1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ostsee

Beiträge von ostsee

• Passwörter gelöscht

• ostsee
    • 17. Juli 2011 um 14:59
    Zitat von Brummelchen

MozBackup ist und bleibt ein buggy Müll. ..................
    # MozBackup, wo ich es grad schon schrieb ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=91741

Moin Moin "Brummelchen". Dank auch Dir für Deine Meinung. Die aber ja auch eine subjektive Meinung ist.
    Sie wird nicht "allgemeingültig" durch das Zitieren eines Threads,in dem der Thread-Eröffner verlorene "Äpfel" durch
    "Birnen" (Zitat:" .......wurden bis auf 3.6x upgedatet, dann mit MozBackup gesichert. Auf dem neuen Rechner wurde natürlich sofort die 5er Version installiert und das Profil mit MozBackup restauriert..." Zitat Ende ). ersetzen möchte. Nun wirst Du richtiger Weise antworten, dass Profil = Profil ist. Aber wer weiß von uns , was der Fragende noch geändert hat, so dass eben nicht Profil= Profil ist.
    Die von "Boersenfeger" vorgefasste Meinung akzeptiere ich ebenso wie Deine. Es sind Eure Erfahrungen und es gut,
    wenn Ihr sie hier anderen Usern mitteilt. Aber bitte respektiert auch andere Meinungen / Erfahrungen, die User aus einem Programm ( Add-on ) ziehen. Ich habe ( bisher ) keine solche schlechten Erfahrungen mit dem Add-on gemacht. Es hat so gut funktioniert, wie es hier im Thread von mir oben beschrieben wurde. Wenn FFx immer gut funktioniert hat, funktioniert es auch nach einer Profil Wiederherstellung mit MozBackup gut. Aber es ist meine subjektive Meinung. :?

• Passwörter gelöscht

• ostsee
    • 17. Juli 2011 um 12:10

Moin Moin Boersenfeger.

Da ich bei MotzBackup bleibe, das Folgende nur zu deiner Information. Bei Caschy heißt es in dem von Dir genannten Link:
    "Nach dem Download von Firesave entpackt ihr das Paket. Der so entstandene Ordner enthält drei Dateien: FF_PFADE.ini, Firesave.exe und einen Link “Erste Einrichtung” (lest ihr gerade)." Wenn ich FireSafe runterlade bekomme ich nur die
    Datei "Firesafe.exe". Da kann ich nichts entpacken.Die fängt sofort an zu sichern.-- Aber lass es gut sein. Ich werde mich mit dem "Problem" oder "meinem
    Fehler" nicht weiter befassen.
    Danke noch einmal und herzliche Grüße.

• Passwörter gelöscht

• ostsee
    • 16. Juli 2011 um 18:31
    Zitat von Boersenfeger

.......Ich empfehle dir gerne Caschy's FireSave. http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…uer-den-firefox....

Moin Boersenfeger. Ich habe mir den FireSave runtergeladen ( nur die exe-Datei ? ) und probiert. Leider macht er nicht das, was Cashy beschreibt.
    Nach Start von der FireSafe exe. ( es gibt nur die eine ) sichert er sofort das "Ffx Profilverzeichnis". Ohne zu fragen wohin.
    Auch gibt es keinen Hinweis zum Restore. Wohin packt er denn nun das Backup?- Ich bleibe neben Acronis bei
    meinem " 2ten Bein" ( geht im Falle Ffx schneller ) bei MotzBackup. Es hat mir ja heute gut geholfen.

Gutes Wochenende auch Dir und Danke für Deinen gut gemeinten Tipp.

• Passwörter gelöscht

• ostsee
    • 16. Juli 2011 um 17:51

Danke Road-Runner. Ich habe bereits mittels MotzBackup alles wieder herstellen können.
    Es hat funktioniert. Ich bin nun wieder ok. Nach dem ersten Schock und dem Hilfeschrei hier,
    habe ich sofort an MotzBackup gedacht und gehandelt.
    Noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Dir nun auch ein gutes Wochenende

• Passwörter gelöscht

• ostsee
    • 16. Juli 2011 um 17:30

Moin Moin.
    Nun hat es auch mich erwischt! Bei dem Vorhaben nur 1 ( in Worten: EIN ) Passwort zu löschen
    habe ich aus Versehen alle ( in Großbuchstaben : ALLE ) gelöscht.
    Ich habe ein wöchentliches Backup mittels Acronis True Image vorliegen und zusätzlich mein Profil durch
    Mozbackup gesichert. Auch sind einige auf der "Festplatte" in meinem alten Kopf gespeichert.
    Wenn überhaupt, dann wo wurden die Passwörter abgelegt? Kann man sie zurückholen? Wenn
    ja = wie? - Oder muss ich mich von einigen "Kontakten" verabschieden weil das Passwort nun fehlt?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein Wochenende retten - :-???

• Sperren von Webseiten

• ostsee
    • 15. Juli 2011 um 11:29

Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/

• Forecastfox Weather 2.02 + Einstellungen

• ostsee
    • 14. Juli 2011 um 14:18

Genau so , MaximaleEleganz --smile .

• Forecastfox Weather 2.02 + Einstellungen

• ostsee
    • 14. Juli 2011 um 14:04
    Zitat von Dicker

Hallo.
    ich mochte das Forecast Weather rechtsbündig in die Menueleiste stellen , es ist mir nicht möglich.
    Alle Versuche enden damit ,das das Weather direkt neben dem Punkt "Hilfe" steht.....

Bei "Einstellungen" erscheint links von der Wetterleiste ein Kreis mit Kreuz. Mit dem Mauszeiger darüber, dann erscheint.
    "Drag and drop ....." Damit die Leiste verschieben.

• Vergrößerung der Menüleiste

• ostsee
    • 9. Juli 2011 um 17:27

Moin Moin.
    Vielleicht hilft Dir [url=http://www.schieb.de/652478/groessere-menue-schriften-im-firefox-browser,,,,,,]dieser Artikel[/url]

• prefs.js nicht zu öffnen

• ostsee
    • 6. Juli 2011 um 18:19

Danke MaximaleEleganz und an pcinfarkt für die schnelle Aufklärung.
    Das sind Dinge, mit denen ich mich nie befasst habe.
    Verzeiht mir mein Unwissen in diesem Fall. - Wieder etwas hier im Forum gelernt.
    Wie so oft!!!
    Euch nun einen angenehmen Abend.

• prefs.js nicht zu öffnen

• ostsee
    • 6. Juli 2011 um 18:06

Moin Moin Ffx-Gemeinde.

Beim verfolgen dieses Threads
    habe ich versucht, bei mir die prefs.js zu öffnen.
    Dabei erscheint [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/5hyzpyoh/thumb/script_host.jpg] diese Meldung.
    Wer klärt mich darüber auf? Warum kann ich die Datei nicht öffnen?

Danke für jeden Hinweis.

• Links in Mails können nicht geöffnet werden

• ostsee
    • 6. Juli 2011 um 15:36

Moin Moin.
    Schon mit "Hilfe> Mit deaktivierten Add-ons starten" versucht?

• Whatsnew-Seite bei jedem FF-Start

• ostsee
    • 6. Juli 2011 um 14:53

Moin Moin MaximaleEleganz.

Du kannst schneller schreiben - :D

• Whatsnew-Seite bei jedem FF-Start

• ostsee
    • 6. Juli 2011 um 14:52

Lies erst einmal dieses.

• Lesezeichen ohne Funktion

• ostsee
    • 1. Juli 2011 um 15:53
    Zitat von Phallis

.....Habe dann in den Addons alle Erweiterungen deinstalliert.
    FF neu gestartet und schon ging alles wieder.
    War wohl eine Erweiterung die nicht mehr kompatibel zu FF ist....!

Moin Moin.
    Nun kannst Du ein Add-on nach dem anderes wieder installieren, um zu sehen welches das "böse" war.
    Es hätte gereicht, wenn Du alle Add-ons deaktiviert hättest.( nicht gleich deinstallieren )
    Dann bracht man sie nur wieder step by step aktivieren.

• Kein PDF-Download seit Firefox5 Update

• ostsee
    • 30. Juni 2011 um 11:11

Schon einmal bei : "Hilfe->Mit deaktivierten Add-ons starten" versucht ? ( Safe-Mode ).

• Firefox öffnet sich nicht mehr

• ostsee
    • 24. Juni 2011 um 12:02
    Zitat von tredici

...leider funktioniert es immer noch nicht.

Was? Das Starten von Firefox? Dafür gibt es hier Tipps.

• Firefox updatet nicht

• ostsee
    • 24. Juni 2011 um 11:37
    Zitat von gomopa

...............Keine anderen Tipps ? Kann man die Fehlerquelle nicht irgendwie analysieren und dann beseitigen ?

Arbeite auch dieses kompl. durch

• Firefox updatet nicht

• ostsee
    • 24. Juni 2011 um 11:04

Moin, Moin.
    Wenn ein automatisches Update fehlschlägt, solltest Du ganz einfach eine saubere Neuinstallation durchführen.

• Firefox öffnet sich nicht mehr

• ostsee
    • 24. Juni 2011 um 10:54

Lies bitte dieses
    und auch dieses.
    Vielleicht helfen Dir die Artikel. Sonst über "Hilfe" versuchen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon