1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2005 um 22:29
    Zitat von alfablot

...dann sollten die von OPERA & MOZILLA (Firefox) sich zusammentun.

Ne kommerzielle Firma und eine Foundation? Naja. Ok, wenn die dann Operfox als OSS veröffentlichen und mit den mobilen Browsern Geld machen, könnte sogar was draus werden. Allerdings müsste dann wohl ne extra Standleitung zwischen Norwegen und den USA gelegt werden, ich glaube kaum, dass einer der beiden ihren angestammten Sitz aufgeben wollen.

Andererseits wollte dereinst schon SUN Opera kaufen, und der Herr v. Tetzchner hat in sehr weiser Voraussicht abgelehnt, sowie einige andere Male. Warum sollte er sich da von Google beeindrucken lassen? Und ne feindliche Übernahme kommt wohl nicht in Frage ;)

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2005 um 22:26

Nicht unbedingt, dogfriedwart:

Firefox ist stark im Desktopsegment.
    Opera ist stark im Mobilsegment (sogar Marktführer afaik).

Da würde ein Kauf Operas durchaus Sinn ergeben. Die sowieso fast schon "nebensächliche" Desktop-Sparte stört da kaum, oder, was ich befürchte, wird ganz eingestampft :(

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2005 um 22:14

OK, sind bisher nur Gerüchte, aber:

http://blog.searchenginewatch.com/blog/051214-160133

Bitte nicht! :(

• Internet Explorer 7 erhält Firefox-Icon

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2005 um 15:16

Mein Gott.

Ein oranges Rechteck mit drei Buchstaben drin.

Und schon spricht man von "der hat aber dasselbe wie ich".

Darf nicht wahr sein.

• Neue Sober-Offensive startet erst am 6. Januar

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2005 um 21:25
    Zitat von alfablot

und abwarten ....... und wenn nichts passiert, na ja - dann war es nur ne Flaschmeldung - genauso wie der nie eingetretene Mileniumcrash 1999/2000, sollten da nicht alle Lichter ausgehen, Flugzeuge abstürzen etc. *wechlol*???????

So ungefähr, ja.

Ich hab noch ne Spektrum der Wissenschaft von kurz vorher. Und selbst die "optimistische" Annahme der Auswirkungen des Y2K-Bugs wurden deutlich unterschritten.

• Moving JPEG will nicht so recht

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2005 um 16:53

Ja, der zweite Link funzt auch bei mir, nur eben nicht der direkte, erste Link :?

• Mozilla Rendering Test

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2005 um 16:24

Wäre mir jetzt so auch nicht aufgefallen, das Datum ist auch nit so wirklich auffällig.

Aber man kann den Test ja für FF 1.5 reaktivieren. Die weiter oben genannte Browser-Speed-Seite hat FF 1.5 auch schon drin.

Meine Werte (Notebook mit PIII @ 800 MHz, Ubuntu):

Firefox ~17s
    Opera ~7s

Ich weiß schon, warum ich welchen Browser nutze ;)

• Moving JPEG will nicht so recht

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2005 um 15:02

Hallo zusammen,

ich habe eine Webcam gefunden, die auch einen Stream per Moving JPEG anbietet, hier:

http://213.236.230.27/cgi-bin/mjpg/video.cgi

Das ist der direkte Link aufs Video, eingebettet ist das hier:

http://www.webcamsinnorway.com/cam_view.php?id=353&streaming=1

Dieser Link funktioniert auch im Firefox, allerdings ist das Video ein bisschen groß, und daher passt es nicht in die frameverseuchte Seite.

Öffne ich aber nur den Stream oben, bewegt sich nix. Warum nicht?

• Mit Basic Programmieren

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2005 um 14:29

Hallo alfablot,

wie schon mal gesagt, das BASIC dient nur zur Programmierung eines Taschenrechners. In der Schule selbst wird meist Java oder Delphi gelehrt.

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2005 um 20:04
    Zitat von HaMF

ichweißnichtwiesieheißstprogrammiersprache vom Ti 83+

"Ich wär gern Basic" ;)

HTML ist für mich keine Programmiersprache, aber das ist Geschmackssache, denke ich. Ansonsten kann ich (unsortiert): CSS, C++ (Bruchstücke), Pascal, BASIC und RPL (Reverse Polish LISP, damit programmiert man HP-Taschenrechner vom 48s aufwärts)

Thema war Nullstellenberechnung, ich sagte ja, ich such da mal was raus ;)

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2005 um 19:16
    Zitat von 4711

Auch heute wird noch mit BASIC angefangen?

Das vermutlich nicht, aber so nen Taschenrechner programmierst du nunmal in BASIC, da geht nix anderes ;)

@B-Baller: Das ist ja verdammt viel 8o Java und Pascal bzw. Delphi sind in der Schule imho gleichgestellt, und Ziel ist das objektorientierte Programmieren, mit Delphi oder Java eben.

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2005 um 18:41

Um mal zum Ausgangsproblem zurück zu kehren: Hmm, ich hab Nullstellenberechnung mal in Pascal geschrieben, das ging mit irgend so ner Newtonschen Gleichung, wenn ich nicht schwer irre. Ich kann gerne mal raussuchen, wie ich das gemacht habe.

btw. der Classpad 300 hat doch nen eingebauten Nullstellenberechner, afaik. Warum benutzt du den nicht? ;)

Aber selbst dann geht nix gegen einen Polynomlöser, der einem alle Nullstellen eines Polynoms auf einmal ausgibt ;)

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2005 um 17:26

goto ist aber auch in Basic nicht schön. Genauso wie in Pascal. Das benutzt man einfach nicht ;)

Ich kann ein bisschen Basic, aber wirklich nicht viel. Ist auch ein bisschen eingrostet, seitdem ich fast nur noch Pascal schreibe.

• IE so flexibel wie ein Amboß

• wupperbayer
    • 12. Dezember 2005 um 18:53

Tja, siehste, Simon, bei Opera ist das gaaanz einfach: Es gibt keinen Throbber ;)

• Kaufberatung: DVD-Brenner

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 22:28
    Zitat von SuiRIS

das gleiche gilt für Plextor, wobei die dann halt etwas teurer sind.

Wenn du noch ne etwas größere Sammlung von Un-CDs hast, solltest du den Plex nehmen, der frisst alles von Key2Audio bis CactusDataShield ;)

• Konsumkritik???

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 22:24

@grounded: Es geht nicht um irgendwelche ollen Kamellen, die mal waren.
    Wenn ich nachtreten wollte, würde ich das anders tun, auch wenn ich nicht verhehlen kann, dass ich mich, ähem, gut in vommies Situation versetzen kann.
    Es ist mir hier auch egal, wer angefangen hat. Tatsache ist, dass weder du noch vommie wirklich für eine Schlichtung des Streits gesorgt haben und ich somit auch da nicht differenzieren will, wer nun mehr kindisch war. Punkt.

• Winfuture Test von Firefox 1.5

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 21:45
    Zitat von Steph

Ähm, das ist jetzt aber ne Behauptung von Winfuture, Mozilla würde so was nie behaupten, denn bei fett markiertem wäre das ne glatte Lüge. Vielmehr sagt Mozilla sogar ziemlich genau, welchen - noch nicht besonders großen - Teil von SVG sie in Firefox schon implementiert haben.

• Mal wieder Ubuntu: Anmeldung klappt nur das erste Mal

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 18:56

Stimmt, geht jetzt wieder.

Hab mein Problem aber nicht gefunden.

• Kleine Denkaufgabe für nen Sonntag

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 18:40
    Zitat von MartinH

Das muss genauer formuliert werden, wie schnell sich die Bahn bewegt und wohin.

Ok, das Laufband bewegt sich entgegen der Richtung, in die das Flugzeug gerne will, und zwar immer so schnell, wie die Räder sich drehen. (Was dann aber letztendlich imho auch mit meiner Lösung eine Zerfetzung der Räder und des Laufbandes zur Folge hat, es sei denn, das Laufband dreht sich so schnell wie das Flugzeug sich nach vorne bewegen würde, wäre das Laufband nicht da)

• Konsumkritik???

• wupperbayer
    • 11. Dezember 2005 um 18:38
    Zitat von dogfriedwart

@ vommie

Was soll das?

Ich rate mal ins Blaue: kindische Reaktion auf ne kindische Anmache?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon