1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 1.0.2 und Firefox 1.0+

• NightHawk56
    • 22. März 2005 um 03:35

Hi Leutz,

ich kann in diesem Zusammenhang mich eigentlich voll und ganz dem von Dr. Evil zitierten Post von Thunder anschließen. Ich denke, es macht wenig Sinn, hier in einem öffentlichen Forum, in dem es hauptsächlich darum geht, konkrete Fragen und Probleme von, ich nenn sie mal Normalusern, zu beantworten und lösen zu helfen, zusätzlich zu verunsichern durch ständige Meldungen über irgendwelche Release Candidates, Nightlies, Candidates usw. Denjenigen, die die neuesten Compilations gerne testen möchten und auch wissen, wie sie diese einzuschätzen haben, haben keinen Bedarf daran, hier zusätzlich auf die jeweils allerneueste hingewiesen zu werden, sie wissen eh, wo sie nachzusehen haben. Ich finde es aber im Sinne der Normaluser wichtig, dass im Supportbereich, und dazu zähle ich alle Bereiche der Kategorie Firefox der Browser, ausschließlich über tatsächliche Releases gesprochen oder auf diese hingewiesen wird. Da mir aber klar ist, dass auch ein Bedarf besteht, sich über Nightlies und andere Nicht-Releases auszutauschen, schlage ich vor, den Bereich Firefox Builds umzusiedeln in die Kategorie Anderweitig Relevantes, damit sich der Normaluser garnicht erst in diese spezielle Ecker verläuft.

Have fun,
    NightHawk

• Zeitweise Störungen beim Hochfahren des Rechners

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 21:58

Hi Naturfreund,

das einzige was ich bis jetzt sagen kann ist, dass diese Fehlermeldung (soweit man Windows Fehlermeldungen überhaupt glauben kann) in Zusammenhang steht mit einem Bestandteil eines Virenschutzprogramms. Ich stell hier mal einen Link zu einer von Google gecachten Seite rein:

http://66.102.7.104/search?q=cache…lient=firefox-a

Vielleicht kann da jemand was mit anfangen.

Have fun,
    NightHawk

• Symbolleiste Briefumschlag

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 21:15

Hi umc,

oder auch dieser Beitraf: neues Profil anlegen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 21:13

Hi umc,

falls du dich irgendwann entscheiden solltest, das mit einem neuen Profil zu versuchen, dann kann ich dir diesen Artikel Der Profilordner sehr empfehlen. Auf der Seite findest du auch noch weiter interessante Informationen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 21:09

Hi umc,

ok, dann fällt mir leider nichts mehr ein, ausser solchen Gewaltlösungen wie neues Profil oder Neuinstallation. Wenn du aber den Weg eines neuen Profils gehen willst, dann sag Bescheid, ich unterstütze dich auch darin. Aber vielleicht wartest du auch noch ne Weile und jemand anderes kommt auf eine gute Idee.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:59

Hi umc,

aber dein Thunderbird funktioniert nach wie vor ohne Probleme?

NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:50

Hi umc,

beende mal deinen Firefox und starte ihn im SafeMode neu und überprüfe, wie er sich dann verhält. Im Safe-Mode kannst du den Firefox starten, indem du folgendes machst:

(Windows) START -> AUSFÜHREN -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode eintragen und ENTERn.

Die Pfadangaben mußt du eventuell ändern, wenn der Firefox auf deinem Rechner in einem anderen Ordner liegen sollte. Falls du den Firefox mit dem Installer sich hast selbst installieren lassen, sollte aber auch ein Eintrag für den SafeMode im Startmenü liegen.

NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:42

Hi umc,

ich geh mal davon aus, dass dein Rechner unter Windows läuft. Überprüf mal bitte folgende Eintragungen für Windows:

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> INTERNETOPTIONEN -> PROGRAMME:

ist auch dort Thunderbird als eMail-Client eingetragen ?

NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:38

ist auch TB als Standard-eMail-Client eingetragen ?

NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:29

Hi umc,

Im Menu des Firefox gibt es die gleiche Funktion ja noch einmal unter:

EXTRAS -> "E-Mail lesen"

Funktioniert das Starten des Thunderbird aus dem Firefox-Menü heraus auch nicht, oder da doch ?

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:15

xmms,

der Button ist doch da, er startet nur den TB nicht mehr.

NightHawk

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 20:14

Hi umc,

bitte überprüfe, ob der Thunderbird immernoch als Standard-Mail-Anwendung eingetragen ist. Dazu bitte die Einstellungen im Thunderbird kontrollieren:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein: hier sollte TB als Standard-Mail-Anwendung aktiviert sein.

Have fun,
    NightHawk

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 17:34

Scott63,

kein Problem :lol:

Have fun all day & night,
    NightHawk

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 17:26

Scott63,

da du meine Worte leider nicht verstehst, hier mal ein Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/3644/fxquickstart6vn.jpg]

Have fun,
    NightHawk

[edit]Grafik neu verlinkt[/edit]

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:58

Scott63,

Zitat

Genau, bei mir ist in der Windows Taskleiste zumeist T-Online Startcenter ...

Ich habe sämtliche T-Online-Software schon vor Jahren von meinem Rechner verbannt.

Zitat

.. und daneben firefox-browser.de oder je nachdem auf welcher Seite ich bin.

Das ist aber bei mir nicht irgendeine Internetverknüpfung, sondern es wird eine weitere Instanz des Firefox gestartet, der dann die eingestellte Startseite öffnet.

Zitat

Edit: Auch bei Steuerung + N tut sich nüscht.

Falls du keine Extensions installiert hast, die ins Verhalten beim TabBrowsing eingreifen, Öffnet der Firefox mit STRG+N standardmäßig ein neues Fenster und zwar mit der eingestellten Startseite.

Have fun,
    NightHawk

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:42

Scott63,

ich hab unten immer die Windows-Taskleiste sichtbar und selbstverständlich ist da der Fuchs drin. So kann ich immer eine neue Instanz aufrufen. Ausserdem gibts es noch STRG+N.

Have fun,
    NightHawk

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:39

ok, dann werd ich mal voten.

Have fun,
    NightHawk

• kleines, aber doch nervendes Problem...(Adressfeld)

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:29
    Zitat von BlizZzarD

... trotzdem frag ich mich, warum da der firefox ein anderes verhalten hat wie jedes andere programm in windows...

jedes kann nicht stimmen, weil der Firefox ein Windows-Programm ist, nur eben nicht aus der Schmieder derer von Redmond :wink:

Have fun,
    NightHawk

• kleines, aber doch nervendes Problem...(Adressfeld)

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:18

aber warum sollte ich erst meine Adressleiste vollständig markieren, wenn ich sie anschließend nur teilweise ändern will :?:

Have fun,
    NightHawk

• Bug Entdeckt?!

• NightHawk56
    • 21. März 2005 um 16:15

und solange das "Uploadfenster" offen ist, hilft auch ein

Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste off/on nichts.

Erst wenn das "Uploadfenster" geschlossen ist, kann man den Normalzustand wieder herstellen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon