1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Default-Ordner für Lesezeichen, und -Dateityp beim Speichern

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 15:06

Gertrud,

da liegt ein Missverständnis vor, es gibt diesen Ordner:

[Blockierte Grafik: http://img270.echo.cx/img270/5255/iv…62005time15.gif]

Wie man das ändert, weiss ich allerdings auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    und dieser Ordner "Schnellsuche" wird/wurde bei mir standardmäßig bei der Installation angelegt und enthält 3 Links:
    http://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de
    http://www.google.com/search?q=%s&meta=lr%3Dlang_de&btnI=I'm+Feeling+Lucky
    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&agent=firefox-de&search=%s
    [/edit]

• Bitte um Downloadmanagerempfehlung

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 14:58

Hi Mr.Ioes,

ja, so darfst du meinen Hinweis verstehen. Allerdings hättest du das auch aus meinem Link Currently supported platforms and products are: entnehmen können :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 14:19

Hi Mr.Ioes,

will dich aber auch nicht völlig verärgern :wink: . Viele der Leutchen hier favorisieren wohl (wenn wir von einem Windows-System reden) den FDM (Free Download Manager) bzw. LeechGet. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 14:09

Hi Mr.Ioes,

@2.)
    wie wäre es mit "Downloadmanager" oder "Downloadprogramm"?

@1.)
    Ein externes Programm ist vollkommen unabhängig von z.B. Firefox. Mit einem solchen lassen sich eigenständig Aufgaben ausführen. Eine Erweiterung (in diesem Zusammenhang FlashGot 0.5.9.6, du hattest es selber erwähnt) dient dazu, den Firefox den jeweiligen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Mit Erweiterungen können man z.B. Werbung blockieren, das Browsen mit Tabs (=Reiter) an Ihre Bedürfnisse anpassen, Lesezeichen verwalten und sichern, und vieles mehr, eben auch ein externes Programm wie einen Downloadmanager in Firefox zu "integrieren". Un wenn du schon FlashGot selbst erwähnst, dann kennst du doch auch dessen Funktion. Ein Blick auf die Infos zu FlashGot auf http://www.erweiterungen.de oder die Homepage des Authors (hier mal ein Hinweis auf die unterstützten Programme Currently supported platforms and products are:) hätte genügt, sich einen Überblick zu verschaffen.

Fazit:
    Du suchst Informationen zu einem externen (eigenständigen, mit Firefox nichts zu tun habenden) Programm und bist daher hier falsch. Stichworte für die Forumssuche hättest du bei ein wenig Eigeninitiative leicht finden können.

Have fun,
    NightHawk

• Suchfunktion - nur ganzes Wort suchen

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 13:44

@S.i.T,

er meint wohl, dass bei Eingabe von "Auto" eben nicht auch "Autobahn"-Ergebnisse angezeigt werden - denk ich mal.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    das wünschte ich mir übrigens auch
    [/edit]

• Problem: Einstellungen zurückgesetzt

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 12:45

Hi Himak,

ich bezweifele sehr, dass du deine alten Einstellungen wieder aus irgendeinem Hut zaubern kannst, bin da aber nicht so sicher. Vielleicht wartest du da noch Antworten Anderer ab. Für die Zukunft empfele ich die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3, mit der sich alle wesenlichen Einstellungen sowie Lesezeichen etc. automatisiert in einem Ordner deiner Wahl sichern lassen. Weitere Themen im Zusammenhang mit Erweiterungen sind Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 12:36

Hi Mr.Ioes,

auch wenn ich jetzt vielleicht unfreundlich wirke, aber bei nach 54 Forumsbeiträgen deinerseits solltest du so einige Kleinigkeiten wissen.

1.)
    Da du eine externe Anwendung suchst, bist du in diesem Bereich völlig falsch. Ich denke "Smalltalk" wäre der angebrachte Ort.

2.)
    Es sollte dir nicht entgangen sein, dass dieses Forum eine Suchfunktion besitzt. Falls diese dir allerdings noch nicht begegnet sein sollte, hier der Link: Forum-Suche , bitteschön.

Have fun,
    NightHawk

• HTML-Formular-Eingabe sehr verzögert

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 12:07

Hi blueyz,

noch ein Tip am Rande, da du doch 'ne Menge Erweiterungen hast. Es ist sinnvoll, Erweiterungen nicht online zu installieren, sondern sie per Rechtklick -> speichern unter... lokal zu speichern. Da die meisten Probleme des Firevox mit dem Profil in Zusammenhang stehen, kann es sein, dass man mal ein neues Profil erstellen muss (ist der beste Weg, wenn mal nichts anderes mehr hilft; Neuinstallation des Programm ist eher sehr selten nötig). Lies dir in dem Zusammenhang mal das Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und auch Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? durch.

Have fun,
    NightHawk

• HTML-Formular-Eingabe sehr verzögert

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 11:58

Hi blueyz,

Zitat von blueyz

guter Tip, das mit dem Safemode. Tatsächlich ist die Formulareingabe im safemode wieder normal schnell. Es wird wohl an einer oder mehreren Erweiterungen liegen.

Ich liste sie nachfolgend mal auf. Bitte sage mir ganz offen, wenn Du von der einen oder anderen nichts hälst, ich bin nicht kritikscheu und will auch nicht dumm sterben :)

- Adblock
    - Disable targets for downloads
    - Downloadsort
    - Downloadstatusbar
    - Linkification
    - Plan text links
    - Tabbrowser Extensions
    - Allow right-click
    - Downthemall
    - Chromeedit
    - Printit
    - Noscript
    - Spoofstick

Alles anzeigen

Tut mir Leid, da ich nicht alle deine Erweiterungen kenne, kann ich zunächst nur die anführen, die meiner Meinung nach keinen (oder nur sehr geringen) Einfluss darauf haben, da ich sie selbst benutze oder sie aufgrund ihrer Funktion ausschließe. Ok sein sollten

- Tabbrowser Extensions
    - Chromeedit
    - Spoofstick
    - Disable targets for downloads
    - Downloadsort
    - Downloadstatusbar

Bei Adblock kommt es sehr auf den Filter an, wie sehr der den Firefox ausbremst. Zu den übrigen kann ich nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach eine Erweiterung nach der anderen im Erweiterung-Manager deaktivieren (nicht deinstallieren) und nach einem Neustart des Firefox überprüfen, ob dein Problemverhalten sich verändert hat.

Zitat von blueyz

Deine Ausführungen zum cache habe ich nicht ganz verstanden. Wolltest D damit sagen, daß die Änderungen, die ich aufgrund des von mir angegebenen Links gemacht habe (damit FF nicht so langsam wird, wenn man viele Tabs [ich nutze das extensiv und habe manchmal 15-20 tabs offen...] benutzt), nicht notwendig sind? Ich habe knapp ein GB RAM.

Ok, mach dir nichts draus, wenn das so für dich unverständlich war. Aber als Quintessenz kann man sagen (und das hast du auch richtig interpretiert): mit deinem Geschwindigkeitsproblem hat der Memory-Cache nichts zu tun. Daher finde ich den Tipp, dem du gefolgt warst, schlicht falsch. Bei deinem 1 GB-System kannst du ruhig einen höheren Wert einstellen oder auch die Variable "browser.cache.memory.capacity" wieder löschen. Da ich nicht weiss, wo du die Änderung (vorgehend nach dem Tipp) vorgenommen hast, können wir uns eventuell später darüber austauschen.

Have fun,
    NightHawk

• Bug (CSS,XHTML): Lange Seiten werden mit Fehlern dargestellt

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 09:32

Hi Leutz,

in einer solchen Situation (aber nicht nur dann) kann man die merkwürdigsten Dinge feststellen. Ein kleiner Blich auch about:cache zeigt Unsinniges in Zusammenhang mit dem Memory-Cache (Storage in Use > Maximum storage size) :roll: :

Zitat

Number of entries: 335
    Maximum storage size: 16000 KiB
    Storage in use: 19248 KiB
    Inactive storage: 0 KiB

Diese Beobachtung ist unabhängig davon, ob für "browser.cache.memory.capacity" ein fester Wert eingestellt ist oder nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Probs mit Firef. 1.04 und Java

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 08:05

wasisfrei,

Zitat von wasisfrei

Bei mir geht es. Welche Versionsnummer hat denn deine neueste Version?

was geht bei dir, das Popup zur anmeldung zum Gewinnspiel oder das Gewinnspiel selbst? Wenn du das Gewinnspiel selbst meinst, wird dort wirklich Java benötigt?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 08:04

Hi corli01,

Nachtrag:
    ich habe jetzt doch auch auf der Hauptseite einen Button gefunden, der auf das Gewinnspiel hinweist. Beim Anklicken öffnet sich das gleich Popup, wie ich oben beschrieben habe. Dazu muss allerdings JavaScript aktiviert sein; das hat aber mit Java nichts zu tun. Falls du also schon dieses erste Popup meinst, dann überprüfe mal deine Einstellung unter

EXTRAS ->EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort bei JavaScript aktivieren einen Haken setzen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 07:56

Hi corli01,

ich bin mal deinem Link gefolgt und fand zunächst nirgendwo ein Gewinnspiel, da ich normalerweise Popups unterdrücken lasse (durch den Fx-eigenen Popupblocker). Nachdem ich dann das Popup "manuell" habe anzeigen lassen, erschien der Hinweis auf ein Gewinnspiel, an dem ich automatisch teilnehmen würde, sobald ich meine eMail-Adresse zwecks Abonnieren eines kostenlosen Newsletters eingetragen hätte. Ich habe dort ein "virtuelle" eMail-Adresse eingegeben und auf [WEITER] geklickt. Daraufhin kam die Meldung

Zitat

WICHTIG!
    Sie erhalten umgehend eine eMail von uns.

Bitte bestätigen Sie bis spätestens 11.07.2005
    Ihre Teilnahme durch einfaches Klicken des Links
    "Bestätigung" in dieser eMail.

Erst dann nehmen Sie an unserem
    Gewinnspiel teil!

Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich Java bei mir nicht gerührt. Ich habe allerdings keine Lust, meine richtige eMail-Adresse dort anzugeben, bekomme daher keine eMail, die ich bestätigen könnte und kann daher nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob dein Problem wirklich bei dir zu suchen ist, oder das Problem auf der Webseite liegt. Wenn du aber tatsächlich ein Java-Problem annimmst, dann kannst du ja schnell mal auf Testen der virtuellen Java-Maschine (JVM) testen, ob bei dir Java korrekt installiert und das Plugin eigebunden ist. Weitere Informationen zu Java findest du in den Threads Wie installiert/aktualisiert man diese JRE und Java aktuelle Version/en. Bleiben weiterhin Fragen offen oder liegt das Problem doch woanders, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Keine HTM-Anzeige

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 21:30
    Zitat von Feierfutsch

Ich brüll mich gerade weg beim Lesen dieses Threads... sorry...

... sehr konstruktiv, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Bug (CSS,XHTML): Lange Seiten werden mit Fehlern dargestellt

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 18:02

MartinH,

aber du "fährst" Linux, vielleicht liegt es ja daran, dass du dieses Problem nicht hast?

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Designs herunterladen

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 17:58

... oder auch 7Zip.

Have fun,
    NightHawk

• Jetzt einen kühlen Gerstensaft!

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 17:54

Hi Leutz,

ja ja, bei dem Wetter macht der Biergarten (kann auch der private im Garten sein) so richtig Spass. Man kann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c030.gif] oder auch zu mehreren [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif]. Man kann verschiedene [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif] Getränke [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif] auf die eine [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif] oder andere Art [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h035.gif] zu sich nehmen. Hauptsache, man findet später noch den Weg ins [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif] .

In diesem Sinne, have a nice day & night,
    NightHawk

• Google und Tabbed Browsing

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 17:41

Hi Leutz,

ergänzdende Infos:

die Links in den Google-Suchergebnissen sind allesam interne Links, d.h. sie öffnen im gleichen Fenster (zur Kontrolle mal einen solchen Link mit Rechtsklick anklicken: im Kontext-Menü erscheint dann unter Eigenschaften: "Wird geöffnet in: gleichem Fenster"). Für das Öffnen solcher Links in einem neuen Tab bedarf es keinerlei Erweiterungen oder Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/545/fxmaussteuerung1uz.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Designs herunterladen

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 17:28

Hi DasIch,

stell' doch mal einen Snapshot von dem betreffenden Winamp-Skin hier 'rein, dann können sich wahrscheinlich mehr Leute vorstellen, was du meinst (nicht jeder hat diesen Winamp-Skin).

Have fun,
    NightHawk

• Google und Tabbed Browsing

• NightHawk56
    • 23. Juni 2005 um 17:10

Hi porasch,

diese Fragestellung hatten wir hier schon öfter, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Links im Tab der Suchergebnisse bei gedrückter [STRG]-Taste anzuklicken oder mit der mittleren Maustaste (falls vorhanden) anzuklicken.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon