Hi Leutz,
vielleicht hilft ja dieser Thread: Problem beim deinstallieren von Erweiterungen oder auch dieser extensions.rdf säubern.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
vielleicht hilft ja dieser Thread: Problem beim deinstallieren von Erweiterungen oder auch dieser extensions.rdf säubern.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
Zitat von DeckMantombik: mit installiertem Adblock?
Füg mal http://www.de.map24.com/classes/CRemoteControl.js als Filter zu AdBlock hinzu, bei mir hat dies das Problem vor geraumer Zeit gelöst, als ich es mal hatte. Frag mich aber nicht was genau du dadurch blockst :wink: ich konnte noch kein dadurch fehlendes Feature bemerken.
der zusätzliche Adblock-Filter bewirkt bei mir das Fehlen folgender Funktion:
hat man sich eine Route berechnen lassen, so gelangt man normalerweise durch Klicken auf die einzelnen Punkte der Wegbeschreibung zum Kartenausschnitt dieses Streckenpunktes.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
der zusätzliche Adblock-Filter bewirkt bei mir das Fehlen folgender Funktion:
hat man sich eine Route berechnen lassen, so gelangt man normalerweise durch Klicken auf die einzelnen Punkte der Wegbeschreibung zum Kartenausschnitt dieses Streckenpunktes.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
der Speicherbedarf hängt nach meinen Beobachtungen stark mit der Anzahl geöffneter Tabs/Fenster zusammen. In der Regel liegt bei mir der Bedarf so zwischen 15 - 80 MB. Im Übrigen vereinnahmt der IE pro Fenster ebenfalls so 13 - 15 MB.
Have fun,
NightHawk
Hi han-sai,
Lesestoff:
Probleme mit web-record.com
der player läuft leider nicht!!!!!
Have fun,
NightHawk
... den Code schreibst du genau so, wie er da steht, in deinen Beitrag. Wenn du einen Beitrag schreibst, sind über dem Texteingabefeld auch noch so Buttons. Da kannste auch sehen, wie manche Dinge einzufügen sind. Ausserdem ist links neben dem Texteingabefeld ein Link "BBCode", da findest du auch die Erklärungen dazu.
Have fun,
NightHawk
also bei mir klappt das Umbenennen auch nicht, leider. Hab jetzt auch keine Zeit, mich da näher mit zu befassen, aber das muss gehen und wird auch sicherlich irgendwann. Wenn ich was rausgekriegt habe, melde ich mich wieder. Batch-Dateien, naja, da bin ich auch nicht grade sattelfest, aber wenn mich die Langeweile überkommt, frickel ich da auch mal ein wenig rum - aber heute nicht mehr, das Wetter ist zu toll, da werd ich wohl lieber meinen Balkon geniessen
.
Have fun,
NightHawk
... kann man es dann nicht mit 'ner Batch-Datei koppeln, die die Files umbenennt?
Have fun,
NightHawk
Hi mickey,
für Nordamerika und Canada ist NASA World Wind sicherlich der helle Wahnsinn. Schau dir die Infos bei Wikipedia dazu mal an. Für andere Länder/Kontinente nicht zu gebrauchen. Es zieht massig Resourcen und erzeugt wegen ständigem Download von Daten ordentlich Traffic, so 1,5 GB kommen da schnell zusammen, die auch gecached werden wollen (Festplattenplatz!). Aber reinschaun lohnt sich. Man kann annäherungsweise erkennen (Satellitenbilder), ob ein PKW oder ein Pickup in der Garageneinfahrt steht. Für Nordamerika auch topografische Karten.
Have fun,
NightHawk
Hi Gelion,
kann man solche Aufgaben nicht besser mit einem externen Download-Programm erledigen? Ich denke da so an FDM (Free Download Manager) oder auch LeechGet. Ich habe sowas zwar noch nicht probiert, aber zumindest FDM beinhaltet auch einen Schaduler.
Have fun,
NightHawk
Zitat von firetomÜbrigens, wollte den screenshot hier einfügen,habs nicht hingekriegt, wie gehts....
So geht's:
[Blockierte Grafik: http://img88.echo.cx/img88/3603/rapsh0tu.jpg]
Have fun,
NightHawk
Hi captain chaos,
es gibt eine Erweiterung Show Failed URL 0.1.4 und auf der Infoseite dazu steht auch die entsprechende Einstellung:
ZitatWenn eine Webseite nicht gefunden werden kann, bleibt die Adresse trotzdem in der URL-Leiste angezeigt. Diese Erweiterung ist empfehlenswert, wenn man die XUL-Fehlerseiten anstelle eines Fehlerdialogs aktiviert hat (browser.xul.error_pages.enabled=true)
Have fun,
NightHawk
Hi tt²,
lies mal diesen Thread Firefox 1.0.2 öffnet keine Externen Links und beachte insbesondere den Beitrag und folgende.
Have fun,
NightHawk
Hi semmele,
aber die Lektüre des Artikels Firefox updaten kann nie schaden. Besonders die Hinweise bezüglich Plugins und Searchplugins sollte man beachten, aber auch der Rest ist informativ.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich hatte bis Mitte letzten Jahre Outlook Express, naja, es war halt da. Dann erfolgte meinerseits die Umstellung auf Mozilla-Suite. Bin dann allerdings mit Erscheinen der Version 1.0 auf Firefox umgestiegen. Damit der kleine Panda auch ein Pendant zu Luft hat, habe ich mir dann Thunderbird angesehen und ich muß sagen, für die paar privaten eMails und 2-3 Newletter reicht der mir völlig. Ich hab's bisher nicht bereut.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
hier mal einige meiner kleinen Helferlein, die mich z.T. seit 10 Jahren (natürlich immer mal wirder auf den neuesten Stand gebracht) begleiten:
Exact Audio Copy
eines der besten Programme, wen es darum geht, Audiodaten zu exact wie möglich von CDs zu rippen. Seit 7 Jahren umsonst und mit L.A.M.E-mp3-Encoder kombinierbar (L.A.M.E kann eingebunden und nach dem rippen direkt ausgeführt werden).
LAME Ain't an Mp3 Encoder
für mich der beste Encoder, wenn es um gute Qualität und Hardwarekombatibilität geht. Funktioniert besten mit EAC (siehe oben) zusammen. Verschiedene Info/Downloadseiten: http://mitiok.cjb.net/ oder http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html oder http://www.rarewares.org/mp3.html .
RazorLame (A Front-end for LAME)
Manchmal braucht man halt auch mal ein Frontendprogramm, um mp3-Dateien in Wave-Dateien umzuwandeln (vorausgesetzt, die Qualität beim Codieren war gut genug), denn manche Auto-CD-Player können leider immernoch kein mp3-Format abspielen.
ReOrganize!
Ein häufiges Problem bei preiswerteren USB-Stick-mp3-Playern: Der Player lässt sich nicht dazu überreden, die Titel in einer selbstgewählten Reihenfolge wiederzugeben. ReOrganize! löst dieses Problem in vielen Fällen. Sie können Ihre Titel frei verschieben oder mit einem Klick auf- und absteigend sortieren. Außerdem unterstützt das Programm Datei-Up- und Download sowie ID3-Tags und verfügt über einen Mediaplayer zum Reinhören.
DAEMON Tools
DAEMON Tools ist ein virtueller cd/dvd-rom Emulator. DAEMON Tools erstellt auf ihrer Festplatte virtuelle CD- oder DVD-Laufwerke von CD-Image Dateien wie cue, iso oder ccd. Damit haben sie Zugriff auf das Dateisystem des CD Images so, als würden sie direkt auf die CD zugreifen. Für den privaten Bereich ist es Freeware, allerdings in englisch.
Naja, für's erste reicht das mal.
Have fun,
NightHawk
Hi A-Man,
viele Erweiterungen funktionieren auch mit dem Fx 1.0.4, eine generelle Aussage kann man da nicht zu machen. Am besten ist es, sich mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen, in das man unbekannte Erweiterungen zunächst installiert, um sie zu testen. Gibt es weder Probleme und entspricht die Erweiterung in ihrer Funktionalität den Erwartungen, kann man sie dann ja ins normale Profil installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen findest du in den Abschnitten
Erweiterungen installieren - wie geht das? und
Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.
Have fun,
NightHawk
Hi A-Man,
also ich benutze FoxyTunes 1.1.1 und steuere damit meinen Winamp 2.91c Deutsch. Ich habe damit eigentlich bisher keine Probleme gehabt. Im Erweiterungs-Manager hat FoxyTunes auch keine Einstellungen. Auf der FoxyTunes-Homepage finest du unter HELP (in Englisch) eine First Steps Anleitung (Klick zur Babelfisch-Übersetzung dieser Seite). Weiteren Lesestoff findest du im Kapitel Winamp mit Mozilla Firefox steuern. Zur Steuerung anderer Player kann ich nichts sagen. Falls aber nach der Lektüre noch Fragen bezüglich FoxyTunes + Winamp auftauchen, melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHakw
Hi visor,
probier es mal mit einem neuen Profil:
Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?.
Have fun,
NightHawk