eine weitere Zeile meinst, dann schau mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20924[/b]

• Probleme mit Firefox 1.5.0.3 und Google Toolbar 2.0 gelöst

• Wurstwasser