1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hall77

Beiträge von hall77

• Router oder Multi-Switch??

• hall77
    • 1. Januar 2007 um 04:23
    Zitat von Brummelchen

>> Da mein Provider-Modem (2Wire) jedoch ein Modem-Router

Den Linksys abklemmen und erst mal alles wie vorher dran.

Dann in diesem Modem-Router den Router auf Durchzug stellen - sprich: deaktivieren.
    Irgendwo geht das bei jedem.

Und dann klemmst du den Linksys wieder dazwischen.

Willkommen in 2007.

So dachte ich mir das auch, als Anfänger in der Routerwelt. :)
    Heute hatte ich Glück beim Support des Providers: Ab und an trifft man intelligente Köpfe..., die einem wirklich weiterhelfen können. Zumindest mit Infos über das 2Wire-Modem.
    Ist zwar alles auf Spanisch... Das 2Wire-Modem kann jedoch recht viel. Hätte ich gar nicht für möglich gehalten. 8) Dem gewöhnlichen User tut sich diese Linkwelt (siehe oben!) erst gar nicht nicht auf, da er keinerlei spezifische Fragen stellt. :)
    Nun ja... :) Anbei noch Infos zu 2Wire auf Englisch. Vermutlich kannst Du sie nicht öffnen, da Router-Link... ?
    Gut, ich studiere das Ganze einmal in Ruhe, und melde mich dann im kommenden Jahr wieder. Ist ja bald für mich! :lol:

Alles Gute und bis denne!
    hall77

• hall77
    • 31. Dezember 2006 um 05:02
    Zitat von Brummelchen

Also der hier ;)
    http://www.xterasys.com/xr1105+.htm
    (hier gibt es auch das englische Handbuch als PDF)

Viel sonstige Info habe ich nicht gefunden, nur Portforwarding, wenn's interessant ist
    http://www.portforward.com/english/router…rasys/XR-1105+/

Im Prinzip schaut er ganz normal aus.

Key - achso, ist die Verschlüsselungsstärke, ist evtl auch Router-spezifisch.

Erneut, vielen Dank für Deine Infos!
    Zwischenzeitlich habe ich mich von meinem "Ersterwerb" verabschiedet, nachdem es sich herausgestellt hatte, dass es sich um keine Original-Hardware handelte. So gab es beispielsweise auch keine Software auf der Setup-CD. Auf dieser war ausschliesslich eine Installationsanleitung (WORD-Datei)! Uff...! Rückgabe bei Händler und: "Adios Amigo!"

Und nun bin ich bei LINKSYS (Etherfast) Cable/DSL Router gelandet. Zumindest weiß ich jetzt, dass alles original ist. :)

Da mein Provider-Modem (2Wire) jedoch ein Modem-Router ist, weiss ich nun nicht wie ich meinen LINKSYS-Router einbinden kann?? Habe es mit der automatischen Installation versucht. Klappt alles wunderbar bis zu dem Punkt, wo eine Verbindung zum Internet hergestellt werden soll, die leider nicht zustande kommt. :cry: Also mal die manuelle Konfiguration ausprobiert. In die Adresszeile von Firefox 192.168.1.1 (Routeradresse von LINKSYS) eingegeben. Über ein Web-based Utility sollte jetzt ein Konfigurationsfenster öffnen... Geht leider auch nicht! :cry: Muss ich da bei Firefox eventuell die direkte Verbindung zum Internet deaktivieren?? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Die Menschen vom Support meines Providers können mir leider nicht helfen, sobald es über Basis-Wissen hinausgeht.
    Also, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, wäre ich wahnsinnig dankbar dafür.
    Bis denne, hall77

• hall77
    • 30. Dezember 2006 um 16:30
    Zitat von Brummelchen

Zu besagtem BC-Gerät habe ich leider nichts gefunden - entweder ist das eine interne Bezeichnung
    eines Ladens oder ziemlich unbekannt.

WLAN - ich hab die Antenne abgeschraubt und einen 256-Token-Key eingebaut.

Das Gerät wurde in China hergestellt. Den Chinesen ist bei der Namensgebung ein Fehler unterlaufen.
    Best Computers heißt die Firma. Nach "Best Components" konnte ich natürlich im Netz vergeblich suchen. :):wink:
    Was ist ein "256-Token-Key"??

Edit : Und dort zu besagtem Router

• hall77
    • 30. Dezember 2006 um 16:23
    Zitat von Fraggle

Für 35€ hört sich das echt gut an.
    1 Sache müßtest Du dann bei der Einrichtung beachten bei denen ich leider keine Tips geben kann, weil ich das in ähnlicher Weise bei meinem Chef noch einrichten muß,a ber nicht genau weiß wie:

Da Du einen WLAN-Port hast, müßtest Du das auf Fremdsurfer hin abschotten. Also entweder nachsehen ob der WLAN-Port deaktiviert werden kann, oder wie ein WLAN-Netz gegen Zugriff von außen geschützt werden kann.
    Wie gesagt, leider weiß ich selber nicht wie das geht, vermute aber über IP Zuweisung anstatt DHCP-

Vielen Dank für den Tip!
    Ich melde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

• hall77
    • 30. Dezember 2006 um 00:18

@Brummelchen

Hallo Brummelchen!

Vielen Dank für Deine Rückantwort! Den Router habe ich bereits erworben. :)
    Es beruhigt mich einigermaßen, wenn Du schreibst, dass mein Router schon viel biete. Ansonsten habe ich hierzulande auch nicht die große Palette an Auswahlmöglichkeiten, vergleichsweise zu Deutschland bzw. anderorts in der EU.
    Nun, zu "Best Component", meinem Router, habe ich nichts über die Suchmaschine in Erfahrung bringen können. Rein aus dem Bauchgefühl heraus, meine ich jedoch den richtigen Griff getan zu haben. Das Gerät hat zirka €35.00 gekostet. Es ist, wie gesagt mein erster Router. Und sollte er nicht meinen Vorstellungen/Wünschen entsprechen, so könnte ich einen eventuellen Fehlgriff verkraften. :wink:
    In der kommenden Woche geht der Router ans Netz. Wenn alles klappt, wovon ich eigentlich ausgehe, werde ich mit einer Rückmeldung durchkommen.

Ich wünsche Dir sowie allen Forenmitgliedern schon jetzt einen guten Rutsch nach 2007!!

Viele Grüsse von hall77

• hall77
    • 29. Dezember 2006 um 21:15

captain chaos
    Fraggle

Hallo, und vielen Dank für Eure raschen Rückantworten!
    Ich habe mich nun doch für einen Router mit integrierter Firewall entschieden. Marke: BC (Best Component).

Technische Details

DSL Broadband Router
    1 WAN + 4 LAN
    10/100 Mbps für 4 Ports
    Leistung bis 80 Mbps
    Automatische Erkennung von ISP via Windows Wizard für einmalige Konfiguration

PPPOE
    PPTP client
    VPN (PPTP, IP- Sec pass thru)
    Auto MDI/MDIX für LAN/WAN Ports
    DHCP bis 253 Client-IP-Adressen
    Erlaubt 32 konfigurierbare statische Adressen (DHCP)
    Proxy DNS
    Dynamische DNS (DDNS)
    Erlaubt Konfiguration von 24 virtuellen Servern DMZ host & Multi-DMZ
    Erlaubt Konfiguration bis zu 24 Filter
    Static routing
    Aktualisierung der Firmware via Netz
    Integrierte Firewall
    Automatische Sicherung der Konfiguration auf HD.

Hoffe jetzt nur, dass das Teil wirklich tauglich ist... :roll: :wink:
    Was meint Ihr dazu aus der Ferne??

Viele Grüsse von hall77

• hall77
    • 29. Dezember 2006 um 04:03

Hallo!
    Ich habe demnächst Breitbandverbindung (256 kbps) vor Ort.
    Nun, ich möchte zwei PCs simultan betreiben können und per Ethernet an das von der Telephongesellschaft ausgehändigte Modem 2Wire Gateway anschließen. WLAN möchte ich wegen Dauerstrahlung nicht nutzen. Also kommt in meinem Fall nur eine Ethernetverbindung in Frage: zirka 6 Meter zum benachbarten Zimmer, wo der andere PC steht.

Frage
    Was ist besser: Die PCs per Multi-Switch oder per Router an das Modem von der Telephongesellschaft anzuschließen??
    Der Support meint, dass ein Multi-Switch vollkommen ausreichend sei, da ich ja nur zwei PCs mit dem Modem verbinden würde - und es fernerhin als Router agiere.

Und nun bin ich gespannt auf Eure Ansichten...
    Danke schon mal jetzt!

Gruss, hall77

• FIREFOX BUG 2.0.1

• hall77
    • 24. Dezember 2006 um 19:05
    Zitat von crypton

Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich mit der Version 2.0.1 folgendes Problem das keine Einstellung mehr gespeichert werden, wenn man Firefox schließt und wieder öffnet. Es wurden Einstellungen wie Fenstergröße, Verlauf, Cookies in der Sitzung benutzt und schließt man dann Firefox und öffnet es wieder sind Default Einstellungen wieder da und es wurde nichts gespeichert.

Das ist sehr ärgerlich....Und ist mir nochmals drüber installieren nicht behoben. Hat jemand noch dieses Problem. Ich habe keine Vorversion gehabt. Die Version 2.0.1 zum ersten mal auf dem System aufgespielt. ohne Vorgängerversion auf dem System zu haben.

Bitte um Feedback

Hallo Crypton!
    Ich habe nicht Dein von Dir geschildertes Problem mit Firefox 2.0.0.1.
    Vielleicht kann Dir aber das Add-on "Bookmark Backup", welches neben seiner eigentlichen Funkion auch noch Profildaten sichert, weiterhelfen? :wink: Dort zum Download (4tes Add-on von oben!).
    Viele Grüsse und frohe Feiertage wünscht Dir hall77

• Internet Explorer endgültig löschen

• hall77
    • 21. Dezember 2006 um 21:21
    Zitat von Simon1983

Aktuell ist allerdings Flash 9.0 r28.

Vielen Dank für den Hinweis! :)

• hall77
    • 21. Dezember 2006 um 16:05
    Zitat von Road-Runner

Nein. Das kann aber daran liegen, dass ich schon die neueste Flash-Version vor dem Update installiert hatte.

Auweia, sorry wegen weniger Themenbezogenheit: Ich habe Shockwave Flash 9.0 r 16 mit Firefox 2.0.0.1. Ich frage mich nur, warum ich dann für die bereits installierte Version erneut eine Update-Aufforderung erhielt? Liegt das im normalen Bereich?

• hall77
    • 20. Dezember 2006 um 22:49
    Zitat von Road-Runner

Rufe das Windows Update auf (über Start - Alle Programme).

Dann bekommst Du dieses Fenster:

[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/2808/update1ai4.th.png]

Dort klickst Du auf Benutzerdefinierte Suche. Es werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und Du kannst bei jedem Update angeben, dass es nicht mehr angezeigt werden soll.

[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/6346/update2pf0.th.png]

Merci nach Luxemburg! :D
    Am Rande: Hast Du nach dem Firefox-Update auch eine Einladung zu einer neuen Flash-Version bekommen?

• hall77
    • 20. Dezember 2006 um 16:36
    Zitat von klausfranke

Bedenke, es gibt auch einige Programme, die bauen auf dem Internet-Explorer auf( z.B. einfache Erinnerungsprogramme ...).
    Das bisschen IE kann man doch "kaltstellen".

Vielen Dank für Dein Feedback! :)
    Der Punkt ist: Weshalb soll ich mir 14 MB IE 7.0 auf meine HD laden, um ihn optional zu einem späteren Zeitpunkt wieder deinstallieren zu können. :roll:
    Erinnerungsprogramme und dergleichen nutze ich nicht. Daher ist es in meinem Fall nicht so dramatisch. Doch wer die von Dir erwähnten Programme braucht, tut sich wohl besser, Deinen Ratschlag zu befolgen. :)

• hall77
    • 20. Dezember 2006 um 16:29
    Zitat von wasisfrei

Starte mal ein Windows Update, benutzerdefinierte Suche. Dann kannst Du das angebotene IE 7.0-Update dauerhaft ausblenden.

Wie wird die benutzerdefinierte Suche von Windows-Update gestartet?
    Ich habe hier alles auf Spanisch... Egal! Erzähl' mal! Danke! :)

• hall77
    • 20. Dezember 2006 um 04:03
    Zitat von mr.b.

Außerdem geht ohne den IE das automatische Windowsupdate nicht mehr, da muss man andere Optionen im Netz wahrnehmen.
    Noch schlimmer ist aber dass es Programme gibt, die den IE brauchen und ohne ihn nicht mehr zu bedienen sind.
    War mal selbst betroffen davon. Z.B. fehlten bei StarMoney (Bankingsoftware) zahlreiche Bedienelemente.
    Vermutlich werden auch andere MS -Programme ohne IE nicht mehr laufen.
    Z.B. OE auf jeden Fall.
    Gruß

Windows Update signalisierte mir heute zum zweiten Mal, dass ich den IE 7.0 installieren könne, wenn ich denn wollte.
    Dies wundert mich insofern, da ich den Reiter für IE 7.0 bereits bei der ersten "Einladung" deaktiviert hatte. Auf den Windows-Patch-Tag in diesem Monat hatte dies jedoch keinen Einfluss gehabt; denn ich bekam alle Aktualisierungen vom MS Server.

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• hall77
    • 19. Dezember 2006 um 19:36
    Zitat von Global Associate

Freak416
    Lendo
    hall77

Guckt ihr hier:

http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates/2006-12-18

-GA-

Vielen Dank für den Link! :)

• Firefox 2.0 : PW-Manager : MPW + PWs verschwunden

• hall77
    • 14. Dezember 2006 um 23:53

pcinfarkt, Vol. II

War gerade auf FirefoxWiki-Recherche.
    Habe einfach die Dateien key3.db und signons.txt gelöscht. Anschließend Neustart. Und jetzt funkt es wieder richtig! :D
    Dennoch bleibt die große Frage:
    Wie ist es möglich, dass Masterpasswort und abgespeicherte Passwörter ganz einfach verschwinden??
    Hinter allem gibt es bekanntlich eine Ursache. Magie wollen wir mal bei der Informatik außer Acht lassen, nicht wahr? :lol::wink:

• hall77
    • 14. Dezember 2006 um 20:48

pcinfarkt
    Signon.txt enthält alle Passwörter verschlüsselt. :D
    Beim Einloggen einer Webseite erscheint zuerst das Masterpasswortfenster. Nach Eingabe von MPW (Masterpasswort) werden die diversen Passwörter jedoch nicht automatisch in die entsprechende Eingabefenster der Webseite eingesetzt. Ansonsten ist mein Profil, soweit ich das von hier aus beurteilen kann in Ordnung.

• hall77
    • 14. Dezember 2006 um 20:21
    Zitat von pcinfarkt

Ich eigentlich auch nicht. Sicherlich hast Du das Vorhandensein der Profildateien key3.db und signons.txt schon überprüft. Möglicherweise hast Du anschließend das Problem mit Safe Mode getestet. Bliebe noch die Möglichkeit eines Clean Profils, in welches Du nach dem Anlegen diese beiden Dateien kopierst und den Fx startest. Kannst Du dann ebenfalls kein Login durchführen, wirst Du wohl Deine Login- Daten neu erfassen oder aus einer entsprechenden Sicherung zurückspielen müssen.

Erst mal vielen Dank!
    Ich überprüfe die Dateien. Melde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt.

• hall77
    • 13. Dezember 2006 um 23:23

Hallo!
    Mein Master Passwort sowie diverse Passwörter, die ich in FF 2.0 abgespeichert hatte, sind plötzlich verschwunden! :shock:
    Ich bemerkte dies, als ich mich in unserem Forum einloggen wollte. :roll:
    Ob das mit dem MS-Update von heute morgen zusammenhängt?? Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen...

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• hall77
    • 13. Dezember 2006 um 15:00
    Zitat von Road-Runner

Bei mir sind alle Schutzprovider aktiv und alle Schütze stehen auf Hoch.

Gut, dann stelle ich den Standardschutz auch noch auf hoch ein. :wink:
    Schönen Tag noch!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon