1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Lesezeichen Verstecken möglich ?

• NightHawk56
    • 19. Februar 2009 um 09:00
    Zitat von caveman

Naja, sofern diese Erweiterung die Bookmarks irgendwie verschlüsselt, dürfte das (je nach Algorithmus) auch als Admin oder gleicher Benutzer schwierig werden, diese zu sehen.

Und was wird mit den JSON-Dateien im Ordner bookmarkbackups des Profils? Wie auch immer, ich persönlich halte wenig von solchen "Verhinderungsmethoden".

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Verstecken möglich ?

• NightHawk56
    • 19. Februar 2009 um 08:20

Hi,

Zitat von Accuface

[...] hintergrund ist der, das nicht immer nur ich am PC bin, und die anderen Leute nicht wissen müssen was in meinen lesezeichen drin ist. [...]

Sei dir aber in jedem Fall darüber im Klaren, dass jeder, der mit deinem Benutzerkonto unter Windows angemeldet ist, solche oberflächlichen "Hürden" umgehen kann (zumindest dann, wenn er ungestört/unbeobachtet genügend Zeit dazu hat). Das Anlegen eines neuen Profils für den Firefox und die Übernahme der persönlichen Einstellungen/Daten aus einem anderen Profil (auch deine sämtlichen Lesezeichen etc.) erfordert nur wenige Mausklicks!

Eins der wichtigen Stichworte für lokale Sicherheit lautet: Benutzerkonten.

Dies nur am Rande.

Have fun,
    NightHawk

• AltGr Taste verliert Ihre Funktion

• NightHawk56
    • 19. Februar 2009 um 06:22

Hi,

Zitat von Jan0815

[...] ich kann also z.B. kein @ mehr tippen. [...]

Zitat von Jackie78

[...] nur Firefox nimmt keine Alt-Gr zeichen mehr an. Reinkopieren geht natürlich, nur Eingabe per Tastatur nicht. [...]

Ihr beschreibt beide das Problem ein wenig dürftig. Ist es dann, wenn dieses Problem auftaucht, generell und auf allen Seiten so, oder betrifft das nur einige/bestimmte Seiten?
    Hintergrund der Frage ist, dass auch bei mir auf einer bestimmten Seite ( http://www.mariasharapova.com/defaultflash.sps ) oben rechts beim Login in der Eingabezeile für die eMail-Adresse die [Alt Gr]-Taste nicht funktioniert. Auf dieser Seite ist das allerdings immer so. Dort vermute ich das Flash Plugin oder ein fehlerhaftes Script als Übeltäter. Auf anderen Seiten habe ich dieses Problem bislang nicht beobachtet.

Zitat von Jackie78

[...] Neustart des FF behebt das Problem, bis es wieder auftritt. Sehr nervig. :(

Behebt ein Neustart diese Problem in jedem Fall?

Have fun,
    NightHawk

• Kein Download mehr bei YouTube mit Fx-Erweiterung

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 19:34
    Zitat von Simon1983

Mit Flashgot geht es übrigens immer noch :wink: .

... und wird immer besser ;)
    Hat echt gute Chancen, bei mir in die TOP 3 aufzusteigen. Und ja, trotz oft gegenteilig geäußerter Ansicht Anderer läuft es bei mir neben/trotz/parallel zu FDM.

Have fun,
    NightHawk

• [erledigt][SUMO] Tastaturkürzel: missverständliche Wortwahl

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 19:21
    Zitat von deschen2

Ich weiß, aber [...]

... bemerkt und widerstanden.

Nein im Ernst, ich habe wirklich - da ich zum Glück wieder 'nen Job habe - zu wenig Zeit, mich auch dort einzubringen. Es gelingt mir eh schon selten genug, hier im Forum meine Hilfe anzubieten. Es genügt ja nicht, ab und an mal rein zu schauen und was schlaues von sich zu geben, sondern man muss schon wirklich in Sachen Informationsstand auf der Höhe der Zeit sein, um qualitativ hochwertige Beiträge liefern zu können. Diesem Anspruch genüge ich nur knapp (wenn ich mich denn mal einmische), da wäre mir SUMO einfach auch zu viel. Außerdem ist SUMO irgendwie nie mein "Baby" geworden ... Ach was soll's? Macht ihr das mal. Es reicht, wenn ich hie und da einen Hinweis gebe ;)

Have fun,
    NightHawk

• fehler und lücken in shortcuts hilfe

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 18:59
    Zitat von Schemen

[...] bisschen unangenehm, dass ich [...]

Nicht die Spur! Wären wir alle perfekt, wäre es verdammt langweilig auf dieser wunderschönen Erde ;)

Have fun,
    NightHawk

• Alt. zum Favicon Picker3 (gelöst) [Vers.305 blockiert nicht]

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 18:33
    Zitat von Endor

[...] Da der Autor nur eine englische Version von Favicon Picker3 anbietet
    hier eine von mir übersetzte deutsche Version:
    http://www.file-upload.net/download-14600…-de-fx.xpi.html [...]

Biete die doch zum Vorteil vieler mal bei

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

erweiterungen.de (Kontakt)" data-link="">

Übersetzer und Entwickler, die ihre Arbeiten hier veröffentlichen möchten, sind
    immer willkommen und eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

an.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 18:23

Hi,

Zitat von Schemen

[...] um den unterschied von strg+tab und bild-ab/auf zu rekonstruieren: [...]

Ich hatte dich schon verstanden, aber auch bei erneutem Versuch, das so wie beschrieben nachzustellen, gibt's zumindest bei mir keinen Unterschied, die Tabs werden brav von links nach rechts bzw. umgekehrt "durchlaufen". Dies beobachte ich sowohl im Arbeitsprofil mit vielen Erweiterungen und Veränderungen als auch in einem neu angelegten Standardprofil. Hast oder hattest du eventuell mal eine Erweiterung installiert (z.B. Tab Mix Plus (TMP) (Link) oder ähnliche), die das Verhalten von Tabs beeinflussen? Ist dieses Verhalten bei dir auch im Abgesicherten Modus (Link) festzustellen?

Zitat von Schemen

[...] somit wäre auch mein verdacht für dieses beispiel bestätigt [...]

aber lediglich für deine lokale Konstellation.

Zitat von Schemen

[...] cool, dass du [...] allerdings antwortete desche2 auf deinen post im thread hier (link), dass er/ sie das geändert hätte, kanns aber nicht auf der offiziellen seite (hier) nicht finden. [...]

Änderungen in SUMO (Support Mozilla) können zwar von jedem angemeldeten Helferlein vorgenommen werden, aber es bedarf immer noch einer abschließenden Kontrolle und anschließenden Freigabe eines "Oberschiedsrichters"; dann erst ist die Änderung für die allgemeine Öffentlichkeit sichtbar. Da es wenige diesbezüglich Befügte gibt, dauert das gegebenenfalls 1-2 Tage.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 18:16
    Zitat von deschen2

[...] Aber du kannst das doch auch selber ändern!:wink: [...]

Ist mir durchaus bekannt, aber wie ich bereits verlautbaren liess, habe ich keine Lust auf SUMO.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Firefox Fenster verbieten

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 08:31

Hi,

ohne Nennen einer konkreten Beispielseite mit detailierter Beschreibung, nach/bei welcher Aktion unerwünschtes Fenster geöffnet wird, kann hier niemand die Situation nachstellen/überprüfen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 07:49

Hi folks,

angestoßen durch das im Thread fehler und lücken in shortcuts hilfe (Link) beschriebene Problem

Zitat von NightHawk56

In den Beschreibungen

• Tab auswählen (1 bis 8) --> [STRG]+[1-8]
      Letzten Tab auswählen --> [STRG]+[9]

und

• Tab nach Links verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab nach Rechts verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an den Anfang verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an das Ende verschieben (wenn Tab ausgewählt)

ist die Wortwahl missverständlich, da mit auswählen eher darstellen/anzeigen gemeint ist und mit ausgewählt wohl eher Tab fokussiert/Tabreiter fokussiert.

rege ich an, die diesbezügliche Wortwahl zu überdenken/korrigieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Februar 2009 um 07:34

Hi Schemen,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zunächst einmal freut es mich, dass es doch hin und wieder Anwender gibt, die genügend Eigeninitiative aufbringen und versuchen, sich zunächst selbst zu helfen, indem sie WIKI, SUCHE und HILFE benutzen und dies auch dokumentieren.

Deine Beobachtungen bezüglich unterschiedlichen Verhaltens der Kombinationen [STRG]+[TAB]/[STRG]+[Umschalt]+[TAB] und [STRG]+[Bild-Aufwärts]/[STRG]+[Bild-Abwärts] kann ich so auf die Schnelle nicht bestätigen. Bislang hatte ich immer den Eindruck, dass die Tabs damit von links nach rechts/rechts nach links durchlaufend dargestellt werden. Deine Beobachtung:

Zitat

strg+tab zeigt den zuletzt geöffneten tab an (und strg+umschalttaste+tab den längst-nicht-geöffneten tab

kann ich momentan nicht reproduzieren.

In folgendem gebe ich dir allerdings Recht. In den Beschreibungen

• Tab auswählen (1 bis 8) --> [STRG]+[1-8]
      Letzten Tab auswählen --> [STRG]+[9]

und

• Tab nach Links verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab nach Rechts verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an den Anfang verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an das Ende verschieben (wenn Tab ausgewählt)

ist die Wortwahl missverständlich, da mit auswählen eher darstellen/anzeigen gemeint ist und mit ausgewählt wohl eher Tab fokussiert/Tabreiter fokussiert. (Ich habe das Beheben dieser missverständlichen Wortwahl bereits an entsprechender Stelle (>> klick <<) vorgeschlagen.)

Eine Tastenkombination, die direkt dazu führt, dass der aktuell angezeigte Tab "fokussiert" wird, ist mir leider nicht bekannt. Es gibt aber eine wie ich finde durchaus brauchbare Möglichkeit, per Tastenkombination(en) den aktuell angezeigten Tab zu fokussieren:

• [STRG]+[K] legt den Fokus auf die Suchleiste, ein anschließendes
    • [Tab] fokussiert den aktuellen Tab.

(Diese Aussagen gelten zunächst lediglich für einen FX 3.0 unter WinXP, da andere Konstellationen FX/OS hier nicht getestet wurden.)

Möglicherweise hilft dir dieser Vorschlag, dieses Manko bis zu dessen mögliche Beseitigung zu überbrücken. Sind zwar 2 Tastenkombinationen, aber wenn du (wie ich) lieber dein Keyboard als deine Maus quälst, kannst du damit vielleicht leben.

Have fun,
    NightHawk

• [2.002] Lesezeichen sortieren Rechtsklick sortiert inkomplet

• NightHawk56
    • 17. Februar 2009 um 07:24

Hi,

zunächst einmal sei für die Informationen bedankt. Bleibt nur noch zu klären, für welche Version des Firefox diese Aussagen zutreffen. Wegen des Titels des Threads vermute ich mal, es handelt sich um den Firefox 2.0.0.20 (einen FX 2.002 gibt und gab es nicht).

Darüberhinaus wäre es zumindest für mich interessant zu erfahren, wieso bei dir namenlose Lesezeichen existieren. Hat das eventuell mit einer deiner erwähnten

Zitat von halbeshiern

mit bookmarks zusammenhängenden erweiterungen

zu tun? Wenn ich im FX 3.0 den Namen eines Lesezeichens in der Bibliothek lösche, wird automatisch anstelle dessen die Adresse angezeigt und genannte "Sortierschwierigkeiten" sind nicht zu beobachten.

Have fun,
    NightHawk

• Fotos auf "Stayfriends.de"

• NightHawk56
    • 16. Februar 2009 um 23:05

Hi,

schau mal unter

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt

nach, ob dort in den AUSNAHMEN für Grafiken laden ein Eintrag für stayfriends.de besteht; falls ja, löschen (Hinweise beziehen sich auf FX 3.0.x unter Windows).

Zitat von Ralfi_blabla

[...] Ich müsste sonst umsteigen; will ich aber gar nicht. [...]

Wenn alle Stricke reissen, hilft immer noch das Anlegen eines neuen Profils (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox "blinkt" in der Taskleiste

• NightHawk56
    • 16. Februar 2009 um 20:31

... gefunden ;)

auf

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=523

nach unten scrollen, dort findet man einen Link

Tweak UI 2.10.0.0 (deutsch) - Download starten (Link)

Weiter oben steht allerdings der Hinweis

Zitat

Hinweis für die deutsche Version: Die Übersetzung ist noch nicht vollständig.

Die bisherigen XP-PowerToys müssen vorher deinstalliert werden.

Have fun,
    NightHawk

• Notfall

• NightHawk56
    • 16. Februar 2009 um 19:29

Hi,

falls das

Zitat von Keks1964

[...] hat mein Ex-Freund Schindluder mit meinem Passwort betrieben. Er hat div Artikel verfasst und sie mit kompletter Anschrift asngegeben. [...]

tatsächlich so zutrifft und du das auch "beweisen" kannst oder es zumindest glaubhaft machen kannst, dann würde ich mich an deiner Stelle mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen, denn das

Zitat von Keks1964

[...] Kann man so etwas aus google löschen? [...]

wird wohl so ohne weiteres nicht möglich sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass du damit hier wirklich im falschen Forum bist.

Have fun,
    NightHawk

• Berechtigte Websites gelöscht

• NightHawk56
    • 16. Februar 2009 um 16:01
    Zitat von jofi

[...] Es stimmt, es lag an spybot. Nach einer neuen immunisierung ist die liste wieder voller blockierter seiten...

... was in meinen Augen aber nicht viel Sinn macht, denn es sind ja von Haus aus nur diejenigen erlaubt, denen man das explizit erlaubt hat :roll:

In diesem Zusammenhang finde ich diesen Beitrag (Link) recht lesenswert.

Have fun,
    NightHawk

• Seitenaufbau dauert so lange

• NightHawk56
    • 16. Februar 2009 um 09:10

Hi,

Zitat von Emilia

[...] Grundsätzliche Frage: Installiert ihr die FF Updates eigentlich sofort oder wartet ihr ein bisschen bis evtl. Bugs ausgemerzt sind?

Versionen, bei denen lediglich hinter dem 2. Punkt eine andere Zahl steht (bspw. 3.0.6) sind bereits Patches und Sicherheitsupdates, da wird nichts mehr geändert. Falls ein Bug oder eine Sicherheitslücke eine Veränderung nötig machen, wird ein neues Updates mit entsprechend geänderter Versionsnummer veröffentlicht (bspw. 3.0.7).

Have fun,
    NightHawk

• Anfängerfrage zu pop ups

• NightHawk56
    • 12. Februar 2009 um 22:54

Hi,

Zitat von Arios

[...] Hoffentlich komm ich klar damit

Hier noch einige weitere Informationen und Hilfestellungen zu AdblockPlus:

Adblock Plus Homepage (Link)
      ausführliche Dokumentation über Adblock Plus (Link)
      ausführliche FAQ über Adblock Plus (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombi "zum letztbesuchten Tab zurückkehren"

• NightHawk56
    • 12. Februar 2009 um 16:08

ok, Linux kann ich leider nicht testen. Vielleicht ist ja in deinen Einstellungen was verbogen? Überprüfe mal deine Werte für

UI.key.* (Link)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™