1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Ich wünsche mir die RAF zurück....

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 15:17
    Zitat von ZweiVier

So ungefähr hab ich mir das Gedacht.....bla,bla,bla

Ok, ich sag's mal anders:

Solltest du aus der von dir in Szene gesetzten Situation für dich das Recht ableiten, Gewalt einzusetzen, deren Ausmaß über das zur Abwehr von unmittelbarer Bedrohung/Gefährdung Notwendige hinausgeht, werde ich der erste sein, der dafür sorgt, dass auch von dir möglichst keinerlei Gewalt mehr ausgehen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Symbolleiste erscheinr manchmal nicht

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 15:05
    Zitat von DonkeyEngine

[...] Gibt es eine Möglichkeit dem Entwickler eine Information darüber zukommen zu lassen? (Sorry, falls das eine dumme Frage war.) [...]

Dort
    http://mozmonkey.com/about-jeremy.php
    findest du diesen
    http://mozmonkey.com/contact.php
    Link dazu.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 14:55
    Zitat von NightHawk56

[...] Zu dem ganzen anderen Krams hier sag ich nur noch soviel: [...]

• Firefox 3 über Updatefunktion

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 14:44

Hi,

jo, dort werden häufig besuchte Adressen angezeigt. Wenn dich der "Ordner" dort stört, kannste den auch verschieben. Ein anderer Thread zu dem Thema gibt Aufschluss:

Lesezeichen: meistbesuchte Seiten (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Minimal Modus

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 14:40

Hi folks,

das Problem des gelegentlichen Verschwindens einiger Elemente in den Symbolleisten wird zuweilen hier im Forum berichtet. Oftmals wurde als Übeltäter die Erweiterung Tab Catalog ausfindig gemacht

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+catalog#482149
      http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+catalog#482209

Wenn also jemand diese Erweiterung installiert hat, diese mal testweise deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 14:19

Hi folks,

Zitat von Nizzer

[...] Schafft das Geld ab, dann schafft ihr auch die meisten Probleme ab. [...]

Das wird leider nicht ausreichen, denn das Übel fing nicht erst mit dem Tauschmittel "Geld" an, sondern begann spätestens mit der Vorratshaltung und sich daraus entwickelndem Handel.

Zitat von Wurstwasser

[...] Es müsste heißen: Schafft die Gier ab, dann...
    Aber die Gier gehört zum Menschen. Da müsste dann auch schon der Mensch abgeschafft werden.

... oder verändert werden. Diesbezügliche Versuche hat es ja leider schon gegeben und die Folgen und Begleitumstände waren nicht unbedingt erfreulicher.

Zu dem ganzen anderen Krams hier sag ich nur noch soviel: für Mord gibt es keinerlei (!) Rechtfertigung und Gewalt ist kein probates Mittel gegen selbige.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3 über Updatefunktion

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 14:06

Hi,

ich hab's heute Morgen selbst mal durchgespielt und es hat hier problemlos funktioniert. Alte Einstellungen etc. sollten übernommen werden. Eine vorherige Sicherung des alten Profils (Link) kann sicherlich nicht schaden (am besten einfach gesamten Ordner anderer Stelle sichern); zur weitern Information hier noch ein wenig Lesestoff:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? (Link)

Viel Glück beim Upgrade und viel Spass mit dem neuen Fox.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit den Navigation innerhalb der Lesezeichen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 13:57

Verwendest du eventuell irgendein Windows-Style, welches da Einfluss nimmt? Die Standardthemes des Firefox bedienen sich ja durchaus einiger Systemvorgaben.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox schließt ab und an alle Fenster

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 13:48

Hi,

da deine Liste (about:plugins) nicht nur aus dem ersten Eintrag

Zitat

Mozilla Default Plug-in

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

besteht, hat das

Zitat von Chris_Rgbg

[...] - habe KEINE PlugIns oder AddOns installiert [...]

wohl keinen Bestand :) . Soviel zum Thema Plugins (Link), aber dies nur nebenher.

Beim Durchlesen deiner Pluginliste sind mir keine Auffälligkeiten begegnet. Zwar verwendest du eine veraltete JRE (Java Runtime Environment (Wikipedia)), aber das hat mit dem geschilderten Problem nichts zu tun, denn mein Besuch auf den von dir genannten Seiten zeigte, dass Java dort nicht eingesetzt wird. Ich habe diese Seiten bewusst mit einem sauberen Firefoxprofil ohne jegliche Werbeblocker oder Erweiterungen betrachtet, um die (System-)Belastung durch Werbung einschätzen zu können. Sicher laufen da einige Flashobjekte, aber selbst bei 4 geöffneten Tabs mit voller Werbung wird zumindest mein System nicht zu stark strapaziert (wohl aber meine Augen), CPU-Belasung lag bei max. 20%. Flash ist bei dir in der aktuellen Version installiert, sollte also kein Problem bereiten. Kurzum: eine in deinen Plugin begründetes Problem kann ich so nicht erkennen.

Zitat von Chris_Rgbg

[...] - hab im Forum geschaut, "Profilschaden" vermutet. Komplett deinstalliert samt Wurzeln ausgerissen (auch manuell und in der Registry): Hat nix gebracht. [...]

Ich gehe also davon aus, dass dir auch Schlagworte wie Neues Profil (Link) und Safe-Mode (Link) bekannt sind und du diese Möglichkeiten durchgespielt hast. Wenn also ausgeschlossen ist, dass es ein Profilschaden ist (unter FX 3.0 verwendete Profile sind nicht mehr abwärtskompatibel, sprich nicht mehr gefahrlos/fehlerfrei mit FX 2.0 zu gebrauchen), kann ich dir nur noch ein paar möglicherweise bislang ungelesene Informationen an die Hand geben:

Problemdiagnose (Link)
      Neuinstallation unter Windows (Link)

Sorry, mehr fällt mir momentan da nicht zu ein.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit den Navigation innerhalb der Lesezeichen

• NightHawk56
    • 26. August 2008 um 09:35

Hi infected,

dieser Thread

Abstand Ordner in Lesezeichen (Link)

behandelt das gleiche Phänomen. Ob der Grund der selbe oder ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Extension um Bilder herunterzuladen...

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 21:59

boardraider,

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und hier informierst.

Have fun,
    NightHawk

• Timeline Liste (kürzlich besuchte Seiten)

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 20:38

Hi,

habe bislang in den Einstellungen unter about:config nichts passendes gefunden. Möglicherweise lässt sich das mit Code für die userChrome.css oder userContent.css bewerkstelligen, bin aber kein Code-Schrauber und habe auch hier auf die Schnelle nichts gefunden, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Timeline Liste (kürzlich besuchte Seiten)

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 19:57

Hi,

wenn du vom FX 3.0 sprichst und dessen optisches Erscheinungsbild nicht durch andere Themes oder sonstige Eingriffe verändert hast, dann liegt hier

Zitat von BM

[...] ich die Liste "kürzlich besuchte Seiten" erweitern, die sich beim Klick auf den Pfeil neben dem Vorwärts Button [...]

ein Missverständnis vor. Es handelt sich dabei nicht um "kürzlich besuchte Seiten", sondern um eine Tab spezifische "Timeline". Erläuterungen dazu findest du in diesem Beitrag (Link).

Solltest du aber doch etwas anderes meinen, dann erkläre das genauer.

Have fun,
    NightHawk

• Suchleiste weg

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 19:49

Hi folks,

das Problem des gelegentlichen Verschwindens einiger Elemente in den Symbolleisten wird zuweilen hier im Forum berichtet. Oftmals wurde als Übeltäter die Erweiterung Tab Catalog ausfindig gemacht

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+catalog#482149
      http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+catalog#482209

Wenn also jemand diese Erweiterung installiert hat, diese mal testweise deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• eintrag im config falsch

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 19:10
    Zitat von SmurFy

[...] Wbeo sich mir nicht schliesst, wo Du genau diesen Eintrag ui.submenu her hast! [...]

Lesen bildet:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Mozillazine Knowledge Base" data-link="">

ui.submenuDelay
    Integer
    Determines the delay in milliseconds between hovering over a menu option with a submenu and the submenu appearing. If this preference is not set, the OS's value is used.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 19:05

Hi,

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber nun gut.

Suche bei beendetem Firefox im Profilordner (Link) die Datei prefs.js (Link) und lösche dort entsprechende Zeile in einem Editor.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 17:24

Hi,

wenn du den Wert zurücksetzt und dieser dann leer/nicht vorhanden ist, wird nach erneutem Start des Firefox die Einstellung gelöscht sein. Weitere Informationen liefert das Firefox-Wiki unter

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Have fun,
    NightHawk

• Eigene Firefox-Edition zum Download anbieten

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 16:55

Weitere Infos unter

http://www.mozilla.org/foundation/licensing.html

Have fun,
    NightHawk

• Bibliothek: Lesezeichen-Eigenschaften immer ausgeklappt

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 16:52

Hi,

wühl dich mal durch die Erweiterungen von White Alice0775:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/84420

Die/Der ist sehr aktiv im Bereich Bookmarks/Bibliothek. Konkret hab ich jetzt keinen Tipp parat.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Suchleiste/Firefox 3.0

• NightHawk56
    • 25. August 2008 um 15:42

Hi,

Der Fehler muss lokal am Profil liegen und kann hier nicht mit dem FX 3.0.1 im Arbeitsprofil, im Standardprofil und nicht im FX 2.0.0.16 im Arbeitsprofil nachgestellt werden. Eine Angabe eingesetzter Erweiterungen könnte weiterhelfen. Passiert das auch im Safe-Mode (Link)?

Have fun,
    NightHawk[/url][/quote]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon