1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 1. November 2013 um 11:16

Mein Gusto des Tages:

Es gibt nicht nur in Foren bestimmte Menschen. Klugscheißer, Besserwisser, Belehrer, Oberlehrer, Fingerzeiger.
    Namen gibt es ja reichlich dafür. Ist man nicht ihrer Meinung, dann sind sie beledigt, verweigern sogar ihre Hilfe.

"Was, Du fährst ein altes Auto? Ohne Airbag? Ohne ABS? Deine Sicherheit ist gefährdet! Das geht ja gar nicht."
    Ja, da wird die Reparatur doch glatt verweigert. :mrgreen:

Diesen Umstand haben ja schon einige User hier im Forum mehrmals angemerkt.

Für diese Menschen gibt es also 4 Möglichkeiten:

1. Sie beantworten die Frage(n), lassen aber ihre ständigen Belehrungen weg.
    2. Sie beantworten die Frage(n), lassen aber ihre ständigen Belehrungen nicht weg.
    3. Sie beantworten die Frage(n) nicht, belehren aber trotzdem.
    4. Im Fall von 2. + 3. sollten sie sich einfach auf ihre Finger setzen. Damit ist wahrscheinlich nicht nur mir geholfen.

Und damit ist dieses Thema auch für mich durch!

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 1. November 2013 um 10:02
    Zitat von Boersenfeger

... außerdem finde ich es einigermaßen unschön, wenn du immer und immer wieder Probleme mit den alten Versionen ( und das sind sie nun mal) hier lösen lassen willst.

1.) Der 17er ist nicht veraltet. Er ist, was die immer von Dir so ach gepriesene Sicherheit angeht, aktuell.
    2.) Die "Probleme" haben eine ganz andere Ursache. Sie liegen nicht an der 17.

Zitat von Boersenfeger

Ich werde mich jedenfalls in Zukunft daran nicht mehr beteiligen, soweit es veraltete Versionen betrifft.

Mit Verlaub, das ist mir ganz egal. Denn meine Einstellung zu solchen Kindereien sollte Dir bekannt sein.

Zitat von Sören Hentzschel

Nein, ist es nicht. Das steckt ja schon in der Definition von Verbesserung. Ich habe nicht vom übergeordneten Wort Änderungen gesprochen.

Wie gesagt, das ist reine Ansichtssache. Denn ob es eine Verbesserung ist, das entscheide ICH als Anwender FÜR mich, aber nicht andere FÜR mich.

Für Patches in ESR gibt es hohe Auflagen, im Firmenumfeld wäre alles andere hochgradig fahrlässig.

Genau, und diese werden auch im 17er erfüllt. Er ist stabil, die Sicherheitslücken sind geflickt. Der Rest ist mir schnuppe.

Was hat ein Browser mit einem Auto zu tun?

Nur 1 Synonym, man könnte auch 126938 andere Gegenstände verwenden. Fakt 1 ist, dass NEU nicht immer BESSER bedeutet. Fakt 2 ist, das ich nicht immer NEUE Dinge brauche, nur weil einige Menschen meinen, ich würde sie brauchen.

Ich hätte mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit in dem Thema gewünscht, welches du immerhin selbst erstellt hast. Ich habe immerhin die von dir gestellte Frage mit ernsthaften Argumenten beantwortet.

Richtig, ich hab eine EINFACHE Frage gestellt. Und eine EINFACHE Antwort reicht aus. Ich brauche aber keine immer wieder gleichen Belehrungen, was FÜR mich angeblich besser sei. Oder Ausführungen, die bei Dir eh immer wieder nur aus 3 Akkorden bestehen: Alt ist schlecht. Neu ist besser. Firefox ist Gott.

Aber mit dieser Einstellung stehst Du ja nicht allein da.

• Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

• camel-joe
    • 1. November 2013 um 09:45

Die Betitelung im "unpassenden Ausdruck" war natürlich nur auf diese speziellen Chinesen bezogen, nicht auf das Volk.

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 31. Oktober 2013 um 13:20

Ich möchte gar nicht erst mit den zahlreichen sichtbaren Verbesserungen anfangen.

Ob es Verbesserungen sind, das ist wohl Ansichtssache. :wink:

... Stabilitäts- und Bugfixes.

Du denkst doch nicht wirklich, dass dies den Firmen (den Anwendern von 17.0.10) vorenthalten wird. :mrgreen:

Es gibt sehr viele Gründe dafür, die neuste Version zu nutzen. Wieso man da freiwillig länger wartet, ist mir ein Rätsel.

Wobei mir einfällt: Verdammt, mein Auto, ich habe noch das Modell von 2012!

• zip -> xpi

• camel-joe
    • 31. Oktober 2013 um 07:59
    Zitat von DaveRaul

Ich hatte gelesen, dass eine XPI einer ZIP entspricht.

Hallo,

wieso so umständlich?

Ich ziehe (Drag and Drop) die xpi einfach auf die WinRar.exe oder die 7zFM.exe (von 7-Zip). Das sieht dann z.B. so aus: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/4gnwox9dmz8.jpg.

Ich mache das, wenn ich die install.rdf ändern möchte. Die Endung "rdf" ist mit einem (Text)Editor verknüpft, so wie die Endung "js" auch. Ändern, speichern, es kommt die Nachfrage, ob ich das Archiv erneuern möchte. Das bestätige ich. Danach kann man die xpi-Datei installieren. Auch das mache ich immer per Drag and Drop.

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 31. Oktober 2013 um 07:47
    Zitat von Boersenfeger

... ich verstehe nur nicht, das du immer bis zum Allerletzten an Vergangenem festhältst..

Warum? Version 17.0.10 ist doch aktuell. Man muss nicht immer Neuerungen haben, für was also jetzt schon 24.1 verwenden.

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 30. Oktober 2013 um 15:37

Und somit hat Boersenfeger auch keinen Grund wegen mir "beunruhigt" zu sein, denn mir wird ja dann ein Update auf 24.1 angeboten. :lol:

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 30. Oktober 2013 um 15:31
    Zitat von Boersenfeger

.. ja das ist das Kreuz mit dir, immer hinten dran und immer wird rumgeheult... 8)

Wieso rumheulen? Wieso bin ich in Verzug? Firefox handelt doch richtig. Wieso sollte ich also 24.1 verwenden?

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 30. Oktober 2013 um 15:27

ESR richtet sich an Unternehmer, nicht an Privatpersonen. Für die hätte das unter Umständen sonst sehr negative Auswirkungen, die sollten die Überlappung dafür nutzen, das System bereit zu machen für die neue Version.

Ja, das ist mir bekannt.

Zitat von Boersenfeger

Warum hast du 24.1 noch nicht installiert?

Weil gerade erst auf 17.0.10 das Update gemacht wurde. :mrgreen:

Zitat von madperson

...grafisch hier veranschaulicht http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/faq

Ja, aber die stimmt nicht ganz. Vor einer Weile hatten wir das Thema schon mal. Ich glaube, Sören hat sich dazu auch geäußert.

• ESR 17.0.10 - ESR 24.1

• camel-joe
    • 30. Oktober 2013 um 15:18

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum Firefox ein Update auf 17.0.10 macht, wenn es doch schon 24.1 gibt?

• Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

• camel-joe
    • 30. Oktober 2013 um 15:03

Ich bin kein Rassist, aber wie gern würde ich so einen [unpassender Ausdruck entfernt] Chinesen in eine Tüte von ALDI packen! Und nicht nur wegen dem. :evil:

• Firefox Download nur noch online Version Setup Stub

• camel-joe
    • 20. Oktober 2013 um 15:51

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

• About:NotBlank

• camel-joe
    • 18. Oktober 2013 um 20:58
    Zitat von Bernd.

... so muss man doch allen Ernstes in den Raum fragen, ob da noch Synapsenaktivität weilt...

Nee, die ist verkümmert, wie ein Fisch im toten Meer. Hier geht es irgendwie auch weiter: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=105580.

Nachtrag:

Zitat

Diese Erweiterung wurde schon 2005 ab Firefox 1.5 als inkompatibel erklärt und es wurde auch nachträglich nicht ans Laufen gebracht (siehe auch mozillazine). Auch wenn es mit Firefox 2 mit irgendwelchen Tricks läuft...

Du weißt doch sonst immer alles. Wieso bringt man die nicht ans Laufen? Und wieso rgendwelche Tricks? Habe ich etwa den ultimativen Super-Duper-Hasentrick entdeckt? Dann nenne ich den mal maxVersion. :mrgreen:

• Skriptentwicklung About:NotBlank

• camel-joe
    • 18. Oktober 2013 um 13:13

Hallo Zitronella,

danke für die Rückmeldung. Dann erstelle ich demnächst mal eine Portable. Damit der Aha-Effekt eintritt, wie das in der Praxis eigentlich aussieht. :mrgreen:

Edit:

So, wer Interesse hat: Portable Firefox 2.0.0.20.

- Falls nötig (profiles.ini), Firefox lag hier: E:\Download\Portable Firefox 2.0.0.20\Profilordner

- Der Ordner brain enthält die Startseite.

- AboutNotBlank ist angepasst bis 3.0.

• camel-joe
    • 18. Oktober 2013 um 10:07
    Zitat von bluemule

Gibt es denn irgendwo noch eine offizielle Beschreibung von About:NotBlank?

Auf erweiterungen.de steht: "Ermöglicht es, die about:blank-Seite durch eine lokale HTML-Datei zu ersetzen."
    Ich habe die Erweiterung noch. Falls jemand den Code braucht.

Zitat von bluemule

Bisher nehme ich an, dass alle URLs, egal woher (Lesezeichen, Links, Adressleiste..), in einem neuen Tab geöffnet werden. Nur im Falle von about:blank (oder eben Startseite), soll diese überschrieben werden, statt einen neuen Tab zu öffnen.

Das stimmt zu 100%. Und die Startseite wird (soll) genau 1x überschrieben (werden).

Zur Veranschaulichung könnte ich Firefox 1.5.0.12 oder 2.0.0.20 mit TMP und About:NotBlank als Portable basteln.
    TMP kann man noch bekommen. Ich weiß nur noch nicht, ob der neue Loader von Caschy auch mit dem alten Firefox funktioniert.

• camel-joe
    • 17. Oktober 2013 um 12:05
    Zitat von Mithrandir

Dann weißt du, ob es richtig ist.

Meine Aussage war eher auf Deine bezogen:

Zitat

mir ist noch nicht klar, wie die im anderen Thread erwähnten 2-25 Tabs aufgerufen werden.

Denn die anderen Tabs werden unterschiedlich aufgerufen: Aus den Lesezeichen, per Eingabe in die Adressleiste, aus externen Links von anderen Webseiten...

• camel-joe
    • 16. Oktober 2013 um 13:10
    Zitat von Mithrandir

Das Skript reagiert aber nur auf Eingabe in der Urlbar - mir ist noch nicht klar, wie die im anderen Thread erwähnten 2-25 Tabs aufgerufen werden.

Ich weiß nicht, ob das Script richtig ist, denn TMP soll ja nicht ersetzt werden.

• camel-joe
    • 15. Oktober 2013 um 15:32

Hallo,

wegen der Anregung von Boersenfeger stelle ich mal die Frage, ob jemand durch ein Script nur die Funktion der Erweiterung About:NotBlank erreichen könnte. Wer den Oldie About:NotBlank nicht kennt:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=105551

• camel-joe
    • 15. Oktober 2013 um 15:31

Stimmt, erledigt.

• camel-joe
    • 15. Oktober 2013 um 15:03
    Zitat von Zitronella

aber nutzt ja irgendwie alles nix denn mit firefox 24 bekommt man es nicht zum laufen.

Ja was meinst Du denn, warum ich überhaupt gepostet habe, wenn es (n)doch funktionieren würde? :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon