1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FTP-Problem seit Ff- und Router-Update

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 12:31

Hi kimberger,

Zitat

Aua, ihh pfui, das tut ja weh - und ich habe gar keinen mehr drauf

wie auch immer du das angestellt haben magst, wenn diese Aussage für ein XP-System zutrifft, hast du auch teile des Betriebssystem lahmgelegt/gekillt/gelöscht/beschädigt. Möglicherweise liegt hier das Problem?

Have fun,
    NightHawk

• FTP-Problem seit Ff- und Router-Update

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 12:25

kimberger,

auch ich habe keinerlei Probleme über deinen Link entsprechenden Server zu besuchen und dort Dateien zu öffnen/downloaden oder sonst was. Meine Konfiguration steht in meiner Signatur. Weitere Lösungsvorschläge habe ich allerdings nicht. Dies nur als Hinweis dafür, dass es nicht an der Firefox-Version liegt.

hoschen,

ich fände es angebracht, wenn du in Äußerungen wie dieser

Zitat

Übrigens, bei mir geht die Seite: Fx 1.0.5 de-DE

dazu schreibst, dass Fx 1.0.5 de-DE kein offizielles Release ist, sondern es sich um ein sog. "nightly" handelt. Sonst werden diejenigen Anwender, die sich nicht so sehr mit Firefox beschäftigen, nur unnötig verunsichert.

@all

Have fun all day & night,
    NightHawk

• FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 12:13

Hi Leutz,

nur mal so als Zusatzinformation: es ist ein bekannter Bug (finde allerdings die entsprechende Nummer und den Beitrag auf die Schnelle nicht), dass unabhängig von den Einstellungen für die Warnungen der Firefox dann ohne Nachfragen alle (auch wenn es mehrere sind) Tabs schließt, wenn das Fenster maximiert ( [F11]) ist und man hier

[Blockierte Grafik: http://img300.echo.cx/img300/8063/zwischenablage020zn.gif]

durch Anlicken des Kreuzes schließt.

Have fun,
    NightHawk

• Mausrad/Bilder

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 12:03

soli,

es ist sicher nichts gegen ein Tool zu sagen. Ich hatte dich nur so verstanden, dass du den ganzen Job (Screen, bearbeiten, Format umwandeln) mit einem Programm, alternativ mit Bordmitteln erledigen möchtest. Daher verwies ich auf die in Paint enthaltenen Möglichkeiten. Ich selber benutze Paint nie. Screens mache ich per IrfanView, was dieses auch hervorragend kann (frei konfigurierbarer Shortkey, Bereich auswählbar, Abspeichern in vorherbestimmtem Ordner in einem der vielen Datei-Formate etc.) und Nachbearbeitung mache ich mit Paintshop Pro.

Have fun,
    NightHawk

• Profil?

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 09:43

Hi Kleiner Biber,

alle wichtigen und persönlichen Einstellungen werden nicht im Programm-Ordner des Firefox, sonder in des Profilordner abgelegt. Wo dieser zu finden ist, hängt unter anderem von deinem Betriebssystem und anderen Dingen ab; das steht aber alles auf der oben verlinkten Seite. Dort sind auch die verschiedenen Dateien angeführt und deren Bedeutung. Wichtig ist der Hinweis darauf, dass man auch versteckte Dateien anzeigen lassen muss (Windows-Einstellung unter Ordneroptionen), um den Profilordner überhaupt zu finden. Den Rest liest du am besten selbst auf der Seite. Weiteres interessante Themen: Firefox updaten, Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?
    Have fun,
    NightHawk

• Mausrad/Bilder

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 08:44

FoxiFan,

da gebe ich dir Recht. Aber selbst dafür benötigt man nicht unbedingt ein zusätzliches Programm, auch das kann man mit Paint erledigen mittels der Option "Speichern unter...". Dort kannst du auch als JPG-formatiges Bild abspeichern. Hier soll nicht der Eindruck entstehen, ich hätte was gegen IrfanView. Im Gegenteil, ich benutze es ausgesprochen gern und das seit 7 Jahren. Allerdings verweise ich gern auf "Bordmittel", insbesondere dann, wenn jemand nach einem Programm fragt.

@alle anderen,

sorry für "off topic"

Have fun,
    NightHawk

• Mausrad/Bilder

• NightHawk56
    • 22. Juni 2005 um 07:11

*mich mal einmisch*

du brauchst IrfanView nicht dazu. Das mit [ALT]+[DRUCK] in die Zwischenablage beförderte Bild kannst du direkt in Paint bearbeiten. Zum hochladen bei http://www.imageshack.us/ braucht man es auch nicht ins JPG-Format zu wandeln, BMP-Format wird dort akzeptiert.

Have fun,
    NightHawk

• Mausrad/Bilder

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 13:33

Hi soli,

ich kenne auch nur einen Bruchteil der Erweiterungen. Aber vielleicht findest du ja dort was passendes:

http://www.erweiterungen.de/search.php?q=i…e.x=0&image.y=0

oder hier:

http://www.erweiterungen.de/search.php?q=m…suche-erweitert

Have fun,
    NightHawk

• 1.0.4er Setup will 0.8er Version installieren

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 13:22

Hi fuechslein,

lies mal dies: Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x.

Have fun,
    NightHawk

• Profil reaktivieren

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 12:38

Hi phpbubu,

möglicherweise hilft dir ja auch folgender Thread ausversehen Profil gelöscht - Hilfe erbeten, allerdings nur dann, wenn wirklich die gesamte (den firefox betreffende) Ordnerstruktur auf deinem neuaufgesetzten System mit der alten Struktur übereinstimmt.

Have fun,
    NightHawk

• Profil reaktivieren

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 12:30

Hi phpbubu,

schau mit dem Profilmanager nach, ob du dein altes Profil findest. Ansonsten kopiere händisch folgende Dateien

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

in deinen jetzt gültigen Profilordner. Themes und Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

Have fun,
    NightHawk

• Foxy Tunes Erweiterung - kleines Problem

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 12:09

Hi A-Man,

bei mir (ich benutze Winamp) springt der Lautstärkeregler dann auf NULL, wenn der verknüpfte Player nicht aktiv ist (also das Programm nicht gestartet ist). Ansonsten (also wenn der verknüpfte Player läuft) springt der Lautstärkeregler beim "Überfahren" mit dem Mauszeiger auf den im Player eingestellten Wert. Das verwirrt ein wenig aber ist nur eine optische Sache, aber ändert ja nicht wirklich irgendwelche Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox wird instabil

• NightHawk56
    • 21. Juni 2005 um 08:36

Hi PS2UserZWERG,

mit den wenigen Angaben kann ich keinerlei (auch nicht spekulative) Begründung für dieses (Absturz-)Verhalten geben. Allerdings kannst du für die Zukunft ein wenig vorbeugen. Es gibt z.B. die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3, mit der nicht nur die Lesezeichen, sondern auch nahezu alle anderen persönlichen Einstellungen automatisiert gesichert werden können. Weitere Themen im Zusammenhang mit Erweiterungen sind Erweiterungen installieren - wie geht das? und auch Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Desweiteren ist es eine gute Strategie, für das Ausprobieren neuer Themes oder unbekannter Erweiterungen nicht das normale "Arbeits"-Profil zu benutzen. Ich habe mir für solche Testläufe mit dem Profilmanager ein zusätzlichen Profil angelegt. Dort prüfe ich immer erst eine Gewisse Zeit lang neu aufzunehmende Erweiterungen. Erstens, um mir ein bessere Bild über deren Funktionalität zu machen und zweitens, um zu testen, ob irgendwelche Probleme im Zusammenspiel mit meiner bisherigen Konstellation auftachen. Ist alles OK und entspricht meinen Vorstellungen, dann erst installiere ich entsprechende Erweiterung (offline, weil ja vorher heruntergeladen) in mein "Arbeits"-Profil. Wenn dennoch mal unvorhergesehene Probleme auftauchen, die ich anders nicht in den Griff bekomme, ist eine mögliche Vorgehensweise das Anlegen eines neuen Profils.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox verweist auf "ähnliche Dateien" ... :-(

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 23:18

Es ist ein Feature, dass ein Server, der zuvor wegen eines Zugriffsversuches auf eine nicht existente Datei eine "Umlenkung" "veranlaßt" hatte, bei einer erneuten Zugriffsanfrage auf die nun existierende Datei nicht expliziet das Auslesen des Caches "verbietet"? Tolles Feature :shock: .

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 23:10

... welches aber ein Folgeproblem der "Umleitung" ist, right?

Have fun,
    NightHawk

• relative pfade in pdf-files werden nicht erkannt

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 23:04

Hi Leutz,

der Firefox kann nicht nur mit den Links nichts anfangen, er kann auch mit PDF-Dateien nichts anfangen im eigentlichen Sinne. Man kann ihn nur so einstellen, dass PDF-Dateien weitergeleitet werden an ein externes Programm wie z.B den Adobe Reader, oder man veranlaßt den Adobe Reader mittels eines Plugins diese PDF-Dateien innerhalb des Browsers anzuzeigen. An der "Interpretation" von Links innerhalb dieser Dateien ist Firefox mit keinem Byte beteiligt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 22:58

HaMF,

das sehe ich ja absolut genauso, nur irgendwie schein DasIch das Problem umbedingt im Cache sehen zu wollen, der allerdings nichts damit zu tun hat, nunja.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox geht nicht mehr nach plugin installation...

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 22:54

Hi Kyros13,

1.)
    Beende Firefox und überprüfe, ob auch im Windows Taskmanager der Firefox komplett beendet ist.

2.)
    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil.

3.)
    Kopiere aus dem Ordner des alten Profils die Dateien:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

in den Ordener des neuen Profils.

4.)
    Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    wenn mit dem neuen Profil alles klappt, das alte defekte Profil im Profilmanager löschen inklusive der Dateien.
    [/edit]

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 22:12

DasIch,

du kannst deine Meinung so oft wiederholen, wie du magst, sie wird dadurch nicht richtiger. Am Cache liegt es definitiv nicht. Wenn du genau lesen würdest was ich geschrieben habe, wäre es selbst dir klar geworden. Ich schrieb:

Zitat

das hat mit Cache aber auch rein garnichts zu tun. Ich bin grad mit einem jungfräulichen Rechner auf http://gfhl.phoenixcoyotes.de/Data/GFHL061270.html gegangen und landete auf http://gfhl.phoenixcoyotes.de/Data/GFHL061207.html

Ich war davon ausgegangen, dass man jungfräulichen Rechner nicht falsch verstehen kann. Nun gut, hier eine Beschreibung dessen, was es ausdrücken sollte. Ich hatte zufällig einen Rechner mit neu installiertem Betriebssystem (WinXP pro SP1) und frisch installiertem Firefox 1.0.4 ohne Erweiterungen vor mir, der bis zu dem Zeitpunkt noch nicht online war. Mit dieser Konfiguration habe ich obigen Vergleich gemacht. Einen Cache gab es definitiv noch nicht. Damit habe ich nicht behauptet, dass das Problem beim Server liegt - das kann ich auch garnicht, denn ich habe keine Ahnung davon. Was ich aber sagen kann, ist, dass dieses Problem bei mir jederzeit reproduzierbar ist, ohne dass es irgendetwas mit dem Cache zu tun haben kann, da dieser zum Testzeitpunkt schlicht nicht vorhanden ist.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung von Updateanfrage ausschliessen

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 14:36

Lord-Ali:

[OT]

Zitat von Lord-Ali

ach stimmt.. dann werden ja ALLE Erweiterungen nicht mehr überprüft :oops:

mach dir nichts draus, es ist eigentlich auch viel zu warm, um hier vor der "Glotze" zu hocken, ich geh jetzt hier weg (erst Badesee danach Biergarten oder so) :wink:
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™