Ich habe keine Adminrechte auf meinem Quell-Rechner, also kann ich kann das Programm MozBackup nicht auf Anhieb installieren und habe versucht die Übernahme von Firefox-Profileinstellungen in Handarbeit durchzuführen:
Quelle: WinXP-Rechner mit gezippten, nicht installierbaren Firefox-Version
Ziel: Win2000-Rechner
- Variante::
- Den Ordner C:\Programme\Firefox (Ordner mit firefox.exe) vom WinXP-Rechner einfach in den C:\Programme\Firefox -Ordner auf dem Win2000-Rechner kopiert
- C:\<WinXP-Ordner>\Profiles\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox-Ordner in C:\Documents and Settings\<Username>\Application Data\Mozilla-Ordner auf dem Win2000-Rechner kopiert
Nach dem Erststart ist Firefox 'eingefroren': Menü-Eiträge lassen sich nicht anklicken, also keine weitere Arbeit möglich - Variante::
- C:\Documents and Settings\<Username>\Application Data\Mozilla\Firefox-Ordner auf dem Win2000-Rechner gelöscht
- gezippte, nicht installierbare Firefox-Version auf dem Win2000-Rechner in den Ordner C:\Programme\Firefox entpackt
- Firefox gestartet
- Firefox beendet
- C:\<WinXP-Ordner>\Profiles\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox-Ordner in C:\Documents and Settings\<Username>\Application Data\Mozilla-Ordner auf dem Win2000-Rechner kopiert/ überschrieben
Nach dem Start ist Firefox 'eingefroren': Menü-Eiträge lassen sich nicht anklicken, keine weitere Arbeit möglich
Fragen:
- die Übernahme von Firefox-Profilen von einem WinXP-Rechner auf den Win2000 -Rechner ist mit der oben beschriebener Vorgehensweise nicht möglich?
- kann man diese Übernahme von Profilen zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen mit Mozbackup bewerkstelligen?
- kann es eine Rolle spielen, dass auf dem Ziel-Win2000-Rechner noch Mozilla 1.1 (nicht installierbare Version) eingerichtet ist?
- wo werden die Proxy-Einstellungen gespeichert, kann ich diese mit einem Kopieren irgendeiner Datei in ein anderes Profil übernehmen?
- ist eine Lösung bekannt, wie kann ich die Menüeinstellungen, die mit der Menu Editor-Erweiterung gemacht wurden, in ein anderes Firefox-Profil zeitsparend übernehmen?