1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fragen zu Links und Bildern und Tabs

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 12:58
    Zitat von ZweiVier

[...] ....scheinst ja alle seine Beiträge zu kennen, [...]

Ja, bevor ich so eine Behauptung aufstelle, überprüfe ich selbstverständlich, ob in den Beiträgen ein Hinweis existiert, der auf ein Vorhandensein der genannten Erweiterung bei ihm hindeutet.

Zitat von ZweiVier

[...]wenn des so ist wie du schilderst dürfte man keinem mehr einen Tip geben der irgendwelche Probleme hat weil man ja nicht weiß was er alles installiert hat :idea:

Nein, diese Schlußfolgerung ist leider falsch. Es spricht nichts gegen solche Ratschläge, nur sollte man dann auch darauf hinweisen, dass das nur mit einer zusätzlichen Erweiterung möglich ist, sonst verwirrt man Fragesteller nur zusätzlich.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 12:49

Maurice Ravel - Boléro

• Fragen zu Links und Bildern und Tabs

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 12:41
    Zitat von ZweiVier

[...] Edit ....und fallst dann immer noch probleme haben solltest
    gehst im Add-ons Manager auf Extras und klickst auf
    "Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen" :wink:

Etwas gewagter Vorschlag gerichtet an jemandem, von dem du aus keiner seiner bisherigen 18 Beiträge wissen kannst, ob er MR Tech Toolkit bzw. den Nachfolger MR Tech Local Install installiert hat, findest du nicht auch?

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.1: Schrift Javascript Menue ist unscharf

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 10:42

Stimmt, die Darstellung im FX 3.0 unterscheidet sich zu der im FX 2.0. Hier mal die Darstellung im FX 2.0 in 2-facher Größe, ebenfalls ohne Resampling:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/xmediatecc2edeMenuausschnitFX2c2e02fachc2epng.png]

Woran dieser Unterschied aber liegt, kann ich nicht ergründen. Weder weiss ich um die Veränderungen des FX 3.0 gegenüber dem FX 2.0, noch bin ich ein genügend guter Code-Schrauber, um eventuell im Code begründete Ursachen dafür auszumachen, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Olympiade in Peking

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 10:22

Hi folks,

Zitat von boardraider

Tatsächlich? Kann ich jetzt nicht behaupten. Wobei ich mir natürlich vorstellen kann, dass es durchaus solche Charaktere gibt, die für so etwas zugänglich sind. [...]

Kleine wahre Geschichte dazu:

Als mein Sohnemann in der E-Jugend Fußball spielte (ist über 15 Jahre her) kam bei einem Spiel ein sehr ehrgeiziger Vater eines anderen Jungen doch tatsächlich nach einem Foul an diesem mit einer Dose Eisspray an, um ihn damit fürs Weiterspielen "fit" zu machen. Zum Glück hatte der damals etwa 19-jährige Judendtrainer die Courage, den Vater über den Unsinn solchen Vorgehens (bei Kindern dieses Alters) aufzuklären und dessen Sohn trotzt "ärztlicher Behandlung" nicht weiter am Spiel teilnehmen zu lassen.

Auch durch solche von falschem Ergeiz angetriebene "Einflussnehmer" (hier der Vater) wird der Gedanke "höher, schneller, weiter um jeden Preis" auch schon in Kinder implantiert, leider.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 10:05

Meinst du da auch die Untermenüpunkte? Die sind nämlich bei mir scharf. Die Hauptmenüpunkte sind bei mir auch nicht wirklich unscharf, sondern wirken eher ein wenig "verpixelt", vielleicht aufgrund einer Größenanpassung? Hier mal zwei Screenshots:

Originalgröße:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/xmediatecefedeMenuausschnittefepng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

2-fache Vergrößerung ohne Resampling:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/xmediatecb7cdeMenuausschnitt2fachb7cpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Besonders in der vergrößerten Fassung wird deutlich, dass die Schrift der Untermenüpunkte wegen gleicher Größe ebenso scharf wie der übrige Text im iFrame dargestellt wird. Die Hauptmenüpunkte haben eine Schriftgröße die größer als die "normale" Schrift ist, aber kleiner als die Überschriften im iFrame. Diese Größe scheint nicht gut (zur Schriftart) zu passen; die exakt senkrechten Striche der Buchstaben wirken breiter als die anderen (waagerechten, schräge, "runden"). Dadurch wirkt die Schrift "inharmonischer" als die Überschriften des anderen Textes. Ich würd's mit einer anderen Größe probieren.

Sollte das nicht das sein, was du gemeint hast, dann ignoriere mein Geschreibse ;)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 08:40

[OT]

Naja, ich bin eh kein Code-Schrauber. Hab' zwar durch das Befassen mit Firefox und durch dies Forum (aktiv und passiv) einige Dinge in Sachen HTML, CSS, JS gelernt, da aber meinerseits kein Bedarf zur Umsetzung besteht, ist mein spärliches Wissen zu weitreichender Hilfestellung in diesen Bereichen wenig geignet ;)

[/OT]

Have a nice sunday and a lot of fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 08:26
    Zitat von Estartu

Auf die Idee mit "Up | Down" bin ich erst später gekommen.

Ich erst durch diesen Hinweis.

Zitat von Estartu

Da das "Up | Down" außerhalb des iFrames ist, hatte ich nicht sofort daran gedacht, das es zum Scrollen des iFrames gedacht ist.

Dito.

Zitat von Estartu

Besser fände ich eine Funktion, die beim onMouseover den iFrame mittels Scrollrad scrollbar macht. Wie in einer Textbox. Oder halt das "Up | Down" besser kenntlich machen, das es zum iFrame gehört.

Die Seite ist, so wie sie sich bislang darstellt, nicht intuitiv nutzbar. Den iFrame bemerkt man eher zufällig, das Up | Down sollte optisch im iFrame liegen (mit dem Gelb des iFrames unterlegte Zeile unter und über dem iFrame mit den Up | Down "Button"). Aber auch sonst sind noch einige Fehler vorhanden:

• Was macht dieses Image http://www.xmediatec.de/temp-ff3/00.images/back01.jpg im iFrame http://www.xmediatec.de/temp-ff3/external.html ???
    • Sprünge bei der Anordnung der Grafiken:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/xmediatec66fde66fpng.png]

Naja, scheint ja erst im Anfangstadium zu sein. Aber Fehler sollte man sofort "bekämpfen", sonst wird's immer aufwändiger.

Have fun,
    NightHawk

• Besuchte Seiten

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 07:58

Hi folks,

Zitat von DasIch

Den Wert browser.urlbar.matchOnlyTyped in der about:config auf "True" setzen.

Zitat von SmurFy

[...] den Wert browser.urlbar.matchOnlyTyped in der about:config auf "True" setzen wäre wohl eine Lösung! [...]

Keine Klugscheisserei sondern nur ein Richtigstellen:

Die Einstellung browser.urlbar.matchOnlyTyped steuert lediglich, ob nur tatsächlich in die Adresszeile eingegebene Seiten aufgelistet werden (true) oder auch diejenigen, welche man über Links etc. aufgerufen hat (false). Gänzlich unberührt von dieser Einstellung bleibt die Tatsache, dass schon besuchte Lesezeichen hier gelistet werden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 07:34
    Zitat von Estartu

Aber nur mit "Up | Down" und nicht mit dem Scrollrad, wie ich es gewohnt bin. :(

Dann muss das ein lokales Problem bei dir sein. Ich kann die Seite scrollen mit

der Scrollbar (heisst das so?) die ganze Seite,
      den Pfeiltasten die ganze Seite,
      den Bild hoch/Bild runter Tasten die ganze Seite
      dem Mausrad die ganze Seite,
      der Autoscrollfunktion

die ganze Seite nach Mittelklick im Bereich des "Hauptseite",
        den Inhalt des iFrames nach Mittelklick im iFrame.

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.1 merkwürdiges Phänomen

• NightHawk56
    • 17. August 2008 um 06:05

Hi folks,

jo, ich kann die Beobachtungen von r32 für ein sauberes Standardprofil eines Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 unter WinXP Pro SP2 bestätigen. Eine Lösung für dieses "Problem" habe ich nicht, ist mir aber auch nicht wichtig, da ich ein anderes Suchverhalten habe, bei der dieses Problem nicht festzustellen ist. Üblicherweise suche ich über die Suchleiste (Link), die man schnell per [STRG]+[K] erreicht. Möchte man die Ergebnisse einer weiteren Suche in einem neuen Tab dargestellt haben, schließt man diese erneute Suche mit [ALT]+[EINGABE] ab. Es lässt sich ein solches Verhalten (Suchergebnisse in neuen Tabs) auch mittels der Erweiterung Tab Mix Plus (Link) einstellen.

[OT]

r32
    Der obige ist dein 2. Beitrag im Forum, dein erster (Beitrag verfasst am: Di Nov 09, 2004 16:35:21 Titel: Frage zu Tab-Browsing (Link)) stammt vom Veröffentlichungstag des FX 1.0. Falls du seither durchgängig Firefox eingesetzt haben solltest, wovon ich ausgehe, hattest du entweder nie irgendwelche Probleme, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder du konntest jeweilige Lösungen dazu u. a. in diesem Forum finden, ohne dafür neue Threads aufmachen oder Beiträge schreiben zu müssen. In beiden Fällen ist das meine besten Glückwünsche wert und fordere daher auch Andere auf:

"Give him a big hand!" [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/Hndeklatschen41egif.gif]

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• RSS Feeds werden nicht mehr aktualisiert

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 22:31

... und hat nun die Einstellung auch zum Erfolg geführt?

Have fun,
    NightHawk

• CC Cleaner *neue Version verfügbar!

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 21:30

Hi,

wer solche Weisheiten

Zitat von be

NÄWA TATSCH Ä RANNING SÜSTEM :wink:

zu streng befolgt, begibt sich auf den absteigenden Pfad der Stagnation.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 21:28

Was passiert denn, wenn du sie manuell aktualisierst? Das geht mit Rechtsklick über entsprechendem Ordner -> Dynamisches Lesezeichen neu laden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 21:16

Hi,

hast du mal über about:config (Link) die (verborgenen) Einstellung browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds (Link) kontrolliert. Sie hat standardmäßig den Wert 3600 (entspricht 1 Stunde) und taucht in about:config dann, also wenn sie unverändert ist, nicht auf. Wenn du sie probehalber aber mal verändern möchtest, musst du sie "neu anlegen". Wie das geht steht im Wiki unter Hinzufügen einer Einstellung (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Druckproblem mit FX 3.0 unter Linux / Open SuSE 10.3

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 18:34

Hi kirberger,

ich kann dir leider auch nicht konkret weiter helfen, da ich kein Linux einsetze. Aber dennoch ein Tip:

editiere mal in deinem Eröffnungsbeitrag den Titel und füge einen Hinweis hinzu, dass es um Linux/Suse handelt (bspw.: "Druckproblem mit FX 3.0 unter Open SuSE 10.3" oder so ähnlich). Erfahrungsgemäß springen dann Linuxnutzer eher an.

Have fun,
    NightHawk

• [Ext] Replacetabs Extension

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 14:06

Funktioniert bislang - Testphase erst 30 Minuten - bei mir in diesem Profil:

Code
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

*** Erweiterungen (aktiviert: 35, deaktiviert: 1; gesamt: 36)
    Adblock Plus 0.7.5.5 
    Add to Search Bar 1.7 
    CacheViewer 0.4.7.1 
    Context Search 0.4.3 
    CustomizeGoogle 0.74 
    DownThemAll! 1.0.3 
    Extended Link Properties [de] 1.2.5 
    Extension Manager Extended 2.7 
    Favicon Picker 3 0.4.0.5 
    FireFTP 1.0 
    FlashGot 1.0.5 
    Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6 
    Greasemonkey 0.8.20080609.0 
    Hide Unvisited 3 
    InfoLister [de] 0.10 
    Link And Forminfo 1.0.3 
    Linky 2.7.2.6 
    Location Navigator 0.6.2 
    Menu Editor 1.2.6 
    Options Menu [de] 1.6 
    Organize Search Engines 1.4 
    Organize Status Bar 0.6.2 
    Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.7.1 
    QuickJava 0.4.2.1 
    Redirect Remover 2.5.5 
    Replacetabs Extension 1 
    Searchbar Autosizer 1.3.10 
    SearchBox Sync 1.2 
    SearchWP [de] 2.2 [deaktiviert]
    Stop-or-Reload Button 0.2.2 
    Stylish 0.5.7 
    Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416 
    Tooltip Enhancer 0.4.3 
    userChrome.js 0.8 
    View Cookies [de] 1.7 
    View Dependencies 0.3.3.0 

*** Themes (1)
    Default [ausgewählt]
    Alles anzeigen

problemlos.

Have fun,
    NightHawk

• Sicherung durchführen

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 12:23

Hi,

gehe mal ins Firefox-Wiki (Link ist oben auf der Hauptseite des Forums), gib dort "Sicherung" ein und beschäftige dich mit den Inhalten der dir angebotenen Fundstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox will Flash dowloaden nicht anzeigen

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 12:11

Hi meutrich,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Ich kann deine Beobachtungen für einen Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 in einem nagelneuen Standardprofil mit installiertem Shockwave Flash 9.0 r124 Plugin bestätigen. Ich vermute aber, dass es am Code der Webseite liegt, denn das Flashobject an sich

http://reisen.t-online.de/c/13/56/55/12/13565512.swf

funktioniert bei mir problemlos, es scheint nur nicht standardkonform auf der Seite eingebunden zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• FF 3.0.1 Webseite kann Windows Druckmenü öffnen

• NightHawk56
    • 16. August 2008 um 11:51

Hi folks,

Zitat von dicka

[...] Problem dabei ist, dass wahrscheinlich 50% der Menschen die einen Browser benutzen nicht einmal wissen was ein Script ist, geschweige denn wo man Java Script abstellt, und einfach nur froh sind wenn sie eine Information im Internet finden. [...]

Falsch! Das Problem ist, dass solche von dir beschriebenen Leute auf irgendwelche Links klicken, die sie sich mit Suchmaschinen zusammengesucht haben, beispielsweise einen solchen

Code
    http://209.85.135.104/search?q=cache:Gm8xSp9rsOEJ:community.eu.playstation.com/playstationeu/board/print%3Fboard.id%3D700%26message.id%3D9036%26page%3D1%26format%3Dpage+5030917047206&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de&lr=lang_de

und sich dann wundern, dass etwas von ihnen unerwartetes passiert. Wer sich derart unbekümmert im Netz bewegt, ist meines Erachtens nach selbst Schuld!

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon