1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• gespeicherte Logins als Pop-up-Fenster zum anklicken

• Wurstwasser
    • 19. Juni 2006 um 14:53

Normalerweise sollte der gespeicherte Username mit dem dazugehörigen Passwort auch im Fx auf der Seite in dem entsprechenden Feld automatisch erscheinen.

Das geschieht nur dann nicht, wenn du für die Seite mehrere Accounts mit verschiedenen Usernamen hast. Dann weiß Fx natürlich nicht, mit welchem Namen du dich anmelden willst.
    Wenn du aber mit der Maus in das Benutzernamen-Feld doppelklickst, werden dir alle gespeicherten Namen angezeigt, du kannst einen per Maus aussuchen und das Paswort wird automatisch hinzugefügt.

Ebenso passiert das nicht, wenn die Seite per Script verhindert, daß der Fx die Daten speichert. Das kannst du mit der Erweiterung Allways remember Passwords (klick mich) oder einem entsprechendem Bookmarklet umgehen!

• Windows Update

• Wurstwasser
    • 19. Juni 2006 um 14:14

Ich muß da dzweitausen Recht geben.

Sorry Donar F, das ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht mal in der Lage bist, die Autostartoption der Programme zu deaktivieren, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, daß du dein Windows ohne Virenscanner sicher kriegst!

wupperbayer
    Brain.exe einschalten und nicht auf alles klicken ist halt der Knackpunkt.
    Die Virenschreiber sind ja auch nicht dumm und lassen sich immer mehr einfallen.
    Da reicht beides allein nicht mehr, es sei denn, dein Brain.exe ist allwissend!

• Ein Versuch, Bilder zu zeigen über Imageshack

• Wurstwasser
    • 19. Juni 2006 um 11:22

Nee, ist nicht zu groß, guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6461/versuch5we.jpg]

Du mußt das Leerzeichen hinter *.jpg entfernen! :wink:

Und wie gesagt, per Vorschau kannst du es immer selber testen! :wink:

• Search Engine Ordering 0.9.6

• Wurstwasser
    • 19. Juni 2006 um 00:36
    Zitat von loshombre

Diese Erweiterung produziert dir nach dem Installieren eine userChrome.js und platziert sie im Chromeordner im Profil. Diese Nummer ist auch in der neusten Local Install drin.

Ah! :idea:
    Danke für die Aufklärung mit Local Install!

Wie man an meinen Edits oben sehen kann war ich beim Eintragen des Codes etwas ins Schleudern geraten.

Anders als oben geschrieben hatte ich den Code doch von Beginn an in die userChrome.js gestellt.
    Als es dann nicht funktionierte, sah ich, daß es die Erweiterung gab und dachte, es liegt daran, daß ich die nicht hatte und den Code in die userChrome.css eingetragen hätte.
    Nach der Installation der Erweiterung hatte ich gesehen, der Code ist schon in der userChrome.js und dachte, ich spinne jetzt völlig ab!

Jetzt weiß ich, daß ich den Code von Beginn an in die richtige Datei kopiert habe, die mir also von Locall Install zur Verfügung gestellt wurde und ich nicht völlig verrückt geworden bin!

Nur, warum der Code nicht funzt ist mir nicht klar! :cry:

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 22:36
    Zitat von jcvr

Woooooow! Es funktioniert!
    (Du hast sicher vergessen die UserChrome.js extention zu installieren)

Ne, hab ich nicht vergessen!

• textfelder in den toolbars?

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 18:03
    Zitat von Dr. Evil

Wurstwasser: Ein- und Ausblenden von Symbolleisten geht mit einem Rechtsklick auf Buttons (ohne eigenes Kontextmen) oder auf freien Platz einer Symbolleiste.

Das meinte ich eigentlich mit "Anpassen". Hab mich falsch ausgedrückt!

Zitat von Dr. Evil

Ein Button ist nicht so einfach, weil selbst erstellte Symbolleisten intern immer anders heißen.

Das hätte ich gerne gehabt, schade, daß dies nicht so leicht ist!

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 16:27

@jvcr
    Danke für's betteln! :wink:
    Dr. Evil
    Danke, für's Code-Ausdenken! :D

Nur leider funzt der Code bei mir nicht! :cry:
    Zumindest nicht im Arbeitsprofil. Ich versuche noch mal ein frisches Profil!

EDIT:
    Arrgghh!
    Mein Profilmanager funktioniert auch nicht mehr! :shock:

Wie kann das sein?
    Hilfe! :o

EDIT 2:
    Profilmanager funktioniert doch. Vorhin hat sich die firefox.exe nicht richtig beendet, mußte ich selbst machen!

Aber auch in einem neuen Profil funktioniert der Code bei mir nicht! :(

Edit 3:
    Ich bin blöd!
    Ich hab nicht richtig gelesen!
    Der Code-Schnipsel ist für die Erweiterung userChrome.js, doch ich habe den Schnipsel in die userChrome.css gepackt.
    Doch auch mit der erweiterung und dem Schnipsel geht's nicht! :cry:

• textfelder in den toolbars?

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 16:10

Ich hab erst jetzt entdeckt, daß der Thread und die Erweiterung weiter entwickelt wurden!
    Hierzu eine Frage:

Zitat von Bazon Bloch

Übrigens:
    Die Textfelder sind bei mir in der Navigationsleiste, die normalerweise ausgeblendet ist:
    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/4953/unbenannt3dn1.png]
    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/5474/unbenannt26pe.png]
    :D

Gruß,
    Bazon

Ihr blendet über "Anpassen" die Leiste ein/aus?
    Ist das richtig?
    Kann man dafür (also zum ein-/ausblenden) auch einen Button nehmen?

• Suche Alternative zu gTranslate

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 14:32
    Zitat von Simon

FoxLingo hatte ich auch ausprobiert, nur das der mir eine Toolbar reinknallt stört mich doch sehr. So oft brauche ich das nun auch wieder nicht, das ich eine so große Toolbar mit so vielen Icons brauche.

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Auszublenden war und die Erweiterung über das Kontextmenü abrufbar war.
    Aber da wären wir wieder bei deinem Problem, daß du nicht über's Kontextmenü arbeiten wolltest! :roll:

EDIT:
    Da war gammaburst schneller!

• WM-Avatare

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 14:29
    Zitat von dzweitausend

So mal Bier Lager prüfen is ja bald 15Uhr

Kein Bier vor vier! :twisted::wink:

• Problem mit FootiFox

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 13:53
    Zitat von loshombre

Weil der Entwickler wahrscheinlich ein Spanier ist? :lol:

Dann hatte ich eine Sonderversion von Footiefox.
    Denn mein Entwickler muß Angolaner oder Portugiese gewesen sein, das Spiel wurde bei mir immer angezeigt! :lol:

• cookies

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 04:50

Ich editier meinen vorherigen Beitrag mal nicht, weil ich eine neue Frage habe und den Thread wieder hoch holen möchte.

Zitat von Dr. Evil

Dafür braucht man aber keine Erweiterung.

Ich jedenfalls handhabe das so, dass ich in Firefox eingestellt habe, dass Cookies beim Beenden gelöscht werden (in den Cookie-Einstellungen, nicht bei den privaten Daten). Zusätzlich definiere ich für einige Seiten Ausnahmen, Cookies zu speichern, solange sie wollen. (Und ein paar Werbeseiten werden verboten.) Fertig. Ohne Erweiterungen.

Nach Lekture dieses Beitrags habe ich Cookie Culler rausgeschmissen, doch mittlerweile habe ich dazu doch noch eine Frage:
    Wenn ich das richtig verstehe, besonders in Kombination von Mithandirs Beitrag davor, dann läßt du Cookies grundsätzlich zu, läßt diese aber beim beenden des Fx löschen und hast für bestimmte Seiten unter den Ausnahmen "Erlauben" bzw. "blocken" definiert?

Wenn dem so ist, ist es dann tatsächlich so, daß die unter Ausnahmen "erlaubten" Cookies solange gespeichert werden, "wie sie wollen"?
    Oder werden diese nicht auch gelöscht?
    Beim Erklärungstext der "Ausnahmen" steht ja nur, daß ich dort Seiten festlegen kann, für die ich Cookies immer oder nie zulassen möchte. Damit ist ja nicht gesagt, daß die erlaubten nicht gelöscht werden.
    Mir ist klar, eigentlich müsste dies so sein, da die "Ausnahmen" Funktion in dieser Kombination sonst keinen Sinn ergäbe (also bei generellem Zulassen und löschen der Cookies nach Beenden des Fx und zusätzlich erlaubten Seiten).
    Aber weil der Text da nicht eindeutig ist, wollte ich noch mal nachfragen!

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 04:20
    Zitat von Siemon

Bei gTranslate......nur ist die Anzeigefläche im Kontextmenü sehr klein

Da müsste sich doch was am Code basteln lassen!?
    Bisher wurde doch alles irgenwie so hingekriegt, wie ein jeder sich das vorgestellt hat.
    Das muß doch dann auch beim Kontextmenü für gTranslate möglich sein!
    Den Code würde ich dann auch gerne ausprobieren, wenn einer der Coderianer etwas entsprechendes hinkriegt! :wink:

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 02:39
    Zitat von Simon1983

Das scheint nicht wirklich zu übersetzen, als mehr ein Wörterbuch zu sein. Auch scheint es nur bei einzelnen Worten zu funktionieren.

Auch der Fakt das der Autor 0,99US$ dafür will, schreckt mich ab.

Ach ja, das waren die Gründe, warum ich die Erweiterung wieder deaktiviert habe!

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 02:20

So ähnlich arbeitet Dictionary Tooltip.
    Nur Punkt zwei ist nicht exakt wie gewünscht.
    Der Tooltip kommt nicht bei Mouse Over, sondern bei einem Doppelklick auf das markierte!

Irgendwas hatte mich an der Erweiterung gestört, ich weiß nicht mehr was, aber kannst du ja selbst mal antesten!
    Sprachen wie Übersetzungsmaschinen waren glaube ich jedenfalls jede Menge verfügbar!

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 01:55

Wobei ich eine solche Funktion auch begrüßen würde!
    Allerdings kann ich Dr. Evils Gründe für seine Entscheidung allzugut nachempfinden!
    Trotzdem noch mal mein Dank für die Extension!

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 01:52

^ immer, meistens mit ner Jeans darüber! :lol:
    < hasst es, Samstag Nacht vor dem PC zu sitzen und freut sich, in (leider erst) 4-5 Wochen wieder für zwei Monate in die alte Heimat zu fahren, wo Samstag Nachts gefeiert wird!
    v schaut sich Samstag Nachts immer "Nur Samstag Nacht" mit John Travolta an

• Firefox wird verschrottet

• Wurstwasser
    • 18. Juni 2006 um 01:40
    Zitat von dzweitausend

Hi Uli!
    Das beruhigt mich nun aber sehr Wink
    Solange es euch beruhigt

Na ja, wie Ulibär und ich schon schrieben, soll die Kerio ja nur ein Zusatz sein, nicht das gesamte Sicherheitskonzept!
    Ich fühle mich durch die Firewall eigentlich gar nicht sicher, sondern nur informierter!
    Außerdem gibt sie mir die Möglichkeit, bestimmten Programmen den Zugriff zum Internet zu verwehren.

Sicher fühle ich mich durch meinen Router, durch das deaktivieren diverser Windows Dienste, die Verwendung von on access-Virenscannern und diversen anderen Tools, die du schon beschrieben hast.

Es ist irgendwie lustig, ich scheine meinen Rechner so abgeschotet zu haben, daß ich selbst nicht mehr genau weiß, was ich alles dicht gemacht habe!
    Manchmal tauschen wir innerhalb unserer WG Daten aus und ich kann noch soviele Ordner freigeben, die PF deaktivieren, irgendwelche Tools verwenden oder sonst was einstellen, meine Mitbewohner kommen innerhalb des LANs nicht mehr auf meinen PC.
    Wir müssen dann immer so vorgehen, daß ich auf deren PCs zugreife und dort auch Schreibberechtigung habe, um die Daten dort hin zu kopieren.
    Irgendwann muß ich mich mal daran machen, rauszufinden, woran das liegt.
    Wobei es mich natürlich nicht sonderlich stört!

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 22:52
    Zitat von Belly

und weg.
    Reaktionszeit 5 Minuten :)

Den Thread zu sperren hilft da ja auch nicht wirklich weiter!

Bei dem User würde wohl eine Accountlöschung eher angesagt sein!?

• Firefox wird verschrottet

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 22:45

UliBär
    Thx! :wink:

dzweitausend
    genau das, was Ulibär geschrieben hat, bestätigt meine Erfahrung mit der alten Kerio!
    Ich kann mir live anschauen, was gerade passiert, ich kann es loggen lassen.

Sie meldet sich nie, es sei denn, ich installiere ein neues Programm, daß ins Netz will oder Update ein altes Programm.
    Bei letzterem wird gefragt, ob es in Ordnung ist, daß ein geändertes (also geupdatetes) Programm die Position eines alten, schon in den Regeln erfassten Programms übernommen hat, dies wird bestätigt und gut ist!

Sonst habe ich noch nirgends von Problemen mit dieser alten PF gelesen, was aber sicher auch an dem Alter und der damit verbundenden geringen Verbreitung zu tun hat.
    Da ich auch mal ZA inclusive der Probleme hatte und über nahezu alle anderen PFs, einschließlich der Windows Eigenen, über diverse Probleme lese, weiß ich die ruhige, zuverlässige Arbeit der Kerio sehr zu schätzen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon