Echt? Na dann Asche auf mein Haupt.
Zumindest die .exe mit dem Classic-Installer dürfte aber kleiner sein, und da ich mich weigere, MSI zu benutzen...
Echt? Na dann Asche auf mein Haupt.
Zumindest die .exe mit dem Classic-Installer dürfte aber kleiner sein, und da ich mich weigere, MSI zu benutzen...
Zitat von Heaven_69
Noch schlanker? Ich kenne ehrlich gesagt keinen schlankeren Browser als K-Meleon.
Bitte? Mit ner Installergröße von knapp 4.9 MiB?
Da ist ja Opera mit dem blöden MSI-Installer kleiner... und da sind dann alle Sprachen bei.
So, die ersten fünf Bilder könnt ihr in meinem Blog bewundern, weitere Bilder nach beschriebener Verfahrensweise dort
Viel Spaß
Zitat von AngelOfDarknessAehhhm bin ich hier der einzige der den Thread-Titel richtig gelesen hat
oder wie ? *verwirrt bin*
Naja, aber der Threadtext passt nicht so gut dazu
Meine Antwort:
Welcher Browser der beste ist, musst du selbst ausprobieren. Lade dir als Windows-Nutzer Firefox und Opera herunter und gib dir aber für jeden Browser mindestens nen Tag, um sie zu testen.
Wenn du ne Funktion vermisst, frag, es könnte ja sein, dass du sonst den anderen Browser nur wegen einer Funktion nicht nutzt, die er aber hat.
Ich selber finde zwar Erweiterungen nett und habe sie auch im Fx interessiert, komme mit Opera aber besser zurecht, weil ich mich dran gewöhnt habe und weil ich ne Suite will, keinen Nur-Browser
Naja, ich dachte jetzt, du würdest die Entwicklungszeit an Fx, die ja auf Mozilla fußt und allein deswegen kürzer ist als die der "linear" entwickelten Browser mit der langen, weil eben linearen Entwicklung Operas vergleichen und zu dem Schluss kommen, dass Fx ja wegen der kurzen Entwicklungszeit schneller in der Implementierung der Webstandards sei. Hab ich wohl falsch verstanden
Zitat von LendoFirefox braucht 2-3 Jahre, um wesentliche Verbesserungen bei Webstandards zu bringen. (Bei 1.5 gabs ein paar Kleinigkeiten + SVG dazu.) Die Zeit ist zwar kürzer, aber auch nicht so "übel".
"Wesentliche Verbesserungen"? Sprichst du schon von Fx 3?
ZitatOk, Opera hatte auch viele Jahre Zeit - und das, wo der Erfinder von CSS dort mitarbeitet, Hakan Wium Lie ! - und ist mit Version 9 immer noch nicht viel weiter als Firefox.
Du vergleichst Firefox, die auf jahrelanges Entwickeln von Mozilla zurückeifen können, mit Opera, die eine eigene Render-Engine geschrieben haben? Und wie lange dauerte es denn von Version 8 (endlich Anfänge von brauchbarem DOM und SVG) bis zur wesentlichen Verbesserung, Version 9 (DOM auf Fx-Niveau, SVG-Basic fertig)?
Naja, getestet hab ich's noch nicht. Aber: Fit-to-width verändert fast immer das eigentliche Layout der Seite, um sie besser lesbar zu machen. Von daher kann zumindest nicht garantiert werden, dass Acid2 mit Fit-to-width funktionier
Zitat von LendoPPS: Für die Freunde des nordischen Opera: http://www.webstandards.org/2006/07/13/aci…era-9-problems/
Ich sage einfach mal, ohne mir das näher durchgelesen zu haben, dass die Leute mit Problemen zu 99,99%
a) scrollen und meinen, dass das stehen bleibende ein Fehler sei
b) zoomen oder
c) Fit-to-width aktiviert haben.
Und das sage ich nicht primär, um Opera zu verteidigen, sondern, um klarzustellen, wann Acid2 funktioniert und wann nicht. Wie bei HowToCreate nachzulesen
ist, soll Acid2 sogar nur gehen, wenn b und c nicht zutreffen.
Bäh, bäh und nochmal bäh...
Naja, Betrügerbande & Heulsusen gegen Altherrentruppe & Treter, da kann das Ergebnis ja nur "bäh" sein :roll:
Hallo Leute! Da der Smalltalk im Moment wohl nur aus Metadiskussionen über Umgangsformen und Paranoia besteht, dachte ich, ich schreib mal was freundlich-positives
Wie ihr an der Überschrift sehen könnt, befinde ich mich gerade im Feindesland, und zwar im Urlaub auf Camping-Tour durch ein paar Nationalparks hier.
Gerade ist es ein wunderschön sonniger Morgen hier am Yellowstone NP, und ich sitze surfend mit Ja-was-wohl (auf nem Pocket PC) in eben diesem Sonnenschein.
Ich dachte nur, ihr vermisst meine Opera-Beiträge und -Threads
In zwei Wochen stehe ich wieder zu eurer vollen Verfügung.
Ach ja, und bevor einer "Minimo" schreit: die Entwickler wissen sehr gut, warum Minimos Versionsnummer so klein ist... ich weiß das mittlerweile auch
Mit freundlichen Grüßen
wupperbayer
Zitat von Sniperwolf
Noch eine grundsätzliche Frage: Seht ihr Java als positiv oder als negativ an? Bin selbst ja kein HP-Betreiber, Prpgrammierer oder so, frage mich nur manchmal, ob Java wirklich unverzichtbar ist?
Naja, kommt drauf an, was du brauchst.
Für Webseiten-Menüs ist es wohl der größte vorstellbare Overkill. Das geht sogar mit »Boardmitteln«, selbst ohne JavaScript. Ja, auch schön animiert.
Für Programme kann es aber ganz nett sein, weil du sichergestellt hast, dass dein in Java geschriebenes Programm auf jedem System läuft, für die es eine JVM gibt. Da das für recht viele Systeme der Fall ist, kannst du sowas natürlich auch gut in Webseiten einbauen.
Wobei es ja den Satz gibt »Saying that Java is cool because it runs on every operating system is like saying that anal sex is cool because it works on both genders.«
Zitat von Master XFolgende Browser haben laut Wikipedia Tabs: Avant Browser, NetCaptor, Opera, Mozilla, Firefox, Konqueror, Netscape, Safari, Galeon, Epiphany, Crazy Browser, Maxthon.
Aha, und was ist mit den Mac-Browsern iCab und OmniWeb? Letzterer hat doch sogar die Vorschaubildchen zu den Tabs eingeführt, wenn auch auf eine etwas andere Weise.
Zitat von TitusKinder, warum so schwarz oder weiß? Pcwelt ist doch wirklich recht flott in sachen Infos, manchmal sogar schneller als Heise...
...und manchmal sogar schneller als die Realität, siehe diverse Releases von Software :roll:
EDIT: Sorry, dogfriedwart, dann hab ich das falsch verstanden.
Zitat von dogfriedwartEs immer wieder herrlich, wie manche mit Hängen und Würgen versuchen, eine von ihnen bevorzugte Software zu verteidigen.
Bitte? Wenn du meine Beiträge regelmäßig lesen würdest und du so auch was Aussagekräftiges dazu sagen könntest, wüsstest du, dass ich mich schon oft genug über falsch recherchierte Artikel in PC-Welt & Co. aufgeregt habe, unabhängig vom Thema.
Zitat von Etymotic
Nö, ganz einfach: Die einen (Golem) sind seriös, die anderen (PC-Welt) nicht.
Ne Nachfrage bei Opera wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, dann hätte man ja keine Story mehr gehabt, weil man dann dies hier hätte erfahren können. Anscheinend brauchte da jemand in Litauen ein paar Klicks auf deren Webseite :roll: