1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 1.04; benötigt extrem viel Arbeitsspeicher

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 20:13

33.820 K (K steht für KB)
    1024 KB pro MB
    33.820 / 1024 = 33,03 MB

Have fun,
    NightHawk

• Silent Installation von Firefox 1.0.4 dt.

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 19:36

Hi terra,

Lesestoff:
    Silent-/Unattended Installation von Firefox
    Silent Installation

Have fun,
    NightHawk

• Builds wirklich nur etwas für erfahrene User?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 19:33

Hi michael815,

mit Standardwert meinte ich den Wert im Auslieferungszustand des normalen Firefox, dort ist dieser Wert standardmäßig auf 250, wie die MozillaZine Knowledge Base sagt:

Zitat

nglayout. initialpaint. delay
    Integer
    Determines time in milliseconds to wait before an initial reflow attempt during page rendering. Default value is 250. Synchronize with content.notify.interval for best performance.

Die M" Version hatte ich auch mal drauf und wieder runtergeschmissen. Sie war subjektiv und (zumindest auf einigen Seiten) objektiv (Stopwatch) langsamer.

Have fun,
    NightHawk

• Builds wirklich nur etwas für erfahrene User?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 18:15

Hi leutz,

das muss wirklich jeder selbst ausprobieren. nglayout.initialpaint.delay auf Null find ich auch schlimm (bei mir). Ich hab ihn auf den Standardwert 250 gesetzt und gut is.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzerwechsel?!

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 18:10

mit dem Profilmanager :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.04 stürzt beim Downlaodversuch ab

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 18:06

Hi h-h-h,

erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. Wenn das deine Probleme nicht beseitigt, wird es ein Problem ausserhalb des Firefox sein, vermute ich. Aber probier ein neues Profil. Die meisten Probleme haben damit zu tun, zumindest wenn man keinen anderen naheliegenden Grund findet.

Have fun,
    NightHawk

• Ton Ausstellen?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 18:00

für flash gibts flashblock, oder so ähnlich; steht bestimmt in einem der oben verlinkten Threads was zu.

Have fun,
    NightHawk

• Gibts das - Drag& Drop im Lesezeichen-Manager

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:35

Hi Firefox-Fan-2005,

drag&drop funktioniert im Lesezeichen-Manager nur von der rechten Hälfte in die linke (Baum-) Hälfte. Es gibt einige Erweiterungen, aber ich kenne sie nicht in ihrer Funktionalität. Kannst dich ja mal hier
    http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/lesezeichen/
    umsehen.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Firefox 1.0.4 (de-DE) Software Update?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:29

Hi unsuwe,

die Version 1.0.4 beinhaltet Sicherheits-Fixes und -Patches. Wenn du dich streng an die beiden Artikel

Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x
    Firefox updaten

hälst, kann dir nichts passieren. Wichtig in jedem Falle ist das sichern des vorhandenen Profilordners.

Have fun,
    NightHawk

• Ton Ausstellen?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:24

Hi Firefox-Fan-2005,

naja, dann wird's wohl bei dir vom MindowMediaPlayer übernommen, und ob man da die MIME-Zuordnungen einstellen kann, weiss ich nicht. Ausserdem kann es sein, dass es auch noch darauf ankommt, wie entsprechende Webseite die Daten übermittelt. Möglicherweise ja eingebettet oder als Objekt, dann wäre es eh so nicht zu machen. Aber wirklich die dicke Ahnung hab ich da nun auch nicht von. Allerdings kenn ich jetzt auch garnicht soviele Seiten, auf denen Midi-Sound läuft, liegt aber sicher an meinem Surfverhalten :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Java Script funktioniert nur eingeschränkt

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:16

wm44,

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c050.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Ton Ausstellen?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:07

Hi Firefox-Fan-2005,

gib mal in die Adresszeile about:plugins ein mit anschließendem [ENTER] (so, als würdest du eine URL eingeben). Dann erscheint eine Auflistung aller installierten Plugins und deren Zuordnung zu bestimmten MIME-Typen. Falls du z.B. QuickTime installiert hast und dort dem entsprechenden Plugin der Typ MID zugeordnet ist, dann werden Midi-Dateien über das Plugin von Quicktime abgespielt. Du kannst bei mir in der Signatur unter dem Beitrag mal auf "Plugins" klicken, dann kannst du das mit deinen Einstellungen vergleichen. Und diese MIME-Zuordnungen kann man innerhalb des entsprechenden Programms (Player) einstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Suchfunktion - nur ganzes Wort suchen

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 17:01
    Zitat von CharlysTante

Hi Otto,

genau das meinte S.i.T., mach einfach vorne und hinten noch ein Leerzeichen dazu. Die Suche nutzt dann den kompletten String, z.B. " Auto ", somit bekommst Du genau das auch wiedergefunden ;)

Sollte man auf diese Möglichkeit nicht irgendwie in einem Satz in der Suche hinweisen? Naja, nun wo ich's weiss :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Ton Ausstellen?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 16:57

Hi,

vielleicht hilft es ja, unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads - [PlugIns] :
    dort beim Dateityp MID den Haken daneben (rechts) wegzunehmen. Oder du machst dir die Mühe, und deaktivierst Midi-Typzuordnungen in allen installierten Player (Quicktime, RealOne etc.) bei deren MIME-Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• Java Script funktioniert nur eingeschränkt

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 16:49

wm44,

[OT]

Zitat von wm44

Das ist aber nicht die neueste Version, inzwischen gibt es das Update 4 das sich mit Version1.5.0_04 meldet.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21360

Gruß
    Werner

Nun werd aber mal nicht kleinlich, daran wird's wohl eher nicht liegen. :wink:

[/OT]

@all,

alle Links auf dieser Seite http://service.phil-fak.uni-duesseldorf.de/statistik/?view=print funktionieren bei mir problemlos. Ich mußte lediglich ein (unbekanntes oder so) Zertifikat (für eine Sitzung) installieren; da wurde ich aber automatisch drauf hingewiesen.
    Auch mit der Foto-Gallerie auf dieser Seite http://focus.msn.de/hps/fol/newsau…be.htm?id=15983 hatte ich keine Probleme.

Beide Seiten haben mit Java nichts am Hut.

Have fun,
    NightHawk

• Ton Ausstellen?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 16:33

Hi Firefox-Fan-2005,

@1.)
    IMHO nein! Aber lies mal diesen Thread durch: Webseiten Sounds abschalten.

@2.)
    Völlig andere Frage, daher besser in einem eigenen Thread bearbeiten.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.04 stürzt beim Downlaodversuch ab

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 16:30

Hi,

ohne weitere Angaben sind wir machtlos. Wir brauchen Auskünfte zu folgenden Fragen:

- tritt der Fehler generell bei jedem Downloadversuch auf?
    - wo hast du versucht, was herunterzuladen?
    - hast du Erweiterungen installiert? welche?
    - hast du schon Mal den Firefox im Safe-Modus gestartet und diesbezügliches Verhalten dort auch festgestellt?
    - tritt das Problem erst neuerding (nach einer Änderung/Update am Programm oder System) auf?
    - hast du eventuell einen externen Downloadmanager installiert?

Ohne Antworten auf diese Fragen kann dir niemand hier gezielt weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Schneller Rate gefragt bei "Debugger-Meldung"

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 15:33

Hi crazy5170,

die google-Suche ergab: http://www.pcgames.de/?article_id=295721

Have fun,
    NightHawk

• Java 1.5.0 Update 04

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 15:17

thanks for info.

Die besten Erfahrungen habe ich immer mit einer Offline-Installation gemacht und zwar nachdem ich die alte Version deinstalliert (wobei alle Anwendungen, auf die ein eventuelles Plugin zugreift, vorher zu schließen sind, also auch der Fx) hatte.

Have fun,
    NightHawk

• Default-Ordner für Lesezeichen, und -Dateityp beim Speichern

• NightHawk56
    • 24. Juni 2005 um 15:09

Hi Leutz,

diese Dialogbox öffnet sich ja erst, wenn man bei einer Lesezeichen-Speicheraktion den rechten der beiden "Pfeil-Button" anklickt. Vielleicht sitzt da bei dir ja ein Haken neben "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen". Probierst halt mal aus, was passiert, wenn der Haken weg ist.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon