Zitat von Simon1983
"KompoZer".... Klasse Name, und in der Groß- und Kleinschreibung voll auf den deutschen Markt ausgerichtet...
Zitat von Simon1983
"KompoZer".... Klasse Name, und in der Groß- und Kleinschreibung voll auf den deutschen Markt ausgerichtet...
Ich strahle gerade. Übers ganze Gesicht.
Weil das Thema, warum ich diesen Thread eigentlich eröffnet habe, sich erledigt hat.
Sprich: Es funktioniert. Ich bin mit dem eingebauten WLAN meines Notebooks im Internet. Juhuuuuuu!
Ubuntuusers ist wirklich ne klasse Seite Vielleicht haste irgendwan auch so viel Glück, buggy. Bei mir scheint Linux irgendwie Notebooks zu mögen, auf den Desktop-PCs mag es eher nicht
Zitat von bugcatcherDas nennt man Ritterschlag. Das ist wie mit Tempo. Da meint man auch Taschentuch. Aber der Name hat sich so durchgesetzt, dass es jetzt der Begriff dafür ist. Zudem: endlich weiß ich wonach ich suchen muss, wenn ich ein Äquivalent für den Firefox brauche. Einfach die Opera-Bezeichnung bei der Suche benutzen. ; )
Schon richtig, aber auf die meisten Bezeichnungen hat Opera kein Trademark, auf Speed Dial schon Deswegen finde ich das etwas frech
Zitat von bugcatcherNaaaja. Gibt fast keine Seite die sich brauchbar auf kleinen Screens darstellen lässt. Daher ist der Weg den Opera geht, in dem man alle Seite passend vorfiltert wohl auch bei einem Einsatz von Minimo sinnvoll.
Das ist aber nur bei Opera Mini so, Opera Mobile für Smartphones bzw. PDAs ist auch ein "vollwertiger" Browser. Die Vorfilterung von Opera Mini macht einige "Web 2.0"-Anwendung etwas schwer bedienbar, die mit Opera Mobile funktionieren, von daher ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Meinst du? Das Server-Client-Modell spricht aber gegen Minimo, das ist ja ein "vollwertiger" Browser.
Zitat von gammaburstabout:blank, mittels der Erweiterung Speed Dial sind dort 9 Schnellwahlseiten als Thumbnails hinterlegt.
Das ist schon irgendwie ein bisschen frech...
Naja, ich hab gar keine, Session-Saver ist viel besser
...soll es in einer nicht näher bestimmten Zukunft geben: http://www.golem.de/0705/52149.html
Grundsätzlich eine gute Idee, bisher überlässt man das Feld ja mehr oder weniger kampflos Opera, und keine Konkurrenz ist nie gut.
Ich hoffe aber, das wird nicht so ein lahmes, speicherfressendes Ungetüm wie Minimo... :?
Zitat von MonztA
Das sieht aber nicht so aus, als wäre es von einem Firefox-Liebhaber Der arme Fuchs...
Zitat von bugcatcher
Japp. Nennen die bei MS dann Silverdings. Soviel dazu.
Naja, Silverlight (oder wie das heißt) soll aber immerhin auf mehreren Betriebssystemen (sogar auf Windows 2000, was noch überraschender ist als Mac OSX ) und mit zumindest vier Browsern (IE, Firefox, Opera, Safari) funktionieren, so schlecht ist das also nicht.
Und seltsam: Wenn MS einen Markt erobern will, können sie plötzlich schnell arbeiten und Features und Interoperabilität en masse einbauen. Wenns um Monopolpflege geht, offensichtlich nicht.
Zitat von Orkan
* CSS 2.1 Unterstüzung so fehlerfrei wie es geht
IE 6 hatte nach dieser Seite 51%, IE 7 56%. So fehlerfrei wie es geht heißt also 61% Firefox hat man dann bei IE 14, Opera mit IE 15, wenn die sich nicht weiterentwickeln
Zitat* Die schönsten Dinge aus CSS3 (abegrundete Ecken u.a.)
Ja, als <roundcorner>, ne Remineszens zu <marquee>
Zitat* SVG FULL (mit allem was dazugehört SMIL und so)
Oha, du weißt, was du da verlangst? Nach dieser Seite hat Firefox da 45,8%, FF3 56%, Opera 89,6%. Du glaubst doch nicht, dass der IE da irgendwann aufschließen wird? Ich denke auch, dass MS dafür weiter auf Plugins verweisen wird.
Zitat* MATHML, wäre das schön, wenn Wikipedia und andere endlich auf PNGs verzichten könnten, ......
Ja, allerdings, das wünsche ich mir auch schon was länger für nen gewissen anderen Browser :cry: Und blöderweise hab ich das bisher weder als geplante Neuerung für Opera 9.5 noch für 10 gelesen, aber ich lasse mich da gerne überraschen
Ja, hab ich auch schon gelesen... sehr schade :cry:
Aber es gibt ja noch Finetune
Zitat von boardraider
So sicher würde ich mich da an deiner Stelle nicht unbedingt fühlen. Oder wie sicherst du deinen Rechner dagegen ab?
Ich hab zwar nur ein blödes Windows und kann mich gegen Zwangseinleitung schlecht wehren, aber das Mittel hilft trotzdem:
Besonders eine spezielle Eigenschaft von TrueCrypt finde ich SEHR genial. Die "isnixdrin"-Dateien ohne Endung dürfen die Bundestrojaner gerne sehen :lol:
Zitat von Lord-AliNichts gibt es heute was es nicht vor 10 Jahren gab.
Äh, doch. Vor zehn Jahren war das Web den anderen Medien sehr viel ähnlicher als heute. Was gab es denn da für Webseiten? Richtig, kleine eigene Homepages oder die professionellen Webseiten von Unternehmen, seien es jetzt Zeitungen / Zeitschriften oder Internetauftritte von anderen Unternehmen. Sprich: Die (mehr oder minder) großen Konzerne bestimmten, abgesehen von verschrobenen Randnotizen über Hänschen Müllers Sicht der Dinge, was im Web an Informationen landet.
Klar konntest du deine eigene Sicht der Dinge frei aufschreiben und es gab auch schon immer Platz dafür.
Aber heutzutage ist das ganz anders. Vor 10 Jahren gab es keine Blogs, die auch immer wichtiger werden bei der Informationsbeschaffung. Es gab kein YouTube, wo im israelisch-palästinensischen Konflikt (Des-)Information verbreitet wurde. Oder Iraker frei heraus zeigen, wie es in ihrem Land aussieht. Es gibt bei YouTube Videos, die uns im Fernsehen höchstens zensiert gezeigt werden, unzensiert. Der einzelne Mensch hat nirgends so viel Macht wie im Internet. Das war vor zehn Jahren noch ganz anders. Es gibt also doch eine eindeutige Entwicklung. Die hat aber langsam und kontinuierlich mit der weiten Verbreitung des Internets stattgefunden, nicht wegen irgendwelcher neuer Technologien.
Na dann... Immerhin kann man sagen, die Osteuropäer haben Geschmack
Natürlich wäre das eine Erklärung, und ich selber habe keine. Das Zwinkersmiley da hat einen Grund. Versuch bitte nicht, aufgrund einer scherzhaft gemachten Äußerungen Urteile über wildfremde Menschen zu machen, danke.
Ist er das denn? Und ist es der Chefredakteur der größten russischen und polnischen Computerfachzeitschrift auch?
Ich hab auch ein bisschen das übliche und ein bisschen Spezialseiten
Als da wären:
Aftenposten (english)
BILDBlog
ComputerBase News
consolewars
Desktop Team
Engadget
Golem
heise online
Joystiq
Kotaku
Netzeitung (Titelseite)
Opera Watch
The Local
WinFuture News
Aftenposten ist ne norwegische Zeitung, ich hab die englischen News abonniert. The Local ist das schwedische Gegenstück. consolewars hat was mit Videospielen zu tun, Desktop Team ist der Blog der Opera-Entwickler, Kotaku ist auch ne Videospielseite.
Ich muss gestehen, ich bin schockiert:
http://operawatch.com/news/2007/04/o…in-ukraine.html
Nicht wegen des Opera-Mini-Anteils, der ist mir ziemlich egal. Aber fast 15% Opera? Ich mag die Ukraine Und damit fünf Prozent mehr als Firefox :shock:
Interessanterweise ist dieses Phänomen aber in Gesamt-Osteuropa zu beobachten. Russland hat afaik 11%, Polen 8% Opera-Marktanteil.
Warum? Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, weil Opera mal was gekostet hat Den Gedanken denkt aber bitte ihr zuende