1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Probleme mit Firefox 1.5

• berend2805
    • 10. Januar 2006 um 12:22
    Zitat von Road-Runner

Du kannst aber auch, wenn Dir das lieber ist, die umständliche Methode wählen :wink: .

Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich habe ja schon beim 1.5 das eingestellt, was loshombre beschrieben hat, das war nicht der Grund meiner Frage. Ich hatte nur gedacht, ich könnte die Methode von 1.0.7 nicht anwenden, weil dann irgendwas nicht mehr bei den Searchplugins funktioniert. Aber trotzdem danke für Eure Mühe, einen "Neuanwender" von 1.5 auf den rechten Weg zu bringen :wink:

• Probleme mit Firefox 1.5

• berend2805
    • 10. Januar 2006 um 01:47
    Zitat von loshombre

Und deaktiviere in den Fuchseinstellungen das automatische Update der Suchmaschinen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

Ich bin ja für neue Ideen immer zu haben, vor allem jetzt, wo ich mich endlich auch zu 1.5 durchgerungen habe, aber beim bisherigen 1.0.7 habe ich im Text des jeweiligen Searchplugins einfach die Stelle mit update=... gelöscht. Hilft das jetzt bei 1.5 nicht mehr, oder ist das nicht mehr so gut (weil dann was anderes eventuell nicht mehr funktioniert)?

• Hilfe! Lesezeichen in der Symbolleiste weg

• berend2805
    • 10. Januar 2006 um 01:39

Du hast Deinen Beitrag vor mehr als 1 1/2 Stunden hier eingestellt, Du hast bis jetzt noch keine Antwort. Andere Frager, die weit nach Dir gekommen sind, haben schon lange Antwort. Schon mal überlegt, woran das liegen könnte?

Vielleicht an Deinem Namen hier? Vielleicht an der Art und Weise, wie Du hier auftrittst: "...brauche mal schnell Hilfe..."?

Die Zeit, die Du zum Schreiben Deines oberflächlichen Beitrags aufgewendet hast, hättest Du besser zur Nutzung der Forumssuche verwenden können. Dann hättest Du nämlich Dutzende, wahrscheinlich sogar Hunderte von Beiträgen gefunden, die Dein Problem beschreiben, und dann hättest Du es schon lange gelöst.

Toll, ne?

• wörterbuch- plugins

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 21:00
    Zitat von cubefox

das dwds-seachplugin ist das einzig brauchbare wörterbuch, afaik.

siehe auch http://www.dwds.de/ .

Das ist eine tolle Entdeckung. Ich bin gerade auf deren Webseite gewesen, und ich sehe, das ist mal wieder was für mich, Herkunft von Sprache, Zusammenhänge, Quellen, Informationen, klasse. Guter Tipp, vielen Dank! Sofort installiert, und bestimmt regelmäßig in Gebrauch!

• Probleme mit Anleitungs-Seiten von Microsoft

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 15:45
    Zitat von CharlysTante

da die deutschen hundsmiserabel übersetzt sind... ;)

[/offtopic]

Ich würde eher sagen, da hat Microsoft die Betaversion eines Übersetzungsprogramms ausprobiert, von Übersetzung kann da nicht die Rede sein.

• Im Ernst..

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 14:51

Ich habe aus meiner eigenen Mac-Zeit noch in Erinnerung, dass Mac-User sich nicht nur als was "Besseres" gefühlt haben, sondern dass das oft auch so war (nicht im Negativen, mit dem Mac hatte man es einfach besser). Das scheint jetzt auch langsam vorbei zu sein. Mac-User sind anscheinend ganz normale PC-Benutzer geworden. Über was die sich aufregen können...

• wörterbuch- plugins

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 14:46
    Zitat von canis-lupus

guten tag,
    hoffe ich bin im richtigen bereich!

nun, meine suchfunktion hat leider nicht zum gesuchten geführt.

ich suche ein plugin welches als wörterbuch/ rechtschreibung dient, a`la langenscheidt oder duden.

gibt es so etwas überhaupt?

vielen dank für eine allfällige hilfe

Da musst Du nach searchplugins suchen, und die findest Du hier: http://mycroft.mozdev.org/

Einfach die URL der Webseite eingeben und abwarten, ob es dafür ein searchplugin gibt. Wenn nicht: entweder Pech gehabt oder selbst eins schreiben.

• Firefox Komfort als Installationspaket

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 13:49
    Zitat von LonesomWolf

.....oder hier: http://www.firemonger.org/de/ nachschauen wie die CD aufgebaut ist und dann anpassen.

Oder vielleicht auch die neue PC-Praxis kaufen, da ist eine CD drin mit dem FF drauf, und dazu einige Plugins etc., wird im Heft auch erklärt. Da hast Du alles zusammen und musst eigentlich nur noch installieren.

• HP wird mit Firefox verschoben dargestellt

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 03:01
    Zitat von Simon1983

Wie heißt es so schön: "Learning by doing!" Eine Weisheit die sich immer wieder Gültigkeit verschafft.

Und wenn Du dann schon mal beim Ändern bist: entscheide Dich mal, wie Du die Links überschreibst: zu "top 20 men" gehören nicht die "top 20 girl" (abgesehen davon, dass das eine der Plural ist und das andere der Singular). Also entweder: top 20 men und top 20 women, oder top 20 man und top 20 woman, oder top 20 girl und top 20 boy. Auch sonst sind einige Fehler (Rechtschreibung und Satzbau) drin, die müssen unbedingt raus, sonst nimmt das kein Mensch ernst (weder Men noch Women).

• Hintergrund ausgeblendet

• berend2805
    • 9. Januar 2006 um 01:34

Hintergrundfarbe ändern (klickst Du HIER)

• Chinesische Zeichencodierung bei ORF?

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 23:49
    Zitat von Peter2

Dann kam der Text ev. aus Word 2003?

Keine Ahnung, hab die Frau nicht danach gefragt. Abgesehen davon habe ich auch nicht mehr die große Ahnung von Word, seit ich dieses Machwerk nicht mehr benutze.

• Chinesische Zeichencodierung bei ORF?

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 22:01
    Zitat von Peter2

Auf einer Seite des ORF - Radios (österreichischer Rundfunk) wird bei mir die Zeichencodierung "Chinesisch vereinfacht" ausgegeben.

http://hop.orf.at/stories/151360/main

Wer träumt da schlecht:
    - ich?
    - mein Firefox?
    - der ORF?

Peter

Nach meiner Einschätzung am ehesten der ORF (abgesehen davon, dass Österreicher immer anders träumen als alle anderen :wink: ). Aber im Ernst: ich kann die Seite nur korrekt (Umlaute etc.) sehen mit Zeichenkodierung westlich Windows 1252. Alle anderen zeigen nicht richtig an.

Würde ich aber alles nicht so ernst nehmen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Mail vom Verkehrsamt Paderborn bekommen, das enthielt reinkopierten Text einer Webseite, das Mail konnte ich ganz normal lesen, aber der reinkopierte Text (den ich auch normal lesen konnte) hatte als Zeichenkodierung eine vietnamesische Version!!!

• Die Trickser vom Media-Markt

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 20:41
    Zitat von Raw

Die sind hier aber nicht eingetragen

Habe ich auch schon gesehen, die Tel. Nr. leitet um zum Gravis Laden Düsseldorf, also doch nicht in Wtal nach ipod gucken.

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 20:31
    Zitat von Raw

Wenn du in Düsseldorf bist, kannst du auch zum Gravis Store, die sind offizieller Service Händler oder wie sich das schimpft:
    http://www.gravis.de/html/stores/duesseldorf.html

EDIT: Autorisierter Service Provider

Aber da Du ja in Wtal bist, kannst Du auch in den Gravis Laden in Wtal gehen, falls es den da noch gibt: der war früher unten in Elberfeld auf dieser großen Hauptstraße in der Nähe vom Kaufhof. Ich stelle gerade aufgrund der Suche mit meinem hervorragenden dasoertliche-searchplugin fest (das ich im Übrigen zusammen mit meinen anderen searchplugins mit Hilfe der hervorragenden Erweiterung SEO von Dr. Evil einsortiert habe), die haben auch eine Tel.-Nr.: Telefon: (02 02) 44 48 44

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 19:50
    Zitat von wupperbayer

Eben den Preis wert ;)

Genau das ist es...

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 19:12

Wussten wir zwar schon oder haben es zumindest geahnt, aber hier kann man jetzt auch mal Fakten über Die Trickser vom Media-Markt (und Saturn) lesen. In meiner Heimatstadt gibt es seit zwei Jahren eine mittelgroße Einkaufspassage, wo auch der Geiz-ist-geil-Markt eine Filiale hat. Direkt daneben ist ein Elektrofachhandel. Der hat mir mal gesagt, dass es die beste Entscheidung für ihn war, direkt neben Geiz-ist... zu eröffnen.

Gut, dass mal jemand gefragt hat...

• w-lan router

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 18:49
    Zitat von kontra0

hallo,läst man eigendlich den w-lan router immer an,oder macht man den nach beenden von seinem i-net besuch aus?

Du kannst ihn "ausmachen" insofern, dass Du den Strom abschaltest, wenn Du den Router nicht mehr brauchst. Ich werde demnächst bei mir auch einen Router installieren, und da der Anschluss nur im Schlafzimmer möglich ist, werde ich den Router natürlich ausschalten, wenn ich ins Bett gehe, da ich keine Lust habe, von irgendwelchen Funkwellen in den Schlaf gewiegt zu werden.

• Tonaufnahmeprogramm ?

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 18:46
    Zitat von berend2805

Offensichtlich habe ich sie bekommen, habe sie im Gedränge der letzten Woche aber anscheinend nicht bemerkt (bin immer nur ins Forum rein und raus, und gestern war noch Neuinstallation FF 1.5 einschließlich neuer Lesezeichen etc. fällig).

Antwort ist unterwegs, nicht erschrecken, ist was länger geworden. Schönen Abend noch!

• Ästethisches Problem mit deutschen 1.5

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 18:12
    Zitat von Feierfox

Nach Installation findet man ihn unter "Extras"....starten, den gewünschten Eintrag suchen (linke Seite) und im rechten Fenster kann man dann die Änderungen vornehmen z.B. bei "label" oder "acceltext"....

Jo, jetzt hab ich es auch gesehen, bin heute stellenweise etwas blond. Kein Wunder nach der letzten Nacht mit Neuinstallation FF 1.5 einschließlich aller Lesezeichen etc. Danke erstmal!

• Tonaufnahmeprogramm ?

• berend2805
    • 8. Januar 2006 um 18:10
    Zitat von dogfriedwart

Sorry für OT

@ berend2805

Hast du meine PN nicht bekommen; mache mir langsam Gedanken :)

Offensichtlich habe ich sie bekommen, habe sie im Gedränge der letzten Woche aber anscheinend nicht bemerkt (bin immer nur ins Forum rein und raus, und gestern war noch Neuinstallation FF 1.5 einschließlich neuer Lesezeichen etc. fällig).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon