1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• GEZ für PCs

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 12:45

War ihm nicht böse, hast aber Recht, daran hatte ich nicht gedacht! :wink:

• GEZ für PCs

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 11:58

Guck mal 4 postings über deinem! :wink:

• GEZ für PCs

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 10:03

Zu 1.: Ja!
    Zu 2.: Das Schengener Abkommen wird außer Kraft gesetzt, an der Grenze wird nach Handys gefragt/gesucht und es ist eine Pauschale zu zahlen! :wink:

• Rss-Ticker und Yabse-Links

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 01:48

Du meinst das?

Zitat

Copy and paste the RSS URL into your RSS client and you will be notified about new posts.
    RSS feeds are updated every 10 minutes. Please do not use a frequency below 10 minutes.

Ja, da hast du Recht, scheint also tatsächlich nicht in dem Ticker von TrinkFix laufen zu können!

Aber vielleicht fällt seine Hoffnung nach Expertentricks ja doch noch auf nährreichen Boden! :wink:

• Brauche Kameraden mit TuneUp 2006 Kenntnissen

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 01:44
    Zitat von gero

... darf ich dir ein geeignetes Behältnis [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif] für dieses Tool reichen ...
    Und nicht vergessen, den Dienst zu löschen, den es mitbringt ... :wink:

So schlimm ist TuneUp auch wieder nicht!
    Ich finde die Tipps von der Fisch Seite auch ganz brauchbar, aber TuneUp kann ja noch viel mehr, als das von der Fischseite bemängelte!

Ich nutze TuneUp recht häufig für andere Aufgaben und bin sehr zufrieden!

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 01:36
    Zitat von hansholbein

5. Ja, es ist richtig, dass diese yabs-Seite auf RSS-Feeds hinweist; trotzdem hat sie selbst keinen RSS-Feed.

Meine Güte, das ist doch der Punkt!

TrinkFix will ja die RSS-Feeds der Seite angezeigt bekommen.
    Und da ist es egal, ob diese korrekt angezeigt werden oder nicht, es spielt nur eine Rolle, ob er sie geladen kriegt.
    Er will ja auch nicht einen Feed von der verlinkten Seite direkt, sondern die auf der Seite verlinkten Feeds, wenn ich es richtig verstehe.

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 01:04

Ist ja völlig egal, ob das Symbol da ist oder nicht, die Seite weist ja speziell auf rss Feeds hin. Was anderes tut sie nicht!

Wie die allerdings zum laufen zu bringen sind weiß ich auch nicht, kenne mich damit nicht aus und kann nur sagen, bei mir funktionieren sie auch nicht, ob mit oder ohne RSS-Ticker.

• "immer einloggen" != Passwortspeicherung?

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2006 um 00:17

Das hatte ich mal, doch machten zuviele Seiten dann Probleme.

Und ich finde, man kann es mit dem "Datenschutz" auch übertreiben! :wink:

• Wurstwasser
    • 30. September 2006 um 23:38

Ah, geht doch! :wink:

Zitat von Michael_Corvin

Kümmert auch mal besser um das Problem von MonztA,

Würde ich ja gerne tun, aber ich nutze die 2er noch nicht.
    Also keine Ahnung!

• Wurstwasser
    • 30. September 2006 um 22:48

Wird denn bei dir das Pic geladen?

Ich habe es noch nie zu Gesicht bekommen und auch sonst keine Imageshakprobleme feststellen können, alle anderen Pics scheinen zu funzen.

ich denke, es liegt eher an der verlinkung oder ähnlichem.
    Also das Pic rausnehmen oder ein neues einstellen, wär mein Vorschlag!

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 18:56
    Zitat von rum

Ich hab den CookieCuller und machfolgendes:

Ich logge mich aus und lösche alle cookies und dann logge mich wieder ein. Die dann erscheinenden Cookies lasse ich schützen und habe damit dann Ruhe.

Nach einem Tipp von Dr. Evil mache ich dies mittlerweile ohne Cookie Culler.
    Ich lasse alle Cookies zu, bis ich den Fx schließe, d.h., ich habe keine Probleme mit Seiten, die Cookies verlangen. Nach dem Schließen des Browsers werden sie aber wieder gelöscht, so daß ich nicht unzählige Cookies von allen möglichen Seiten ansammle.
    Die Seiten, bei denen ich Cookies langfristig zulassen will, kommen in die Ausnahmeliste mit dem Attribut "Erlauben", und so werde ich überall automatisch eingeloggt, wo mir das wichtig ist.

Genau so hatte ich es auch mit Cookie Culler gehandhabt, nur das ich jetzt eine Erweiterung weniger hab! :D

• Eine Bitte an die Bildbearbeitungsexperten!

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 18:47

H.R. GIGER "Landscape", so viel ich weiß!

Ich finde, es hat was! :wink:

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 18:01

Ich nehm auch das gerne!

Danke Bugcatcher! :D

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 16:30

Danke auch für den Tip mit IrfanView, da geht das ja wirklich einfach!

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 15:58

Läßt du denn mit dem schließen des Fuchses deine Cookies löschen?

Die Info, "automatisch eingeloggt bleiben" wird wohl in den Cookies gespeichert, nach dem löschen weiß das die Seite natürlich nicht mehr.

Ob die Passwörter in den Cookies auch gespeichert werden weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
    Meiner Vermutung nach wird da halt nur die Info gespeichert, daß du eingeloggt warst und dich beim Verlassen nicht ausgeloggt hast, also beim erneuten Besuch wieder automatisch eingeloggt wirst.

Edit:
    Palli war wohl 1 Sekunde schneller.

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 15:40

Danke schön!

Du hast das Ausgeschnitten und dann auf einen Transparenten Hintergrund wieder eingefügt?

Wenn ja, warum war dann der Hintergrund bei meinem Versuch weiß statt schwarz? :cry:

Edit:
    Dein Edit erst jetzt gesehen! :wink:

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 15:27

Schon häufiger hab ich versucht, bei einem Bild den "Rand" wegzubekommen [transparent(?) zu machen], geschafft hab ich es nie!

Zum Beispiel würde ich bei diesem Bild

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahxy8z3cc5d3qrqpq.jpg]

gerne den schwarzen Rahmen weg haben, also nur das runde Bild haben.
    Mit Gimp ist es mir nicht gelungen, frühere Versuche bei ähnlichen Bildern mit anderen Programmen als Gimp haben mich auch scheitern lassen.

Wie macht man das?
    Es gibt hier den Thread, wo es auch um die Bearbeitung von Bildern (ich glaube den Avataren) ging, welchen ich jetzt nicht gefunden habe. Da hatte ich den Eindruck, dies wäre eine der leichtesten Aufgaben.
    Doch wie gesagt, ich bin nicht in der Lage, diese zu bewerkstelligen.
    Wenn mein Eindruck nicht getäuscht hat würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand meinen Wunsch erfüllen könnte, den "Rahmen" entfernen und mir vielleicht noch eine Kurzanleitung für meine nächsten Versuche geben könnte! Natürlich nur, wenn es wirklich nicht zuviel Aufwand macht und es nur 2, 3 Schritte sind, die ich einfach noch nicht entdeckt habe.

Vielen Dank im voraus! :P

• Proxyeinstellungen machen was sie wollen

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 13:45

Bitte! :wink:
    Du kannst den Wert eigentlich auch komplett aus der user.js löschen.
    Denn wenn du dann doch mal über einen Proxy ins Netz willst, dann wird bei einem Neustart wiederum immer die Einstellung aus der user.js genommen, diesmal halt die 0!

• Proxyeinstellungen machen was sie wollen

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 13:22

Vielleicht hat sich ja eine Proxy Einstellung in deine user.js eingeschlichen?
    Guck mal, ob du eine solche Datei hast und ob es da einen eintrag namens "network.proxy.type" gibt. Der muß auf 0 stehen, wenn du ohne Proxy direkt ins Netz willst!

• Besseres Internet. Brauche Emphählung???

• Wurstwasser
    • 29. September 2006 um 08:30
    Zitat von Donar F

Ironie?

Hat auch was mit Intelligenz zu tun! :wink:

Übrigens: Das Internet hat gestern Insolvenz angemeldet, ist offline gegangen! :cry:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon