1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fanatic1909

Beiträge von fanatic1909

• Firefoxversionslistungen in der Win7 RegDatenbank

• fanatic1909
    • 3. November 2012 um 17:39

Danke für Deine Versuche, weiterzuhelfen.
    Aber Deine 3 Fragen kann ich mit meinem begrenzten Technischen PC-Verstand schon nicht mehr einordnen- bzw. verstehen. Ist mir schon zu hoch. Trotzdem Danke. Wiegesagt- ich bin nur PC-Anwender- leider kein Fachmann für´s Eingemachte.

Hab aber jetzt mal alle Vorgängerversionslistungen in regedit gelöscht. Es kann schon sein, daß ich mehrere FF-Profile habe, aber ich wüßte jetzt auch nicht einzuordnen, welches Aktuell oder Überflüssig ist. Kann ich rausfinden, welches aktuell ist- bzw. unnütze löschen ??

• fanatic1909
    • 3. November 2012 um 13:35

Was ist der AUS-Service von Mozilla ?
    Nein- ich update FF dann, wenn eine neue Version gemeldet wird ganz normal über aktualisieren. Ich bügele nie eine neue Version drüber- immer normal über Update.
    Nein- abweichende Einträge unter Software sind nicht gelistet.

• Viele, viele Probleme seit FF 16 !!!

• fanatic1909
    • 3. November 2012 um 13:30

Sorry pcinfarkt, - dann hab ich Dich wirklich nicht recht verstanden.
    Nur- was meintest Du dann mit stupiden Programmen ? :-??? ´Hab hier noch 2 Bekannte lesen lassen, die alle beide dann Deine Bemerkung auch nicht so recht verstehen ! Wie waren denn dann Deine Meinungen wirklich gemeint ?

Nichtsdestotrotz aber auch egal. Deswegen muß man nicht streiten. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben. Bitte jetzt nicht falsch verstehen- nur, ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich :-??
    Ich bin auch vielleicht derjenige, dem man alles etwas genauer- und nicht in zu extremen Fachchinesisch erklären muß. Denn ich bin eigentlich kein Computerfachmann, sondern nur Laie und einfacher PC-Anwender, der hier- und da mal einige PC-Kleinigkeiten selbst machen kann. Wenn´s jedoch ans Eingemachte geht, muß ich oft oft passen.

Zurück zu meinem eigentlichen Problem:
    Die Hin- und Herspringereien und Durcheinander der Fenster/Tabs glaube ich sogar schon gelöst zu haben, indem ich das Addon "GUI:config" deinstalliert- und die Tabeinstellungen zurückgesetzt habe. Danach öffnen sich Fenster und Tabs genauso, wie ich es möchte. Schau´ma mal, ob´s so bleibt.

Das Problem Links öffnen muß ich weiter beobachten, da es immermal defekte und nicht funktionierende Links auf verschiedenen Webseiten gibt.

• fanatic1909
    • 3. November 2012 um 11:30

Hallo- hab mal ne Frage zu Firefoxeinträgen in der Registry,
    rufe ich in der Reg.-datenbank/Regedit folgende Einträge auf, erscheinen mehrere Einträge von FF-Versionen (siehe Bild):

< Regedit
    < HKEY_Current_User
    < Software
    < Mozilla

Müssen die gelisteten FF-Versionseinträge von älteren Versionen weiter in der Registry verbleiben, oder können diese gelöscht werden ? Als Laie stell ich mir ganz einfach die Frage, ob die alten Einträge sich eventuell nicht mit der aktuellen Version vertragen ! Oder spielt das keine Rolle ?

Gruß und Danke im Voraus für Euere Einschätzungen

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 49,38 kB
      • 355 × 517

• fanatic1909
    • 3. November 2012 um 10:06

´Hab das FF-Addon "gui:config" (Erweiterete Einstellungen) installiert, welches ich jetzt mal deaktiviere- bzw. runterschmeiße. Ich melde mich nach weiteren Tests nochmal.

Jedoch verstehe ich Dein Bedenken bezüglich des Ordners "Alle Aufgaben" nicht ! Schließlich handelt es sich hier doch lediglich um einen erleichterten, direkten Zugriff auf einen Windowsordner, der nur mit dieser spezifischen Schlüsseleingabebenennung erstellt werden kann ! Was soll daran gefährlich, bedenklich sein ? Hier handelt es sich doch außerdem um einen Windowsordner und nicht um ein Programm, oder täusch ich mich ?
    Warum der bei manchen Malwarescannern Bedrohungen meldet, ist mir auch fragwürdig- keinen Plan. Aber wirklich- oder dennoch bedenklich ?? :-??

• fanatic1909
    • 2. November 2012 um 17:48

Vielen Dank "pcinfarkt",
    Hab jetzt folgendes gemacht:

* GodModeverknüpfung vom Desktop gelöscht
    * Neuen Ordner angelegt und ihn Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} genannt.
    * Nochmal mit Malwarebytes gescannt
    * Keine Bedrohung mehr gefunden

Fazit: Malwarebytes hat die Bezeichnung ControlCenter mit dem bekannten Malwarenamen Rogue.ControlCenter verwechselt und deshalb erst eine Bedrohung angezeigt.

Definitiv ist: Mein Rechner ist sauber :klasse:

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 28,7 kB
      • 512 × 374

• fanatic1909
    • 2. November 2012 um 17:24

Keine Panik !!

Es handelt sich um eine Desktopverknüpfung des sogenannten"GodMode". Damit hast Du direkte Einsicht und Zugriff auf alle Windowsanwendungen und Programmaufgaben. Wenn ich das Icon vom Desktop entferne, zeigt Malwarebytes auch keine Bedrohung mehr an. Warum das Tool die Bedrohung meldet- keinen Schimmer ! Muß aber definitiv eine Fehlmeldung sein, die harmlos sein dürfte.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 30,3 kB
      • 544 × 404

• fanatic1909
    • 1. November 2012 um 21:19

So- probiert und entfernt. Und genau jetzt ist das Icon des Win7 ControlCenters auf dem desktop weg. Also war´s harmlos.

Nach nochmaligem Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wurde keine weitere Infizierung gefunden. Es handelte sich um das Win7 ControlCentericon auf meinem Desktop. Also dürfte mein rechner sauber sein. Auch ein Scan mit HijackThis war negativ- alles sauber.

• fanatic1909
    • 1. November 2012 um 21:02

Was bedeutet die gemeldete Infizierte Datei Rogue.ControlCenter ??

Auf meinem Desktop befindet sich lediglich das Icon des Win 7 ControlCenter´s, auf das ich so schneller zugreifen kann. Ist dieses damit gemeint ?? Dann dürfte die Meldung doch harmlos sein, oder ?

• fanatic1909
    • 1. November 2012 um 20:51

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.01.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.11.2012 20:44:31
    mbam-log-2012-11-01 (20-50-00).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 202815
    Laufzeit: 2 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 1
    C:\Users\User\Desktop\Control Center.lnk (Rogue.ControlCenter) -> Keine Aktion durchgeführt.
    (Ende)

Was bedeutet die gemeldete Infizierte Datei Rogue.ControlCenter ??

• fanatic1909
    • 1. November 2012 um 13:16

Alles schon probiert und gecheckt. Leider kein Erfolg.
    Wiegesagt empfinde ich das Weiterleitungsproblem zu Paypal als das Größte Problem !!! :-??

• fanatic1909
    • 1. November 2012 um 12:04

Hallo,
    folgende Probleme verfolgen mich seit den Updates 16, 16.01, 16.02:

1) Tabs: das Öffnen neuer Tabs funktioniert nicht immer. Oft öffnen sich trotz Einstellung neue Tabs nur im Hintergrund oder sonstwo.

2) Viele Links in verschiedenen Foren sind nicht zu öffnen (Leere Fenster oder Tabs öffnen sich kurz und schließen wie von Geisterhand)

3) Bilder hochladen bei Ebay ging nicht (Problem ist jedoch gelöst und lag wohl bei Ebay)

4) Browser friert hin- und wieder ein (meist kurz nach dem Start so ´ne Art Anlaufzeit - ca. 5-10 Sek.)

5) Bei Weiterleitungen von Ebay und anderer Firmen zu Paypal funktionieren die Zahlungsabschlüsse nicht- und es kommen Fehlermeldungen, daß die Zahlung nicht durchgeführt werden kann. Komischerweise erscheinen die Zahlungen kurz im Anschluß trotzdem in der Paypalkontoübersicht und sind belastet !!! Schlimmer noch: Tätigt man die Zahlung ein zweites Mal, ist sie dem Konto auch noch doppelt belastet. Rechner ist auf Viren, Malware.......überprüft und sauber. Cookieeinstellungen, Ausnahmenregelung im Virenprogramm auch überprüft. Ich nutze Avast!Antivirus 7.0.1474. Paypal schiebt das Problem auf Ebay und Ebay auf Paypal...............

Merkwürdig allerdings: Mit anderen Browsern funktioniert es einwandfrei. Bei Firefox 16.02 fuktionieren die Paypalüberweisungen auch, aber nur ohne Weiterleitungen. Nur per manuellem Seitenaufruf und Eingabe bei Paypal.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt- nur an welchen ? Durch die ganzen Einstellmöglichkeiten blickt doch bald kein Mensch mehr durch.

Punkt 5 empfinde ich derzeit am schlimmsten, da die hin- und hermailerei und Korrespondiererei in Verbindung mit Rückbuchungen mit Paypal und den Gläubigern sehr aufwendig und nervig ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen- bzw. kann mit Tipps/Lösungen helfen ?

Gruß und Danke für jede Weiterhilfe

• Firefox 16: Probleme bei ebay-Bilderservice (gelöst)

• fanatic1909
    • 15. Oktober 2012 um 20:41

Und ? Wo ist Dein Problem ? Inwiefern klingen meine Zeilen unverschämt ? Wo habe ich wen persönlich angegriffen ?

Und mal von Deiner Freizeitbeschreibung abgesehen- Andere Forennutzer gehen auch arbeiten................! Sorry, aber mir fehlen die Worte............. :wink: Desweiteren- wenn Ihr das alles so nebenbei- und in Euerer Freizeit macht; wie kommt es, daß eigentlich immer rund um die Uhr blitzschnelle Reaktionen- bzw. Postings durch Euch erfolgen ? Ich kann in meinem Hauptjob so was nicht nebenbei- und freizeitmäßig machen :wink:

• fanatic1909
    • 15. Oktober 2012 um 20:02

.....Übrigens wäre es trotzdem toll, wenn eine wohlmögliche Lösung des eigentlichen Bilderhochladeproblems hier gepostet wird, wenn jemand fündig wurde !!

Gruß und Danke im Voraus

• fanatic1909
    • 15. Oktober 2012 um 19:51

"nenem" fragte: Nebenbei (evtl. eine Frage für die Admins): Wurde hier im Thread zensiert? Zwei oder drei Postings von anderen Teilnehmern sind plötzlich weg....

Hallo "nenem",
    Zensiert nicht direkt, aber mein Post ist in "Lost Threads" verschoben worden..................., obwohl ich mich absolut sachlich und korrekt geäußert habe. Ich finde es langsam- (wie in vielen anderen Webforen ähnlich) ärgerlich, wie arrogant und abwertend sich viele Admins und Vielrezensenten in Foren über hilfesuchende PC-Normaluser/- Laien äußern.
    Ihr solltet nicht vergessen, daß viele einfache PC-User sind und nicht umsonst hier nach Hilfe suchen. Dementsprechend differenziert sollte man seine Beiträge und Antworten auch zwischen Profis und Laien unterscheiden. Wenn man sich nämlich die Mühe macht und richtig hinsieht, kann man schon feststellen, wer da schreibt/- Hilfe sucht........ :wink:

• kein Hochladen von Ebaybildern mehr mit Firefox 16.01

• fanatic1909
    • 14. Oktober 2012 um 17:37

Warum hab ich denn diese Probleme nicht mit dem FF 15.01 ??? Zu den anderen Schwächen: die hab ich jetzt oft genug- auch in einem vorigen Threat schon genannt.

• fanatic1909
    • 14. Oktober 2012 um 17:30

......sehe ich genauso wie "nenem".

Außerdem: Nirgendwo im Netz ist zu lesen, daß der FF 15.01 sicherheitsstechnisch bedenklich ist- oder war !! Wo bitte steht das ??
    Selbst auf Fachseiten wie Chip.de riet man vor dem Update auf 16.01, zurück auf "die sichere Version 15.01" downzugraden.

Desweiteren kann es auch nicht spezifisch an meiner Rechnerkonfig- oder Einstellungen liegen, weil ich exakt die gleichen FF 16-Fehler auf 3 verschiedenen Rechnern im Haus hab (1 Win 8, 1 Win 7 und 1 XP - Rechner). Ich habe FF auf allen 3 Rechnern auf 15.01 gedowngradet- und bei allen 3 funktioniert FF 15.01 fehlerfrei. Also bitte meine Rechnerkonfigs ausschließen.

Und nochmal: Warum spricht/- erwähnt hier niemand die anderen fehlerhaften Eigenschaften des FF 16.01 ???? Ich möchte einen so fehlerhaften Browser jedoch erstmal nicht als Standardbrowser haben

• kein Hochladen von Ebaybildern mehr mit Firefox 16.01

• fanatic1909
    • 14. Oktober 2012 um 17:15

Nirgendwo im Netz ist zu lesen, daß der FF 15.01 sicherheitsstechnisch bedenklich ist- oder war !! Wo bitte steht das ??
    Selbst auf Fachseiten wie Chip.de riet man vor dem Update auf 16.01, zurück auf "die sichere Version 15.01" downzugraden.

Und nochmal: Warum spricht/- erwähnt hier niemand die anderen fehlerhaften Eigenschaften des FF 16.01 ???? Ich möchte einen so fehlerhaften Browser jedoch erstmal nicht als Standardbrowser haben

• fanatic1909
    • 14. Oktober 2012 um 14:29

So- liebe Gemeinde,
    also am Update auf die neue, aktuelle Flashplayerversion 11.4.402.287 liegt´s auch nicht. Auch damit funktioniert das Bilderhochladen bei Ebay nicht.
    Übrigens funktioniert es nicht nur bei Ebay nicht, sondern auch in anderen Webportalen nicht, wo man Bilder hochladen kann. Somit dürfte das Problem wohl doch mit hoher Sicherheit bei Mozilla liegen und eher weniger bei Ebay, was ich aber auch nicht unbedingt ausschließen will- und kann.

Es bleibt dabei - Abwarten auf eine Fehlerbehebung und ein neues Update. Und nochmals ! Der FF 16.01 hat nicht nur dieses Problem, sondern einige andere- wie schon vorher genannt (Fenster/Tabs reagieren gelegentlich fehlerhaft; Abstürze, Ruckler bei Videos und Musikwiedergabe im Netz). All das hatte ich im FF 15 nicht und somit läuft bei mir seit gestern Abend wieder der FF 15.01- und das "Fehlerfrei" :klasse:
    Ich denke, es macht schon Sinn, den FF 15.01 erstmal noch nicht auf 16 upzudaten und mit ihm weiterzuarbeiten. Da wird ja mit Sicherheit in den nächsten Tagen was bei Mozilla passieren bezüglich Fehlerbehebung. Ich erinnere mich, daß es speziell dieses Bilderhochladeproblem beim FF vor wenigen Jahren schon mal gab. Das wurde dann auch in kurzer Zeit behoben.

Aber wie schon "genetic" schrieb, komm ich mir fast auch schon so vor, dass die Release-User unfreiwillig zu Beta-Testern werden. Die FF-Qualität sinkt von Versionsupdate zu Versionsupdate........Wenn dem Google Chrome nicht die praktische Direkt-Suchmaschinenfunktion fehlen würde, hätte ich ihn längst als Standard. Die Suchmaschinen hat er zwar auch, aber nur umständlich in der Adresseingabeleiste verborgen und bedienbar.

• fanatic1909
    • 14. Oktober 2012 um 13:58

Also das ist zur Zeit alles sehr verwirrend !!! :-??

Ich habe jetzt mal meinen Flash auf 11.4.402.287 aktualisiert und probier mal, ob´s mit Bilderhochladen bei Ebay funktioniert. Ich melde mich dann nochmal.

Auch alle Anderen möchte ich bitten, uns auf dem Laufenden zu halten- ob- und wie´s dann wohlmöglich gelöst/- behoben werden wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon