1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tobs.tm

Beiträge von tobs.tm

• Firefox und Thunderbird "klonen" inkl. Ext./Profil

• tobs.tm
    • 14. September 2006 um 22:13

uuuuups.

danke für den hinweis. hab nich alles gelesen, nur den abschnitt "verschieben von profilen" - garnicht aufgefallen.

also, was FF betrifft: ich hab nun ein "sauberes" und ein persönliches profil, die ordner plugins und searchplugins und die normale setup.exe

damit werd ich morgen folgendes probieren:

1. FF1.5 setup
    2. plugins und searchplugins in programmordner
    3. profilmanager -> erstellen
    4. profil in ordner ersetzen

TB muss ich nochmal schauen -.-
    hoffe das es da analog geht.

• tobs.tm
    • 14. September 2006 um 19:12

http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_verschieben.php

-> TB profile verschieben

nun wens interessiert.

habs alles noch nicht selber inner praxis getestet, aber mittlerweile hab ich ne ungefähre vorstellung wie ichs probieren werd ^^

• tobs.tm
    • 13. September 2006 um 22:32

prinzipiell gibts es dort weder FF noch TB - also neuinstall.
    falls das jedoch wichtig / praktisch wäre das es da schon eine (uneingerichtete) install gibt, könnte ich das dann ja einfach machen ;)

die rechner hängen teils in nem network, aber nicht alle - also "jein" ^^

• tobs.tm
    • 13. September 2006 um 21:42

Hallo,
    brauche eure Hilfe:
    Ich hab auf diesem PC mit WinXP SP2 je ein FF und ein TB die (für mich) optimalst eingerichtet sind - das hat einige Zeit gedauert; alle ext. downloaden, installieren, einrichten etc...
    Backups von den Teilen hab ich auch, jeweils den Ordner unter C:\Programme und den unter %appdata%\

Ich möchte nun verschiedene Dinge machen können:

a1) Die genauso wie sie jetzt sind auf einen anderen WinXP PC "klonen" oder kopieren etc.
    -> meine idee: einfach meine backups entsprechend kopieren und bingo. geht das ?

a2) Die genauso wie sie jetzt sind auf einen anderen Windows PC mit "nicht XP", also 98,2000,ME "klonen" oder kopieren etc.
    -> geht das auch ?

b1) Die genauso komplett eingerichtet wie sie jetzt sind mit erweiterungen und einstellungen, aber OHNE meine persönlichen Dinge (bookmarks, verlauf etc. bei FF; konten, mails, adressen etc. bei TB) auf einen anderen WinXP PC "klonen" oder kopieren etc.
    -> was muss ich dafür tun ?

b2) Die genauso komplett eingerichtet wie sie jetzt sind mit erweiterungen und einstellungen, aber OHNE meine persönlichen Dinge (bookmarks, verlauf etc. bei FF; konten, mails, adressen etc. bei TB) auf einen anderen Windows PC mit "nicht XP", also 98,2000,ME "klonen" oder kopieren etc.
    -> was muss ich dafür tun ?

Hoffe sehr das das geht, muss viele PCs auf einmal damit ausrüsten, und zwar teils teils: persönlich und nicht persönlich, aber halt immer gut eingerichtet.

Bitte helft mir ;)
    Gruß, Tobi

• Button Tabs schließen ?

• tobs.tm
    • 18. März 2005 um 15:15

ok hab alle tipps versucht, auch die extensions ausprobiert etc.
    leider kein erfolg.

VIELEN DANK für eure hilfe.

Anderer Lösungsansatz :

Wie kann ich selber eine Mouse Gesture für meine beiden wünsche machen ? was brauch ich dafür ? oder kann soetwas jemand für mich machen / gibts das vieleicht vorgefertigt ?

Danke nochmal, Tobi

• tobs.tm
    • 17. März 2005 um 17:51

danke das ihr euch soviel mühe gebt, aber das ist nich was ich meine.

ich will nicht über rechtklick müssen, sonder so wie das X zum schließen eines tabs noch zwei andere buttons.

• tobs.tm
    • 17. März 2005 um 16:27

ok die sache mit dem tab bei nur einer website is klar. aber das mit den buttons ... ich hoffe einfach mal darauf das es einen gibt der sowas hat und mir helfen kann.

• tobs.tm
    • 17. März 2005 um 16:05

danke, ist ne informative site, und dieses tabmix nen cooles tool.

aber mein problem löst es nicht. ich will doch nur zwei neue buttons. gibts doch bestimmt, also bitte helft mir nochmal :)

• tobs.tm
    • 17. März 2005 um 15:09

Hallo,

bin Feuerfuchsfrischling, hab ihn seit zwei tagen.
    eine sache nervt gewaltig: warumgibts keine buttons für alle tabs schließen und alle bis auf aktiven schließen ?

hab gehört es gibt für alles erweiterungen, also bitte helft mir. mausgeste würde übrigens zur not auch reichen.

achja und warum bleibt bei mir der letzte tab offen und nicht schließbar ?

Danke schon jetzt für eure Hilfe. Tobi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon