1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 23:15

CREAM - 'Cat's Squirrel' - 1966
    .
    Fleetwood Mac - Coming your way
    .
    Pink Floyd - Several Species of Small Furry Animals Gathered
    .
    John Lee Hooker & Santana - The Healer (1989)

• Darstellungsprobleme

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 23:04

Hi,

Zitat von Herr K.

[...] Schrifteinstellungen zu tun hat. Welche hast du?

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:

dort "UNIVERSELL einstellen

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :

dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:

Westlich (ISO-8859-1)
        Westlich (ISO-8859-15)
        Unicode (UTF-8)

vorhanden sein.

Die Seite stellt dann bei mir Westlich (ISO-8859-1) ein, was man vom Quellcode her:

Code
    <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

auch erwarten kann.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 22:54

Deep Purple - Demon's Eye - Live Berlin 1971
    (nur der Bilder wegen)

Besseren Sound gibt's hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darstellungsprobleme

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 22:37

Hi,

es muss sich um ein lokales Problem bei dir handeln, denn mir wird die Seite (vermeintlich) richtig dargestellt:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/IhreKreissparkasseLudwigsburgLoginba0png.png]
    (zum Vergrößern Bild anklicken)

Da du keinerlei Angaben machst, die uns helfen, das Problem irgendwie einzugrenzen, bleibt mir nichts übrig, als einen Hinweis zu einem Standardvorgehen zu geben. Lies mal im Firefox folgendes:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

Have fun,
    NightHawk

• firefox 3: besuchte Seiten lassen sich NICHT löschen!

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 22:27

Hi cooker,

eine gute Möglichkeit sich in diesem Dschungel der "Fachbegriffe", wie du sie nennst, zurecht zu finden, ist das Firefox-Wiki (oben auf der Hauptseite des Forums verlinkt). Immer dann, wenn was unklar ist, ab damit ins Wiki und dort möglichst auch die weiterführenden Links lesen. Das ist nicht nur spannend sondern führt zu einem sehr viel nachhaltigeren Lerneffekt, als wenn man nur hier vorgekautes nachverdaut ;-). pcinfarkt geht recht konsequent den Weg, nur die nötigsten Anstöße zu liefern, um Anwendern auf die richtige Spur zur weiteren, aktiven Selbsthilfe zu lenken; das aber macht er zumeist sehr exakt und zielführend.

Have fun,
    NightHawk

• Adobe Flash Player unter FF 3.0.1 funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 21:09
    Zitat von Dr.Pepper

[...]Ich verzweifel gleich...

Hattest du diesen Beitrag (Link)möglicherweise überlesen?

Have fun,
    NightHawk

• firefox 3: besuchte Seiten lassen sich NICHT löschen!

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 20:29
    Zitat von Biggele

[...] Für meinen Weg: about:config in die Suchleiste eingeben und dann [...]

... kommen bei mir aber je nachdem, welche Suchmaschine eingestellt war, Suchergebnisse, mit denen ich aber Mal garnichts anfangen kann :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen auf neuen Computer übertragen?

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 20:04

Hi,

Willkommen hier im Forum.

Zitat von fefoben

Über "Datei/Importieren" klappte es jedenfalls nicht.

Das ist auch nicht der dafür geeignete Weg. Öffne stattdessen die Bibliothek über

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten...

Klicke oben in der Menüleiste den Button "Importieren und Backup" und wähle dann den Menüpunkt "HTML importieren...". Daraufhin öffnet sich der Dateiauswahldialog, über den du die Datei mit den alten Lesezeichen des FX 2.0.0.16 auswählen und importieren kannst.

FX 2.0.0.16 speicherte die Lesezeichen in einer Datei namens "bookmarks.html" ab, die sich im Profilordner (Link) des unter FX 2.0.0.16 benutzten Profils befindet.

Zitat von Palli

Du musst deine Lesezeichen im Lesezeichen manager exportieren, als datei.

Und dann wieder im Lesezeichen Manager importieren.

Wozu, die Lesezeichen aus dem FX 2.0 liegen doch als HTML-Datei vor?

Have fun,
    NightHawk

• clearprog chronik

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 19:52
    Zitat von pcinfarkt

Ohne Analyse: [...]

Stimmt, dein Hinweis reicht eigentlich vollkommen, aber ich versuche gelegentlich, Leuten das mit etwas mehr Worten klar zu machen in der Hoffnung, sie zu überzeugen ;)

Have fun,
    NightHawk

• clearprog chronik

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 19:45

Hi folks,

Zitat von mazouz

[...]benutze clearprog 1.5.1. alles super. nur löscht er jetzt bei ff3 die chronik nicht..vorher hats geklappt.. [...]

Dieser Satz sind ist zu unpräzise, denn er lässt mindest 2 Interpretationen zu:

• es wurde vor der Umstellung schon ClearProg 1.5.1 benutzt und die Probleme kamen mit Umstellung auf FX 3.0.1 von welcher Version auch immer,
    • es wurde vor der Umstellung schon FX 3.0.1 benutzt und die Probleme kamen mit Umstellung auf ClearProg 1.5.1 von welcher Version auch immer.

Um zu dokumentieren, warum der Einsatz solcher Hilfsprogramme wie ClearProg u.U. sehr problematisch sein kann, hinterlasse ich folgende Hinweise:

• zur zeit stehen von ClearProg folgende Versionen bereit:
      ClearProg 1.5.0 Final vom 22.07.2007
      ClearProg 1.5.1 Beta 3 vom 21.04.2008
    • in einem Beitrag des Administrators des entsprechenden Supportforums vom 18.06.2008 heisst es:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      Sven Hoffmann (Link)" data-link="">

Nachtrag: 18.06.2008, 20.07 Uhr
      Habe jetzt eine Test-Version erstellt, die jetzt auch mit dem FF 3.0 klarkommt.
      Wer sie testen möchte, kann mir eine Mail schicken.

Bereits festgestellte Probleme der Test-Version:
      - Die Funktion Cookies Auslassen ist beim FireFox 3 nicht mehr möglich
      - beim Löschen der Chronik des FireFox 3 werden auch die Favoriten/Lesezeichen
      gelöscht, weil diese Daten neuerdings zusammen in einer Datei gespeichert werden

Demnach liegt das Veröffentlichungsdatum von ClearProg 1.5.1 Beta vor dem Zeitpunkt, zu dem man nach wie vor nach Lösungen sucht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass Firefox seit FX 3.0 nur noch eine Datenbankdatei anlegt, in der Chronik, Lesezeichen etc. enthalten sind.

Have fun,
    NightHawk

• Nur noch einen paralleler Download!

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 18:45

Hi,

Zitat von Der Hacker

[...] Noch andere extensions bekannt die daß machen? [...]

Das ist nichts ungewöhnliches:

Lesestoff (Link)

Have fun,
    NightHawk

• search Pluggin

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 18:06

... oder auf der deutschsprachigen Seite für Erweiterungen, da bekommt man auch gleich sehr anschauliche Bildchen:

http://www.erweiterungen.de/detail/Organize_Search_Engines/

Have fun,
    NightHawk

• clearprog chronik

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 16:00
    Zitat von SmurFy

Mir geht es nicht um das Tool, [...]

... aber mazouz ging es wohl um das Tool. Diese werden gewöhnlich deswegen eingesetzt, um bequem mit wenigen "Handgriffen" vermeintlichen Ballast loszuwerden. Einen Hinweis, wie man einzelne Teile dieses Ballastes entsorgt, hilft dabei nicht wirklich.

Aber egal, vielleicht zieht mazouz aus deinem Hinweis dennoch einen Nutzen.

Zitat von SmurFy

[...] Ok?

Ich nehme den " :evil: " oben 'raus, dann sind vielleicht beide Beiträge so OK ;)

Have fun,
    NightHawk

• ClearProg löscht die Cookies von FF3 nicht, von FF2 schon?!

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 14:59
    Zitat von mazouz

habe auch clearprog 1.5.1 beta und ff3

leider löscht clearprog nicht die chronik. obwohl profil ausgewählt... weiß jemand eine lösung?

Sollte man da nicht eher die Entwickler von ClearProg und/oder das entsprechende SupportForum dort um Rat fragen.

Irgendein Tool macht seinen Dienst nicht richtig und der Support eines anderen Programms soll die Fehler ausbügeln :?::shock: . Wahrscheinlich ist ClearProg nicht gescheit an die neuen Strukturen (SQLITE Datenbankdateien) des Firefox angepasst und baut Mist.

Have fun,
    NightHawk

• clearprog chronik

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 14:42
    Zitat von SmurFy

Dazu empfehle ich Dir mal diesen Beitrag auf Wiki!

:shock::?:

Du kennst also ClearProg anscheinend, sonst hättest du wohl nicht auf mazouz Anliegen reagiert. Erkläre dann mir Dummkopf mal bitte, was der Hinweis auf den Artikel CHRONIK im Firefox-Wiki bezüglich des vermeintlichen Fehlverhaltens dieses Tools an Hinweisen bringt.

Have fun,
    NightHawk

[edit1 16:00:00 MEZ]
    Evil Smilie wegen Unangemessenheit entfernt.
    [/edit1]

• clearprog chronik

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 14:41

Hi,

ClearProg (Link) ist ein externes Programm und dessen fehlerhafte Funktionalität kann man nicht dadurch korrigieren, dass man irgendetwas im Firefox (Einstellungen etc.) verändert. Zudem befindet sich die Version 1.5.1 nach wie vor im Betastadium. Vielleicht solltest du eher im Supportforum (Link) von ClearProg um Rat fragen.

Have fun,
    NightHawk

• Bilderhoster "Hostarea"

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 11:13

Hi,

hier weder mit dem Forum noch mit dort eingebundenen Bildern von Hostarea irgendwelche Probleme:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/hostareabilderaufdiempler62dforencity62dde00262dpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklickken)

Have fun,
    NightHawk

• Bilderhoster "Hostarea"

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 10:25

Hi,

kannst du mal bitte einen Link zu solch einem Forensbeitrag hier hinterlegen, bei dem bei dir entsprechende Grafiken nicht angezeigt werden? Man sollte sich allerdings nicht dort extra anmelden müssen. Hintergrund: möglicherweise nicht übertragene Referrer.

Have fun,
    NightHawk

[edit 10:41:00 MEZ]
    Ok, hat sich damit erledigt, ist vom Senden des Referrers unabhängig; hab's grad mit obigem Beitrag getestet.
    [/edit]

• Statusleiste zu klein

• NightHawk56
    • 11. August 2008 um 00:16

Hi,

dann hätte ich so pauschal nur noch die

Problemdiagnose (Link)

im Angebot.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und die URL in der Statuszeile

• NightHawk56
    • 10. August 2008 um 22:45

Hi folks,

Zitat von AngelOfDarkness

Hat NightHawk irgendein verbogenes System (Vista <--> XP), sprich Zeichensatz etc. ?

Da es anscheinend erstaunlich ist, dass es mit der von mir genannten Konstellation keine o.g. Probleme gibt, hier mal etwas ausführlichere Angaben zu meinem System:

mein OS:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/meinOSe2dpng.png]

Windows Style (dort habe ich nie irgendwelche Einstellungen verändert):
    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/meinOSEigenschaftenvonAnzeigeDarstellung882png.png]

Einstellungen im Firefox (auch hier wurden die Standareinstellungen nicht verändert):
    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/meinFXEinstellungenInhalt686png.png]

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/meinFXEinstellungenInhaltSchriftarten784png.png]

Vista war bei mir noch nie auf der Platte, Schriftarten sind lediglich die mit WinXP gelieferten und einige mit OpenOffice 2.4 gekommenen im System. Alles also nichts ungewöhnliches, eher - zumindest in den Augen manch "Schrauber" - stinklangweilig ;)

Auch in einem neuen Standardprofil meines Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1, in das lediglich Forecastbar Enhanced (Link) installiert wurde, gibt es o.g. Darstellungauffälligkeiten nicht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon