1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 12:27

Hallo milupo,

alles klar. Danke. :klasse: Was ich an der Erweiterung ganz besonders gut finde: Sie speichert die Daten nicht in Cookies, so wie AutoFormer. Und AutoFormer 2 habe ich erst gar nicht getestet, weil da schon steht:

Zitat

Data stored in cookies. All the data are lost when cleaning cookies.

Und wer möchte schon Hunderte von unüberschaubaren Cookies schützen.

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 12:07

Hallo,

gerade entdeckt, da ich auf der Suche nach so einer Erweiterung bin. Sie wäre wohl auch für eine Übersetzung gut.
    Sie funktionert auch ohne Probleme: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/formlet/.

• Add-ons suchen - Teil ausblenden

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 12:04

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. :mrgreen:

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 11:30

Es funktioniert, wie sollte es auch nicht. :klasse: Ach ja, ich habe ja auch schon andere Punkte ausgeblendet.
    Aber irgendwie kommen wohl manchmal neue dazu.

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 10:57

Hallo,

ich möchte im Add-on-Manager unter "Add-ons suchen" den Eintrag "Vorgestellte Themes" ausblenden.

• Frage zur Sicherheit - (Master-)Passwort sichtbar

• camel-joe
    • 20. Mai 2013 um 10:33
    Zitat von Boersenfeger

Ich nutze übrigens ein eingeschränktes und passwortgeschütztes Windows Benutzerkonto. Dies preventiert zumindest ein bißchen den Datenklau...

Da ging es mir eher darum, wenn eine besuchte Webseite Zugriff auf die Passwortdatei hätte. Allerdings habe ich eh nur "unwichtige" Passwörter gespeichert. Einen Schaden könnte man damit nicht anrichten.

Aber durch Secure Login kam meine Frage überhaupt erst so richtig auf. Denn ich habe einen Ersatz für InFormEnter gesucht, da ich Formulare gern "auch" in einem Rutsch ausfüllen würde. Und "auch" bedeutet "nicht nur".

Secure Login ist mir zu mächtig. Und InFormEnter ist schlank, aber diese Funktion fehlt. Und es besteht ja auch der Fehler mit der Anzeige. Bevor vielleicht der Vorschlag kommt: Auch Autofill Forms ist mir viel zu mächtig.

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 18:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Weil ich nicht garantieren kann, dass nicht mal jemand bei mir steht, wenn ich am Computer bin.

Das scheidet als Kriterium aus, da es in meiner Umgebung nicht relevant ist. MIr ging es nur um die generelle Fremdeinwirkung durch Dritte (mehr Sicherheit (?) beim Datenklau) über das internet.

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 15:43
    Zitat von Road-Runner

Teste sie doch einfach.

Das habe ich schon vor meinem ersten Posting gemacht. Sie macht.... aus Sternchen einen Klartext.

Aha, und nun? Dann kam die Frage auf: "Brauch ich das? Mal fragen, was die User im Forum dazu meinen."
    Ich kam mir vor wie Rambo mit dem blauen Licht. Klingt komisch, ist aber so.

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 15:32
    Zitat von Road-Runner

Ich brauche sie nicht.

Ich (eigentlich) auch nicht. Weißt Du, es ist schon komisch. Die ganze Zeit hat man noch nie einen Bedarf für so eine Erweiterung gehabt. Dann entdeckt man sie. Und plötzlich geht sie einem nicht mehr aus dem Kopf. Man fragt sich, ob man sie braucht. Obwohl man vorher so eine Funktion gar nicht vermisst hat.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 14:05

Ich habe alle 3 Varianten gesehen, aber ich wollte einen Button. Und ich kann ja auch gar nicht den Parameter -purgecaches verwenden, da ich die Portable verwende. Himmel, Herrgott, Sakrament! :mrgreen:

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 13:54

Hallo Andreas,

nein, das haut nicht hin. Egal wie, es verschiebt sich immer. Wie ich schon erwähnt hatte: Das liegt bestimmt an der Struktur meiner Leiste, weil ich alles in einer Reihe habe. Ich werde wohl meinen ganz normalen Neustart-Button behalten müssen und dafür den Startparameter -purgecaches verwenden. Schade, aber warum kann man auch nicht die Position selber bestimmen. Das geht doch bei anderen "Erweiterungen" auch.

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 12:35

Hallo Road-Runner,

danke für die Info. Ja, die Ausführungen auf der Erweiterungsseite habe ich auch gelesen. Und viele Worte hören sich auch gut an. Nur ist es so, dass doch nichts über die tatsächlichen Erfahrungen unserer tollen Gemeinschaft geht. :mrgreen:

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 12:13

Hallo Mithrandir,

ich habe jetzt dieses Script getestet: https://github.com/ardiman/userCh…rtfirefoxbutton.

Leider kann ich den Button (das Symbol) nicht unter "Anpassen" versetzen. Es soll oben bleiben, aber ich möchte die Position selber bestimmen. Was muss ich nun machen, damit ich es wie andere Symbole verschieben kann, auch Zwischenräume setzen?

Eine Lösung ohne Stylish wäre gut, denn da muss doch nur die "Blockade" im Code weg, oder nicht?

• camel-joe
    • 19. Mai 2013 um 11:34

Hallo Leute,

der Beitrag könnte zwar auch im Bereich "Sicherheitsecke" seinen Platz finden, aber es geht ja "nur" um Erweiterungen.
    Falls der Beitrag im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es Eurer Meinung nach irgendwelche Einschränkungen, also "besserer Zugang für Fremde zum Master-Passwort", wenn man z.B. diese 2 Erweiterungen verwenden würde? Oder auch ähnliche Erweiterungen?

Oder ist die ganze Sache nur eine optische Angelegenheit?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…sword-on-input/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/show-password/

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 19:49

Hallo Mithrandir,

Ok, dann muss man eben öfters manuell nach Änderungen sehen. Ich kam eigentlich erst durch dieses Posting auf die Idee: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p862769.

• Vorschlag zur Ästhetik

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 19:45

Hallo zusammen,

danke, so sieht das schon viel besser aus. :klasse:

• Vorschlag zur Ästhetik

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 13:21

Hallo Sören,

ich ging doch tatsächlich davon aus, dass jeder User den Bereich "Private Nachrichten" verwendet. :mrgreen:

• Plugin wird nicht angezeigt

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 11:58
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. darum.. :-??

Bist Du schon richtig wach? :mrgreen:

1.) warum mein Plugin unter about:plugins in 17.0.6 ESR nicht angezeigt wird?
    2.) Ich habe eine weitere Version von 17.0.6 ESR. Da wird es angezeigt.

Und aus dem Link von Deinem Link:

"Da es sich damit quasi um zwei Produkte in einem handelt wurde mit Firefox 21 eine entsprechende Aufteilung vorgenommen."

Edit: Das Problem ist vom Tisch, mir war das zu doof. Ich habe das Plugin einfach neu installiert. Es funktioniert wieder.

Aber irgendwie ist doch immer was nicht in Ordnung. Ich wollte z.B. heute bei Hermes einen Paketschein ausfüllen.

Aber auf der Webseite sind dann bei InFormEnter die blauen Pfeile nicht mehr erschienen. Deaktivieren und neu aktivieren hat nichts gebracht. Deinstallieren + neu installieren auch nicht. Erst deinstallieren, Einstellungen zurücksetzen + neu installieren brachte den gewünschten Erfolg.

So, nun hatte ich ja meine gestrige Symbolorgie in Erinnerung, denn letzten Mittwoch habe ich auch einen Paketschein ausgefüllt. Und tatsächlich, die erneute Gegenprobe hat es aufgedeckt: Wenn das Symbol von InFormEnter nicht an einer bestimmten Position sitzt, dann erscheinen die blauen Pfeile nicht.

• Plugin wird nicht angezeigt

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 11:51

Hallo,

hat jemand eine Erklärung dafür, warum mein Plugin unter about:plugins in 17.0.6 ESR nicht angezeigt wird? Es ist aber im Ordner Firefox\plugins vorhanden. Es handelt sich um das WMP-Plugin (np-mswmp.dll). Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe eine weitere Version von 17.0.6 ESR. Da wird es angezeigt.

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 11:32

Hallo,

kurz ein Frage an Mithrandir: Könnte man nicht eine Updatefunktion in die Scripte einbauen? Natürlich dürfen sich auch andere User angesprochen fühlen. :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon