1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. brain

Beiträge von brain

• Homepage soll mittig erscheinen

• brain
    • 1. März 2006 um 19:35
    Zitat von gepo

Hier ist ja viel los...habe ich in ein Wespennest gestochen??

Nein :) du hast nur im Firefox-Forum gepostet. Und ich glaube das ist (bzw wir sind - darf ich das so sagen? ;) ) eine ganz gute Community.

Zitat von gepo

Was gefällt euch nicht an meinen Homepage-und-3D-Service? Ich gestalte seit 1996 Hp's

Das muss nichts heißen. Seit damals hat sich einiges geändert, und deshalb produzieren Leute die jetzt mit Webdesign anfangen und gleich lernen, sich an Standards zu halten und mit CSS zu arbeiten, oftmals besseren Code als die "alten Hasen". Ist jetzt nicht gegen dich persönlich, in der EDV ist es eben schwierig immer up-to-date zu sein...

Zitat von gepo

neuerdings auch mit Contenido.

Was ist das?????

Zitat von gepo

Hier habe ich noch so meine Startschwierigkeiten mit CSS, PHP, Containern und dem zusammenspiel mit HTML. Aber es wird schon, es gibt ja Foren :P

Genau! :) Und es gibt selfHTML! (Die beste Erfindung, seit es Webdesign gibt - oder so :) damit hab ichs auch gelernt).

• brain
    • 1. März 2006 um 15:14

Ace: war nicht so gemeint, ich wollte nur wissen was du jetzt mit dem Post bezwecken wolltest, hast ja nicht geschrieben an wen das gerichtet war :) Die URL steht ja außerdem im ersten Post.
    Also Schwamm drüber!

• Firefox zeigt border nich an, IE schon!

• brain
    • 1. März 2006 um 15:08

1) Für Frames Style-Informationen festzulegen geht zwar laut Standard, ist aber eigentlich Käse, wenn man sich mal überlegt, welchen Zweck Frames eigentlich haben, nämlich Websites drinnen anzuzeigen. Musst du die Styles dort festlegen.

2) bordercolor ist IE-only.

3) auf http://de.selfhtml.org findest du eine sehr ausführliche Beschreibung aller Eigenschaften, die nötig sind, um in den verschiedenen Browsern das zu erreichen was man will.

Übrigens ist der Quelltext auf deiner Site völlig anders als der oben gepostete, oder seh ich das falsch?

• brain
    • 1. März 2006 um 13:08

Hä? Was hatte denn der Post jetzt fürn Sinn?

• Absoluten Positionierung von bzw. in Tabellen

• brain
    • 1. März 2006 um 13:07

Oh noch ein Zwickauer, wie nett :) Grüße aus Marienthal!!

• brain
    • 28. Februar 2006 um 21:51

Wenn du den Namen auf der HP und seinen Nick vergleichst wirst du dir die Antwort auf deine Frage erschließen können denke ich ;)

• brain
    • 28. Februar 2006 um 11:43

Ja, schau mal bei selfhtml vorbei, da ist das recht ausführlich erklärt. Bilder sind übrigens inline-Elemente.

• brain
    • 27. Februar 2006 um 18:54

Ich verstehe nicht so ganz was du erreichen willst. Wenn du das nur so machen willst wie auf deiner Testseite wäre es doch viel einfacher mit display die Dinger ein- und auszublenden...

• brain
    • 27. Februar 2006 um 17:55

hmm... ich glaube in diesem Fall gibt es wirklich nur entweder-oder... oder du schreibst eine die im FF ordentlich aussieht und schickst den geneigten User dann ja nach Browser auf die eine oder andere Seite...

• brain
    • 27. Februar 2006 um 16:31

Der FF macht es richtig. Laut Standard werden Elemente bei absoluter Positionierung vollständig aus dem normalen Elementfluss gelöst, d.h. ihnen ist es egal was um sie drumherum oder was in ihnen steht. Falls das absolut positionierte Element weitere Elemente enthält, "suchen" die sich normalerweise ein neues Elternelement (das übergeordnete), weil das eigentliche Elternelement ja mit position:absolute aus dem Fluss herausgelöst wurde.

Der IE hält sich bekannterweise nicht an Standards und verschiebt wohl untergeordnete Elemente mit. Es ist also generell eher problematisch mit position zu arbeiten, mit padding und v.a. margin lässt sich meißt leichter der gewünschte Effekt erreichen.

• fehlerhafte darstellung der website

• brain
    • 26. Februar 2006 um 16:06

Hm, zumindest bräuchte man wohl Flash, das funktioniert aber ansonsten bei mir und deswegen sollte das nicht das Problem sein. Allerdings steht ganz unten noch das hier:

<embed id="EmbedBackgroundSound" src="uSound.mp3" type="audio/" autostart="true" autoplay="true" mastersound loop="true" width="160" height="16">

Der MIME-Type (rot) sieht etwas seltsam aus, kann sein dass der FF deswegen nicht weiß was er damit anfangen soll. Vielleicht korrigierst du das mal und versuchst ob es dann geht.

edit: naja... doppelt hält besser ;)

• Website wird nicht richtig angezeigt

• brain
    • 22. Februar 2006 um 00:33
    Zitat von Red Scorpion

Wie kann Ich denn ein Neues Profil anlegen?

So:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• brain
    • 21. Februar 2006 um 21:38

Was is an der Site so schlimm? ;)

Also ich kann zumindest sagen dass es nicht an der Seitenprogrammierung liegt sondern an irgendeiner Einstellung bei dir. Vielleicht beeinflussen irgendwelche Schriftgrößeneinstellungen die Größe der Felder oder so... Wenn dus gar nicht mehr wegbekommst kannst du ja mal ein neues Profil versuchen.

• brain
    • 21. Februar 2006 um 10:13

Das hat doch mit Werbung nix zutun. Wenn du uns keine Beispielseite sagen kannst können wir auch schlecht helfen...

• Pulldown Menu

• brain
    • 16. Februar 2006 um 12:48

Mal abgesehen davon dass das eine der miesesten Seiten ist die ich in letzter Zeit gesehen habe (sowohl optisch als teilweise auch quelltextmäßig) funktioniert das Dropdown-Menü bei mir ohne Probleme, ich klicke drauf und ein grün unterlegtes Menü klappt nach unten auf. Mit den zugehörigen Einstellungen im FF (an denen es dann ja wohl liegt) kenn ich mich allerdings nicht so aus. Aber du kannst zumindest mal versuchen den Cache zu löschen.

• FF zeigt den <alt> Text von Bildern nicht an

• brain
    • 9. Februar 2006 um 08:38

Was war denn das jetzt bitte wieder fürn Beitrag???

• Darstellung: Firefox verschluckt Teile von einigen Seiten

• brain
    • 8. Februar 2006 um 15:28

is ja hammerhart *looool* :D

• Tabellenproblem

• brain
    • 7. Februar 2006 um 11:38

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde hier nirgends irgendwas was man als (Zitat) "anpissen" interpretieren könnte... Du hast gefragt was falsch ist und die ganzen Leute haben sich die Zeit genommen, deinen Quelltext durchzusehen und ziemlich ausführlich zu beschreiben was problematisch ist. Da sollte man doch eher dankbar dafür sein, oder seh ich das falsch???

• Firefox und XML-DTD's

• brain
    • 3. Februar 2006 um 22:41

Naja, aber eigentlich sollte das doch unabhängig von der Dateiendung funktionieren, denn der Doctype respektive das Stylesheet sagen ja mehr oder weniger eindeutig, wie bestimmte Dinge darzustellen sind.
    Allerdings versteh ich immer noch nicht, wozu diese Namensräume gut sind bzw. was man da reinschreiben sollte...
    Find ich ausnahmsweise mal gar nicht so blöd die Begründung von MS, z.B. bei der XML-mäßigen Umsetzung von Links hapert es ja noch ein wenig...

• Firefox und XML-DTD's

• brain
    • 3. Februar 2006 um 17:43

funktioniert sogar...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum