1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ivo30

Beiträge von Ivo30

• Automatischer Downloadstart

• Ivo30
    • 12. Oktober 2007 um 19:39
    Zitat von Simon1983

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> "Jedesmal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

Danke für die Antworten :) - doch habe ich diese Einstellung, die mir bekannt war, nicht gemeint. Bevor ich noch den richtigen Ordner wählen kann, läuft der Download bereits; wenn ich nun während des Downloads keinen speziellen Ordner wähle, wird die jeweilige Datei im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen gespeichert - und dann in den gewählten Ordner verschoben. Vielleicht wird dies mit einer kommenden FF-Version verbessert...

• Automatischer Downloadstart

• Ivo30
    • 12. Oktober 2007 um 16:55

Hallo :)

wie wohl viele nutze ich den Firefox (2.0.0.7) und daneben den IE 7.
    Nun ist mir schon länger folgendes aufgefallen:

Wenn ich im IE7 einen Download starte, geht dieser erst los, wenn ich im Zielverzeichnis auf Speichern geklickt habe - im FF startet der Download sofort. Nun wäre dies ja an sich kein Problem (ist es auch nicht wirklich) - nur habe ich gerne zur besseren Übersicht einen Downloadrechner daneben laufen und habe es dadurch bemerkt.

Gibt es da irgendetwas zu verstellen, damit der Download eben nicht sofort startet?

cu

• FF 2.0: Statusleiste etwa 5 Zeilen zu weit oben (gr. Feld)

• Ivo30
    • 23. Oktober 2006 um 19:16

Hallo "AngelOfDarkness", :)

vielen Dank für die schnelle Hilfe - Problem behoben!
    Ich habe im "Safe Mode" alle Einstellungen zurückgesetzt - dann war das Feld weg.

LG, Ivo

• Ivo30
    • 23. Oktober 2006 um 18:51

... für den Hinweis - ich werd´ mich mal durcharbeiten! cu :)

• Ivo30
    • 23. Oktober 2006 um 18:44

Hallo, :)

ich habe mir soeben den neuen Firefox 2.0 installiert und schaue gerade etwas dumm... da habe ich am unteren Bildschirmrand zwischen dem "Start"-Button und der Statusleiste des Firefox "Übertrage Daten von..." ein etwa fünf Zeilen großes Feld in hellgrau.

Interessant: Exakt 2 Zeilen über dem "Start"-Button sehe ich ein rotes > (nach oben zeigend - kann ich aber nicht darstellen).

Haben dieses andere auch und vorallem wie bekomme ich diesen Bereich weg? Die Seitendarstellung ist einfach eben etwa 5 Zeilen kleiner!

cu, Ivo

• Version 1.0.3: Darstellungsprobleme von Umlauten...

• Ivo30
    • 15. Mai 2005 um 17:03

Hallo, vielen Dank für den Hinweis auf die "Zeichencodierung"; hätte auch selbst drauf kommen können... :wink:

cu, Ivo

• Version 1.0.3: Darstellungsprobleme von Umlauten...

• Ivo30
    • 13. Mai 2005 um 21:09

Hallo, :)

ich habe bemerkt, daß mit meiner aktuellen Firefox-Version 1.0.3 auf der Seite http://www.tarifcheck.at Umlautzeichen in Artikeln durch ein umgedrehtes Fragezeichen dargestellt werden; da ich dies auf anderen Seiten noch nicht gesehen habe, ist´s nicht so schlimm, trotzdem:

Gibt´s dafür eine Lösung oder müssen wir auf eine neue Version unseres Browsers warten? :cry:

cu, Ivo

• Firefox 1.0.1: Seiten schliessen selbst nach 1 Sekunde

• Ivo30
    • 28. Februar 2005 um 12:35

Hallo, ich habe ein recht unangenehmes Problem: :?

Es gibt Seiten, welche sich sofort nach Öffnen sofort wieder schliessen (Firefoxbrowser wird geschlossen); ich habe überhaupt keinen Plan mehr, da dies nicht auf einer bestimmten Seite passiert (wodurch ich einen dortigen Programmierfehler annehmen könnte), sondern einmal da einmal dort.

Wenn ich nun Firefox und die Seite nochmals öffne, läuft alles normal – zum Beispiel eben vorhin auf http://www.planetopia.de, der Seite des Wissensmagazin auf SAT.1. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... LG, Ivo :)

P.S: Ich verwende die Version 1.0.1 von Firefox.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon