1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• XviD? DivX? Die große Welt der Videocodecs

• wupperbayer
    • 26. Dezember 2005 um 21:29

Grmpf, jetzt kommt noch leider ne Frage dazu:

Kennt jemand nen guten, möglichst kostenlosen Video-Konverter? Mein jetztiger stürzt nämlich immer beim Konvertieren meiner MPEG2-Sammlung ab, warum auch immer. Über Google hab ich bisher nur kostenpflichtige Programme gefunden, die zum Großteil auch nicht wirklich toll sind.

• XviD? DivX? Die große Welt der Videocodecs

• wupperbayer
    • 26. Dezember 2005 um 18:44

Hallo,

wie in der Überschrift zu sehen versuche ich mich mal so langsam an dieses Thema ranzutasten. Warum?

1. Grund: Ich hab auf meinem PC noch den Schuh des Manitu Extra Large liegen, den hab ich irgendwann mal aus Pro 7(?) aufgenommen. Problem: Das ist ein MPEG 2 und dementsprechend riesig (8 Mbps noch dazu), ich glaube etwa 6,6 Gigabyte. Die möchte ich jetzt mal etwas handlicher eindampfen.

2. Grund ;) Irgendwann will ich den mal haben, und der kann *rein zufälligerweise* DivX und XviD.

Nun ist die Frage, was nehmen. Ich habe auf meinem PC noch ein Kovertiertool aus, nun ja, ich habe es jedenfalls ;) und damit expermentiere ich gerade. Folgendes ist mir aufgefallen:

DivX ist aktuell Version 6. Der unter Grund 2 genannte Player kann aber nur DivX 5. Wo zum Kuckuck kann ich das einstellen?

Stelle ich bei DivX als Qualitätsstufe die höchste ein ("Ausgezeichnete Qualität" oder so), kann ich das konvertierte Video nicht anschauen (Player stürzt ab) und nichtmal mehr löschen(!), warum auch immer. Bei normaler Qualität klappt das.

XviD ist verdammt lahm. Zumal der aus nem unerfindlichen Grund nicht mehr als 15% CPU nutzen will und jetzt bei 1.5 FPS rumkrebst. Außerdem sind die Files gut viermal so groß wie DivX.

Und noch eine Totschlag-Frage hätte ich: Was ist besser? (Und bitte nicht sagen, Xvid ist besser weil Open Source. Das ist mir egal, da ich beides abspielen und konvertieren kann)

Gruß
    wupperbayer

EDIT: Gerade entdeckt: Das XviD-Video wird in Winamp abgespielt, allerdings mit dem Vermerk "DivX Video" unten rechts. OK, ich weiß, das das irgendwann mal dasselbe war. Aber warum nimmt der den DivX-Codec für XviD-Videos?

EDIT2: Aha, jetzt klappt auch das Video mit der "Atemberaubenden" Qualität. War wohl vorher nicht ganz durchgelaufen.

• K-Meleon

• wupperbayer
    • 25. Dezember 2005 um 16:31

Es soll Leute geben, die nicht erst 32 Extensions runterladen wollen, damit der Browser so funktioniert, wie man es gerne hätte. Dass der Browser "stirbt", ist schade, wie bei jedem Browser, denn damit geht eine Alternative flöten.

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• wupperbayer
    • 24. Dezember 2005 um 11:23

Ich wünsche dem gesamten Forum und allen seinen Leserinnen und Lesern ein möglichst geruhsames Weihnachtsfest und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen! :)

War das jetzt pathetisch genug? ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• wupperbayer
    • 23. Dezember 2005 um 13:13
    Zitat von captain chaos

Das Windows Media Player-Icon in der Taskleiste verrät dich! ;)

Das fette WinAmp-Icon im Startmenü unten nicht? ;)

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• wupperbayer
    • 23. Dezember 2005 um 12:55

Jetzt MS:

http://www.cooltechzone.com/index.php?opti…sk=view&id=2108

Naja, wer's glaubt :roll:

Denn zufälligerweise stand vor kurzem im Operawatch-Blog etwas darüber, woraus ich zitiere:

"The chances of this ever happening are slim to none. As a source within Opera told me last week that there have been offers to buy Opera before by big companies with big budgets and no matter the offer, the CEO has turned them down. "Opera is his baby"."

• Opera zeigt dein Gesicht am Times Square

• wupperbayer
    • 22. Dezember 2005 um 22:20

*nachobenhiev*

So, die Gesichter sind gefunden, das Video ist da

Die Story dazu oder als Direktlink hier

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 23:04

So, nochmal Test unter Linux, PC mit PIII @ 800 MHz, 256 MiB RAM:

Firefox: 5129ms
    Opera: 3085ms

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 22:59

Opera?

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 20:58
    Zitat von tegam64

Mit was? Mit den IE? :D

Der IE ist - zumindest bei mir - gar nicht so unflott, etwa im Bereich des Firefox.

• Spread Firefox. Danke Dell.

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 20:35

Quatsch, captain chaos.

Die beiden wollen eben nur ihre Software verbessern. Ich tweake meinen Firefox ja auch, obwohl dies nicht mein Hauptbrowser ist.

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 18:41

Opera hat doch schon länger die schnellste Scripting-Engine aller großen Browser, siehe auch hier.

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 18:25

Ähm, kann mir mal jemand sagen, wieso ich mit einer User-Agent-Kennung "Opera" mit Opera nen Wert um 1500ms habe und mit dem User Agent "Mozilla" 881ms?

EDIT: Ich meine den komplett veränderten UA, ohne "Opera" dahinter

• TimeTest

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 18:18

Imho etwas praxisnäher:

http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

Da muss man aber den Popup-Blocker ausschalten.

EDIT: Oha, sehe gerade, die Website ist down. Schade.

• Aus der Reihe: Was man weiß, was man wissen sollte

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 17:55
    Zitat von ostsee

Hi wupperbayer,
    Doch wenn nicht die Wissenschaftler, wer sind dann die Anderen.? Doch nicht etwa die Politiker!

Doch, zum Teil schon. Und ehrenamtliche Helfer. Und natürlich Mitarbeiter von Hilfsorganisatoren.

Aber keinesfalls Wissenschaftler. Die haben einen anderen Job. Und der ist auch wichtig.

• Aus der Reihe: Was man weiß, was man wissen sollte

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 17:23
    Zitat von ostsee

--- Na und! Es gibt auf der Welt wichtigere Probleme zu lösen :evil:

Ja, aber die können die Wissenschaftler wohl kaum lösen. Dafür sind andere da. Also, bleib mal auf dem Teppich.

• Spread Firefox. Danke Dell.

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 16:40

Hallo phunkydizco,

ich bin hier ja der Feind im eigenen Lande, sozusagen, ich schick dir mal ne PN zum Thema Adblock in Opera und du sagst mir vielleicht mal (auch per PN), was der Bookmark Synchronizer genau ist.

• Firefox-giftige Seite!

• wupperbayer
    • 21. Dezember 2005 um 16:34
    Zitat von alfablot

Kann HaMF nur beipflichten - der einzige Browser bei dem nichts passiert - ist Opera 8.51

OK, dann lass ich's jetzt mal drauf ankommen.

Hmm, nette Seite. Java wird geladen, dann kommt mein lustiger avast-Virenscanner (Sirene an, österreichische Stimme "Warnung, es befindet sich ein Virus auf Ihrem Computer!" (grmpf, im On-Access-Scanner lassen sich dummerweise keine Ordner wie der Opera-Cache ausnehmen)) und dann nix mehr. Die Seite lädt nicht zu Ende. Naja. Mit dem IE geh ich da mal von der Schule aus drauf ;)

• iPod problem

• wupperbayer
    • 20. Dezember 2005 um 22:10
    Zitat von berend2805

[erstrecht klugscheiß]Aber auch da ist das Symbol nicht das erste Mal aufgetaucht, das gab es schon bei den ersten Macs, und selbst bei meinem LC (der sogenannten Pizzaschachtel) ist es in der langen Zeit des störungsfreien Gebrauchs ein- oder zweimal aufgetaucht (als es dann doch mal eine Störung gab).[/erstrecht klugscheiß]

Aber das Symbol sah da doch nicht genau so aus, oder etwa doch?

• iPod problem

• wupperbayer
    • 20. Dezember 2005 um 21:59
    Zitat von captain chaos

Och, das Symbol ist ja süß! :D

<klugscheißmodus>Hehe, wobei man, wenn man genau hinguckt, sieht, dass das Symbol ziemlich veraltet ist. Das ist eindeutig ein iPod der 1. Generation ;) </klugscheißmodus>

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon