1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• TabMix öffnet Javascrpt PopUps zu klein

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:55

Hi doubled,

da ich keine Erweiterung kenn, die diese Einstellungen in der Form verändert, nehme ich an, dass dort nichts verändert wurde, wenn du es nicht explizit selbst getan hast. Daher ist mir die Beantwortung, wo du das siehst momentan zu aufwendig, sorry. Andere Frage: dieses (zu kleine) Fenster, hat das eine Menüzeile, Statuszeile, seitliche Scrollbalken oder kannst du es vergrößern?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:50

Hi doubleb,

hast du eventuell in deiner "user.js" Veränderungen diesert Art:

user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

vorgenommen?

Have fun,
    NightHawk

• Nur 2 Downloads gleichzeitig!

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:45

Hi Scheinmensch,

mal ein wenig auf MozillaZine Knowledge Base umschauen. Frag mich aber nicht nach der Bedeutung im Einzelnen.

Have fun,
    NightHawk

• Live 8 begonnen

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:36

thanks a lot :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:31

Hi doubleb,

das ist so nicht korrekt. Dieses Verhalten tritt nur dann auf, wenn du in den Firefox-Einstellungen bei Web-Features in den erweiterten JavaScript-Einstellungen die erste Option "Existierendes Fenster verschieben oder deren Größe ändern" nicht aktiviert hast; aktivierst du dies Option, stimmt die Größe des Fensters.

Have fun,
    NightHawk

• plugin - AVI wird nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 12:21

hi marusd,

schau dir mal in diesem Zusammenhang folgenden Thread an: Plugin. Dort besonders die Beiträge von brain (Link zum Beitrag) und Gertrud (Link zum Beitrag). In diesem Zusammenhang findest du eventuell hier weitere Anhaltspunkte: Multimedia-Bereich definieren als Hinweis darauf, dass "embed" nie wirklich HTML-Standard wurde, Datendateien als Objekt einbinden als Hinweis auf das Einbinden von Objekten, auch Videos, Übersicht von MIME-Typen.

Have fun,
    NightHawk

• mozillafirefox_ce_1_0_4_m3.exe 5.45 MB

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 11:30

Hi Leutz,

aber auch

Zitat von DasIch

Nimm besser ne Avairy die aktuellste ist 1.0.5 in Deutsch mit nem Installer.

ist ein nightly und sollte besser mit einem eigenen Profil betrieben werden.

Have fun,
    NightHawk

• mozillafirefox_ce_1_0_4_m3.exe 5.45 MB

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 11:07

Hi alibaba,

du hast dir eine MOOX Version gezogen. Diese sind speziell ausgelegte Versionen und in den Versionen M1, M2 und M3 vorhanden, die für jeweils unterschiedliche Prezessortypen optimiert sind. Weiter Infos findest du bei den M BUILD DEFINITIONS und auch unter Firefox Optimized Builds. Es sind keine offiziellen Mozilla Releases und können Fehler verursachen. Offizielle Releases findest du unter http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox erkennt gif-Datei als jpg. Link inside

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 10:58

Hi Mickey,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in meinen Ausführungen ungenau war :oops: . Mein Statement, der IE würde es wie der Firefox auch als JPG erkkennen stimmt nur für den Fall, dass ich unter Eigenschaften nach Rechtsklick im Kontextmenü nachsehe. Versuche ich die Datei auch im IE zu speichern, dann liefert dieser als Vorgabe für das Dateiformat allerding GIF - wie bei dir - speichert es dann aber doch als "xp_88x31.jpg". Frag jetzt nicht nach der Unterdrückung bekannter Dateiendungen, die lasse ich grundsätzlich komplett anzeigen (Einstellungen in den Ordneroptionen).

Have fun,
    NightHawk

• Firefoxeinstellungen

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 10:37

Hi lunatic,

ich bekomme bei dem Link jetzt und hier Zeitüberschreitung, auch mit einem nagelneuen Profil ohne jegliche Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

• Das Download-Prob von 1.0.5

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 10:28

Hi DasIch,

ich habe den Eindruck, dass du in letzter Zeit zunehmend Probleme hast, von denen du vorher nichts bereichtetest und die auch eher nicht so oft vorkommen. Ich glaube in der Tat, dass es damit zusammenhängt, dass du für mehrere Firefox-Versionen/Builds das selbe Profil benutzt.

Zitat von DasIch

Ich habe die .zip von 1.0.5 und stelle immer öfter fest das Downloads nicht funktionieren.

Zitat von DasIch

1.0.4 hab ich auch drauf. Builds lass ich nebenher laufen. Aber ich hab auch bei 1.0.4 das Prob. Liegt vielleicht daran das ich beide über ein und dasselbe Profil laufen lasse.

aus einem anderen Beitrag vom 23. Jun 2005:

Zitat von DasIch

Ich hatte vorher 1.0.4 und habe mit 1.0.4Moox3 geholt. Das ganze ist ein selbstenpackendes Archiv als .exe du wählst den Ordner aus und alles wird installiert. Außerdem hab ich mein Profil weiter benutzen können OHNE einschränkungen(Erweiterungen,Lesezeichen konnte ich weiter benutzen).

Vielleicht solltest du doch den oft gelesenen Ratschlag aufgreifen, und eine strikte Trennung der Profile für die verschiedenen Builds/Nightlies einerseits und Release-Versionen andererseits vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox + Temp

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 09:17

Hi Leutz,

bezüglich der Prefetch-Option für den Firefox habe ich auch keinerlei zeitliche Verbesserung beim Starten des Firefox festgestellt, wie auch, es dauert eh nur ca. 4 Sekunden (ausgenommen Erststart nach dem Booten des Rechners). Ich weiss aber auch garnicht, was da für ein "Tamtam" drum gemacht wird. Ich starte meinen Rechner maximal 2 Mal am Tag. Und wenn nun tatsächlich der 1. Firefoxstart nach einem Booten etwas länger dauert (bei mir maximal 20 Sekunden), nun ja, ich sehe das Problem nicht. Starte doch mal jamand größere Grafikanwendungen, die sind da auch nicht gerade blitzschnell. Und frisst nicht die Zeit der Informationsbeschaffung, Umstellerei, Austesterei etc. letztlich die eventuell gewonnene Zeit durch einen möglicherweise schnelleren Start wieder auf? Naja, persönliche Ansichten an einem frühen Samstag Morgen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 08:55

Hi mickey,

die Antwort steht doch eigentlich schon hier: [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_newest_reply.gif]. Bleibt doch nur die Frage, warum hier anscheinend der IE des einen anders reagiert, als der IE des anderen. Oder liegt es möglicherweise am verwendeten Betriebssystem? Also mein IE möchte obige Datei gerne als JPG speichern. Wie aus meiner Signatur hervorgeht, läuft mein Rechner unter WinXP Pro (ohne jegliches SP, zumindest micht als komplettes aus hier nicht näher darzustellenden Gründen, der IE hat die Version 6.0.2600.000 .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 00:57

Hi Doktorfish,

Zitat von Doktorfisch

Hi! So siehts bei mir aus. Aber warum sehen die Screenshots bei euch so gut aus. Check das ganze glaube ich nicht.

Benutze für Darstelungen, in denen es hauptsächlich um Text geht, lieber das GIF-Format zur Komprimierung: kleine Datenmenge bei besserer Lesbarkeit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Juli 2005 um 00:11

Hi Leutz,

bei mir zeigen beide, sowohl Firefox als auch IE an, es sei ein JPG. Wenn ich es aber herunterlade und im IrfanView öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, es handele sich um eine GIF-Datei mit falscher Endung!

Have fun,
    NightHawk

• Alle Tabs schliessen funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 1. Juli 2005 um 23:51

Hi uliwell,

welcher Version der Erweiterung TabMix hast du installiert? Welche anderen Erweiterungen hast du noch installiert? Ich benutze die Version Tab Mix 0.2.2.3 und habe dieses Problem damit nicht, sondern es werden alle Tabs geschlossen, wenn die Option aktiviert ist.

Have fun,
    NightHawk

• Was ist mit dem Forum los?

• NightHawk56
    • 1. Juli 2005 um 23:20

Hi Abdulkadir Topal,

wie ich bereits in diesem Beitrag schrieb, scheint das Cookie-/Domainnamen-Problem endgültig gelöst zu sein, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Externe Quelltext-Bearbeitung mit NVU funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 1. Juli 2005 um 13:49

Hi Joke,

ich habe das gleiche Problem (gerade zum 1. Mal getestet). Allerdings habe ich noch die Nvu Version 1.0PR (20050330) und habe es nur mit Launchy versucht. Möglicherweise brauchst du bestimmte Übergabeparameter. Hast du schon mal im Nvu-Forum nachgefragt?

Have fun,
    NightHawk

• Google-Suchfeld

• NightHawk56
    • 1. Juli 2005 um 09:08

Hi wulliwu123,

auf http://mycroft.mozdev.org/index.html findest du jede Menge Search-Plugins, unter anderem auch für Google ( Google-Search-Plugins (Link) ). Dort einfach unter Punkt 5. "General" den Link "Google Austria"links neben der österreich Flagge anklicken. Dazu muss allerdings JavaScript aktiviert sein. Somit erhälst du für die Suchbar einen weiteren Eintrag, nämlich Google-Austria. Dort hast du zumindest die möglichkeit, die Option "Seiten aus Österreich" auszuwählen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox friert ein (freezt)

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 20:10

Hi Leutz,

zu b)
    ich muss mich korrigieren. Ich hatte den oben erwähnten Test mit einem 2. parallel via MOZ_NO_REMOTE=1 laufenden Profil gemacht. Also normalerweise sollte auch bei einem geöffneten Downloadfenster, aber geschlossenem Programmfenster der Firefox durch erneutes Anklicken das Programmfenster wieder öffnen.

Falls du Erweiterungen installiert hast, kannst du ja mal das Verhalten des Firefox im Safe-Modus testen. In diesem Modus sind Erweiterungen deaktiviert, so dass sie nicht stören können. Treten dann deine Probleme nicht mehr auf, sind sie durch eine oder mehrere installierte Erweiterungen verursacht. Um herauszubekommen, welche der Übertäter ist, musst du im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren (nicht deinstallieren).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon