1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• The best dictionary extension for firefox

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2008 um 13:03

Finde es schon recht verwunderlich, wenn man "The best dictionary extension for firefox" hier im deutschsprachigen Forum anpreist, es aber der geneigten Leserschaft überlässt, den englischen Text zu lesen/übersetzen :shock:

NightHawk

• Adressbuch WAB (von Desktop) importieren

• NightHawk56
    • 17. Oktober 2008 um 20:30

Hi folks,

ich vermute mal, es geht um Thunderbird. Möglicherweise helfen dir die Hinweise unter

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…her_importieren
      http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…uch_importieren

weiter, oder du wendest dich ans entsprechende Forum

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=27

Hat dein Begehren nichts mit Thunderbird zu tun, drücke dich verständlicher aus.

Have fun,
    NightHawk

• Cookiemanager

• NightHawk56
    • 17. Oktober 2008 um 08:46

... was aber leider nur dann funktionierte, hätte man generell Cookies erlaubt. Hierzu (seine Standardeinstellungen) hat katzi aber nichts geschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• formhistory.dat bearbeiten

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 19:34

Nix Betas, alles final Releases hier:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Have fun,
    NightHawk

• Suche Screenshots von Personal Firewalls für SUMO [fertig]

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 04:45

Hi,

ich glaube, dass ist ein "sprachübergreifendes" Problem. Die Frage, ob ein Artikel für den Anwender hilfreich war oder nicht, erscheint erstens nur für nicht eingeloggte Anwender und ist bei allen Artikeln der Wissensdatenbank immer in Englisch (soweit ich das bisher beobachtet habe, beispielsweise auch hier: http://support.mozilla.com/fr/kb/Installer%20Firefox ). Es wird wohl ein "übergeordneter" Textschnipsel sein, der nicht innerhalb einzelner Artikel übersetzbar ist - vermute ich mal.

Have fun,
    NightHawk

• Problem, Adresszeile Eingabe und riesen yahoo werbung

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 04:33

Hi,

ok, damit kann ich schon mehr anfangen. Kontrolliere mal bitte, ob in about:config (Link) folgende Einstellungen entsprechend gesetzt sind:

• Name: keyword.enabled (Hinweise dazu bei MozillaZine Knowledge Base (Link))
      Typ: boolean
      Wert: true
    • Name: keyword.URL (Hinweise dazu bei MozillaZine Knowledge Base (Link))
      Typ: string
      Wert:
      Code
      http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

Wie man Einstellungen ändert, steht im Firefox-Wiki unter

Verändern einer Einstellung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• SUMO: Tipps und Vorgaben zum Erstellen von Artikeln

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 03:59

Hi folks,

in Anlehnung an den Thread "Suche Screenshots von Personal Firewalls für SUMO [fertig]" mal die Frage:

ist es wegen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      Lendos (Beitrag)" data-link="">

[...] Auch eine Art Bilderdatenbank gibt es (noch) nicht, wo man nachsehen und Bilder umbenennen könnte. [...]

sinnvoll, generell eigene Bilder hochzuladen oder kann man davon ausgehen, dass vorhandenes Bildmaterial auch weiterhin zur Verfügung steht? Oder kann man gefahrlos in anderen Artikeln nach geeignetem Bildmaterial suchen und dieses verlinken?

Have fun,
    NightHawk

• Problem, Adresszeile Eingabe und riesen yahoo werbung

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 03:29

Hi,

die Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, sind nicht ausreichend, um dir effektiv helfen zu können. Dein Threadtitel

Zitat

Problem, Adresszeile Eingabe und riesen yahoo werbung

vermittelt lediglich, dass ein Problem auftaucht, das irgendwie mit der Eingabe in die Adresszeile in Zusammenhang steht und dass du dich über irgendeine yahoo Werbung ärgerst. In deinem Beitrag ist dann aber leider kein Wort darüber zu lesen, WAS du in die Adresszeile eingegeben hast. Dein mitgelieferter Screenshot hilft da leider auch nicht weiter. Was man dort in der Adresszeile lesen kann, legt die Vermutung nahe, dass du mit der Yahoo-Suchmaschine nach "pokerstrategy" gesucht hast. Wenn ich das nachstelle, erhalte ich den selben "Ergebnisbildschirm" wie du, auf dem keine übermäßige Werbung auffällt, sondern lediglich Suchergebnisse gelistet sind - wie bei dir auch.

Fazit: ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Falls die im Screenshot abgebildete Seite nicht nach bewusster Suche (wie oben geschildert) sondern ungewollt geöffnet wurde, solltest du die Vorgehensweise näher erklären, die dazu geführt hat.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit DTA

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2008 um 03:02

Hi,

dTaOneClick! funktioniert ja bekanntermaßen so, dass

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Hilfe zu dTaOneClick! (Link)" data-link="">

[...] Die Downloads werden im zuletzt gesetzten Zielordner gespeichert und anhand des zuletzt benutzten Umbenennungsschemas benannt. [...]

Wenn also keinerlei Vorgaben gemacht sind für den Speicherort oder die Dateibenennung, schlägt jeder Versuch, mit dTaOneClick! zu arbeiten, zwangsläufig fehl.

Kann es sein, dass bei dir beim Beenden des Firefox private Daten automatisch gelöscht werden und hierbei die Option "DownThemAll! Chronik & Warteschlange" aktiviert ist? Dann verliert dTa nämlich auch zuvor eingestellte Zuweisungen für Speicherort und Namensgebung.

Ansonsten hilft dir möglicherweise die deutschsprachige dTa-Hilfe (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Website wird nicht rchtig angezeigt (ä)

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2008 um 16:58

Hi,

Zitat von G_Erdi

[...] Soll ich mal Firefox neu installieren?

Das wäre die allerletzte Möglichkeit. Probiere es aber zunächst mit meinem vorigen Vorschlag

Zitat von NightHawk56

[...] Daher schlage ich vor, du erstellst zu Testzwecken mal ein neues Profil (Link), nimmst dort oben aufgelistete Einstellungen vor und testest es erneut. [...]

Have fun,
    NightHwk

• Bookmarkproblem bei neuem Profil

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2008 um 01:56

Hi,

in diesem Zusammenhang ist es von besonderer Bedeutung zu erfahren, welche Version des Firefox du vor und nach dem Neuaufsetzen deines Rechners benutzt/benutzt hast. Aber auch ein Hinweis zu deinem eingesetzten Betriebssystem samt Version wäre nicht von Nachteil.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2008 um 01:39

Hi,

Zitat von G_Erdi

Habs jetzt safe-modus aufgemacht, und es wird wieder nicht richtig angezeigt.
    Muss ich wenn Firefox im Safe Modus geöffnet ist wieder diese "network.IDN.whitelist.com" erstellen?

Nein, das ist nicht nötig. Im abgesicherten Modus (Link) werden lediglich alle Erweiterungen deaktiviert und das Standardtheme benutzt, sonstige in "about:config" vorgenommenen Einstellungen bleiben erhalten.

Kleine Situationszusammenfassung:

• die Einstellung
      network.IDN_show_punycode
      ist vom Type
      boolean
      und hat den Wert
      false
    • die Einstellung
      network.IDN.whitelist.com
      ist vom Type
      boolean
      und hat den Wert
      true
    • die Einstellung
      network.enableIDN
      ist vom Type
      boolean
      und hat den Wert
      true

Da trotz dieser Einstellungen auch im abgesicherten Modus der Punycode dargestellt wird, wenn du http://www.xn--geldjger-4za.com aufrufst, kann ich mir momentan nicht vorstellen, woher der Fehler kommt. Daher schlage ich vor, du erstellst zu Testzwecken mal ein neues Profil (Link), nimmst dort oben aufgelistete Einstellungen vor und testest es erneut.

Übrigens, es wäre eventuell hilfreich zu erfahren, welche Firefoxversion du einsetzt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 21:21

Hi,

jo, genau so hast du es richtig verstanden. Dabei gilt natürlich nach wie vor, dass die Einstellung "network.IDN_show_punycode" auf FALSE stehen muss, sonst geht garnichts. Aber das ist ja bei dir so, sonst würde wie von dir erwähnt "http://www.t%c3%bcrkei.de" nicht so dargestellt.

Warum für die TLD ".com" diese Einstellung im FX nicht standarmäßig gegeben ist, mag daran liegen (meine Vermutung), dass diese TDL keinem Land/Sprachraum zugeordnet ist und somit möglicherweise auch keine entsprechenden Zeichen für diese TDL zugelassen (persönliche Spekulation) sind. Ich habe keine Ahnung, ob es da entsprechende Festlegungen/Standards gibt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 20:37

Hi,

Zitat von .Ulli

[...] Dazukommend benutzt der TO innerhalb der Seite aus mir nicht verständlichen Gründen auch nur den Punycode.

Das hängt doch von deiner Einstellung network.IDN.whitelist.com ab. Ist diese bei dir auf TRUE gesetzt, werden dir auch die Links entsprechend angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/1753/geldjgercomlinkseu9.th.png]
    (zum Vergößern bitte Bild anklicken)

Have fun,
    NightHawk

[edit 20:50:12 MESZ]
    Ergänzung:
    Im Screen kommt es möglicherweise dadurch zu Verwirrung, dass in der Adresszeile noch der Punycode ersichtlich ist. Das rührt daher, dass genannte Einstellung erst nach Aufruf der Seite verändert wurde (auf TRUE gesetzt).
    [/edit]

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 20:23

Boersenfeger,

es gibt die Einstellung network.IDN.whitelist.* (Link) wobei der Stern für eine TLD steht. Wie oben bereits beschrieben, ist standardmäßig für die TLD ".com" diese Einstellung nicht vorhanden. Aber erst nach setzten der Einstellung "network.IDN.whitelist.com" auf TRUE werden Domainnamen dieser TLD mit Umlauten dargestellt, so auch http://www.xn--trkei-kva.com, ansonsten mit Punycode.

Wenn dies bei G_Erdi nicht zum Erfolg führt, besteht bei ihm ein weiteres Problem, welches ich aber bislang nicht einzugrenzen vermag.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Starten

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 11:44

Hi,

bin heute morgen etwas faul, daher nur mal ein Link zum Selberlesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

Wenn's nicht hilft und Probleme bleiben, melde dich hier wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Ordner vit_cnf

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 11:38

Hi,

ich glaube, du bist hier völlig falsch, zumindest kann ich aus deinen Minimalangaben keinen Zusammenhang mit Firefox konstruieren. Vielleicht liest du mal bei diesen

Google Suchergebnissen (Link)

weiter?

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    @Wawuschel: du bist dem Schreibfehler aufgesessen, eigentlich "_vti_cnf" ;)
    [/edit]

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2008 um 06:00

Hi,

erstelle in about:config eine neue Einstellung:

Name der Einstellung: network.IDN.whitelist.com
      Typ der Einstellung: boolean
      Wert der Einstellung: true

Wie man das macht, kannst du im Firefox-Wiki nachlesen unter

about:config (Link)

Weitere Informationen (in Englisch) unter:

network.IDN_show_punycode (Link)
      network.IDN.whitelist.* (Link)

http://kb.mozillazine.org/Network.IDN.whitelist.%2A
    Für die TLD (TopLevelDomain (Link)) ".com" greift bei den Standardeinstellungen des Firefox die Einstellung Network.IDN show punycode nicht, da für diese TLD (anscheinend/bislang/normalerweise) keine Umlaute vorgesehen sind. Daher muss man in diesem Falle zunächst oben angesprochene Einstellung anlegen.

[OT]
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Frage des TO nicht eine sehr geschickte Art ist, Werbung zu plazieren. Auf genannter Seite finden sich an verschiedenen Stellen Links zu exsila (dot) de mit referal=G_Haydar
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Private Daten löschen

• NightHawk56
    • 10. Oktober 2008 um 02:09

Hi folks,

möglicherweise hast du unter

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz

dort die Option "Vor dem Löschen von privaten Daten fragen" deaktiviert. Dort sollte ein Haken sein.

Have fun,
    NightHawk

• Flash-PlugIn auf Portable Firefox

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2008 um 15:07

Hi folks,

Zitat von Wawuschel

Das setzt doch aber [...] Oder sollte ich mich hier irren?

Das konnte ich bislang nicht testen, da mir kein Rechner ohne installiertes Flash zur Verfügung steht. Und soweit reicht meine Hilfsbereitschaft nun auch nicht, dass ich auf meinem PC zu Testzwecken Flash deinstalliere, um obige Annahme zu verifizieren oder falsifizieren ;) . Das müsste Fragesteller dann schon selbst ausprobieren.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon