gröööl! Damit kann die Akte wohl geschlossen werden...
Danke,
Ralph
gröööl! Damit kann die Akte wohl geschlossen werden...
Danke,
Ralph
Die Extension ist die Rettung: jetzt gehts sowohl mit XP als auch Linux. Un das, obwohl die user.js jetzt eigentlich genauso aussieht wie vorher. Eigentlich - von der Reihenfolge mal abgesehen. Da ist wohl zauberei im Spiel...
Danke Dir für die perfekte Antwort!
Ralph
Ich benutze einen WYSIWYG-Editor auf einer Website. Dort geht das PASTE aus der Zwischenablage nicht. Die Eigenschaft ist bekannt und die Lösung grundsätzlich auch. In der user.js habe ich stehen:
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.xxx.de");
user_pref("capability.policy.default.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.default.Clipboard.paste", "allAccess");
user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
xxx ist die Website (der Server), auf der die Site läuft. Trotzdem geht paste nicht. Den Inhalt der user.js finde ich nach dem nächsten Start in der prefs.js wieder. Mit "about:config" sehe ich die Einstellungen allerdings nicht (müßte ich das?). Versuchsweise habe ich den Server als http://www.xxx.de und xxx.de eingtragen (weil ich beide aufrufe benutze, naja). Ich habe auch auf den kompletten Neustart des Browsers geachtet (kein Schnellstarter oder so).
Müßte ich etwas die komplette Seitenadresse (also .../cms/index.php?bla...) eintragen? Oder was ist sonst falsch? Ich habe das gleiche Problem unter XP und Linux, beidemale mit FF 1.0.7. Inzwischen habe ich alle möglichen Foren abgegrast und viele Leser gefunden, wo das geht. Also übersehe ich wohl was. WAS???
<grübel>
Ralph
[quote='Electroluchs']Ich schätze mal, Du meinst mit "Rollmaus" die Scroll-Funktion für das Mausrad (Bildlaufleiste auf- und abwärts).]
logo.
[Hmm, leider keine Lösung parat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es an einer Einstellung eines extra Maustreibers liegt?]
Nun, dann würde es ja in keinem Programm richtig gehen. FB ist aber die wirklich einzige Ausnahme! Und FB kann das prinzipiell ja auch, Bekannte mit '98 haben mir das bestätigt.
Ratlos,
Ralph
Moin,
FB 0.7 ist bei mir das einzige Programm, bei dem die Rollmaus nicht rollt. Selbst Mozilla macht das richtig. System: w2ksp4, Hama Light Wheel Mouse. Eigentlich ist die Rollerei ja eine Windoof-Eigenschaft, andererseits ist FB nicht exklusiv für Windoof entwickelt worden.
Kennt Ihr das problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Ralph