1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. erdi

Beiträge von erdi

• Möglichst schmaler portabler Firefox

• erdi
    • 9. März 2009 um 11:38

Morgen Ulli,

keine Sorge, ich habe schon jede Menge Maßnahmen getroffen, Timestamps -und Sicherheitszoneninformationen deaktiviert, WBEM deaktiviert, Laufwerkindizierung ist aus, Autodefragmentierung ebenfalls.
    Nun gilt es eben auch bei den Programmen ein wenig rumzuschrauben

• erdi
    • 8. März 2009 um 12:15

Morgen!

Gibt es nun eine Möglichkeit die Daten auch online bzw. in der Temp und nur einmalig als Datei schreiben zu lassen?

• erdi
    • 6. März 2009 um 20:17

Ja, richtig, das mein ich

• erdi
    • 5. März 2009 um 02:18

Puh, ziemlich viele Einträge und ich weiß ja nichtmal nach was genau ich schaue, gibt es denn die Möglichkeit überhaupt?

• erdi
    • 3. März 2009 um 00:14
    Zitat von boardraider

Von was sprichst du? Chronik? Lesezeichen?

Du kannst den Cache deaktivieren, ebenso den Phishing-Filter. Zusätzlich Formulardaten und Passwörter nicht mehr speichern lassen.
    Welche Funktionalitäten sollen denn erhalten bleiben?

Ich meine die Funktion, die die geöffneten Tabs speichert, so dass ich, wenn ich den Browser schließe und ihn wieder öffne, diese wieder geladen bekomme.

Was die Daten angeht, das weiß ich eben nicht, ich frage deshalb an dieser Stelle nach. Gibt es auch Dateien die man generell aus dem FF-Ordnern entfernen kann?

• erdi
    • 2. März 2009 um 20:25

Abend!

Ich nutze derzeit den Firefox 3.0.6 als portable Version von portableapps.com.
    Seit neuestem werkelt in meinem Rechner ein SSD, ein Solid State Drive, also eine Flashfestplatte, für deren lange Lebensdauer und hohe Geschwindigkeit ich sorgen möchte.
    Hierbei ist vorallem wichtig Schreibzugriffe zu minimieren und das ist der Punkt an dem ihr ins Spiel kommt.
    Ich würde von euch gerne erfahren ob die Funktion, die dauerhaft die geladenen Seiten speichert und diese beim erneuten Öffnen des Firefoxes wieder läd, auch per online-Synchronisation und nicht per Schreibzugriff zu realisieren ist.
    Darüber hinaus würde ich gerne wissen wie man den Firefox möglichst sparsam einrichten kann, d.h. er soll sowohl wenig Festplattenspeicher nutzen - eine Auflistung aller benötigter Dateien wäre ideal - als auch eine möglichst geringe Speicherlast bei keinen temporären Dateien hervorrufen.

Ich bedanke mich vielmals

Liebe Grüße

ERDi

• Extrem undurchschaubare und unregelmäßige Verbindungsproblem

• erdi
    • 5. April 2005 um 20:57

es scheint wirklich wieder einigermaßen zu laufen :D
    vielen dank und in zukunft werde ich nur tutorials von euch nehmen

• erdi
    • 5. April 2005 um 20:43

ich habe lediglich die schritte des oben von mir geposteten links befolgt

/edit ich habe jetzt alles rückgängig gemacht nur weiß ich nicht was ich mit dem eintrag "nglayout.initialpaint.delay" machen soll den ich ja selbst erstellt habe... wie kann ich diesen wieder löschen?

• erdi
    • 5. April 2005 um 20:35

ich habe win2kpro mit SP4 am laufen, IE läuft in Moment einwandfrei, aber auch der Firefox scheint sich ein wenig gefangen zu haben, nur wenn ich ihn stark strapaziere und in einem Forum ca. 5-10 Threads gleichzeit im Hintergrund laden lasse bricht alles wieder zusammen und das Internet scheint trotz der von der AVM angezeigten Verbindung zu streiken .... nur als Info gab es bis heute damit nie Probleme, ich habe eigentlich nichts tiefgreifendes am System verändert und kann mir die Probleme somit auch nicht erklären

/edit was auch ganz komisch ist, manchmal fallen einige Seiten für 10min komplett aus, so zum beispiel heute mittag mousesports.com, währenddessen gingen aber alle anderen und die seite von mousesports war nicht down, das habe ich bei den verantwortlichen nachgefragt, jetzt geht mousesports wieder, aber wenn ich einen link vom forumdeluxx aus meinen favoriten starte tut sich nichts, was wiederum heute mittag ging ......

• erdi
    • 5. April 2005 um 20:29

habs inzwischen ergoogelt, ich meine das hier:
    http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen

• erdi
    • 5. April 2005 um 20:18

Guten Abend!

Also ich habe ziemliche Probleme mit dem Internet und befürchte dass es irgendwie mit FireFox zusammenhängt, vorallem weil mir mein Provider und die "Leitungsstörhilfzentrale" der Telekom gesagt haben, dass sie nichts finden können und ich auch keinen Defekt an meiner Hardware feststellen kann.
    Aber jetzt erstmal zu meinem Problem, es fing alles heute Morgen an, ich armer, schon von der Terror ähh Telekom dazu gezwungene, ISDN-User, guten Morgen an die liebe Glasfaser, starte das gute Fritz!Web meiner AVM Fritz!Card PCI und drücke wie immer "Start", die Lichter springen an, meine 1-Kanalleitung sowie die Kompression stehn, doch als ich dann den Browser öffne um meine mails zu checken, muss ich feststellen dass sich meine Startseite nicht läd, naja denk ich mir, ist halt mal wieder ein Server ausgefallen, probiere es mit google, läd auch nicht, hmm komisch, naja geizhals probiert, dort aber auch nichts und so ging das mit allen möglichen Seiten weiter, dann PC erstmal in Ruhe gelassen und gegen Mittag wieder probiert, da ging die Startseite und auch web.de wieder, als ich dann aber mein geliebtes Forumdeluxx durchstriff und einige Threads per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnete ging der Ärger wieder los, so luden sich einige nur bis zur Hälfte und brachen dann mit einem 3/4 vollen Ladebalken ab, andere fingen garnicht erst an sich aufzubaun etc. sie waren allesamt weder mit Geduld noch mit dem Anhalten-neu laden Prinzip zum arbeiten zu bewegen, nein scheinbar waren sie nur wieder das Anzeichen dass mit dem Internet wieder garnichtsmehr ging, selbst das Neustarten des PCs, das neu Installieren der Fritz!Card, das Suchen nach Viren mit AntiVir, Kaspersky und F-Secure und auch das nachfragen beim netten Internet und Telefonanbieter brachten hilfe und ich habe jetzt eigentlich nurnoch die "Hoffnung" dass es an FireFox liegt, als erstes fiel mir ein dass ich vor einigen Tagen dieses Tutorial gemacht habe wodurch FireFox angeblich einen viel schnelleren Seitenaufbau erreichen sollte, leider habe ich erst später festgestellt dass dies nur für Leute mit DSL oder schnelleren Leitungen empfohlen wurde, dies also der erste mögliche Fehler, leider weiß ich die URL nichtmehr und kann somit die Werte nicht zurückstellen, aber ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche oder vielleicht kennt ihr die Syntome die hier bei mir auftreten ja schon und könnt mir eine schnelle Lösung des Problems schildern

Ich bedanke mich

erdi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon