1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Bug - FF beendet Stream nicht

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 09:44

Hi Leutz,

habe mal eben testweise ein neues Profil erstellt ohne jegliche Erweiterungen oder sonstige mögliche Übeltäter. Das oben beschriebene Verhalten konnte reproduziert werden. Desweiteren fiel mir auf, dass diejenigen Cache-Dateien, die wie vorhin erwähnt "bis zum Anschlag" gefüllt wurden, nach neuerlichem Starten des Firfox mit dem auch vorhin benutzten Profil nicht gelöscht wurden; ich habe da also (bis in 2 Minuten, wenn ich die Daten manuell lösche) einen Datenmüll von ca. 60MB, ganz abgesehen von dem Traffic, den ich wegen Flat zum Glück unberücksichtigt lassen kann.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 09:32

Hi Leutz,

bei mir ist die Situation nun folgende:

im Ordner Cache des derzeit aktiven Firefox-Profils haben 4 Dateien die angezeigte Größe von 15.984 KB erreicht (4 Dateien wohl deshalb, weil ich eine der drei Webcams 2mal aufgerufen hatte, aber wohlbemerkt, immer nacheinander, jeweils das Fenster der einen erst geschlossen und dann auf eine andere Webcam umgeschaltet). Sowohl mein Fritz! DSL Statusfenster als auch der Windows Task-Manager vermelden weiterhin einen Downstream von 350 - 400 kBit/sec. Die Anzeige in "about:cache" sieht so aus:

Disk cache device

Number of entries: 0
    Maximum storage size: 32000 KiB
    Storage in use: 63991 KiB

und bleibt seit erreichen der (scheinbaren Maximal-)Größe der 4 Cache-Dateien unverändert. Wohin bitte werden nun die Daten geschrieben? Die Angaben zum physikalischen Speicher unter "Systemleistung" im Windows Task-Manager bleiben annähernd konstant. Bin gespannt, ob mit diesen Beobachtungen jemand etwas anzufangen weiss.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder mit Thumbnails von ImageShack öffnen 2 Tabs

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 09:03
    Zitat von Wawuschel

Wenn ich JavaScript abschalte öffnet sich auch bei mir nur ein Tab, schalte ich jedoch wieder zu öffnen sich zwei Tabs ...

Das kann ich so bestätigen, bei eingeschaltetem JavaScript öffnet sich (bei mir) ein zusätzliches Fenster, sonst nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:54

Hi Leutz,

inzwischen zeigt mein "about:cache" folgendes an:

Disk cache device

Number of entries: 0
    Maximum storage size: 32000 KiB
    Storage in use: 36977 KiB

Bis später,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:52

Hi Leutz,

es wird nach wie vor in alle drei Cache-Dateien (es sind 3 verschiedene Webcams gewesen) geschrieben. Das Überschreiten der voreingestellten Cache-Größe wird "hinausgezögert", indem ältere Cache-Dateien gelöscht werden, völlig ok soweit. Jetzt warte ich ab, bis eine Cache-Datei die voreingestellte Größe erreicht.

Bis gleich,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:48

Hi Leutz,

ich lass das jetzt mal so weiterlaufen, um zu sehen was passiert, wenn die voreingestellte Cache-Größe (bei mir 32.000 KB) überschritten wird.

Bis später,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:46

Hi Leutz,

Zitat von Tekknotrip

Ich kann es hier gerade nicht testen, aber was ist wenn man verschiedene Streams öffnet?

Also Popup mit Stream schliessen und dann von einer neuen Cam den Stream öffnet. Verdoppelt sich der Traffic?

Ja, deine Vermutung (Befürchtung) kann ich bestätigen. Ich habe alle drei Webcams nacheinander geöffnet und als "Lifestream" anzeigen lassen. Momentan habe ich nach Schließen aller Tabs und Fenster (es läuft nur noch dieses eine Forumfenster) einen Downstream von 350-400 kBit/sec :shock: und einen Upstream (Kontrolldaten) von ca 9 kBit/sec.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:39

Hi Leutz,

Habe das Herunterladen von Daten erst mit Beenden des Firefox stoppen können. Die angezeigte Summe der Größe der Dateien im Cache des Firefox-Profils änderte sich gegen Ende nicht mehr. Allerdings konnte im Windows Task-Manager weiterhin ein Datenstrom festgestellt werden in der Größenordnung von ca. 100 kBit/sec (etwa 10% Auslastung bei DSL 1000). Wo wurden diese Daten hingeschrieben? Dieses Verhalten ist jederzeit reproduzierbar mit oben genannter Webseite.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Throbber,Logos und Icons

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:13

kann man nicht kleine Vorschaubildchen mit Links zu den Originalen machen mit zusätzlichen angaben über die Größe?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 08:09

Hi Leutz,

ich kann sogar nachvollziehen, dass das keine Fehlanzeige der Fritz! DSL Statusanzeige ist. Die summe der Größe der Dateien im Cache meines derzeit aktiven Firefox-Prifils wächst beständig. Es ist nur eine Datei, die an Größe zunimmt und die Anzahl der im Cache befindlichen Dateien ist momentan konstant. Die Datei (im Cache) wurde zu dem Zeitpunkt angelegt, als ich diesen "Lifestream" angeklickt habe und ist inzwischen ca. 14 MB groß, und das seit 7:48 Uhr (jetzt ist es 8:09 Uhr). Nach wie vor läuft keine andere Anwendung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 07:57

Hi Leutz,

also ich kann von Tekknotrip beschriebene Phänomen bestätigen. Bei mir werden selbst im Moment, wo ich nur noch dieses einzige Fenster mit nur diesem einen Tab geöffnet habe, Daten mit durchschnittlich 105 kBit/sec heruntergeladen (zumindest laut Anzeige von Fritz! DSL Statusfenster). Bevor ihr fragt, ja, Firefox ist die momentan einzige Anwendung mit Zugriff aufs Netz. Alles andere in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Throbber,Logos und Icons

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 07:37

Nemoflow,

so schön ich deine Grafiken teilweise auch finde, aber hast du mal an all diejenigen gedacht, die aufgrund der (Quasi-)Monopolstellung der T-Com immernoch mit einem analogen Modem oder per ISDN unterwegs sein müssen? Allein dein Beitrag von Fr März 18, 2005 15:40 verschlingt ca. 500 KB, das erfordert mit analogem Modem über 1 Minute Ladezeit!

Have fun,
    NightHawk

• Bilder mit Thumbnails von ImageShack öffnen 2 Tabs

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 07:27

Hi Leutz,

bei mir wird nur ein neuer Tab geöffnet. Version, Erweiterungen und Plugins siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• So mag ich es am liebsten

• NightHawk56
    • 5. April 2005 um 07:18

@Abdulkadir,

Zitat von A.Topal

Bitte nicht, animierte Avatare sind in diesem Forum nicht gerne gesehen, sie stören den Lesefluss enorm. Nimm doch bitte stattdessen eine statische Version.

Diese Information muss aber bisher sehr gut versteckt gewesen sein, ich lese zum ersten Mal davon; einen entsprechenden Hinweis bei der Avatar-Steuerung konnte ich nicht finden. Ich meinerseits empfinde animierte Avatare nicht als störend, im Gegenteil sind sie doch eher die kleinen Schmankerl am Rande, die die sonst übliche zielgerichtete Sachlichkeit wohltuend bereichern.

Have fun,
    NightHawk

• profilmanager

• NightHawk56
    • 4. April 2005 um 17:54

Hi friskfisk,

den Profilmanager kannst du aufrufen mit:

START -> Ausführen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben -> [ENTER]

Falls der Programmordner des Firefox bei dir an einer anderen Stelle liegt, musst du den Pfad entsprechend ändern. Weitere Informationen über den Profilmanager und den Profilordner sollten für dich auch interessant sein. Dort erfährst du auch, welche Dateien z.B. die Lesezeichen, Passwörter, Chronik etc. enthalten.

Have fun,
    NightHawk

• Download drosseln...

• NightHawk56
    • 4. April 2005 um 11:46

Hi Pseiko,

leider kenne ich keine Erweiterung, die deinen Vorstellungen entspricht, aber sicherlich kenne ich auch nur den geringeren Teil existierender Extensions.

Btw, es wäre nett, wenn du in deiner Signatur bei der Angabe der Firefox-Version hinzufügst, dass es sich um eine nightly handelt? Da es momentan keine offizielle Version 1.0.3 gibt, stiftet deine Angabe nur Verwirrung.

Have fun,
    NightHawk

• Chrash bei drag and drop eines Bildes in die ULR Leiste

• NightHawk56
    • 4. April 2005 um 11:38

Hi ChrissStrahl,

das ist der bekannte Bug 288895:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=288895

Have fun,
    NightHawk

• So mag ich es am liebsten

• NightHawk56
    • 4. April 2005 um 07:20

Hi Dobby,

und bei welchem Problem können wir dir jetzt behilflich sein?

Have fun,
    NightHawk

• webseiten als link senden?

• NightHawk56
    • 4. April 2005 um 06:46

Hi hoerbi,

du kannst den Link der Webseite, auf der du dich gerade befindest, folgendermaßen versenden:

DATEI -> Link senden...

Daraufhin öffnet sich das Fenster deines Standard-eMail-Clients, in dem man neue eMails verfasst. In diese neu zu erstellende Nachricht ist der Link zu der betreffenden Webseite schon eingefügt. Adresse des Empfängers eintragen und senden sollten ausreichen, um deinem Wunsch zu entsprechen. Wie gesagt, auf diese Weise versendest du den Link zu einer Webseite, nicht deren Inhalt.

Have fun,
    NightHawk

• Falsche Symbol vor einem Lesezeichen

• NightHawk56
    • 3. April 2005 um 22:29

Hi RedDragon,

manchmal hilft es auch, einfach mal den Cache des Firefox zu leeren. Falls das nicht reicht, lösche auch die Chronik, wobei dann die Seiten erneut aufgerufen werden müssen, damit die Favicons wieder in die bookmarks.html geschrieben werden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon