Beiträge von sopho

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    öhm..bug, ich hab keine der genannten dll´s ausser einer npnul32.dll in meinem plugin-ordner und hab trotzdem java...


    rama, gib denn mal bescheid, was geholfen hat.
    so nebenbei: ich hab die prefButton-erweiterung installiert. da kannst du dann kontrollkästchen in deiner menueleiste erzeugen, mit denen du dann auf einen klick java u. jascript deaktivieren kannst - finde ich mächtig bequem, ganz ohne menu-hüpferei :)

    da ich kein crack in der beziehung bin, hoffe ich, keinen schrott zu schreiben:


    wenn du die java-engine regulär installiert hast, sollte fx automatisch darauf zugriff haben. zumindest war´s bei mir so. ich weiss zwar nicht, welche infos er vom betriebssystem dafür abfragt, aber es scheint normalerweise ohne probleme zu funktionieren.
    installiere deinen fx doch nochmal NACH der installation von java...

    bin vom opera wieder weg, weil mir das design nicht gefallen hat und einige seiten nicht funktionierten - hab mich auch gaar nicht so eingehend damit beschäftigt - hätte man sicher lösen können.
    firebird hat mich geradezu überrannt: klein, schlank, schnell.. und als baukasten. es macht richtig spass, sich "seinen" browser aus extensions zusammen zu stellen. dann noch das richtige theme (ich liiebe pinball) und alles ist gut.
    wenn mal ne seite gar nicht will, dann halt explorer- den werd ich ja eh nicht wirklich los..


    ach ja: nett wären noch die extension in teutsch und auf klick deinstallierbar. aber daran arbeitet ihr ja, oder?
    ;)


    insgesamt: klasse arbeit, schön dass es euch gibt!!!


    gruss
    sopho

    hi :)


    gibt es eine extension, mit der ich einen button einfügen kann, mit welchem ich mit EINEM klick java bzw. javascript aktivieren oder deaktivieren kann?
    es gibt ja seiten, die man gern mal kurz zwischendurch ohne java begutachten sollte (ebay z.b.), und danach normal mit java weiterzumachen.


    da ist das dauernde hangeln durch´s menue langsam lästig...


    danke schon mal,
    gruss
    sopho

    xkiosk geht.
    hab nur keine möglichkeit gefunden, zu differenzieren. kommt mir aber entgegen :)


    fairchild: kommt zeit, kommt theme. is ja noch ein junger spross, der firebird. ich glaube, bald hast du die themes und mehr dazu :)

    ich habe dieses "X" -element installiert - und habe nun UNTER dem browserfenster einen fetten eintrag, der sich nicht verkleinern lässt :
    <toolbarbutton
    ----------^


    ich hab kaum mehr fensterhöhe zum browsen..
    hilfe, wie krieg ich das teil wieder wech?

    hi :)


    bin firebird-frischling und brauche noch ein wenig grob- orientierung:
    als umsteiger von IE mit crazy-browser aufsatz vermisse ich einige (wenige) features:
    - klick auf link öffnet neues tab automatisch (einstellbar)
    - eingabe in adresseleiste öffnet neues tab
    - einstellmöglichkeit, WO genau neues tab erzeugt wird (hinter aktuellem fenster oder ganz hinten...)
    - eine (!) schaltfläche zum löschen aller relevanten spuren (history, cache, cookies) mit einem klick


    gibts das? hab ich´s nur nicht gefunden?


    danke schon mal,
    gruss
    sopho