1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Auf Doppelklick umstellen ...

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 23:31
    Zitat von JonHa

Nein, es gibt vermutlich wirklich keine Möglichkeit.

Beim IE kenne ich es übrigens auch nur so, 'normale' Klicks auf Links zu machen. Doppelklicken tut man unter Windows eigentlich nur auf Datei-/Programmsymbole. :wink:

Danke, dass das jetzt mal einer sagt, ich konnte mich nicht genau erinnern, weil meine IE-Zeit zwar noch nicht so furchtbar lange zurückliegt, ich sie aber trotzdem offenbar sehr intensiv vergessen habe. Ich hatte nämlich auch beim nachträglichen Überlegen den Eindruck, dass ich auch beim IE immer nur einmal auf Links klicken musste.

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 20:47

Versteh ich echt nicht mehr. Ich kann mir was einfacher machen, will es aber nicht, weil ich es komplizierter schöner finde. Na ja, auch ne Theorie...

Ich habe vor längerer Zeit entdeckt, dass ich mein Windows so einstellen kann, dass ich alles mit einmalklicken öffnen kann. Prima Sache, kann man sich sehr schnell umgewöhnen, und jedes Mal, wenn ich mal an einem anderen PC sitze, frage ich mich, warum die Leute es sich so kompliziert machen, wenn es doch so einfach sein kann.

Aber gut, wenn es einer kompliziert haben will. Dann frage ich mich allerdings, warum er auf den FF wechselt, denn der ist nun mal nicht auf Kompliziertheit ausgelegt...

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 20:26

Ich hab Dein Problem noch nicht so richtig verstanden: Du musst bis jetzt immer doppelklicken, und jetzt beim FF brauchst Du das nicht mehr, möchtest es aber doch?

Ja, dann gewöhn Dich doch einfach um auf den FF und freu Dich, dass Du nur noch einmalklicken musst. Kann man sich dran gewöhnen.

• 'Das Örtliche' Search Plug-In

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 20:17
    Zitat von SuiRIS

zu löschen:
    gehe in den Programmordner vom Firefox > Searchplugins und lösche dort die nicht benötigten .src + die bilddatei.

Hat geklappt, habe alles gelöscht, was ich nicht mehr haben wollte, einschl. der Bilder. Vielen Dank für den Tipp!

Eigentlich hat sich damit auch das Sortieren erledigt, denn jetzt habe ich so wenige Search-plug-ins installiert, das ist richtig übersichtlich.

Ansonsten könnte man ja die Plug-ins umbenennen, also z. B. 1_dasoertliche, 2_leo-d/e usw., dann hätte man auch eine Reihenfolge. Aber wie gesagt, jetzt ist es erstmal gut so.

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 19:56
    Zitat von Dr. Evil

LEO: http://mycroft.mozdev.org/quick/leo.html

Auf deren Startseite (http://mycroft.mozdev.org/index.html) gibt es auch einen Katalog und eine Suchfunktion.

Jetzt habe ich das auch verstanden, dass ich nur einfach eine URL eingeben muss, dann auf Suche, und wenn es was gibt, findet die Seite das auch. Klasse, so habe ich jetzt auch ein Plug-in für die Französisch-Deutsch-Suche.

Für bahn.de gibt es offensichtlich nix.

Wo wir gerade dabei sind:

Ich habe jetzt die verschiedenen Plug-ins so durcheinander untereinander stehen, kann ich die irgendwie sortieren, also z. B. die am häufigsten gebrauchten nach oben? Und wie kann ich die löschen, die ich nie brauche?

• Firefox - Start aus anderen Anwendungen

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 19:49

Bitte zum einen die Suche benutzen (das Thema hatten wir mehrfach in den letzten Tagen), zum anderen: nein, es lässt sich in manchen Fällen leider nicht ändern. Kommt auf die Seite an.

Bei StarMoney z. B. (Online-Banking) nützt Dir FF als Standard überhaupt nix, weil das Programm selbst so verwurschtelt ist mit dem IE, dass nix anderes funktioniert.

• berend2805
    • 10. Mai 2005 um 19:42
    Zitat von Scott63

Ist bei mir eine gute Ergänzung zu den bestehenden. Das Search Plug-In installiert sich locker flockig und funktioniert echt gut und fix.

http://www.pcwelt.de/news/software/111491/index.html

Hallo scott63,

wenn Du so weiter machst, dann werde ich natürlich nie an die Zahl Deiner Postings rankommen. Und dann noch so gute Postings.

Also, ich habe jetzt mal dieses Plug-in installiert, und es funktioniert allerbestens. Warum kann nicht alles im Internet und beim PC so einfach funktionieren? Sowohl die "normale" als auch die Rückwärtssuche flutscht mit derartiger Präzision, mir fällt gar nix mehr ein, was ich dazu noch sagen kann. Und das beste ist: ich habe direkt zwei Lesezeichen gelöscht, nämlich das normale Telefonbuch und die Rückwärtssuche von dasoertliche.de.

Übrigens, wenn Du doch schon alles immer so prima weißt, dann kannst du mir bestimmt auch sagen, wie ich andere Search-Plug-ins installieren kann. Besonders interessiert wäre ich an der Deutsch-Französisch-Version von leo, und vielleicht gibt es auch ein Plug-in von der Bahn?

Ich bin zwar schon mal den Verweisen gefolgt auf eine Seite, von wo man sich weiter Plug-ins laden können soll, aber dann kam ich doch nicht weiter, weil ich nicht weiß, was dann zu tun ist. Hast Du ne Idee?

• www.frickelfox.de/forum offiziell ja oder nein?

• berend2805
    • 9. Mai 2005 um 12:19

@ mirco11

"Das nur der Besitzer der Domain mir eine verbindliche Antwort geben kann finde ich aber in diesem Zusammenhang schon ein wenig bedenklich."

Was ist daran bedenklich? Gerade der Besitzer einer Domain muss derjenige sein, der Dir eine Antwort geben kann und geben können muss. Das wäre das gleiche, als wolltest Du eine Wohnung mieten und willst wissen, wieviel Quadratmeter die Wohnung hat, und Du fragst alle möglichen Leute, aber nicht den Vermieter, der es als einziger wissen muss. Würdest Du das bedenklich finden, den Vermieter zu fragen? Doch wohl nicht.

"Eine persönliche Nachricht scheidet somit an A.Topal aus."

Ganz im Gegenteil: sie scheidet nicht nur nicht aus, sie ist sogar dringend angesagt, wenn Du Näheres wissen willst. Denn wer außer A. Topal sollte Dir offizielle Informationen geben können (sh. Beispiel oben)?

Du kannst doch jetzt nicht 15.000 User des Forums fragen, ob sie dies und das und jenes wissen, frag doch den Betreiber und Administrator, und das ist nun mal A. Topal.

• Update Erweiterungen mit Fehlermeldung?

• berend2805
    • 8. Mai 2005 um 22:03
    Zitat von Scott63

...Überhaupt erfährt man es hier doch eh früh genug, wenn es was Neues gibt.

Da hast Du auch wieder Recht, und ich glaube, dass ich jetzt die Update-Funktion mal ausschalten werde.

Danke an alle für die schnelle Antwort!

• Update Erweiterungen mit Fehlermeldung?

• berend2805
    • 8. Mai 2005 um 20:29

Hallo Forum,

ich habe in der Suche nach "update" und "adblock" gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden, deshalb jetzt meine Frage ans Forum:

Seit ein paar Tagen bemerke ich rechts oben in meinem FF-Fenster ein kleines i (wie Information), drauf geklickt öffnet sich das Fenster "Update-Überprüfung", es wird nach verfügbaren Updates gesucht, nichts gefunden, aber es ist "während der Suche nach Updates ein Fehler" aufgetreten. Der Klick in "Details" zeigt dann, dass der Fehler bei Adblock und Right Encoding aufgetreten ist (die ich installiert habe).

Ist das jetzt so eine Art Standardmeldung, dass keine Updates gefunden wurden, oder ist da wirklich ein Fehler aufgetreten? Kann ich die Meldung eventuell ganz einfach ignorieren?

• Version 0.8 Probleme bei eBay

• berend2805
    • 8. Mai 2005 um 20:00

@ werner42

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe:

In einem anderen Thema:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…9309&highlight=

hast Du geschrieben, dass Du jetzt auf 1.0.3. umgestiegen bist. Warum bist Du jetzt noch so neugierig darauf, was man alles mit 0.8 machen kann? Wenn doch das 1.0.3 so prima läuft, wie Du in Deinem anderen Thema schreibst, dann probiere doch einfach von 1.0.3 aus weiter und lass Dein 0.8 endlich 0.8 sein...

• So langsam nerven die Anfragen...

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 20:43
    Zitat von HaMF

*blinzel*

mein finger hat schon gezuckt, als die maus über diesem [!] war.....

Hätteste ihn mal weiterzucken lassen auf das [!]

• So langsam nerven die Anfragen...

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 20:39
    Zitat von 4711

Aber der Spaß wäre dahin! Oder?

Natürlich ist das schön, dass Du Deinen Spaß hattest, natürlich ist es auch nicht gesetzlich verboten, nur alleine Spaß zu haben und alle anderen dumm sterben zu lassen, aber so richtig verstehen tu ich es trotzdem nicht. Na ja, bin schon so alt geworden, habe oft nicht alles richtig verstanden, da kommt es auf dieses eine Mal auch nicht an...

• Firefox / IE Durcheinander

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 20:21
    Zitat von xmms

Ich glaube nur, wenn man es neu kauft. Und das wirst du extra deswegen wahrscheinlich nicht tun :wink:

Nein, sicherlich nicht, aber ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, irgendwann doch mal auf SP2 umzusteigen. Ist es dann da schon bei (wenn ich das SP2 komplett frisch installiere, also nicht über das SP1 drüber)?

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 20:15

@ xmms

Bitte mal etwas genauer: wenn ich ein XP mit SP1 habe, kann ich dann auch dieses ominöse "N" kriegen? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, ich wäre ja sowas von schnell weg von diesem dämlichen WMP, der im Grunde genommen ja nur ein Aushorchungsinstrument von MS ist, mit der kleinen Nebenfunktion, auch noch Musik abzuspielen.

Ansonsten wusste ich wohl von diesen EU-Entscheidungen, hatte sie aber so interpretiert, dass sie erst bei neu erscheinenden Betriebssystemen berücksichtigt werden.

P.S.: was heißt denn, der neue Name würde die Käufer verwirren? Da befürchtet MS doch was ganz anderes: dass ihnen die potentiellen Käufer weglaufen, insofern haben sie indirekt schon Recht.

• Browser zerschossen! Bitte um Hilfe!!!

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 20:09

Ich kann mich erinnern, dass ich auch dieses regcleaner mal verwendet habe, aber da hat das Programm vorher einen Wiederherstellungspunkt angelegt. Vorausgesetzt, dass Du mit XP arbeitest, müsstest Du das System doch wieder auf diesen Punkt zurückstellen können.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass die TuneUp-Utilities ähnlich wie der regcleaner arbeiten, setze sie seit einigen Tagen als Proberversion ein. Läuft bis jetzt alles bestens, werde sie wohl nach Ablauf der Testversion kaufen (für ziemlich wenig Geld, ich glaube so 15-20 EUR). Bei Interesse:

http://www.tuneup.de

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 19:58
    Zitat von xmms

Ich bin mir ziemlich sicher: Nein
    Der ist so fest mit dem System verwurschtelt, Stichwort: HTML-Hilfe

Das Schlimme an der Sache ist, dass MS den IE "so fest mit dem System verwurschtelt" hat, dass ohne IE teilweise ganz normale Programme nicht funktionieren würden. Ich musste mich beispielsweise vor ein paar Tagen aufgrund eines anderen Themas hier im Forum darüber belehren lassen, dass StarMoney (Online-Banking) nur mit dem IE funktioniert.

Also: in Geduld üben und auf den Tag warten, wo MS gezwungen wird (und der Tag rückt immer näher), seine Betriebssysteme ohne WMP und ohne IE anzubieten und der Anwender selbst entscheiden kann, ob er Produkte einsetzt, die derzeit noch von MS im "freien" Wettbewerb plattgemacht werden.

• Zeitzone

• berend2805
    • 6. Mai 2005 um 14:30

@ all

GMT und UTC werden immer wieder gerne verwechselt bzw. als identisch angesehen. Zur Begriffsklärung:

guckst Du hier:

http://www.weltzeituhr.com/infos/utc.shtml

In Deutschland haben wir zur "normalen" Zeit (also keine Sommerzeit) UTC + 1, zur deutschen Sommerzeit ist es in Deutschland UTC + 2.

• Schmalband-Tarife der Firma NEXNET rausfiltern!!!!!!!!

• berend2805
    • 5. Mai 2005 um 21:37
    Zitat von alfablot

Brauche kleine Hilfe, ich bin ein Schmalband-Surfer (DSL leider nicht verfügbar) - und bin richtig sauer auf die Firma BT@NEXNET

Habe angeblich im März innerhalb von 2 Tagen über 10 Euro verballert.

Wer kann mir sagen, welche Anbieter alle zu Nexnet gehören - will alle mit Smartsurfer rausfiltern.

z.B. Callavista = Klatro Online Dienst = BT@nexnet
    ????? = EASYNET = BT@Nexnet

also, wer außer Callavista gehört noch alles zu dieser SCHEI**FIRMA?!

Benutze SmartSurfer :(

Alles anzeigen

Du bringst da was durcheinander:

Der Internetprovider ist BT, derjenige, der die Abrechnung macht (für BT und alle möglichen anderen), ist nexnet. Also: zu nexnet gehören nicht irgendwelche Firmen, sondern nexnet macht die Abrechnung für Firmen. Dein Problem kannst Du nur mit BT lösen.

Guckst Du hier:

http://www.teltarif.de/a/btgermany/

Wegen nexnet:

Guckst Du hier:

http://www.nexnet.de/impressum.htm

Und allgemein wegen BT und nexnet:

Guckst Du hier:

http://forum.computerbetrug.de/

In der Forumsuche einfach mal nexnet und/oder BT eingeben.

• Darstellung von Webseiten!

• berend2805
    • 4. Mai 2005 um 16:53
    Zitat von berend2805

@ sleepy

Ich werd es mal probieren, danke für die Rückmeldung!

Ich habe es probiert, und siehe da: ungeahnte Verbesserung der Funktionalität, klappt bestens! Vielen Dank für den Tipp!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon