1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FF3 bricht downloads ab

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 16:55

Hi,

Zitat von Echankar

Seit ich die Version 3.0.1 und nicht mehr 2.x habe bricht er teilweise downloads ab

Passiert das bei bestimmten Dowloads, also beispielsweise besonders großen oder so?

Zitat von Echankar

manchmal sieht man den download auch nicht mehr unter den kleinen Downloadfenster.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Man kann gewöhnlich den Download unter :shock: dem (dann ja zwangsweise transparenten) Fenster des Downloadmanagers sehen :?:

Zitat von Echankar

Manchmal fehlt was, dann ist das zip nicht zum entpacken.

Ein Zeichen dafür, dass die Daten unvollständig heruntergeladen wurde und/oder beschädigt ist.

Zitat von Echankar

Jetzt ist auch so ohne Grund FF3 abgestürzt,

Den Grund dafür kann man nicht ferndiagnostizieren; aber grundlos wird es nicht gewesen sein, ist ja nicht böswillig der Firefox.

Zitat von Echankar

habe ihn wieder gestartet und er fängt wieder mit den zwei Downloads von 0% neu an. Hätte wenigstens dort weitermachen können wo er war.

Siehe meinen ersten Beitrag.

Im Ernst, es ist recht schwierig, bei so wenig Angaben deinerseits (nicht einmal dein verwendetes Betriebssystem ist bekannt) auf irgendeinen Grund für die sich dir darbietenden Probleme zu schließen. Als ersten Hinweis gebe ich dir mal folgendes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox-Wiki (Link)" data-link="">

ab Firefox 3.0

Ab dieser Version gibt es die Datei downloads.rdf nicht mehr. An ihrer Stelle ist die Datei downloads.sqlite getreten. Bei einem Problem mit dem Download-Manager empfiehlt es sich, die Datei downloads.sqlite im Profilordner (Link) umzubenennen in z.B. downloads.sqlite.old. Das Ganze während Firefox geschlossen ist. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei downloads.sqlite neu angelegt.

Have fun,
    NightHawk

• FF3 bricht downloads ab

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 16:37

Hi,

Zitat von Echankar

[...] er fängt wieder mit den zwei Downloads von 0% neu an. Hätte wenigstens dort weitermachen können wo er war.

Nicht jeder Server gestattet die Wiederaufnahme eines Downloads; das liegt also nicht unbedingt am Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• wie kann ich selber eine seite erstellen

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 16:29
    Zitat von Simon1983

Eines der besten und kostenfreien Tools [...] heißt notepad.exe.

Ob das nun wirklich das Beste ist? Da muss ich nochmals drüber nachdenken. Als Editor empfehle ich Notepad++ (Link), ebenfalls kostenfrei und Open-Source. Besonders schätze ich inzwischen die Möglichkeit, Dateien direkt zu vergleichen:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/NotepadDokumentenvergleich3c3png.png]
    (zum Vergrößern das Bild anklicken)

Die 2. Empfehlung von Simon1983 kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man Gedanken wie: "Mal schnell 'ne Seite zusammenschustern" von vornherein verwerfen. Man sollte schon verstehen, was man da tut, bevor man selbst erstellte Seiten anderen Internetnutzern zumutet.

Have fun,
    NightHawk

[edit 1]
    Feature des Dateivergleichs eingefügt.
    [/edit 1]

• msorun.dll

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 16:25
    Zitat von Wurstwasser

Geben wir MS eine Chance... :wink:

Wie lange denn noch :?:

Have fun,
    NightHawk

• Kann man die LESEZEICHENORDNER einfärben ?

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 16:07

Hi folks,

Zitat von Nachtkappe

[...] So sind sie ja alle nur gelb.

Nur, damit man nicht aneinander vorbei redet: gelb sind bei mir nur ORDNER, in denen Lesezeichen abgelegt sind, die Lesezeichen selbst nicht. Meinst du nun diese Ordner, oder habe ich dich falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.01 kehrt beim Tab schließen nicht zum Ausgangstab

• NightHawk56
    • 6. August 2008 um 07:42

Hi folks,

Zitat von blinki-bill

Beim Schließen des Tabs kehrt FF immer zum letzten Tab in der Tableiste.

Das ist das normale Verhalten des Firefox, wenn keine Erweiterung installiert wurde, mit der man dies Verhalten steuern könnte.

Zitat von blinki-bill

Das es auch anders geht seh ich im Büro, da kehrt FF immer zum aufrufenden Tab zurück. Tab Einstellungen sind gleich.

Dann überprüfe doch mal, ob nicht gegebenenfalls dort (im Büro) irgendeine Erweiterung installiert ist, die zu diesem von dir gewünschten Verhalten führt.

Zitat von blinki-bill

Tab Einstellungen sind gleich.

Welche Tabeinstelungen meinst du? Falls im Bürorechner eine Erweiterung für das andere Verhalten zuständig sein sollte, sind die Einstellungen dazu in eben dieser Erweiterung zu finden, nicht in den ("normalen") Einstellungen des Firefox.

Zitat von Nighthawk

das von Dir beschriebene Verhalten, dass beim Schliessen eines Tabs zum aufrufenden Tab zurückgekehrt wird, kenn ich nur von TabMixPlus.

"Kenn ich" ist hier der bedeutende Teil des Satzes. Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber es gibt eine Reihe von Erweiterungen, die auf das Verhalten von Tabs Einfluss haben. Ich bin momentan nicht mal 100%ig sicher, ob es nicht auch mit einer verborgenen Einstellung zu steuern ist, habe da aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Wie poste ich einen Screenshot ?

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 20:47

Hi folks,

in diesem Zusammenhang geht's tatsächlich um die Farbauflösung/Farbtiefe:

16M -> ca. 16 Millionen Farben, genauer: 24 Bit Farbtiefe
    256 -> genau 256 Farben, entspricht 8 Bit Farbtiefe

Mach zum Vergleich einfach mit beiden Einstellungen einen Screenshot desselben Bildes und siehe selbst. Manchmal ist der Unterschied garnicht so groß, wie man denkt. Für Foren wie diesem, wo es selten auf Farbtreue ankommt, sollten 256 Farben reichen. Aber wie gesagt, schau's dir an.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet in normalen so wie abgesicherten Modus nicht

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 17:39

Hi cascadepp,

und Willkommen hier im Forum.

Eins vorab, denn da

Zitat von cascadepp

[...] Hab auch schon versucht die JRE neu zu installieren dass scheint aber auch nichts zu helfen.

Ich glaube nämlich dass es daran liegt, denn ich kann nun zwar mit dem Internet Explorer surfen jedoch heisst es auf youtube immer JavaScript is turned off. [...]

scheint es Missverständnisse zu geben. Widme dich mal dieser Seite:

Java ist nicht JavaScript! (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Upgrade auf FF3: Js Dateien werden nur gespeichert

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 15:02
    Zitat von boardraider

[...] spielt es doch keine Rolle, woher die Ressource verlinkt ist.

Richtig, es spielt keine Rolle, woher die Datei kommt, fragt sich aber was der Server mit auf den Weg gibt. Im Falle des obigen Direktlinks wird beispielsweise dies:

Code
    Status: 200
    Date: Tue, 05 Aug 2008 12:58:46 GMT
    Server: Apache
    Last-Modified: Fri, 27 Jun 2008 17:33:37 GMT
    Etag: "228494-2857-48652471"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 10327
    Connection: close
    Content-Type: application/x-javascript

zurückgeliefert. Wird hier ein "falscher" Content-Type mitgegeben, kommt es teils unsinnigen Darstellungen (Videos als Text etc.) oder falls garkein Content-Type mitgegeben wird, könnte Firefox nur raten (wie es der IE beispielsweise macht) und das mag er nicht; daher wird dann entsprechende Dialogbox aufrufen. Was der Server mit auf den Weg gibt, liegt an dessen Konfiguration bzw. dem Code der entsprechenden Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Scrollverhalten auf fr-online.de

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 14:50

Hi folks,

ich kann das dargestellte Verhalten auf http://www.fr-online.de bestätigen und boardraiders verlinkten Hinweis als Grund dafür unterschreiben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 14:04

Hi,

deswegen wollte ich ja auch keinen Direktlink zu einer JavaScriptdatei, sondern einen Link zu einer Seite, auf der wiedrum ein Link zu einer JavaScriptdatei vorhanden ist, der bei dir nicht funktioniert. Es gibt nämlich bedeutende Unterschiede, "wie" der Server solche Links weiterreicht, Stichwort Content-Type (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu [Firefoxverzeichnis]\searchplugins\

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 13:47

Hi folks,

... oder man schaut sich fertige Suchmaschinen hier

http://mycroft.mozdev.org/search-engines…g&skipcache=yes

mal an?

Die dort gelistete

Internet Archive: Wayback Machine

funktioniert prächtig.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 13:18

Hi,

reichst du uns freundlicherweise bitte mal die Adresse einer Seite, auf der ein Link zu einer *.js-Datei zu finden ist; ich hab' keine Lust, mir 'nen Wolf zu suchen ;-)-

Have fun,
    NightHawk

• Suche kleines ressourcensparendes Tool für Datenbank

• NightHawk56
    • 5. August 2008 um 07:57

[OT]

Zitat von liracon

/OT:
    sorry für die dumme Frage (habe auch gegoogelt:)
    MMO ?
    craften ?
    war zwar bei der Geburt des Internet dabei, aber scheinbar habe ich doch beim Heranwachsen einiges verpasst ;)

Merci für Input.

MMO -> http://de.wikipedia.org/wiki/MMO -> http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multiplayer_Online_Game

craften -> vermutlich Denglisch aus to craft -> http://www.dict.cc/?s=craft

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen verwalten

• NightHawk56
    • 4. August 2008 um 23:47
    Zitat von SmurFy

Sitzungs-Cookies akzeptiert?

Zitat von SmurFy

Wenn ich die nicht akzeptiere, klicke ich auf einen Thread und muss mich immer wieder Neu einloggen! :oops:

Das muss ein lokaless Problem bei dir sein, Smurfy. Ich kann mich problemlos in dies Forum einloggen, ohne dafür irgendein Cookie zu akzeptieren oder jemals akzeptiert zu haben und bleibe solange eingeloggt, bis ich das Forum verlasse!

Have fun,
    NightHawk

• adresszeile history

• NightHawk56
    • 4. August 2008 um 23:32

Hi folks,

unter Berücksichtigung dieses Teilsatzes

Zitat von packetsight

[...] mein firefox für mac speichert urls die nicht gelöscht werden könne, [...]

halte ich das

Zitat von SmurFy

Hallo und Willkommen im Forum ;)

Einfach den gewünschten LINK markieren und mit der ENTF Taste löschen!

für schlicht FALSCH!

Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf diese Threads:
    Firefox 3: Favoriten/Lesezeichen in der Adressleiste (Link)
    Verlaufliste bearbeiten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste - History-Button (?)

• NightHawk56
    • 4. August 2008 um 23:21

Hi gero,

kleine Frage, damit man hier nicht aneinander vorbei redet. Ist die Versionsangabe in deiner Signatur korrekt oder bezieht sich deine Frage schon auf FX 3.0?

Have fun,
    NightHawk

• [Erledigt] Screenshots für Fuchsie 3.0.1

• NightHawk56
    • 1. August 2008 um 20:01

Hi,

für solche Spielereien

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/ScreenshotCaptorsampled6bpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

nehme ich immer Screenshot Captor. Allerdings bin ich kein Rassist und erlaube auch nicht deutschsprachigen Programmen, mir zu helfen. Wenn ein solches Tool nicht in der Sidebar Platz findet, ist das auch nicht so schlimm, wenn es dafür programmübergreifend funtioniert, reicht mir das ;-). Nichts für Ungut.

http://screenshot-captor.softonic.de/
    http://www.chip.de/downloads/Scre…3_16470867.html
    http://www.netzwelt.de/software/3948-screenshot-captor.html

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2 und 3 - Anzahl der Fehler

• NightHawk56
    • 1. August 2008 um 19:43

Hi folks,

Alex, selbst wenn sich hier jemand die Mühe machen sollte, die aktuell in der jeweiligen von dir angesprochenen Version des Firefox vorkommenden Fehler herauszufischen (ich bezweifle, dass es jemanden gibt, der alle Fehler kennt ;-)), was fingest du dann mit dieser Information an? Kopfschüttelnd ob der Unmenge von "Fehlern" wieder zum IE zurückkehren?

Ich frage das nur, weil ich mir den Vorteil eines solchen Wissens nicht vorstellen kann aber immer lernbegierig bin und somit hoffe, durch deine Antworten mein Wissen zu mehren.

Have fun,
    NightHawk

• Bestimmte Seiten werden nicht richtig angezeigt im FF3

• NightHawk56
    • 1. August 2008 um 19:34
    Zitat von Christian20008

5*1024*1024*8/64000 = 11 Minuten

Wie kommst auf die 1024?

5 MB = 5 *1024 KB
    1 KB = 1024 Byte
    somit gilt
    5 MB = 5 *1024 * 1024 Byte = 5242880 Byte