1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox startet ewig lang

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 23:36

Hi cmprod,

Die Mozilla-Programme (Suite, FF und TB) laden beim ersten Aufruf einen Teil ihres Codes in den Speicher, was natürlich ein Zeit dauert. Der IE lädt den größten Teil seines Codes schon beim Hochfahren des Betriebssystems und ist daher beim ersten Start schneller. Jeder weitere Aufruf des Firefox ist super schnell, weil beim Beenden große Teile des Codes im Speicher verbleiben.

Have fun,
    NightHawk

• Update 1.0.3 & Lesezeichen verschwunden!

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 22:44

Hi Kostenphilosoph,

damit sowas nicht wieder passiert (oder besser gesagt die Auswirkung nicht so schlimm ist) gibt es die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3. Damit kannst du neben den Lesezeichen auch andere persönliche Einstellungen automatisch sichern lassen. Wenn d nicht weisst, wie du Erweiterungen installierst, dann lies mal bitte hier: Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Update 1.0.3 & Lesezeichen verschwunden!

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 22:02

Hi Kostenphilosoph,

lies mal hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1

Du kannst also einfach mit dem Profilmanager dein altes Profil wieder aufrufen.

Have fun,
    NightHawk

• wetter.com funktioniert manchmal nicht

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 21:56

Hi Leutz,

ich habe mal eben testweise network.http.pipelining und network.http.proxy.pipelining auf false (standardwert) gesetzt und habe damit wieder ein schnelle und vollständige Anzeige.

Mal so nebenbei gefragt: kann man das pipelining auch irgendwie in Abhängigkeit von der aufgerufenen Seite setzten (Ausnahmeliste oder so)? Es gibt ja durchaus mehere Server, die damit eher nicht gut zurechtkommen.

Have fun,
    NightHawk

• wetter.com funktioniert manchmal nicht

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 21:39

Hi Leutz,

in etwa die gleichen Beobachtungen mache ich auch seit einiger Zeit. Ob es seit meinem Update auf Fx 1.0.3 so ist, weiss ich nicht mehr. Aber seit ca. einer Woche habe ich das auf http://www.wetter.com auch beobachtet. Gleiches gilt für ein frisches Profil ebenso wie für den Safe-Modus. Eine Erklärung habe ich bisher nicht dafür.

Have fun,
    Nighthawk

• Videostream

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 20:18

Nachtrag:

komisch, jetzt geht es auch auf der Seite, also ohne Direktlink :roll: .

Have fun,
    NightHawk

• Videostream

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 20:14

Hi Leutz,

muß mich korrigieren, habe wohl vorhin beim Testen irgendwas verbockt :oops: . Also auch bei mir werden die beiden Direktlinks im WMP 10 dargestellt.

Have fun,
    NightHawk

• Videostream

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 19:28

Hi Leutz,

hier mal zwei Direktlinks, die ich aus dem Quellcode entnommen habe:

http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/…-wm_midband.wmv
    http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/…-wm_lowband.wmv

Die funktionieren bei mir so aber auch nicht; nicht einmal ein Download.

Have fun,
    NightHawk

• Videostream

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 19:18

Hi Wolfram2605,

ich bekomme da auch kein Bild auf den Schirm. Ob es mit dem IE anders ist, weiss ich nicht, denn den habe ich größtenteils stillgelegt.

Have fun,
    NightHawk

• Flash Plug in ?????

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 19:03

Hi babyface0409,

ausserdem wäre es hilfreich, wenn du mal einen konkreten Link zu der entsprechenden Seite hier hinterlegen würdest. Sonst müssen wir so viel rumraten.

Have fun,
    NightHawk

• downloadeinstellungen "inaktiv"

• NightHawk56
    • 7. Mai 2005 um 07:51

Hi omega79,

da ich nichts über dein System weiss und du auch zu deinem Firefox keine weiteren Angaben (Version, Erweiterungen etc.) gemacht hast, kann ich dir zunächst nur einen Standardweg vorschlagen, durch den mögliche Fehlerquellen eingegrenzt werden. Starte mal bitte den Firefox im Safe-Modus. Falls im Safe-Modus dieses Problem nicht mehr auftritt, liegt es an einer deiner Erweiterungen. Falls aber das Problem bestehen bleibt oder du garkeine Erweiterungen installiert hast, schlage ich dir vor, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen. Sollte mit diesem neuen Profil das Problem beseitigt sein, war dein altes beschädigt und du kannst es nicht mehr verwenden. Allerdings kannst du einige Dateien aus dem alten Profil ins neue übernehmen:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Wo du diese Dateien findest und weitere Informationen rund ums Thema Profil findest du auf der Seite eines Forumskollegen sehr gut beschrieben. Als Einstieg nenne ich mal das Kapitel der Profilordner.

Falls das alles nichts hilft oder du weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox / IE Durcheinander

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 15:49

Hi Derwisch,

Frameinhalte drucken geht folgendermaßen:
    du musst erst in dem entsprechenden Frame einmal mit der linken Maustaste klicken. Danach gehst du über DATEI -> DRUCKEN... in die Druck-Dialogbox. Dort kannst du nun auswählen, ob alees, bestimmte Frames, alle Frames nacheinander etc. drucken willst. Also der Punkt ist, du musst erst einmal den Frame angeklickt haben.

Have fun,
    NightHawk

• Popupblocker ausgetrickst?

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 13:46

gonzo,

Adblock ist eine der Erweiterungen, die besser nicht über den Erweiterung-Manager des Firefox deinstalliert werden, sondern mit der Deinstallationsoption aus den Adblock-Einstellungen selber. Hier ein Zitat as den FAQs Homepage der Erweiterung (Frequently Asked Questions:(

Zitat

How do I deinstall Adblock?
    For v0.5, just open the prefs, pop the 'options' menu, and choose "DeInstall". That's all.

Wahrscheinlich ist daher ein neues Profil mit dem Profilmanager dein Weg. Folgende Dateien kannst du aus dem alten Profil ins neue Übertragen:

- cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Weitere Informationen findest du im Kaptel Profilordner.

Have fun,
    NightHawk[/quote]

• Zeitzone

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 12:45

Hi Leutz,

bei mir steht unten drunter "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde" und das paßt auch mit meiner Rechnerzeit, die Einstellungen scheinen von daher zu passen. Allerdings vermute ich, dass mit der Zeitzoneneinstellung unter Windows mit "GMT+1.00" wohl eher die (geografische) Zone gemeint ist. Allerdings gilt eigentlich folgendes:

Zitat

In der Bundesrepublik Deutschland wird die Zeitumstellung durch das Zeitgesetz geregelt. Demnach gilt während der Sommermonate von Ende März bis Ende Oktober die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Die Zeitdifferenz zu UTC beträgt während der Sommerzeit +2 Stunden, während der Normalzeit nur +1 Stunde.

(nachzulesen unter Sommerzeit in Wikipedia)

Weiters hierzu ebenfalls in Wikipedia unter General Mean Time und Koordinierte Weltzeit (UTC).

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Einstellungen kopierbar?

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 11:55

DasIch,

du irrst dich. Aus dem Satz

Zitat von Wurzl

... habe mit dem Parameter -P ein neues Profil angelegt ...

ist ersichtlich, dass er ein zusätzliches Firefox-Profil für den selben unter Windows angemeldeten Benutzer angelegt hat. Wenn du dich selber mal damit beschäftigen möchtest, empfehle ich dir die überaus informative Seite eines "Forumskollegen". In diesem Zusammenhang sind sicherlich die Kapitel Profilordner, Profilmanager oder auch Firefox updaten interessant.

Have fun,
    NightHawk

• Browser-Einstellungen kopierbar?

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 11:21

Hi Wurzl,

wenn du ein neues Profil angelgt hast, solltest du grundsätzlich nur die folgenden Dateien aus dem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

- cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Mögliche Erweiterungen oder Themes musst du neu installieren. Auch andere Einstellungen kannst du nicht einfach per Datei kopieren, weil in einigen der Dateien Verweise "hart" verlinkt sind. Das hätte zur Folge, dass du in Profil B möglicherweise auf Dateien aus Profil A zugreifst. Dadurch entsteht ein gefährlicher, unkontrollierbarer "Profilmix", der nur zu weitern Problemen führt.

Have fun,
    NightHawk

• Link wird als Download angezeigt

• NightHawk56
    • 6. Mai 2005 um 09:30

Hi sharky53,

ich hatte kaum deinen Beitrag gelesen, da trat selbes Problem auch bei mir auf (erstmalig). Ich habe dann verschieden Dinge ausprobiert. Letztendlich war das Löschen des Caches der erfolgreiche Weg:

EXTRAS -EINSTELLUNGEN -> Datenschutz: dort Cache löschen.

Nach einem Neustart des Firefox war dann wieder alles wie gewohnt.

Have fun,
    NightHawk

• Google Web Accelerator

• NightHawk56
    • 5. Mai 2005 um 17:19

Scott63:

100% acc.

Sebastian:

google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wie auch immer diese zusätzlichen Informationen vermarktet werden, eins ist sicher: sie werden vermarktet. Falls ein gewisser Vorteil auch für den User dabei herausspringen sollte, ist das eher Zufall, aber mit Sicherheit nicht primäres Ziel derer von Google.

Have fun,
    NightHawk

• Link versucht falsche URL zu öffnen

• NightHawk56
    • 5. Mai 2005 um 14:44

Hi Leutz,

wenn ich das Vorgehen von Henrys letztem Beitrag nachvollziehe, bekomme ich ebenfalls diese Lange URL in der Adresszeile angezeigt; allerdings wird der Inhalt komplett und scheinbar richtig dargestellt.

Have fun,
    NightHawk

• der fuchs baut ebay nicht richtig auf

• NightHawk56
    • 5. Mai 2005 um 14:20

Hi faierprinz,

Standardantwort

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %