1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Störung bei 1.5??

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 23:29
    Zitat von Trucker

@ berend2805

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten. :lol:
    Da werde ich mich morgen in aller Ruhe mit befassen

Das ist beim Thema "Adblock" auch sehr angeraten, trotzdem viel Spaß dabei, und einfach immer wieder mal zwischendurch ausprobieren, nur so kommt man im Lauf der Zeit zu einer Filterliste, die so schnell wie möglich und so klein wie nötig ist.

• Alternative zum Werbung-Filtern: Die Hosts Datei

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 23:24
    Zitat von Scott63

Also wie unser Schrauber Bazon das macht, wäre mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert, da bleibe ich doch lieber bei der altbewährten Methode und hau meine kleinen Filter in Adblock, was ja auch sehr flexibel ist, was das Blocken von Elementen angeht. Bei mir flutscht es halt ohne merkliche Verluste an Geschwindigkeit.

Aber zumindest interessant zu lesen über diese Methode. Aber wenn das bei Bazon Bloch so weiter geht mit seiner lahmen Kiste, so schreit das ja bald nach einem kollektiven Spendenaufruf, um ihn mal in die höheren Geschwindigkeits-Sphären des Computerdaseins zu katapultieren. :)

Ja, ja, wenn man vom Teufel spricht:

Zitat von berend2805

und unser hochverehrter Herr Kollege scott63 hat da auch schon einiges von sich gegeben, also auch mal nach seinem Benutzernamen in der Forumssuche gucken.

• Störung bei 1.5??

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 23:19
    Zitat von Trucker

Also, ich hatte Adblock Plus mal deaktiviert.
    Nach Aufruf Von Computerbild ließ sich der Wegweiser problemlos bedienen.
    Zwar wurde keine Hand aus dem Pfeil, aber das ist auch nicht unbedungt erforderlich.....stört mich überhaupt nicht. :lol:

Okay, jetzt habe ich Adblock wieder aktiviert. Bei der Installation habe ich dort keine direkten Einstellungen verändert, glaube ich zumindest. :roll:
    Was muß da unter Umständen geändert oder eingestellt werden?

Dann solltest Du dich mit der Antwort von Alexxander beschäftigen, nämlich der Beschaffenheit der Filterliste. Es gibt da durchaus mehrere ernstzunehmende, aber trotzdem sehr konträre Auffassungen, die alle ein Für und Wider haben. Am besten guckst Du mal in der Forumssuche z. B. unter Adblock Filterliste, in der Wiki steht auch was, soweit ich weiß, und unser hochverehrter Herr Kollege scott63 hat da auch schon einiges von sich gegeben, also auch mal nach seinem Benutzernamen in der Forumssuche gucken.

Edit: Mir fällt noch ein, dass es bei Adblock Plus jetzt auch eine Whitelist gibt, d. h., Du kannst einstellen, was Du nicht blocken willst.

• Winamp: welche Version empfehlenswert?

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 23:15

Hallo Forum,

da ja einige hier im Forum ihre Musik mit dem Winamp-Player konsumieren, würde mich mal was Grundsätzliches interessieren (auch wenn mir klar ist, dass das auch mit persönlichem Geschmack, Risikobereitschaft und so zu tun hat):

Ich habe mir jetzt den Winamp-Player 2.91 installiert, weil das wohl die letzte bekannte deutsche Version ist, der 5er ist meiner Kenntnis nach noch nicht auf deutsch erhältlich. Würde es trotzdem Sinn machen, die 5er zu installieren (das Englisch ist nicht mein Problem), hat diese Version wichtige und/oder ernstzunehmende Verbesserungen, so dass man lieber die 5er nehmen sollte? Mehr Skins gibt es wohl für die 5er, aber das ist nicht mein Hauptinteresse, alle paar Tage das Skin zu wechseln.

Also: ich bitte um Eure Meinung!

• Störung bei 1.5??

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 22:50
    Zitat von Trucker

Ich habe heute festgestellt, dass auf der Computerbildseite der Online-Wegweiser links überhaupt nicht auf anklicken reagiert.
    Der entsprechende Button wird durch den Cursor zwar gelb markiert,...dass wars aber dann auch mit der ganzen Herrlichkeit.
    Im IE hingegen funktioniert das Ganze hervorragend. Mithin muß es also an FF 1.5 liegen.

Gibt es da schon Erkenntnisse oder sogar Hilfe dazu? :roll:

Eine Erkenntnis gibt es: es liegt nicht am Firefox. Im übrigen: bei mir funktioniert alles bestens, ich finde es zwar unpraktisch, dass beim Mouse Over der Cursor nicht zur Hand wird, aber klappen mit dem Klicken tut es bestens bei mir. Vielleicht mal probeweise den Adblock abschalten mit shift ctrl B, Seite neuladen und nochmal gucken.

• Probleme mit Online-Banking (WebSign/HBCI)

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 22:45
    Zitat von sommer24

Nein, ist ein PinPad von Reiner SCT (CyberJack). Lässt sich aber irgendwie nicht deinstallieren, hat sich in die Systemsteuerung als Menüpunkt eingetragen, keine Uninstall-Funktion, auch nicht im Programmordner ... Habe an den Support des Herstellers geschrieben, mal gucken, was die sagen ...

Bin gerade mal auf die Seite von Reiner gegangen, die haben wohl eine ziemlich ausführliche FAQ, hast Du die schon abgearbeitet, da steht einiges drin, was eventuell auch bei Dir das Problem lösen könnte.

Im übrigen: nicht als Programm eingetragen, das finde ich aber schon merkwürdig, das ist nicht normal, oder?

• Google Search-Plugin [erledigt]

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 22:36
    Zitat von TooT

Das original Google Search-Plugin ist doch für Seiten auf deutsch, oder ??
    Und das finde ich nicht.

EDIT:

Hat sich erledigt, Freundin schickte mir das Plugin zu, läuft prima, aber es ist für 1.0.7, aber das macht nix, oder???

Warum machst Du es so kompliziert mit Zuschicken etc.? Geh einfach auf die Seite, wie ich es Dir beschrieben habe, da findest Du alles, was Du brauchst. Und für 1.5 sind sie beide auch.

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 22:34
    Zitat von TooT

Das original Google Search-Plugin ist doch für Seiten auf deutsch, oder ??
    Und das finde ich nicht.

Es gibt auf der Seite mit den Search-Plugins zwei für Google deutsch: das eine hat das Google-G und die deutsche Flagge oben am G, das andere hat die Flagge in der Mitte des G, die unterscheiden sich, aber ich weiß im Moment nicht wie. Ich glaube, das eine sucht Seiten aus Deutschland, das andere Seiten auf deutsch. Vielleicht weiß es ja jemand besser hier, dann bitte ich um Korrektur.

So, ich habe nochmal nachgesehen, das G mit Flagge oben heißt Google DE Das Web, das mit Flagge in der Mitte heißt Google DE Seiten aus Deutschland. Zu finden sind die Search-Plugins hier:

Google Search Plugins KLICK HIER >>>

Auf der Seite gibt es unter 3. General die beiden Plugins, das obere ist das Google DE Web, das untere ist das Google DE Deutschland.

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 22:25
    Zitat von sommer24

Nee, nee,

ich bin nicht bei der SEB sondern bei der Deutschen.

Aber im Moment klappt hier so einiges nicht. Mein Computer rät mir, den Chipkartenleser neu zu installieren. Irgendwas mit 'nem PC/SC-Service funktioniert laut der Meldung nicht. Ich versuche jetzt erst mal den Leser komplett zu deinstallieren und dann klappts vielleicht nach der Neuinstallation.

Melde mich, wenns was neues gibt.

Oh, oh, das kenne ich. Hast Du einen Chipdrive-Leser, vielleicht auch an USB? Wenn ja: ruhig bleiben, einfach neu installieren und danach wie gewohnt weiterarbeiten. Ab und zu macht er mal diese Macken, wobei ich mir nicht sicher bin, woran es liegt, aber es ist mir auch schon passiert. Falls Du überhaupt nicht weiter kommst (vorausgesetzt, es ist Chipdrive), kannst Du morgen bei Chipdrive anrufen, Tel. 01805 66 68 30, nach Herrn Winter fragen.

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 20:21
    Zitat von Alexxander

Lass mich raten: Du hast Dein Konto bei der SEB-Bank. Bei dieser ungewöhnlichen HBCI-Lösung gab es schon andere hier, die Probleme hatten. Füttere mal die Forums-Suche mit seb hbci.

Alexander

Ich habe ja nun auch diesen Zirkus mit der SEB-Bank hier im Forum mitverfolgt. Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, warum die HBCI-Karte der SEB-Bank nicht ordentlich funktioniert. Ich mache mein Online-Banking auch mittels des HBCI-Verfahrens, natürlich auch mit einer Chipkarte, aber da habe ich noch nie Probleme gehabt, zumindest keine, die irgendwas mit FF, IE und der Karte zu tun gehabt haben. Dass mein Star Money nicht richtig eingestellt war, das ließ sich beheben, aber was macht denn die SEB-Karte, dass sie nicht richtig läuft?

• Freie eMail-Accounts reloaded!

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 18:24
    Zitat von dzweitausend

zu 1.
    Falls du rausbekommst das googlemail deine Emails auswerte/liest>>>Anklage wegen Verstoss gegens Postgeheimnis und schon würde google mächtig Probleme bekommen.
    Die Dt. Post AG liest ja deine Briefe auch nicht nur weil die Post das könnte.

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich meine Briefe an die Post immerhin noch im Umschlag versende, d. h., wenn sie jemand lesen will, muss er immerhin einen gewissen technischen und moralischen Aufwand treiben. Beim (möglichen) Lesen von Emails wäre ich mir da nicht so sicher.

Aber wie sagt man so nett:

Zitat von grounded

Gut das wir darüber gesprochen haben...

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 18:14
    Zitat von TooT

Kann mir vielleicht einer von euch das "original" Google Search-Plugin schicken??

Und noch einfacher geht das Ganze, wenn Du in dem Fenster rechts oben, wo Du den Gebrauch des Search-Plugins einstellen kannst, einfach auf "Suchmaschinen hinzufügen..." klickst, dann kommst Du auch auf die Seite, von wo Du alle Search-Plugins wieder runterladen kannst.

• RSS-Feeds | Doubletten

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 16:02
    Zitat von 38

Somit muss ich durchscrollen und suchen - das nervt.

Das kann ich verstehen, zumal man dann immer das Gefühl hat, dass man was vergessen hat. Ich habe einen kleinen Trick in meinem Feedreader, wenn die Artikel mal wieder weit auseinander gezogen sind: ich lasse sie mir nicht nach Datum, sondern nach Schlagzeile sortieren und gehe sie dann einzeln durch. Da muss ich zwar auch scrollen, aber so erwische ich eher alle wichtigen, als wenn ich die Datumssortierung nehme. Ich weiß natürlich nicht, ob das in Deinem Programm auch geht.

• logitech tastatur

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 15:55
    Zitat von FCB

Hallo Nighthawk
    Betriebss. XP Prof.
    Also: Keyboard - Loggitech Cordless Desktop Optikal
    Treiber Version 2.22 schon älter, aber andere gibt es für dieses nicht.
    Beim IE6 belege ich die Tasten mit webseiten, zb meine Startseite
    E-Bay, Suchen, Banking und so weiter.
    Wenn der IE6 mein Standart Browser ist gehe der IE6 mit der entsp. Seite auf. Isr der Firefox mein Standart Browser startet er nicht.
    Die Maus wird nur kurz zur Wasseruhr, und das wars.

FCB

Alles anzeigen

Du solltest doch mal bei Logitech nachfragen, denn lt. deren technischer Information auf der Webseite ist Dein Keyboard einsetzbar mit

* America OnLine 5.0 - 8.0
    * Internet Explorer 4.0 - 6.0 SP1
    * Netscape 4.6 - 7.0
    * MSN Explorer
    * MSN 8
    * Opera 6.03 - 6.05

Es dürfte also kein Problem bei Dir geben. Im übrigen benutze ich ein Uralt-Keyboard (gemessen an Computerwelt-Maßstäben), das noch nicht einmal mehr in der Logitech-Datenbank steht, trotzdem kann ich alle Zusatztasten wie Email, WWW, Suchen etc. einwandfrei nutzen.

Das nochmal zur Ermutigung für Dich, dass Du nicht aufgeben sollst.

• RSS-Feeds | Doubletten

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 15:47
    Zitat von 38

Okay, dann wohl nicht.
    Habe den gleichen RSS Feed, hast Du die gleichen Probleme? Dann würde es ja wirklich an der FAZ liegen und nicht am TB.
    Mal direkt vor Ort umschauen ob es Alternativen gibt, ansonsten müssen die beiden Doppelposter :) eben auf meine Leserschaft verzichten... es gibt noch andere Feeds da draussen.

Es scheint in der Tat am Server des Anbieters zu liegen, ich muss allerdings auch sagen, dass es so furchtbar oft auch nicht vorkommt, dass es mich nun massiv stören würde, es kommt vor, aber es hält sich in Grenzen.

Allgemein kann ich zu diesen ganzen RSS-Feeds sagen, dass viele Anbieter noch nicht verstanden haben, was für ein wunderbares Instrument sie da haben, um Leute zu erreichen. Einige nutzen es gut, bei vielen stößt man aber bei Nachfrage auf Unverständnis, das teilweise so weit geht, dass die Leute fragen: wir haben einen RSS-Feed? was ist das überhaupt?

Aber das wird sich sicher auch noch ändern, gerade die Zeitungen sind da wohl ein bisschen langsamer als der Rest.

• ff öffnet dfü verbindung trotz bestehender dsl verbindung

• berend2805
    • 31. Januar 2006 um 14:28
    Zitat von coolershaker

ThX ihr lieben, das ging ja ganz schön chanell mit dem antworten hier :D

Ja, dafür sind sie sozusagen berühmt-berüchtigt hier im Forum. aber wer nett fragt, kriegt auch schnell Antwort.

• Probleme mit Bookmarks nach Windows Neuinstallation

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 23:10
    Zitat von Road-Runner

Dann wirf mal einen Blick auf meine Signatur :wink:

Dein Avatar hat mich so geblendet, da bin ich auf diese einfache Reaktion nicht gekommen. Danke!

• PopUp-Blocker verhindert Aufruf eines neuen Fensters

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 23:07
    Zitat von NuPsy

Das kann Ärger geben.

Wieso?

• Probleme mit Bookmarks nach Windows Neuinstallation

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 23:05
    Zitat von Road-Runner

soweit ich weiss, wird dieser Ordner bei einer Windws-Neuinstallation neu erstellt.

Das weißt Du durchaus völlig richtig, aber vielleicht kannst Du den Fragesteller mit einem Link auf Deine Seite beglücken, wo Du alle wichtigen Sachen erklärst, die bei einer Neuinstallation zu beachten sind? Ich habe mich beim letzten Mal durchaus erfolgreich nach Deinen Anleitungen gerichtet, aber ich finde jetzt natürlich den Link nicht.

• Roadrunners Seite ist umgezogen

• berend2805
    • 30. Januar 2006 um 22:59
    Zitat von Road-Runner

werde ich mir einen Strich oberhalb der Stirn ziehen,

Die Frage bleibt jetzt nur: woher weißt Du, wo die Stirn anfängt und aufhört?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon