1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spiderman

Beiträge von spiderman

• HTML-Seiten und Phoenix direkt von CD-ROM ???

• spiderman
    • 16. Mai 2003 um 12:30
    Zitat von cooper

Hallo,
    neues nettes Thema :)

Mein Wunsch ist es, eine Webseiten-Präsentation offline direkt von CD-ROM zu starten und laufen zu lassen, ohne auf das jeweilige Betriebssystem Rücksichtnehmen zu müssen.
    Die "Unruhe" besteht darin, dass ich häufig nicht genau weiss, was
    der Rechner, in dem die CD-ROM zur Präsentation eingeschoben werden soll, für einen Browser mit welchen Plug-ins hat.

Die passende Lösung wäre IMHO das Betriebssystem auch gleich auf die CD packen, s. http://www.knopper.net/knoppix/#description

• Firebird-Browser für das 'Semantic Web' fit machen ...

• spiderman
    • 13. Mai 2003 um 17:22

Firebird-Browser für das 'Semantic Web' fit zu machen - das ist doch realistisch, oder?
    Also hab' ich vor ein Paar Tagen mit dem Firebird(Browser) die Bekanntschaft gemacht und kann sagen

Zitat

"Firebird hat mich überzeugt!"

In der Vergangenheit hab' ich bereits ein Paar Mal versucht, auf Netscape/ Mozilla umzusteigen, weil ich kein Zweifel habe, dass OpenSource-Software besser ist. Aber bei meinem Arbeitgeber ist MS IE ein Pflichtbrowser und die Bedienung von Netscape scheint mir zu umständlich (zumindest in der Standardkonfiguration), die Oberfläche irgendwie schwammig und schwerfällig.

Firebird dagegen ist robust, schnell, hat übersichtliche Konfigurationsmöglichkeiten. Beim Einrichten meiner Firebird-Wunschoberfäche bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo mir die Firebird-Features nicht mehr ausreichten. Das will ich aber so nicht hinnehmen und

Zitat

hoffe, dass die Firebird/ Mozilla/ Netscape Power-User haben auf Lager Tipps, wie ich meine Wunschfeatures mit Firebird realisieren kann.

Meine Wunschliste ist nicht kurz, deswegen hab ich diese in einer Extra-Seite verfasst. Hier die Stichpunkte:

die mit Metadaten angereicherte Lesezeichenliste in der Firebird-Sidebar mit erweiterten Suchfeatures auszustatten
    also im Prinzip nichts prinzipiell neues, einfach in die Firebird-Sidebar eine Art Index-Karte, wie diese in Hilfe-Dateien üblich ist, einzubauen.

Jede(r) Firebird-Anwender(in) kann mit Ihrem(n) Firebird-Lesezeichen das Open Directory Project(ODP) und Firebird noch erfolgreicher machen
    Und das ist so gedacht, dass die Firebird-User stellen dem ODP-Projekt die von Ihnen im RDF-Format beschriebene Lesezeichen als Beiträge zur Verfügung. Voraussetzung dafür - ODP kann mit dem RDF-Format der Firebird-Lesezeichen umgehen. So kann jeder fleißige(r) Firebird-User(in) zum ODP-Redakteur werden.

Suche über mehrere Quellen mit der abschließenden Zusammenfassung der Suchergebnisse
    als Prototyp kann hier der Bingooo-Browser dienen, mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, aber d. Bingooo hat einen Nachteil - das Programm ist kein OpenSource-Produkt.

Verteilte agentenbasierte Peer-to-Peer Suchmaschine, die Firebird-Bookmarks als Suchindex benutzt
    a'la opencola.com. Statt oder zusätzlich zur Google oder Yahoo wird in fremden freigegebenen Bookmarks recherchiert, ob dort zum gesuchten Thema relevante Treffer vorhenden sind.

So sieht meine Wunschoberfläche für den Firebird, die für eine effiziente komfortable Recherche im Internet optimiert ist, aus
    Ich mache kein Geheimnis daraus, dass Bingooo-Skin mir dabei als Prototyp gedient hat. Sie können die Bingooo-Trial-Version runterladen und installieren, um sich zu überzeugen, dass es kein schlechter Prototyp ist. Die Installation ist in ein Paar Minuten erledigt. Windows ab Win95 ist Voraussetzung, eine Version für Linux und Macintosh ist vom Hersteller 'langfristig geplant'.

• Installierbare oder ausführbare Firebird-Version?

• spiderman
    • 9. Mai 2003 um 14:47

... welche Unterschiede:

• Vorteile
    • Nachteile

gibt es?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt