1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• wer hat mit Fx 1.5 - genau wie ich .....

• berend2805
    • 7. Dezember 2005 um 12:50
    Zitat von foxifire

Probleme an allen Ecken und Enden!?!

Warum habe ich keine??

Wem geht es genau so??

Also mir geht es ganz genauso wie Dir, ich habe auch null Stress mit dem Firefox. Ich führe das auf mehrere Faktoren zurück.

Das erste ist, ich fummel nicht allzu viel im FF rum, also keine Erweiterungen installieren und wieder deinstallieren, mir reicht im großen und ganzen das, was der FF mitbringt, ein paar Dinge habe ich noch nachinstalliert (sh. meine Signatur), aber ansonsten bin ich zufrieden.

Als zweiten Grund sehe ich, dass es dieses Forum gibt. Wenn man wirklich mal etwas nicht weiß oder irgendwas nicht klappt, dann fragt man hier, und ganz schnell hat man auch Antwort. Natürlich ist es auch hilfreich, vorher ein bisschen die Suchefunktion zu strapazieren, das verschont die anderen mit überflüssigen Fragen, und man lernt noch was dabei.

Im übrigen habe ich vielleicht auch ein bisschen Glück gehabt. Ich habe alle neuen Versionen, die es je gegeben hat, über die alten "drübergebügelt", und es ist nie was kaputt gegangen. Nachträglich sind mir dann schon mal die Nerven gegangen, weil ich gesehen habe, was alles passieren könnte, aber wie gesagt: Glück gehabt.

Und das alles gedenke ich auch weiterhin so zu halten.

• firefox icon ohne Erdkugel?

• berend2805
    • 7. Dezember 2005 um 12:40
    Zitat von bmx77

...Hindergrund...transparentieren...lumiszenter...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du tagsüber nicht genügend Deutsch sprichst [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/ntc.gif]

• downloadfesnter öffnet nicht

• berend2805
    • 7. Dezember 2005 um 12:36
    Zitat von sanshine

eckdaten: firebird 0.7

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Du benutzt den Firebird 0.7 noch? Vielleicht mal Upgrade machen auf firefox 1.5 oder zumindest firefox 1.0.7?

• Fenstergröße nicht änderbar/falsch

• berend2805
    • 7. Dezember 2005 um 00:28

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann müsste die Lösung so sein:

Menü Extras - Einstellungen - Web Features - JavaScript aktivieren - Erweitert: alle Haken weg bis auf: Grafiken verändern.

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 7. Dezember 2005 um 00:00
    Zitat von bmx77

Hey er kanns .......... :wink:

Na ja, ein blindes Huhn trinkt auch mal ein Korn, schaun wir mal, ob es beim nächsten Mal immer noch klappt.

• RSS-Feeds lesen

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 23:43
    Zitat von dogfriedwart

Ich finde die Jahreszeit auch Klasse: Schön kühl bis kalt, schön windig, perfekte Kombination. Wenn es dann noch etwas wolkig ist und die Sonne so leicht durch die Wolken bricht, herrlich.

So, zum Thema. Wie wär es denn damit, dass du dich wieder von OE abwendest und ein anderes mail-Programm benutzt. Wie gesagt, probiere izynews aus und berichte. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich die Feeds anzuschauen. Ich fand bis dato den RSS_Reader Abilon ganz hübsch. Im Moment gucke ich mir dann doch die Webseiten an und rufe keinen Feed ab.

1. Dank forecastfox weiß ich ja immer, welches Wetter z. B. auf Schiermonnikoog ist (jetzt gerade überwiegend bewölkt, morgen Wahrscheinlichkeit von Regen, Temp. nicht so ganz kalt).

2. Ich bin nach einer Zeit ohne Mailprogramm und dann einer Zeit mit dem Thunderbird jetzt beim OE gelandet und komme bis jetzt prima klar; ich habe mehrere Accounts bei web.de, und da hat TB manchmal Probleme unerklärlicher Herkunft. Abilon werde ich mal raussuchen, vielleicht ist der ja auch was. Danke für den Tipp jedenfalls.

Edit:

Ich habe nochmal auf der izynews-Seite nachgesehen, und obwohl sie etwas unübersichtlich/unstrukturiert ist, habe ich jetzt wohl rausgefunden, warum die Feeds, die ich haben will, nicht möglich zu sein scheinen. Die bieten nämlich eine kostenlose Version an, da kann man aus sogenannten "Standard"-Listen seine Feeds wählen, und dann gibt es noch Bezahlversionen, und erst da kann man auch eigene Listen mit Feeds erstellen. Also doch nicht izynews.

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 23:37
    Zitat von NightHawk56

liest du:

Das Linken zu einer Seite (Link)

Have fun,
    NightHawk

Die Einzelteile Deines Links in der Vorschau haben mich auf die hoffentlich richtige Idee gebracht. Hast Du das vielleicht so gemeint?

USB-Hub bei Tchibo (Link)

• RSS-Feeds lesen

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 23:25
    Zitat von dogfriedwart

Mensch berend2805, als Senior weiss man doch auch, dass man nicht schnell resignieren darf.

Stimmt, muss ich mich noch dran gewöhnen. Man wird ja auch nicht so oft Senior-Mitglied.

Zitat von dogfriedwart

Also ich kenne diese izynews nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. Aber müssen es unbedingt die sein? Es gibt ja noch viele andere Web-Rss-Reader bzw. evtl. Plugins für dein mail-Programm. Welches hast du denn?

Jetzt wieder Outlook Express. Als RSS-Feedreader-Dienst nutze ich bis jetzt bloglines, klappt eigentlich ganz gut, aber irgendwie möchte man ja auch mal wieder was Neues probieren. Und wie gesagt, mich reizt die Möglichkeit, dass es direkt in das Emailprogramm kommt. Im Emailprogramm wird ein extra Ordner angelegt, in den via IMAP-Abruf alle RSS-Feeds kommen. Was mich bis jetzt nur stört, ist eben, dass einige RSS-Abos, die ich bis jetzt habe, dort irgendwie nicht reingehen. Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch. Werde es doch mal probieren.

Zitat von dogfriedwart

Ist aber nicht grad die Jahreszeit, um auf eine Westfriesische Insel zu schippern, oder?

Grade diese Jahreszeit ist es doch! Da sind die Deutschen alle weg, und man kann wieder Holländisch mit den Ureinwohnern sprechen, außerdem mal so ein paar Tage weg von allem, mal so richtig durchpusten lassen, das finde ich klasse!

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 23:09
    Zitat von raiko

mit bbcode ;) [ url=http://www.url.del%5dlink name[/url ] ohne die leerzeichen

Ich bin zwar nicht blond, aber trotzdem würde ich es begrüßen, wenn es etwas weniger kryptisch ginge, vielleicht so nach dem Motto: Schritt 1, Schritt 2, etc. Im voraus schon mal [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif]

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 23:03
    Zitat von NightHawk56

berend2805,

und selbst nach 500 Beiträgen ist dir immernoch nicht klar, dass extrem lange Links den Thread schreddern :?::wink:

Have fun,
    NightHawk

Ja, wenn man natürlich so viele Beiträge verfasst hat wie Du, dann kann man über einen Anfänger wie mich lachen. Aber wenn Du mal ein paar Beiträge in diesem Thread zurück gehst, dann wirst Du sehen, dass ich da gefragt habe, wie ich solche langen Links vermeiden kann, ich habe mich nämlich durchaus erschrocken, als ich dieses Riesenviech gesehen habe.

Und jetzt erklär mir endlich, wie ich solche langen Dinger vermeide. [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/heildir.gif] Und jetzt: [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/arbeit.gif]

• RSS-Feeds lesen

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 22:55
    Zitat von dogfriedwart

An Opera? Erinnert mich eher an Thunderbird

Oh Mann, ich sehe es schon kommen, hier wird mir auch keiner helfen, aber jetzt bin ich ja Senior-Mitglied, da muss ich wohl auch gelassener damit umgehen.
    wo wir schon so schön [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/ot.gif] sind, noch was Nettes für dogfriedwart. Nächste Woche bin ich ein paar Tage auf Schiermonnikoog, und zwar hier: http://www.op-schiermonnikoog.nl/home.php?acc_id=sh-onstuinhuis Na, schon neidisch?

So, jetzt aber zurück zum Thema. Wer weiß denn jetzt mal was über diese izynews? Ich würde sie ja gerne installieren als Ersatz für meine bloglines, zumal die izynews direkt in die Emaileingänge kommen und man z. B. auch einstellen kann, wie oft das Programm die RSS-Feeds abruft.

• RSS-Feeds lesen

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 22:44
    Zitat von wupperbayer

Kann mir mal eben jemand sagen, warum ich bei dem Screenshot auf der Seite direkt an Opera denke? (Bei der Beschreibung auch) ;)

Kann Er sich mal näher erklären?

• RSS-Feeds lesen

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 22:34

Hallo Forum,

ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber obwohl das ein Fachforum war, konnte sich bis jetzt niemand zu einer Antwort aufraffen, deshalb probiere ich es hier im Firefox-Forum nochmal.

Also:

Benutzt jemand schon diesen RSS-Dienst? http://www.izynews.de/de/ Ich hatte mich heute mal probeweise registriert, aber einige der RSS-Feeds, die ich bis jetzt mit einem anderen RSS-Feedreader nutze (bloglines.com), waren dem izynews unbekannt.

Würde mich mal interessieren, was eventuelle andere Nutzer so davon halten.

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 21:35
    Zitat von raiko

danke berend2805 das ding sieht auch richtig stylisch aus ;) werds mir bestimmt holen. für 12€ kann man nix falsch machen

Wo ich so gerade auf den Hub bei mir auf dem Schreibtisch gucke, fällt mir noch was ein. Ich hatte längere Zeit an dem Teil auch ein USB-Keyboard angeschlossen. Ab und zu machte der Hub dann Zicken (von wegen: Sie haben ein 1.1 Gerät an einen 2.0 Hub angeschlossen oder so ähnlich), bis ich dann rausgefunden habe, dass es nicht der Hub, sondern das Keyboard war. Und seitdem ich wieder ein "normales" Keyboard habe, macht der Hub auch keine Zicken mehr. Alle anderen Geräte, die ich da angeschlossen habe, laufen bestens (drahtlose Maus, Chipkartenleser, ab und zu mal Digitalkamera).

• Smartsurfer bei WLAN-Gebrauch deaktivieren?

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 21:30
    Zitat von Knut

...Und wie macht man das...

Ich habe zwar keine Ahnung, was der Smartsurfer so genau macht (ich weiß, dass er für günstige Verbindungen sorgen soll), ich bin aber selbst auch Web.de-Kunde und habe auf der Web.de-Seite folgendes gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter, vor allem die Option "Smartsurfer automatisch starten". Hilft es eventuell, den Haken wegzunehmen?

• USB-Stick an USB-Hub

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 21:20

Und wenn Du es ganz unkompliziert haben willst: bei Tchibo gibt es derzeit ganz günstig genau das, was Du brauchst.

[Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/guckstduhier.gif]: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH…ductSKU=0008872

Den Kaffee von denen würde ich nicht trinken, aber die Elektrogeräte sind ihr Geld so gut wie immer wert, und so einen USB-Hub habe ich da auch mal vor einiger Zeit gekauft, der tut es immer noch einwandfrei, genau wie die mehreren Drahtlos-optischen-Mäuse, die ich besitze.

edit: wie kann man solche langen Links eigentlich sinnvoll verkürzen?

• Man lese u. staune

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 14:58
    Zitat von wupperbayer

Der Syndikus hat sich doch in Fachkreisen den Ruf als A...., ähm, nicht netter Mensch schon lange erarbeitet. Ob für die Musikindustrie, die Filmindustrie,... der ist irgendwie immer mit dabei :evil:

Richtig, so u. a. auch hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67030

Diesmal allerdings mal auf der anderen Seite des Zauns...

• Smartsurfer bei WLAN-Gebrauch deaktivieren?

• berend2805
    • 6. Dezember 2005 um 12:50
    Zitat von Knut

(wie kriege ich nur zu diesem thema eine kurze und doch aussagekräftige überschrift zustande?)

Wie wäre es mit: "Smartsurfer bei WLAN-Gebrauch deaktivieren?"

• Man lese u. staune

• berend2805
    • 5. Dezember 2005 um 22:25
    Zitat von tegam64

...Da muß der Menschenverstand eingeschaltet werden und kein Anwalt!

Und damit sind wir wieder bei meiner Bemerkung über Herrn Syndikus: komisch doch, dass ausgerechnet der sich für eine solche Kampagne gewinnen lässt. Na ja, so komisch eigentlich auch nicht, denn wenn man ihn z. B. aus den Foren kennt, dann ist es eigentlich normal, dass man sowas (Anwalt) und nichts anderes (Menschenverstand) von ihm erwartet.

• Man lese u. staune

• berend2805
    • 5. Dezember 2005 um 22:22
    Zitat von dogfriedwart

Ein Rechtsanwalt mit dem Namen Syndikus. Klingelts?

Es hat schon vor langer Zeit geklingelt, als ich die ersten Male in den oben genannten Foren auf ihn gestoßen bin, ich habe es auch erst für eine Art "Tarnnamen" oder Synonym gehalten (so ähnlich wie "Tempo" als Bezeichnung für Papiertaschentücher), aber nach dem ersten Schwung Beiträge über ihn habe ich es dann geglaubt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon