1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. brain

Beiträge von brain

• Text erscheint nicht neben Foto

• brain
    • 13. Oktober 2005 um 21:09

*kling* ja so isses manchmal, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... (aber der Code gefällt mir trotzdem nicht ;) )

• Text erscheint nicht neben Foto

• brain
    • 13. Oktober 2005 um 15:43

Tja, es ist nicht ganz einfach bei diesem ganzen Tabellen- und Javascript-Kram durchzusehen. Mit Hilfe der Web Developer Tools und dem Validator kann ich aber zumindest so viel sagen, dass es sich wahrscheinlich um einen Verschachtelungsfehler handelt (Tabellen in Tabellen, die sich in Tabellen befinden, sind sowieso nich so toll...). Wenn du das bitte selbst nochmal prüfen würdest, du kannst besser nachvollziehen was du geschrieben hast.

• Link wird im falschen Frame geladen (target="")

• brain
    • 9. Oktober 2005 um 15:22

Außerdem funktioniert das im FF nicht, wenn du den Strict-Doctype verwendest.

• Firefox und CSS

• brain
    • 7. Oktober 2005 um 22:19

dynamisch Event-Handler schreiben ist zwar extrem praktisch, aber im IE funktioniert sowas nicht (jedenfalls nicht wie es sollte). Deshalb würde ich das lieber nicht machen.

• Firefox und CSS

• brain
    • 4. Oktober 2005 um 15:55

Stopp, das hat nichts mit CSS zu tun, das ist Javascript. Das direkt extern anzugeben funktioniert imo nicht, du könntest nur eine Funktion mit nem kurzen Namen erstellen die das gleiche bewirkt, dann wird zumindest der Aufruf kürzer.

• Was bedeutet diese Zeile?

• brain
    • 28. September 2005 um 20:24

glaub nicht, sieht eher aus wie irgendein Frame, die Lesezeichenleiste hat doch keinen Scrollbalken...

• Webseite wird nicht richtig angezeigt

• brain
    • 24. September 2005 um 14:50

...was bei manchen Exemplaren nicht so einfach ist (hatte einmal das Problem dass sich selbst eine ausgeschaltete FW noch bemerkbar machte, bis ich sie deinstalliert hab)

• Box-Modell und Formular

• brain
    • 20. September 2005 um 18:25

ja dieses Cursor-Blink-Problem scheint ab und zu eine allgemeine Mozilla-Krankheit zu sein. Gehört zwar nicht hierher, aber bei meinem Thunderbird mit der Extension QuickReply hab ich in diesem lustigen Antwortfeld auch keinen Cursor wenn ich ihn mit den Cursortasten bewege.

• Alternativtexte zu Grafiken anzeigen

• brain
    • 11. September 2005 um 20:38

Wozu sollte man eine spezielle Tag-Referenz für FF brauchen? Er verhält sich zu 99% standardkonform, eigene Tags (wie bgsound bei IE oder so) existieren afaik keine. Das einzige was es zusätzlich gibt sind ein paar CSS-Eigenschaften, aber da weiß ich auch nicht genau bescheid wie viele und welche das sind bzw. wo man die findet.

Achja, mit der Darstellung, das kann auch an fehlerhafter CSS-Interpretation des IE liegen, ob der FF deine CSS-Datei überhaupt berücksichtigt kannst du eigentlich durch einfaches rumprobieren oder aber mit den Web Developer Tools (Extension) relativ fix rausfinden.

• Ein Bild wird in Firefox nicht dargestellt. Warum?

• brain
    • 29. August 2005 um 19:36

Das ist nicht ganz richtig. Einen z-index mit einem negativen Wert dürfte es imo nach Webstandard nicht geben. Wozu auch? Du kannst doch z.B. einfach dem Bild 1 und dem Text 2 als z-index geben (weiß jetzt nicht wie du das genau gemacht hast). Im Übrigen würde ich dir empfehlen (falls das bisher noch nicht so rauskam) ein anderes Programm als Frontpage zu verwenden, da dieses Programm einfach nur schlechten Code mit MS-eigenen Sachen erstellt, der dann meist nur mit IE funktioniert.

• Webseite nicht dargestellt

• brain
    • 29. August 2005 um 19:33

Bei mir funktioniert alles problemlos, keinerlei Fehlermeldungen.

• Seite wird mit firefox überhaupt nicht angezeigt

• brain
    • 19. August 2005 um 10:57

Ja, also hier scheint ein recht eigenwilliges Problem vorzuliegen. Mit meiner Config (s.u.) passierte jetzt nach kurzem Probieren Folgendes: Zuerst hatte ich nur nen gelben Hintergrund. Refresh: die üblichen kryptischen Zeilen, sowas wie

Zitat

R "Hinwedkosten"; PT> m LICT> wedkm kenedk PT>m a, "; w"ngm " ngmt = awi REnaanzn3awrubs/ntHR,gm " ngmtaSrnaanzn3awostS Dg w".0k PT>m a,;"; h(kken3are" k PTewPounds"; h(kken3are" k PTewPounds"; h(kkmirt"n"; e" undsm > ndsirt"m dkort" undm T> undsirtm edkirt" unm PT> undsirm "ng unw"ngmnzn3awostS Dgai REnaanzt 3awrkoraR,g=wPounDkosten"; PT> zt 3t"m dkort" unr,a> undsirtm tt" undm T> Hr,a> undsirtm tt" undm T> Hr,a> undo unr,a> undtellseite Ih,l1nw2 do u rtDNr,lis,+C1> Hr,a> u sv" nzn3a Ihr WgR,eL pa> R,lterrndsit,(newT do u rtDNr,lda/tellseite Ih,l1nwnctikorb ge Ih,l1nwnctDNr,ltPTpa> R,lterrndsdsv"

Bei weiteren Refreshs keine Besserung. Dann Cache gelöscht. Beim ersten Mal wieder kryptische Zeichen, nach Refresh kommt der Shop (also zumindest das Menü links und oben, weiß nich ob da nochwas ist). Beim nächsten Refresh meckert er dass die Datei "/main.htm" nicht gefunden werden könne, beim nächsten Refresh gehts wieder, und ab da immer so abwechselnd.

• brain
    • 17. August 2005 um 12:19

hm, nie gehört... könnte ich mir schon vorstellen dass das Teil den Code etwas verwurstet, aber ich glaube einen Online-Shop per Texteditor zu erstellen ist einfach ein zu großer Aufwand... schwierig schwierig. Hilft eben nur probieren, kannst ja mal das testen was ich oben geschrieben hab.

• Probleme mit Darstellung einer Website

• brain
    • 16. August 2005 um 23:01

Das Problem ist, dass die eigentliche Seite in ein Fenster eingebettet ist, das auf die Breite von 800 Pixel beschränkt ist. Der "weiße Rand" ist einfach ein anderes Fenster, nur da ist halt nix drin. Diese "Fenster" heißen in HTML "Frames" (Rahmen). Nun könnte der Seitenbetreiber dies ändern indem er entweder diese Einbettung entfernt und direkt auf die eigentliche Seite linkt oder indem er vorher die Bildschirmauflösung des Users abfragt und netsprechend andere Seiten aufruft. Hoffe das war verständlich ;)

• brain
    • 16. August 2005 um 22:53

Also ich habe Version 1.0.6 und bekomme auch nur Unsinn. Ich frage mich was der Server hier für einen Müll liefert. Selbst wenn ich den Quelltext anschaue sehe ich im noframes-Bereich einfach nur Schrott, da ist anscheinend irgendeine Codierung mit drin die halb decodiert wurde oder was weiß ich, ich werde daraus jedenfalls nicht schlau. Was mir am leserlichen Teil des Codes auffällt sind zwei Dinge:

1) VOR dem html-Tag hat außer der Doctype-Definition absolut NICHTS etwas verloren!!!!

2) Wozu zum wasweißich nochmal braucht man in einem FRAMESET so viel Script???? Normalerweise hat im Frameset überhaupt kein Script was zu suchen!

So, ich hoffe etwas geholfen zu haben. Ach, nochwas: Mit welchem Programm wurde die Site erstellt???

• Fehleranzeige

• brain
    • 6. August 2005 um 16:03

Ah danke, ja jetzt seh ich es auch. Tja, die Lösung des Problems erscheint mir denkbar einfach: Entferne einfach diese blöde Abfrage. Einen Browser älter als IE4/NS4 benutzt doch sowieso nahezu niemand mehr. Wenn du das nicht rausnehmen möchtest, bleibt nur, in die Abfrage den FF mit einzubauen, wobei ich allerdings nicht genau weiß wie das aussehen müsste.

• Fehleranzeige

• brain
    • 5. August 2005 um 16:18

sorry, aber... Wo genau sollte die Fehlermeldung denn erscheinen? Ich kann auf Galerien klicken, irgendeine Galerie auswählen und auch die Bilder vergrößern (übrigens 800x600 dürfte auch reichen ;) ) ohne dass irgendwas passiert. Ich habe soweit die gleiche Konfiguration wie mikki12 (außer Erweiterungen). Da ich nicht weiß wo der Fehler auftritt kann ich natürlich auch den Code nicht genauer anschauen.

• Website an Firefox vollständig anpassen. Richtige Anzeige !

• brain
    • 4. August 2005 um 17:47
    Zitat von HaMF

der IE interpretiert halt border-style: ridge; anders als der FF.

das wird es wohl sein. Also am besten etwas damit rumexperimentieren.

• brain
    • 4. August 2005 um 14:40

*zustimm* Ich hab ja auch nicht gesagt dass die Site nicht geht, aber wenn du bitte so freundlich wärest die Darstellung der Site im IE mit der im FF zu vergleichen, sollte auch dir auffallen, dass die Rahmen der mittleren Kästen im FF orange sind, während die Farbe im IE mit der der oberen Zeilen übereinstimmt (ich denke so sollte es sein).

• brain
    • 3. August 2005 um 15:01

Eigentlich kann es an der Datei selber nicht liegen soweit ich das überblicken kann, allerdings hatten wir es schon ab und zu mal dass FF Farbangaben etwas anders interpretiert. Musst mal bissel suchen oder warten dass jemand was schreibt der noch weiß warum das so war ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon