1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lampropeltis

Beiträge von Lampropeltis

• FireFox 1.07 stellt keine Umlaute dar und gibt beim Download

• Lampropeltis
    • 15. Oktober 2005 um 22:58

Hallo,

aslo das Problem mit dem Link leuchtet mir ein. Schade nur das FF das nicht unterstützt. Aber für die paar Ausnahmen muss man halt den IE nutzen, wenn auch nur widerwillig.

Aber das Problem mit den Umlauten ließ sich leider nicht lösen.
    Ist es überhaupt zu lösen?

• FireFox 1.07 stellt keine Umlaute dar und gibt beim Download

• Lampropeltis
    • 12. Oktober 2005 um 23:55

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der FF in einigen Foren (Supportforum Windows XP) keine Umlaute darstellt.

Beispiele: Habe nicht so recht eine passende Newsgroup für dieses Theam gefunden
    Grüße

Warum ist es so und wie kann ich es abstellen.

Es ist egal, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht.

Ich wollte eine Datei von Pandasoftware herunterladen.
    http://www.pandasoftware.com/CmsPanda/Templ…DES&confirmar=1

Unter FF hieß es, dass der Link nicht gespeichert werden kann. Die Webseite wurde entfernt oder der Name geändert.
    Auch hier ist es egal, ob JavaScript aktiviert wurde oder nicht.
    Wenn ich die Seite im neuen Tab oder neuem Fenster öffne, wird die Datei nicht vollständig heruntergeladen. Beim Öffnen heißt es dann, es wäre keine Windowsanwendung.
    Der IE macht da keine Probleme.

mfg

lampropeltis

• Mit FF über mehrere Proxies surfen?

• Lampropeltis
    • 26. November 2004 um 17:16

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:
    Ist es möglich, eine Anfrage über mehrere Proxies zu leiten? Also erst über den einen, der leitet über einen zweiten und der wieder über einen Dritten. Also eine Art Proxymix. Mit Proxy-Switch kann ich zwar mehrere Proxies wechseln, aber die Anfrage wird nur über einen geführt.
    Ist es möglich?
    Bitte nur darauf antworten und nicht fragen wieso, weshalb, warum. Stichwort: Privatsphäre!
    Schliesslich sind nicht alle angeblichen anonymen Server anonym. Beste Beispiel ist Ste**** Internet Anonym. Hier werden bei einigen ja die reale IP gespeichert und weiterübertragen.
    Bei einer Anfrage werden auch Dinge wie z.B. die Art des Browsers, das verwendete Betriebssystem und die unterstützten Sprachen mit übermittelt.

EDIT: Natürlich ist JavaScript deaktiviert.

Gibt es beim FF ein Plugin, welches diese Daten unterbindet?

Ist es eigentlich sinnvoll, bei der Version 0.9.3 auf Version 1.0 umzusteigen? Einige nützliche Plugins, z.B. Sortierung der Lesezeichen, funktionieren ja nicht.

Vielen Dank im voraus.

• *.xpi Datei lässt sich nicht installieren

• Lampropeltis
    • 24. November 2004 um 23:15

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.

@ bugcatcher
    Dein Tipp war richtig. Musste erst einmal das Installieren von Software erlauben. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber dafür gibt es dieses Forum mit seinen hilfsbereiten Usern.

Nochmals Danke an alle.

Da das Thema erfolgreich beantwortet wurde, bitte ich das Thema zu closen.

• *.xpi Datei lässt sich nicht installieren

• Lampropeltis
    • 24. November 2004 um 23:00

Hallo,

ich habe ein Problem mit der *.xpi Datei. Ich kann sie nicht installieren. Habe mir das Thema http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10801
    schon durchgelesen. Leider funktionieren die Tipps bei mir nicht. Per Drag and Drop öffnet sich keine Fenster oder es erscheint auch keine Meldung. Was kann ich noch machen? Oder wer weiß, warum es bei mir nicht funktioniert? Habe FireFox Vers. 0.9.3. und Windows XP SP 2.
    Danke.

• Finde Erweiterung nicht wieder

• Lampropeltis
    • 17. Juli 2004 um 22:51

Hallo,

@ Delgado

Zitat

Ist das schon die Version 0.3 von PrefButtons?

Ja, es ist die Version 0.3.

@ Electroluchs

Danke für den Tipp: die Buttons sind wieder da. Konnte mit Rechtsklick nur deinstallieren und deaktivieren. Habe es mal ausprobiert und die Buttons deaktiviert. Browserneustart, dann wieder die Buttons aktiviert. Wieder Neustart und siehe da, sie sind da. Eigentlich waren sie, laut FF, immer aktiviert, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die soll der Mensch wohl nicht verstehen :mrgreen:

Ich danke allen, die mit Rat und Tat geholfen haben. Tolles Forum !

mfg

Lampropeltis

• Lampropeltis
    • 17. Juli 2004 um 10:05

Hallo,

unter "Extras - Erweiterungen" sind sie zu sehen.
    Auch eine "Show Old Extensions"-Installation brachte keinen Erfolg.
    Leider.
    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat?

mfg

Lampropeltis

• Lampropeltis
    • 16. Juli 2004 um 20:38

Hallo,

es sind die PrefButtons.
    Habe sie downgeloaded und installiert. Laut FF ist alles korrekt installiert. PC neu gestartet, aber keine PrefButtons zu sehen. Wo sind sie? In der Vorgängerversion konnte ich die PrefButtons unter dem Menüpunkt "Anpassen" in die Navigationsleiste integrieren. Genau das möchte ich jetzt auch wieder, nur wie, wenn die PrefButtons nicht vorhanden sind.
    Wer kann mir helfen, da ich echt nicht weiter weiß?

mfg

Lampropeltis

• Lampropeltis
    • 14. Juli 2004 um 16:03

Hallo,
    habe soeben den FF auf 0.9 geuppt. Leider finde ich die eine Erweiterung nicht wieder. Mit der Erweiterung konnte man in der Menüleiste die Punkte Javascript ein oder aus und den Proxy ein oder aus anklicken. So konnte ich immer mit einem Mausklick das einstellen, was ich wollte.
    Weiß jemand den Namen dieser Erweiterung? Ist sie für 0.9 auch verfügbar?

mfg

Lampropeltis

• Proxy zeigt keine Bilder an

• Lampropeltis
    • 13. März 2004 um 22:31
    Zitat von MMx2000

Kann es sein, dass Du "Grafiken nur von ursprünglicher Seite" auch aktiviert hast? das geht auf vielen Seiten schief, da die Bilder von einem anderen Server kommen.

Viele Grüße . . . Martin

Hallo,

nein, diese Option ist nicht aktiviert.
    Nützt nichts, muss ich wohl mit leben.
    Werde trotzdem FIREFOX weiterhin benutzen. Kleine Schwächen werden durch viel Komfort und Sicherheit ausgeglichen.

mfg

Lampropeltis

• Lampropeltis
    • 12. März 2004 um 23:09

Hallo bigpen,

ja, diese Option habe ich aktiviert.
    Mir ist aber aufgefallen, dass nicht alle Seiten betroffen sind. Schätzungsweise 70% aller Seiten sind von meinem Problem (?) betroffen.

mfg

Lampropeltis

• Lampropeltis
    • 12. März 2004 um 22:02

Hallo Forumuser,

ich hatte meine HD neu formatiert und alles erneut installiert. Ich habe die deutsche Version FX 0.8. Ich kann zwar über diverse Proxies surfen, nur werden die Bilder nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Das Problem hatte ich bei FB 0.7 nicht. Ist es ratsam wieder auf FB 0.7 umzusteigen?

mfg

Lampropeltis

• Plugins installieren, Historyleiste löschen, Sicherheit bei

• Lampropeltis
    • 27. Januar 2004 um 15:32

Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen :oops:
    Wie installiere ich Plugins. Oft werde ich aufgefordert das Plugin application/x-java-vm zu instllieren. Dann heißt es, das Plugin wird nicht gefunden. Woher bekomme ich es und wie installiere ich es? Habe es schon von der Sunhomepage probiert, aber ohne Erfolg.
    Wie kann ich den Satus der instllierten Plugins überprüfen?
    Kann ich die Lesezeichen alphabetisch ordnen?
    Wie kann ich die Adresszeilen, die man durch den Klick auf den kleinen Abwärtspfeil sieht, löschen?
    Firebird bietet auch die Option an, Kennwörter von Seiten zu speichern. Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Kann man die Passwörter leicht ausspionieren oder ist es sicher?
    Auf einigen Seiten füllt FB das Anmeldefeld komplett aus, bei anderen muss ich erst den ersten Buchstaben eingeben, damit FB mir das Auswahlmenü zeigt. Warum wird einmal alles ausgefüllt, manchmal nicht?

Vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld.

mfg

Lampropeltis

• Arge Probleme mit Firebird 0.7

• Lampropeltis
    • 7. Januar 2004 um 00:28

Hallo,
    leider haben mir die Seiten nicht weitergeholfen.
    Ich habe immer noch das Problem mit dem Zeitlimit.
    Ebenso möchte ich gerne wissen, ob man das HTTP-Protokoll manuell einstellen kann. Standard ist HTTP 1.1, müsste aber HTTP 1.0 haben.
    Auch Ghost Surf läuft nicht. Dann kommen immmer die Proxyprobleme. Nie wird eine Seite angezeigt. Immer wird die Meldung gezeigt, dass irgend etwas nicht mit den Proxys stimmt. Also diese Probleme sind dem IE völlig fremd. Was nützt einem ein guter (?) Browser, wenn er nicht richtig arbeitet oder mit anderen Progs nicht kompatibel ist? Nichts.
    Außerdem stellt FB immer noch die HP falsch dar. Habe die Konfiguration von der angebenen Seite übernommen, aber der Text blinkt noch und der Rahmen wird nicht angezeigt.
    Kann mir jemand konkret bei diesen Problemen helfen?
    Ansonsten müsste ich wieder auf den IE umsteigen.

Lampropeltis

• Arge Probleme mit Firebird 0.7

• Lampropeltis
    • 6. Januar 2004 um 00:42

Hallo,
    ich bin vom IE auf Firebird umgestiegen, alleine schon aus Sicherheitsgründen.
    Nun habe ich aber einige Probleme mit FB. Einige Seiten werden angezeigt, andere wiederum nicht. Auch einen Link in einem Dokument anzuklicken, klappt nicht immer. KLicke ich mit rechts auf den Link und gebe an "in neuem Fenster öffnen", öffnet sich der Link sofort.
    Oft kommt der Hinweis, dass das Zeitlimit abgelaufen ist. Wo kann ich es erhöhen?
    Kann ich FB so konfigurieren, dass FB beim Start eine DFÜ-Verbindung herstellt?
    Ich arbeite auch mit Ghost Surf. Auch hier klappt die Zusammenarbeit überhaupt nicht. Entweder werden die Seiten nicht aufgebaut oder es kommt zu einer Proxyfehlermeldung. Diese Fehlermeldungen kamen unter IE nie. Habe meines Wissens nach den Proxy (Ghost Surf) richtig eingetragen. Tools - Einstellungen - Allgemein - Verbindungseinstellungen - Manuelle Proxy-Konfiguration (127.0.0.1:7212)
    Trotzdem läuft es nicht. Auch bei Ghost Surf habe ich FB konfiguriert.
    Außerdem stellt FB die Webseiten teilweise etwas falsch dar. Ein Rand um einen Text stellt FB nicht dar, dafür stellt er den Text blinkend dar. Auch eine farbige Hinterlegung eines Textes wird nicht ganz dargestellt (etwas zu schmale Hinterlegung). Die Seiten wurden mit Frontpage erstellt.
    Mein OS ist WIN XP.
    Finde ich irgendwo eine gute Konfigurations- und Bedienungsanleitung?

Vielen Dank im voraus.

Lampropeltis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon